NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Israeli Made Double Edged Blades » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.05.2012, 15:22 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Guten Tag allerseits,

kennt eventuell jemand diese Klingen?

www.shaving-shack.com/10-israeli-made-double-edged-razor-...

Habe sie jetzt mal drei Tage lang im 25 C ausprobiert. Ich kann nur sagen, den Rezensionen da kann ich mich beim besten Willen nicht anschließen. Ein Gefühl, als ob man 'ne kratzwütige Katze im Gesicht hätte, so fies zur Haut waren ja nicht mal die ungekorten Derby damals. Gott sei Dank, dass ich vorher Olivenöl benutzt habe, sonst hätte meine Haut es mir verübelt. Wird eventuell noch im R 106 gegengetestet, aber mein Fall ist diese Klinge nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.05.2012, 15:59 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Wenn mich nicht alles täuscht wird genau diese Klinge hier in Deutschland als Streamline und Alando vermarktet.

Daher gebe ich Dir jetzt mal einen Auftrag:

Gehe zu einem "Ihr Platz" oder Rewe und besorge dir dort ein Päckchen Alando oder Streamline Klingen. Probiere diese Klingen im 25c aus. Sollte dann wieder die "kratzwütige Katze" bei dir im Gesicht gewesen sein, wissen wir dass es definitiv diese Klingen sind.

Alando und Streamline empfinde ich als absolut sanfte und gutmütige Klingen, die aber noch die notwendige Schärfe besitzen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.05.2012, 11:46 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Alando habe ich bereits ausgiebig getestet, im R106 und im 25C. Sie ist eine "sanfte und gutmütige" Klinge, die mit der Israeli Made auf keinen Fall identisch ist. Im R106 war mir die Alando schon fast zu sanft, deswegen habe ich sie überhaupt erst im 25C ausprobiert. Ich kann also behaupten, dass es definitiv nicht dieselben Klingen sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.05.2012, 14:32 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Soooo, nach erfogtem Vergleichs-Test im R106 kann ich zwar sagen, dass das Ergebnis diesmal besser ausgefallen ist. Allerdings habe ich die Klinge auch diesmal vorher abgekorkt, anstatt sie auf dem Handballen abzuziehen, wie ich es neulich gemacht habe. Das Drumherum war ansonsten identisch: Balea Dachshaar-Pinsel, Palmolive Rasierseife und Öl zur Vorbereitung. 2 Durchgänge (mit und quer + Ausbessern, ich denke, dass ich das auf Dauer so beibehalten werde, denn was anderes verträgt meine Haut einfach nicht), dann heißes Tuch für eine Minute aufs Gesicht, kalt abwaschen und ASB drauf.
Das Ergebnis ist nicht brilliant, aber auch nicht schlecht. Was die Israeli Made angeht: wesentlich sanfter im R106, aber auch da merke ich gegen Ende des zweiten Durchgangs der ersten Rasur damit schon, wie die Klinge ihr Leben aushaucht. Wird definitiv NICHT nachgekauft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.05.2012, 21:51 Uhr
Slow Motion
registriertes Mitglied


Meine Erfahrungen mit Ihr Platz Klingen liegen schon etwas länger zurück. Ich war damals noch Anfänger, aber selbst damals habe ich lieber eine bessere Klinge gewählt.

--
Rimei RM2003, Gillette Tech Travel Cerrus Balea men Dachs Balea men Rasiercreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.05.2012, 00:17 Uhr
atahualpa
registriertes Mitglied


Gernal C,

was für ein Öl nutzt Du denn und wie hast Du die Klingen genau gekorkt?

--
Wilkinson Classic, Edwin Jagger DE89bl, Merkur 15C balea Dachs Hand meistens nicht am suchen, getestet: Merkur, Derby, Streamline/Personna, Wilkinson
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.05.2012, 10:11 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Asl Oel habe ich Sonnenblumenoel benutzt. Klingt zwar merkwuerdig, war aber das Einzige, was ich dahatte.
Die Klinge habe ich abgekorkt, wie ich es damals auch bei der Derby gemacht habe, sprich: zweimal der Laenge nach auf jeder Seite durch einen Korken ziehen. Das habe ich bei den letzten beiden Israeli Made allerdings nicht gemacht, und die Rasur war trotzdem nicht sooo schlecht. Somit kann ich nur von einer Qualitaetsschwankung ausgehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.05.2012, 15:27 Uhr
atahualpa
registriertes Mitglied


das Sonnenblumenöl hast Du als Preshave Öl dann vor dem Rasierschaum aufgetragen oder hast Du Dich nur mit dem Sonnenblumenöl rasiert?

Welche Marke hast Du zudem genommen und hast Du Vergleiche zu teuren Rasierölen?


Danke Dir für Deine Erfahrungsberichte

--
Wilkinson Classic, Edwin Jagger DE89bl, Merkur 15C balea Dachs Hand meistens nicht am suchen, getestet: Merkur, Derby, Streamline/Personna, Wilkinson
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.05.2012, 19:10 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Das Sonnenblumenöl habe ich als Preshave benutzt, ja. Danach Palmolive RS drauf und los ging's.
Die Marke weiß ich grad nicht, es war die Standard-Variante aus dem Lidl. Vergleiche zu anderen Rasierölen habe ich nicht.
Und über Erfahrungen mit der Nassrasur berichte ich immer gerne, nichts zu danken. (Gott sei Dank, dass wir hier unter uns sind, denn öffentlich zugeben kann man das natürlich nicht )

Diese Nachricht wurde am 23.05.2012 um 19:12 Uhr von General C editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.05.2012, 01:08 Uhr
atahualpa
registriertes Mitglied


ich erzähle öffentlich auch nicht, dass ich Babyöl als Rasieröl nehme

aber wirklich gut ist das auch nicht, da ist balea gesichtscreme doch besser

--
Wilkinson Classic, Edwin Jagger DE89bl, Merkur 15C balea Dachs Hand meistens nicht am suchen, getestet: Merkur, Derby, Streamline/Personna, Wilkinson
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)