NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Software Minimalist » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.05.2012, 21:01 Uhr
Punkt
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich wollte mich mal outen!

Ich habe eine Rasiercreme (Speick) und eine Rasierseife (Arko) bisher gekauft und habe nicht vor das zu ändern sondern nur Ersatzbeschaffung.

Ach ja eine Haslinger Rasierseife hab ich noch aber weil ich die bei unserem Treffen in München geschenkt bekommen habe.

Gibt es denn hier noch so verrückte die nicht in Unmengen an Seifen/Software schwimmen?

Grüße aus Bayern
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.05.2012, 21:04 Uhr
~joharo
Gast


Er hat "Jehova" gesagt!!!!!!!!!!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.05.2012, 21:20 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Steinigt ihn
Gut für den der mit so wenig klar kommt.Meine anerkennung hast Du

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.05.2012, 21:25 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


*meld*

Hier, hier. Anfangs schon verrückt, aber nun vernünftig geworden mit 1 Hobel, 1 Pinsel, 2 RS (IC Mango, Savon du Midi) und 1 RC (IC Rhabarber), 2 Sorten AS in regelmäßiger Verwendung. Reicht auch, mehr muss nicht sein.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 09.05.2012 um 21:25 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.05.2012, 21:25 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Reicht aus, klar. Aber warum auf den Genuss verzichten??? Ich esse ja auch nicht jeden Tag Haferschleim...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.05.2012, 21:39 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Ich bin leider noch in der "Sturm und Drang" Phase, da ich noch nicht so lange hobele bin ich noch am durchtesten. Könnte mir aber vorstellen das es mal weniger wird wenn ich gute Software gefunden habe die ich mag und gut mit klar komme.

Guter Freund von mir hatte jahrelang nur die GD in Verwendung, bis ich ihm neulich paar RS & RC geschickt habe. Nun hat er 10 Kappus Nautik, WFS und Arko und überlegt was er noch testen sollte.

Bei vielen Produkten ist die Investition überschaubar, da tut es nicht weh mal paar Euro fürs probieren auszugeben. Hochpreisige RS/RC ausgenommen.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde

Diese Nachricht wurde am 09.05.2012 um 21:40 Uhr von Rattray editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.05.2012, 21:40 Uhr
Punkt
registriertes Mitglied


Hm...

Jehova!!

ich möchte nicht die Übersicht verlieren.
Ich benutze auch die dauernd im Wechsel weil ich das schon nachvollziehen kann mit dem abwechseln aber soviel Abwechslung...?

Habt ihr nicht auch nur eine Frau? *hust*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.05.2012, 21:43 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Es ist total okay, sogar echt eine stolze Leistung wenn man das so wie du im Griff hat.

Ich habe eindeutig zu viel.. klar ich habe die Auswahl aber auch die Qual der Wahl. Es ist so viel dass es kein Spass mehr macht davor zu stehen und zu entscheiden.

Ich hoffe nur darauf dass ich IRGENDWANN mal runter komme und wirklich nur noch wenige Software daheim habe.

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.05.2012, 21:53 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich benutze nur noch Seife(8) und keine RC. Gilt das auch als puristisch?

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.05.2012, 06:30 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


@Asphalthaut
Äh......NÖÖÖÖÖ
Ich benutze ja auch nur Hobel(13) und zähle mich nicht zu den Puristententen

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.05.2012, 09:59 Uhr
Sawubi
registriertes Mitglied


Gestern erst wieder ne neue bestellung getätigt und jetzt Proraso und Geo. F. Trumper. Extract of Limes eingekauft (beides Seifen)

Dazu noch Feuchtigkeitscreme, Duschseife usw.

Kann aber sagen das man auf jeden Fall mal eine Valobra Seife probiert haben sollte, bis jetzt die mit Abstand beste RS die ich benutzt habe.

Seit ich vor kurzer Zeit meinen Grooming Fetisch entdeckt habe, habe ich mehr Geld ausgegeben als es mir lieb ist :-)

--
Mühle R106 Rote Personna Platinum Mühle Dachshaar Basic, Thäter 30mm Silberspitz Valobra Mandel, Mühle Aloe Vera Mühle Porzellan Schwarz Baxter of California Balm

Diese Nachricht wurde am 10.05.2012 um 10:00 Uhr von Sawubi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.05.2012, 10:29 Uhr
Ralf
registriertes Mitglied


Hallo,

auch ich besitze leider zuviel. Aufzählen brauch ich gar nicht erst.
Man lebt im Überfluss, das bringt die Konsum und Wegwerfgesellschaft heute so mit sich.

Grüße

Ralf

--
Wostenholm / TI / Kamisori Feather AS D2; Merkur Futur Personna rot, Merkur Mitchell's Woolfat RS, Valobra Menthol/Mandel Myrsol und Pinaud korium Scuttle DaVinci, SOC DK+BK, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.05.2012, 11:53 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Ich besitze zwei Hobel, hauptsächlich deshalb, weil ich Wochenpendler bin. Dazu kommt der Palmolive-Stick. An Klingen habe ich zwar momentan vier Marken daheim, aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich mir ein Sample-Pack zusammengestellt habe und die Klingen jetzt natürlich durchteste. Das wird auch wieder weniger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.05.2012, 15:20 Uhr
Dillinger68
registriertes Mitglied


"hmm oje wo packe ich jetzt bloß die 3 Rasierseifen und 4 Aftershaves aus dem letzten Einkauf hin?"

Ääähh jaaa klar ich bin absoluter Minimalist...auf jeeeden Fall

--
Merkur 38c / WC (blutiges Andenken) E.Montacnac / ERN / Vanta 112c Feather
Semogue Excelsior 730-HD / Balea Dachs Proraso / Speick / Palmolive Proraso / Otto Kern / Adidas / Nivea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.05.2012, 15:51 Uhr
Rasierteufel
registriertes Mitglied


Ich hab auch nicht viel...
Eine Seife, 2 AS, Preshave.

Reicht finde ich völlig...da braucht man sich auch keine
Gedanken zu machen was man jetzt nehmen soll.
Ganz davon zu Schweigen, dass im Bad das Fensterbrett reicht als Lager!

Schönen Tag!

Grüße,
Rasierteufel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.05.2012, 16:52 Uhr
veggieshaver
registriertes Mitglied


Bei mir sind gerade einige Sachen aus der Rotation geflogen bzw. sie werden aufgebraucht und nicht mehr nachgekauft.

Momentan werden verwendet: Valobra Mandorla, Speick ASL.

Bei mir kommen jetzt nur noch AS mit sauberer Rezeptur infrage. Also nur welche mit reinem Alkohol (keine Phthalate). Rasierseifen und Cremes dürfen auch nichts problematisches erhalten. Besteht nur der geringste Verdacht auf krebseregende Stoffe, ist ein Produkt für mich gestorben. Umweltrelevante Stoffe kann ich auch nicht gebrauchen.

--
Progress 500 Treet Platinum, Lord Platinum
Mühle Synthetik Valobra Mandorla
Speick After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.05.2012, 16:53 Uhr
~joharo
Gast


Findest Du das nicht reichlich übertrieben?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.05.2012, 17:16 Uhr
veggieshaver
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
Findest Du das nicht reichlich übertrieben?

Nein, das halte ich nicht für übertrieben.

Zum Waschen verwende ich nur milde Seifen. Scharfe Tenside, selbst die in Naturkosmetik, bereiten mir Probleme. Dass Alkohol mit 0,5 % Weichmachern vergällt wird, passt mir auch nicht. Von dem Zeug nehme ich schon unfreiwillig genug auf. Noch mehr muss nicht sein.

Umweltrelevante Konservierungsstoffe und möglicherweise krebserregende Farbstoffe müssen auch nicht sein. Weniger ist mehr.

--
Progress 500 Treet Platinum, Lord Platinum
Mühle Synthetik Valobra Mandorla
Speick After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.05.2012, 18:13 Uhr
Rasierteufel
registriertes Mitglied


@ Veggieshaver: wo kaufst du denn deine Kleidung? Die Farben die für Stoffe verwendet werden sind so gut wie ALLE nachweislich krebserregend!

Was verstehst du denn unter "Umweltrelevante(n) Konservierungsstoffe(n)"?

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.05.2012, 18:30 Uhr
veggieshaver
registriertes Mitglied


Als umweltrelevanten Konservierungsstoff kenne ich beispielsweise Tetrasodium Etidronate. Das befindet sich in einigen Produkten.

Gegen Farbstoffe in vielen Alltagsgegenständen kann ich leider nicht viel tun, außer im Jutesack herum zu laufen.

--
Progress 500 Treet Platinum, Lord Platinum
Mühle Synthetik Valobra Mandorla
Speick After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.05.2012, 20:16 Uhr
Rasierteufel
registriertes Mitglied


Naja es gibt Läden mit Ökotextilprodukten (obwohl ich nicht weiß ob das wirklich besser ist)...

Auch wenn es ein bisschen Offtopic ist...welche Produkte sind denn einwandfrei (für dich) ...also ich achte z.T. auch darauf, aber bei Rasiersoftware ist es doch sehr schwierig was zu finden...von Parfum ganz zu schweigen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.05.2012, 00:14 Uhr
Dillinger68
registriertes Mitglied


Rasierteufel schrieb:

Zitat:
Auch wenn es ein bisschen Offtopic ist..

ganz viel Oooooftooopiiiic

--
Merkur 38c / WC (blutiges Andenken) E.Montacnac / ERN / Vanta 112c Feather
Semogue Excelsior 730-HD / Balea Dachs Proraso / Speick / Palmolive Proraso / Otto Kern / Adidas / Nivea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.05.2012, 08:24 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@IZ: Kopf streichel, Du arme Nassrasurseele :-))))))))))

Gerade dieser süße Moment der Qual vor den überquellenden Schränken - härlisch. Ihr armen Puristen, hört Ihr sie denn nicht rufen, da draußen....die wunderbaren Seifen, Cremes u. AS?? Wer war das eben mit der Überfluß- u. Konsumgesellschft - jawolll mit einem Köpper in selbige!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.05.2012, 10:26 Uhr
Rasierteufel
registriertes Mitglied


Die armen Puristen???

Ich würde eher vermuten, dass die Sammler ärmer sind...Es gibt noch andere schöne Dinge im Leben als rasieren...Ich versteh auch nicht wie das gehen soll...Bei mir reicht eine Rasierseife ca. 1 Jahr...sprich ihr habt doch für Jahrzehnte ausgesorgt...aber ich bezweifle, dass in 10 Jahren eine Seife noch riecht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
11.05.2012, 13:36 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Wer weiß schon, was alles noch passiert auf dieser Welt. Vielleicht werden die Puristen eines Tages froh und dankbar sein, wenn sie an den in weiser Voraussicht angelegten Vorräten der Nichtpuristen teilhaben dürfen (oder traurig aus der Wäsche schauen, weil sie nicht teilhaben dürfen).

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)