NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Einkaufen in Zürich (Schweiz) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.11.2004, 11:58 Uhr
sam
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Bin immer noch ein wenig auf der Suche nach geeignetem Material. Kennt jemand Adressen in Zürich (ausser Osswald, Rasor Shop, Jelmoli, Coop), wo ich vorbeischauen sollte?

Irgendwelche Erfahrungen, auch betreffend dem Service?

Danke und Gruss
Sam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.11.2004, 12:33 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


Hallo sam

Meng Cutlery
Rennweg 31
8001 Zürich

www.mengcutlery.ch/rennweg.html

Sonst ist's wirklich schwierig in Zürich.

Habe noch folgende Adresse:
(ist Dovo-Händler)

Lorenzi Baden AG
Messer, Schirme u. Rasierapparate
Eisenbahnweg 3
5400 Baden







hier gibts Messer und Zubehör ,
habe sogar Schleifpaste

Gruss Martin

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.11.2004, 10:37 Uhr
sam
registriertes Mitglied


Hallo

werde mir den Laden einmal genauer anschauen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.11.2004, 12:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@sam u. andere schweizer Forumsmitglieder:
Wie ich hörte, soll die Rasiercreme Britt, ein schweizer Produkt, seit 60 Jahren auf dem Markt sein - wohl ein stiller Klassiker.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt bzw. hat sie in welchem Geschäft schon mal gesehen?
Habe gestern mal Manufactum (M.) angeschrieben, ob sie diese Creme nicht auch mal anbieten könnten, zumal M. jetzt auch BRITT-Produkte führt.

Gerade bekomme ich eine Antwort-Mail von M.:
..."Ich nehme Ihren Wunsch nach der Rasiercreme von BRITT gerne in unsere Kunden-Wunschliste auf. Vielleicht haben Sie ja Glück und entdecken in einem der nächsten Kataloge diese Rasiercreme."

Diese Nachricht wurde am 09.11.2004 um 12:17 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.11.2004, 12:43 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Kenne ich bis jetzt nicht. Aber ich werde mich mal auf die Suche begeben. Bin leider aber schon aus der Mittagspause zurück. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Und vielleicht muss ich auch etwas suchen??

Bericht folgt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.11.2004, 13:24 Uhr
sam
registriertes Mitglied


Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Creme vom Williams? Die gibt es z.B. im Jelmoli oder auch in der Bahnhofapotheke zu kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.12.2004, 08:22 Uhr
Romano
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

der Shop von Crabtree & Evelyne (Rasiercreme etc.) im Rennweg ist vielleicht auch noch einen Besuch wert.

Gruesse Romano
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.12.2004, 19:35 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Hm eine Auflistung von guten Bezugsquellen in der ganzen Schweiz wäre schon nicht schlecht da hätt ich auch noch Lücken! bes. für gute und Schleifsteine!
hab mein Equipement bis anhin vom Norden kommen lassen!
es Grüesst Euch us Bärn
chronos

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.10.2005, 20:16 Uhr
fc020397
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
Zum Thema "einkaufen in Zuerich"
Bin beim schlendern durch Zuerich auf eine mir unbekannte Rasierseife in einem Seifen und Wohnaccessoires Geschaeft gestossen.
(www.somea.ch/)
Die Seife ist in durchsichtige Folie eingepackt und mit einer Etikette versehen, auf welcher die Inhaltsstoffe vermerkt sind.

Weiter steht da:
Rasierseife
mild-pflegend-hautschonend
75g
Erzeugt in Oesterreich.
Sie ist sehr hell cremefarben und hat die Form eines Sticks. Sie ist rundrum gerillt.

Der Laden führt auch normale Seifen von Haslinger/Wien, daher vermute ich, dass es sich bei dem Stick auch um Seife von Haslinger handeln könnte. Ich weiss es aber nicht. Die klassischen Haslinger Rasierseifen habe ich dort leider nicht entdeckt.

Der Preis ist mit 4 SFr.- auch ok. Ich bin noch nicht dazu gekommen sie auszuprobieren werde das aber sich bald nachholen ;-)

Cheers ... Michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.10.2005, 06:42 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@sam u. andere schweizer Forumsmitglieder:
Wie ich hörte, soll die Rasiercreme Britt, ein schweizer Produkt, seit 60 Jahren auf dem Markt sein - wohl ein stiller Klassiker.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt bzw. hat sie in welchem Geschäft schon mal gesehen?
Habe gestern mal Manufactum (M.) angeschrieben, ob sie diese Creme nicht auch mal anbieten könnten, zumal M. jetzt auch BRITT-Produkte führt.

Gerade bekomme ich eine Antwort-Mail von M.:
..."Ich nehme Ihren Wunsch nach der Rasiercreme von BRITT gerne in unsere Kunden-Wunschliste auf. Vielleicht haben Sie ja Glück und entdecken in einem der nächsten Kataloge diese Rasiercreme."

Hallo dailysoap

Werde mich mal umsehen.

Gruss Barbapapa

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.10.2005, 19:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Barbapapa33 schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
@sam u. andere schweizer Forumsmitglieder:
Wie ich hörte, soll die Rasiercreme Britt, ein schweizer Produkt, seit 60 Jahren auf dem Markt sein - wohl ein stiller Klassiker.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt bzw. hat sie in welchem Geschäft schon mal gesehen?
Habe gestern mal Manufactum (M.) angeschrieben, ob sie diese Creme nicht auch mal anbieten könnten, zumal M. jetzt auch BRITT-Produkte führt.

Gerade bekomme ich eine Antwort-Mail von M.:
..."Ich nehme Ihren Wunsch nach der Rasiercreme von BRITT gerne in unsere Kunden-Wunschliste auf. Vielleicht haben Sie ja Glück und entdecken in einem der nächsten Kataloge diese Rasiercreme."

Hallo dailysoap

Werde mich mal umsehen.

Gruss Barbapapa

Hallo Barbapapa,
das ist nett. Wenn man allerdings so schwer und umständlich da rankommt, ist die Frage, ob man das Produkt auch wirklich haben will/muß.

Bei einem schweizer Friseurhandel habe ich es gefunden. Auf die Frage, ob nach Deutschl. geliefert wird, bekam ich keine Antwort.

Direkt beim Hersteller gefragt, bekam ich die Antwort, daß nur bei einer Großbestellung nach Deutschl. geliefert wird.
Als ich in diesem Jahr in der Schweiz war, mailte ich den Hersteller vor der Reise an und fragte, ob man mir Bezugsquellen dort nennen könnte – keine Antwort.

Ein Friseur in Zürich teilte mir mit, daß selbst er recht schwer an das Produkt herankommt.

Dann sage ich mir: man muß auch nicht alles haben und an Rasiermittelsorten ist ja kein Mangel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.02.2007, 22:25 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Komme gerade mit meiner Königin Victoria aus Zürich. Am Bahnhof gibt es einen großen L'Occitane-Laden. Wenn man aus dem Bahnhof geradeaus, dann rechts Richtung Fraumünster schlendert, findet sich ein Kiehl's-Geschäft. Man kann es nicht verfehlen, wenn man sich ganz dem Bummeln überläßt.

Und in einem mir bis vorgestern unbekannten privaten Badezimmer fand ich einen sehr ungewöhnlichen Gegenstand vor. So was dürftiges habe ich noch nicht gesehen. Ich traute meinen Augen nicht. Wenn jemand die Adresse haben will, ein funklender Stern eines Non-Pinsels. Gute Güte. Überrascht war ich von der ungeheuren Rücksichtnahme der Autofahrer gegenüber Fußgängern. So etwas, ich bin noch jetzt ganz hingerissen.

Gruß
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 04.02.2007 um 22:30 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.02.2007, 12:31 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Achim, die ungeheure Rücksichtnahme in unserem Lande gegenüber Fussgängern ist nur so, weil es sonst ungeheure Verwarngelder bis zum Führerscheinentzug absetzt.......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.02.2007, 10:46 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Platzger,

die Konsequenzen und Sanktionen für rücksichtsloses Dahinpreschen in verstopften Straßenschlüchten in der BRD, ähneln der Schweizer Gesetzgebung. Nichtsdestotrotz scheint das Jagen von Fußgängern hier ein beliebter Volkssport zu sein, grad so, als würde man von der Rentenversicherung Prämien erhalten.

Als Beifahrer wurde ich bei Tempo 60 letztens aufgefordert: "Mach die Tür auf, den erwischen wir noch." So siehts aus.

Ich freue mich, alsbald wieder Gast in Helvetia sein zu dürfen.

Grüzi
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 06.02.2007 um 10:47 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.03.2007, 18:04 Uhr
Guru
registriertes Mitglied


In Züri gibt es die Rasothek Ritschard (www.rasorshop.ch/), die haben eine klasse Auswahl und sind sehr kompetent, hab gerade eben schön eingekauft bei denen

[edit]Oh, hab grad gesehen, dass der Laden ja bereits vom Threadersteller erwähnt wurde...[/edit]

Diese Nachricht wurde am 10.03.2007 um 18:05 Uhr von Guru editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.09.2009, 01:33 Uhr
Beginner007
registriertes Mitglied


Weiss jemand, wo ich in Zürich Taylor oder Trumper Produkte besorgen kann:

- Skin Food
- Pre- and Aftershave Balm
- Moisturerizer
- RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.09.2009, 11:55 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Trumper bei Ritschard (teuer und die Bedienung ist meines Erachtens nicht gerade so kompetent wie Guru sie beschreibt)

Taylor of old Bond Street solltest du im Douglas finden und sonst würde ich es im Globus versuchen

Den Rest findest du mit Sicherheit im Jelmoli

Gruss Yannick

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.07.2010, 15:38 Uhr
elmablue
registriertes Mitglied


fc020397 schrieb:

Zitat:
Hallo Zusammen,
Zum Thema "einkaufen in Zuerich"
Bin beim schlendern durch Zuerich auf eine mir unbekannte Rasierseife in einem Seifen und Wohnaccessoires Geschaeft gestossen.
(www.somea.ch/)
Die Seife ist in durchsichtige Folie eingepackt und mit einer Etikette versehen, auf welcher die Inhaltsstoffe vermerkt sind.

Weiter steht da:
Rasierseife
mild-pflegend-hautschonend
75g
Erzeugt in Oesterreich.
Sie ist sehr hell cremefarben und hat die Form eines Sticks. Sie ist rundrum gerillt.

Der Laden führt auch normale Seifen von Haslinger/Wien, daher vermute ich, dass es sich bei dem Stick auch um Seife von Haslinger handeln könnte. Ich weiss es aber nicht. Die klassischen Haslinger Rasierseifen habe ich dort leider nicht entdeckt.

Der Preis ist mit 4 SFr.- auch ok. Ich bin noch nicht dazu gekommen sie auszuprobieren werde das aber sich bald nachholen ;-)

Cheers ... Michi

Obgenannte RS wird von der Firma Walde in Innsbruck hergestellt.

www.walde.at/index.php?option=com_content&task=view&a...

Kennt jemand diese RS?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.04.2012, 12:41 Uhr
resura
registriertes Mitglied


An der Kramgasse 25 in Bern gibt es ein Optiker der
ein tiefes Sortiment an Rasiermesser&Zubehör führt:

www.nassrasieren.ch/impressionen.asp

--
DOVO 5/8 Zoll Merkur 34C
Riemen von Sattlerei Klaus Trauner
Mühle Sophist
Tabac Original Rasierseife SWK Scuttle
Pre-Shave: Proraso ---- After-Shave: DR. Dittmar Dachs Pflegetonic + Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)