NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Korrekt Haut spannen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.11.2004, 11:56 Uhr
sam
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Seit ich das VP benutze, erziehle ich viel bessere Ergebnisse als bisher. Und das obwohl ich noch nicht zu den "guten" Seifen gegriffen habe.

Nun entdeckte ich, dass am Hals ein paar Stellen nicht sauber werden bzw. nicht lange sauber bleiben. Die Haare wachsen dort nicht nach unten, sondern wieder nach hinten.

Wie spanne ich die Haut dort einigermassen korrekt?

Danke und Gruss
Sam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.11.2004, 13:55 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Du musst halt immer die Haut so spannen, dass die Haare aufgerichtet werden. Das heißt, wachsen sie nach unten musst du die Haut nach oben hin ziehen und umgekehrt. Das ist unabhängig davon, ob du mit oder gegen
den Strich rasierst.

Grüße,
Christian

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner

Diese Nachricht wurde am 03.11.2004 um 13:55 Uhr von razor_sharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.11.2004, 13:57 Uhr
sam
registriertes Mitglied


Hallo

Tönt sehr einfach, scheint aber nicht so zu sein. Habe nur am Hals Probleme damit, sonst klappt es recht gut. Das Resultat sieht nach einem Tag einfach ein wenig lustig aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.11.2004, 14:07 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Sehr wahrscheinlich liegt es doch an etwas anderem. Womit rasierst du dich denn? Messer, Hobel, System? Gegen den Strich mache ich immer mehrere kurze Züge und rasiere kritische Stellen (Hals) mehrmals.

Beim Spannen habe ich immer das Problem, dass ich durch den Schaum in meinem Gesicht nicht die nötige Griffigkeit habe und immer abrutsche.
Ratsam ist auch sich die Wuchsrichtung genau anzugucken! Man täuscht sich doch manchmal sehr, wenn man nur mit den Fingern fühlt.

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.11.2004, 14:43 Uhr
sam
registriertes Mitglied


razor_sharp schrieb:

Zitat:
Sehr wahrscheinlich liegt es doch an etwas anderem. Womit rasierst du dich denn? Messer, Hobel, System? Gegen den Strich mache ich immer mehrere kurze Züge und rasiere kritische Stellen (Hals) mehrmals.

Beim Spannen habe ich immer das Problem, dass ich durch den Schaum in meinem Gesicht nicht die nötige Griffigkeit habe und immer abrutsche.
Ratsam ist auch sich die Wuchsrichtung genau anzugucken! Man täuscht sich doch manchmal sehr, wenn man nur mit den Fingern fühlt.

Hallo
Momentan rasiere ich mich mit einem Systemrasierer. Zuerst mit dem Strich (da ist die Spannung kein Problem), dann nochmals einseifen und gegen den Strich. Wangen, Hals, Oberlippe, Kinn.

Ja genau die Wuchsrichtung ist eben am Hals ein wenig anders. Auf Höhe Kehlkopf bzw. seitlich davon, wachsen die Haare nicht nach unten, sondern ca. 2 cm breit nach hinten. Nun entsteht das nächste Problem. Ist von oben korrekt rasiert worden, so sieht man die Richung nicht mehr so gut und schneidet immer einen Teil falsch ab.

Ev wäre ein Messer die Lösung. Doch davon habe ich noch zuviel Respekt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.11.2004, 15:44 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Naja ich denke die Wuchsrichtung weiß man doch irgendwann auswendig.
Ein Messer würde dir da auch nicht weiterhelfen. Du musst einfach mal genau hinschauen. Mach dir 'ne Zeichnung.
Normalerweise sind Systeme aber 'ne ziemlich sichere Sache. Daher kannst du auch ruhig drei bis vier mal drübergehen wenn du dir nicht sicher bist.

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.11.2004, 15:57 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Probiere einfach mal nach einem rasurfreien Tag vor dem Einseifen das Spannen der Haut. Dann sieht man sehr gut, was bei unterschiedlichen Richtungen passiert und für welche Stelle man wo und in welche Richtung spannen muss.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.11.2004, 16:09 Uhr
sam
registriertes Mitglied


razor_sharp schrieb:

Zitat:
Naja ich denke die Wuchsrichtung weiß man doch irgendwann auswendig.
Ein Messer würde dir da auch nicht weiterhelfen. Du musst einfach mal genau hinschauen. Mach dir 'ne Zeichnung.
Normalerweise sind Systeme aber 'ne ziemlich sichere Sache. Daher kannst du auch ruhig drei bis vier mal drübergehen wenn du dir nicht sicher bist.

Das dachte ich auch, doch scheinbar achte ich nun auch viel mehr darauf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.11.2004, 16:10 Uhr
sam
registriertes Mitglied


smarty schrieb:

Zitat:
Probiere einfach mal nach einem rasurfreien Tag vor dem Einseifen das Spannen der Haut. Dann sieht man sehr gut, was bei unterschiedlichen Richtungen passiert und für welche Stelle man wo und in welche Richtung spannen muss.

Das ist eine gute Idee. Danke. Darauf wäre ich bislang nicht gekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.11.2004, 17:04 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Oder du schäumst zunächst nur den Hals ein, dann kannst du über den Schaum greifen und spannen. An und neben dem Kehlkopf hilft das aber wenig. Bei mir wächst es da auch zur Seite. Dann ziehe ich die Haut vom Kehlkopf zur Seite, wo es flacher ist, und rasiere da gegen den Strich, also zum Kehlkopf hin.
Aber leichter gesagt als getan: Ich benutzte , und wirklich überzeugend wirkt diese Technik nur auf der linken Halsseite. Rechts habe ich bis heute nicht die Messerhaltung gefunden, mit der es genauso gut geht. Da sind andere Systeme - glaube ich - im Vorteil.
Gruß

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.11.2004, 10:36 Uhr
sam
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Habe es mit Euren Ratschlägen einmal versucht und es wurde bereits besser. Nur ein bisschen ist noch nicht so, wie es sein sollte. Danke für die Infos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.11.2004, 15:49 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


Tach zusammen, habe mich heute mal in aller ruhe das erste mal so richtig gegen den Strich rasiert (sonst eher quer zum Strich). Ist super glatt geworden, mit ein paar kleinen Pitschern die mit dem Alaunstift aber gut weggegangen sind. Habe mir zur hilfe nochmal die Bilder von Norbert angeschaut die mir viel geholfen haben (Spannen der Haut und so, Danke !). Habe wohl gut und gerne 40 min gebraucht (sonst so 15 min). Ist mir aber die Zeit wert fühlt sich genial an.

MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)