NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Bestes After Shave Balsam » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.05.2012, 21:19 Uhr
dovoBestClass
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der Nassrasur,

als ich dieses Video gesehen habe, musste ich mir sofort die Nivea Creme in der blauen Dose kaufen.

www.youtube.com/watch?v=9OKTVLcflwo&feature=related

Nach zahlreichen Versuchen steht mein Testergebnis nun fest: Bestes Aftershave Balsam das ich bisher ausprobiert habe. Diese Creme, die normal als Fettcreme für das Gesicht gedacht ist, eignet sich perfekt für die Nachbehandlung der Rasur. Bei ASB wie z.b. von Wilkinson hat man zwar ein kurzes Gefühl der pflegenden Wirkung, jedoch ist dieses schnell verflogen und die Haut wieder trocken. Ganz ander bei der Nivea, sogar am nächsten Tag ist die Haut noch sanft und geschmeidig. Probiert es aus, ihr werdet begeistert sein!

Noch ein kleiner Tipp, nach der Rasur die Speick AS Lotion auftragen und dann die Nivea Creme und ihr fühlt euch wie im Himmel.

Liebe Grüße

Andi

Diese Nachricht wurde am 09.05.2012 um 21:58 Uhr von dovoBestClass editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.05.2012, 22:25 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


Benutz ich schon seit Ewigkeiten immer wieder mal nach der Rasur Wenn ich das Musgo Real AS genommen hab nicht nötig, aber bei anderen...

Viele Grüße
Christian

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.05.2012, 07:00 Uhr
~joharo
Gast


Wenn ich wieder mal Pickel will, schmiere ich mir auch Nivea ins Gesicht - versprochen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.05.2012, 08:19 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Neben der schönen Uhr sehe ich auch, dass der Schaum immer am Tuch abgestreift wird. Ich hatte bisher Bedenken, dass die Klinge Schaden nimmt und spülte unter Wasser den Schaum ab.

Sind die Bedenken gerechtfertigt?

Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.05.2012, 10:08 Uhr
Sawubi
registriertes Mitglied


Also ich habe mit dem Baxter of California After Shave Balm und dem Geo. F. Trumper. Skin Food sehr gute Erfahrungen gemacht, Nivea nach der Rasur habe ich noch nicht getestet, dabei fehlt mir aber denke ich auch die desinfizierende Wirkung.

--
Mühle R106 Rote Personna Platinum Mühle Dachshaar Basic, Thäter 30mm Silberspitz Valobra Mandel, Mühle Aloe Vera Mühle Porzellan Schwarz Baxter of California Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.05.2012, 10:17 Uhr
~joharo
Gast


Hier desinfiziert nichts. Welcher Inhaltsstoff sollte denn dafür verantwortlich sein?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.05.2012, 10:21 Uhr
Sawubi
registriertes Mitglied


Ich sagte ja dass mir dann die desinfizierende Wirkung fehlen würde.

--
Mühle R106 Rote Personna Platinum Mühle Dachshaar Basic, Thäter 30mm Silberspitz Valobra Mandel, Mühle Aloe Vera Mühle Porzellan Schwarz Baxter of California Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.05.2012, 12:12 Uhr
Herr_Hase
registriertes Mitglied


Als Kind habe ich mir die blaue Nivea ins Gesicht geschmiert und mich dann wunderbar vor meinem Spiegelbild gegruselt. Leider funktioniert dieser Trick nicht mehr

--
Herr Hase weiß von nichts und weist jede Verantwortung energisch von sich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.05.2012, 12:14 Uhr
~joharo
Gast


@Sawubi
Auch normales alkoholhaltiges AS desinfiziert nicht. Diese Legende ist scheinbar unausrottbar.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.05.2012, 12:29 Uhr
Sawubi
registriertes Mitglied


@joharo

Also mein ASB enthält Teebaumöl welches Antiseptisch wirkt.

--
Mühle R106 Rote Personna Platinum Mühle Dachshaar Basic, Thäter 30mm Silberspitz Valobra Mandel, Mühle Aloe Vera Mühle Porzellan Schwarz Baxter of California Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.05.2012, 13:29 Uhr
dovoBestClass
registriertes Mitglied


Meine Formulierung war falsch, es sollte nicht als ASB eingesetzt werden, sondern vielmehr nach dem Auftragen des After Shaves. Dieses hat dann eine desinfizierende Wirkung und nun kann die Nivea Creme auf der desinfizierten Haut ihre Wirkung ausspielen.
Diese Nachricht wurde am 10.05.2012 um 13:34 Uhr von dovoBestClass editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.05.2012, 13:41 Uhr
Sawubi
registriertes Mitglied


Aaaah, so wird eher ein Schuh drauß

Ich hab lange Zeit eine Vichy Creme für Trockene Haut nach dem AS/ASB aufgetragen, wechsel aber jetzt zu einer Sensitiv Creme für das Gesicht von Bulldog die bedeutend günstiger ist und aufgrund meiner regelmäßgen Peelings und täglichen Gesichtswäschen mit milden Gesichtsreinigern ist die stark fettende Vichy Creme einfach nicht mehr nötig.

--
Mühle R106 Rote Personna Platinum Mühle Dachshaar Basic, Thäter 30mm Silberspitz Valobra Mandel, Mühle Aloe Vera Mühle Porzellan Schwarz Baxter of California Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.05.2012, 14:33 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Ich benutze nach dem Speick After Shave die Florena Creme mit Kamille.

Sie ist der Nivea Creme sehr ähnlich, nur dass sie sich besser verteilen lässt und Kamille enthält.

Nur dieser Glanz im Gesicht stört. Pickel kriege ich davon keine.

After Shave Balsams funktionieren bei mir nur kurzzeitig.

--
MfG razor sharp

Diese Nachricht wurde am 11.05.2012 um 14:33 Uhr von razor sharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.08.2012, 18:35 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Habe mir mal das Nivea After Shave Balsam Sensitiv zum Testen besorgt.
Nach der Rasur mit Nivea Rasiercreme das ASB aufgetragen.

Ergebnis: Nicht so pflegend und sanft, wie es auf der Verpackung versprochen wird. Es brennt doch recht langanhaltend, auch Stunden nach der Rasur fühlte sich die Haut trocken und gespannt an. Obwohl kein Alkohol enthalten ist.

Heute morgen erneut aufgetragen, nach der Palmolive RS: Das gleiche Ergebnis.


Außerdem besitze ich noch ein ASB von Loreal Men Expert (Hydra Sensitive), das ist ein wenig besser und das Bulldog ASB. Zwischen den beiden gibt es keinen größeren Unterschied.

Alle ASB haben eins gemeinsam - sie funktionieren nur kurzzeitig und danach ist meine Haut wieder trocken und spannt.

Die optimale Pflege nach der Rasur habe ich noch nicht gefunden. Das beste, was bis jetzt funktioniert ist das Speick AS+ Nivea Creme. Aber durch die Nivea Creme glänzt mein Gesicht den ganzen Tag.

--
MfG razor sharp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.08.2012, 19:37 Uhr
~Progressione
Gast


Guten Abend,

also bei mir hat sich nach viiieeel Rumprobieren der Proraso (Sul Filo del Rasoio) ASB als optimal herausgestellt. Gleich nach der Rasur noch vor dem AS aufgetragen, brennt es partiell leicht und kurz auf, pflegt aber gut die Haut, ohne lang zu fetten. Trage ich danach mein Speick AS auf, kann es trotzdem noch für sich wirken.

VG, Progressione
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.08.2012, 19:40 Uhr
Thomz1711
registriertes Mitglied


~joharo schrieb:

Zitat:
Wenn ich wieder mal Pickel will, schmiere ich mir auch Nivea ins Gesicht - versprochen.

haha! Words! Warum gibts eigentlich noch keinen "Gefællt mir" Knopf der wære ma angebracht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.08.2012, 19:54 Uhr
hemmi69
registriertes Mitglied


Ich komme mit dem ASB Proraso weiß sehr gut zurecht... Damit fühle ich mich den ganzen Tag gepflegt.

Nivea sensitive ASB wirkt bei mir nicht so gut.

--
Viele Grüße aus der Voreifel, hemmi...

Et hät noch immer joot jejange...
DOVO Bismarck 2 5/8", Golddachs (Büffelhorn) 5/8", Erbe First Class 5/8", Carl Rader Solingen 179 3/8" DOVO Hängeriemen (1x mit Chromoxid, 1x ohne) Balea Dachshaar RS:Mühle Sandelholz, Palmolive, hjm RS Aloe Vera, RC: Balea sensitive Creme, Annemarie Börlind, Alverde for men
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.08.2012, 21:48 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Das ist ja auch je nach Person verschieden. Der Eine macht mit nem Produkt guter Erfahrung und eine andere Person mit diesem Produkt dann wieder nicht. Getestet: Arko ( alle Balsamsorten ), Nivea ( in der hellen eckigen Flasche , Musgo Real. Habe hier noch weitere stehen,- teste ich bald mal....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.08.2012, 22:15 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Den Spitzenplatz teilen sich bei mir das Speick ASB und Alt Innsbruck (je nach dem was mir die Nase steht). Wenn ich die nach der Rasur nehme brauche ich weder ein AS noch eine Creme.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde

Diese Nachricht wurde am 08.08.2012 um 22:15 Uhr von Rattray editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.08.2012, 01:38 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Ich komm auch nur mit dem Proraso ASB (das weiße) zurecht.
Alt Innsbruck z.B. geht bei mir gar nicht. Riecht zwar sehr nett, aber ich glänze ewig lange und die beruhigende Wirkung ist ratz-fatz wieder perdu...
Und das Speick ASB riecht irgendwie muffig, wie alter Schrank im feuchten Keller. Der Rest der Serie duftet allerdings klasse!

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau

Diese Nachricht wurde am 09.08.2012 um 01:41 Uhr von oli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.08.2012, 01:47 Uhr
charm_quark
registriertes Mitglied


Ich probiere seit dieser Woche das Bulldog ASB aus und bin hin und weg! Super pflege und geht schnell ein und hinterlässt ein gutes Hautgefühl.

Habe auch schon viel durch, aber das Bulldog schlägt sie alle, z.B. Speick ASB, SebaMed, L'Oreal, Nivea, Proraso... Eindeutig mein Fall!

--
Gold Dollar 66 / Rex Razor Eskilstuna Sweden 42 / Dovo Shavette
Mühle R41 / Merkur 23c
Feather
Basic Scuttle von SWK
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.08.2012, 02:04 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ach,schnick & schnack!
Nach der Rasur Tüff ins Jesichte und da brauchste nix anderes mehr!
Isses doch mal was anderes an AS dann nehm ich Nivea Softcreme,der Hammer!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.08.2012, 07:23 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen .
Eigentlich kein ASB - Fan nutze ich doch seit Wochen überwiegend den Florena ASB "Comfort".
Der lässt sich sehr Gut verteilen, "Klatscht" nicht auf der Haut, zieht Schnell ein und die (Meien ) Haut ist Geschmeidig ohne Fettig zu erscheinen dabei;Glänzt auch nicht.
Hätte ich Selbst nicht gedacht das ich auf meine alten Tage mal ein ASB - Fan werde ...
Mal abwarten Ob ich im Winter mal auch den Neuen "... für empfindliche Haut" ausprobieren werde.

Obgleich vom gleichen Hersteller wie die Nivea - Produkte vertrage ich die Florena - Produkte irgendwie Besser ; und etwas Günstiger noch dazu.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.08.2012, 10:12 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Guten Morgen die Herren!

Worum geht es hier eigentlich?
Suchen wir das subjektiv beste ASB, oder wollte uns "dovoBestClass" die Nivea-Creme als eben dieses vorstellen und darüber diskutieren?

Beim Thema Nivea aus der blauen Dose kann ich mich "joharo" nur anschließen:
Diese dicke Pampe - entschuldigt den Ausdruckt - verstopft nach wenigen Tagen der Nutzung dermaßen die Poren, dass man von Pflege nicht mehr sprechen kann.
Die kommt mir auf die Hintern meiner Töchter, nicht in mein Gesicht.
Und in dem Bereich ist sie wirklich schwer zu schlagen

Schöne Grüße.
Adam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
09.08.2012, 14:57 Uhr
Herr_Hase
registriertes Mitglied


oli schrieb:

Zitat:
Und das Speick ASB riecht irgendwie muffig, wie alter Schrank im feuchten Keller. Der Rest der Serie duftet allerdings klasse!

Alter Schrank in feuchtem Keller
Also die Assoziation hatte ich bislang noch nicht. Mich erinnert es eher an billige Sonnencreme ... wie auch immer - Geruch ist nicht besonders toll, aber dafür angenehm auf der Haut solange man sehr sehr vorsichtig mit der Dosierung ist.

Hatte auch mal L'Oreal for Men und Nivea ASB in Verwendung - ersteres riecht zwar okay aber fühlt sich an, als ob man Kopfüber ins Brennesselfeld stolpert (und man sieht dann auch so aus - wie gibts das eigentlich?). Nivea klebt, glänzt, stinkt ... und das den ganzen Tag. Ich frag mich schon wieso sich das überhaupt jemand antut (Respekt gebührt den Werbeprofis).

--
Herr Hase weiß von nichts und weist jede Verantwortung energisch von sich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)