NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neuorientierung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.05.2012, 23:16 Uhr
Mayne meinung
registriertes Mitglied


Ich wohne demnächst wieder in Deutschland und suche jetzt einen guten Nassrasierer. Rasiere mich schon seit Jahren nass weil die den Lärm des Elektrorasieres nicht ab kann.

In meiner näheren Umgebung habe ich REWE, LIDL, ALDI, REAL, Penny und Rossmann.

Was nicht in Frage kommt sind die billigen 1 x Klingen. Was könnt Ihr mir von der Qualität und preis/Leistung empfehlen ?

Diese Nachricht wurde am 09.05.2012 um 23:39 Uhr von Mayne meinung editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.05.2012, 00:30 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Willst du einen Hobel benutzen oder einen Systemrasierer? Zu den Systemrasierern kann ich dir keinen Tipp geben, da ich die schon lange nicht mehr verwende. Wenn du einen Hobel benutzen willst, dann reicht zum Einstieg der Wilkinson Classic. Das ist ein schwarzer Kunststoffhobel, der zwar nicht besonders hochwertig ist aber durchaus seinen Dienst tut. Und wenn man ihn pfleglich behandelt, dann geht er auch nicht kaputt (wie im Forum öfters zu lesen). Der kostet inklusive 5 Rasierklingen etwa 4 Euro.

Rasierklingen gibt es sehr günstig bei Rewe, Real und Rossmann für 1,50 bis 2 Euro 10 Stück. Das sind die klassischen Double-Edge-Klingen, also beidseitig geschliffene Klingen.

Wenn du einen richtig hochwertigen Metallhobel haben willst, dann empfiehlt sich die Anschaffung eines Merkurs, z. B. 23C oder 33C (gibt aber noch andere Modelle!) Die liegen preislich bei rund 25 Euro und sind echt sehr robust und außerdem formschön. Hobel von Mühle wären auch noch eine Alternative. Alle diese Hobel - und auch die verschiedensten Rasierklingen - gibt es bei Amazon, ebay, in entsprechenden Internet-Shops sowie in Stahlwarenläden zu kaufen. Auch hier im Forum (Mitgliederhandel und Forumsshop) sind gute Hobel und Klingen zu bekommen.

Für eine gute Nassrasur wird außerdem eine Rasierseife/Rasiercreme und ein Rasierpinsel empfohlen. Das ist kein Vergleich zu Schaum aus der Dose. Denn Dosenschaum ist trocken, weicht die Barthaare nur schlecht ein und erzeugt fast keinen Gleitfilm auf der Haut.

Das wären wohl erstmal die wichtigsten Tipps zum Einstieg, glaube ich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.05.2012, 11:17 Uhr
Blackbard
registriertes Mitglied


Hallo Mayne meinung,

bei mir ist es anders herum, als bei Thorbjörn. Ich habe bisher noch kein Messer / keinen Hobel verwendet, obwohl ich mir bald einen Hobel anschaffen werde. Daher kann ich dir nur was zu Systemrasieren erzählen.

Zu aller erst:
du wirst wohl definitiv nicht ums probieren herum kommen, da du ne richtigen Systemrasierer finden musst, der zu deiner Haut und deinem Bart passt.
Bei mir (sensible Haut, sehr harter Bart) war es so, dass ich mit Gilette-Rasierern nichts anfangen konnte. Die waren mir zu leicht. Da hatte ich das Gefühl, nichts in der Hand zu halten. Außerdem hatte ich danach immer sehr gereizte Haut und das Ergebnis war nicht wirklich befriedigend. Von glatter Rasur konnte man gar nicht sprechen. Außerdem musste ich die Klingen sehr oft wechseln, weil mein Bart ihnen sehr schnell den Rest gegeben hat. Ich bin dann zu einem Wilkinson Quattro Titanium gewechselt. Die Klingen sind billiger als vergleichbare von Gilette. Die Rasur ist angenehm und v.a. glatt. Und das Beste: die Klingen halten bei meinem Bart auch ne akzeptlable Zeit.

Generll muss man halt auch sagen, dass auf Dauer ein Hobel definitiv billiger kommen wird, als ein Systemrasierer, da die Klingen einfach billiger sind. ^^

Wo ich Thorbjörn recht geben muss (und auch will ^^), ist die Verwendung von Rasierseife und Pinsel. Das ist kein Vergleich zu den Zeugs aus der Dose (das ich selbst Jahre lang verwendet hab). Der Bart wird einfach super vorbereitet und die Klinge gleite viel leichter und angenehmer über die Haut. Ich selbst verwende den Rasierpinsel (Dachs) von Balea. Den gibts bei DM für 8 Euro und der ist ok. Bei der Rasierseife wird sich wohl wie bei allen anderen Dingen deinen Präferenz durchsetzen. Ich selbst verwende aktuell die blaue Wilkinson (1,85 Euro) und bin mit ihr schon relativ zufrieden. Anders als viele andere hier im Forum. Allerdings verwende ich auch noch (und zwar viel häufiger als die Wilkinson) eine Taylor Sandelholz RS. Die ist einfach der Hammer und meiner Ansicht nach jeden Cent wert. Sehr angenehmer Duft, schäumt super und macht ein hammermäßig angenehmes Gefühl vor, während und nach der Rasur. Wichtig ist halt, dass du sie nach dem Auftragen mind. 1 Minute einwirken lässt. Das ist aber bei allen so.

Zum Aufschäumen der RS kannst eigentlich so gut wie alles verwenden. Ich habs auch schon mit Müslischüsseln und Milchkaffeetassen gemacht und dabei auch gute Ergebnisse erzielt. Allerdings hab ich mir dann für 20 Euro nen klassischen Shaving Mug angeschafft (der, der früher beim Friseur verwendet wurde) und bin von dem restlos begeistert. Der ist sein Geld in jedem Fall wert.

So, ich hoffe, ich konnte dir auch etwas weiterhelfen.

Gruß, Daniel

--
R.A. Herder 137
Merkur 38C, WC Feather
Semogue SOC-DK, Balea Dachshaar RS Taylor Sandelholz, RC Palmolive Sensitiv, RS Haslinger Honig und Schafmilch/Lanolin
Lindner klassischer Mug Adidas, Mexx, Monolith, Nivea, uvm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.05.2012, 12:41 Uhr
Mayne meinung
registriertes Mitglied


Vielen Dank an Thorbjörn und Blackbard.

Bis jetzt habe ich immer Systemrasierer benutzt. Nach Thorbjörn ausführlicher Beratung werde ich mich mir auch mal so einen Hobel anschauen. Da ich die gleiche Kombination wie Blackbard habe (sensible Haut, sehr harter Bart) werde ich den Wilkinson probieren.

Einen Rasierpinsel benutze ich schon, allerdings mit dem Dosenschaum. Und auch das wollte ich ändern. Ich werde mich hier weiter schlau machen und die von Euch angegeben Produkte ausprobieren.

Je mehr ich hier lese um so mehr merke ich das ich eigntlich vom rasieren bzw dem ganzen drum herum gar keine Ahnung habe. Um so besser finde ich das es hier einen Forenshop gibt.

Rasieren soll bei mir keinen Kult Status bekommen aber eine sanfte, glatte nicht gereizte Haut darf es schon sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.05.2012, 14:02 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


=> Unbedingt eine Rasierseife oder -creme probieren, das erhöht die Sanftheit einer Rasur enorm wegen der viel besseren Einweichwirkung!

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.05.2012, 14:20 Uhr
scramble
registriertes Mitglied


Hallo, willkommen und viel Glück auf Deinem Weg

Nur noch schnell ein Stadard-Link: www.nassrasur.com/anl-vp.html

Meiner Meinung nach ist die Vor- und Nachbereitung einer Rasur wichtiger als der eigentliche Rasierer.

Diese Nachricht wurde am 10.05.2012 um 14:21 Uhr von scramble editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)