NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseifen / Rasiercremes mit Menthol - Test » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.05.2012, 14:36 Uhr
~Tom32
Gast


Nachdem der Sommer quasi wieder über Nacht gekommen ist, scheint die Zeit mal wieder reif für eine Bestandsaufnahme und Erfahrungsaustausch zu kühlenden Rasierseifen / Cremes mit Menthol.

So mache mich ich mal den Anfang mit einem Vergleichstest folgender Produkte:

1. Valobra Menthol
2. Palmolive Menthol (mentolo)
3. Proraso (bisherige Version)

Um einen guten Vergleich zu haben, wurde auf Pre- und Aftershaves verzichtet.

Rasiert wurde 1x mit dem Strich, 2x dagegen.

zu 1: Nachdem meine Valobra seit einem Jahr ein Schattendasein führt, habe ich sie mal wieder rausgekramt. Anzumerken ist, daß sie trotz korrekter Lagerung ihren Duft völlig verloren hat. Grund für das Schattendaein war wohl, daß ich zwar relativ schnell ein Schaum hinbekommen hatte - aber stabil und cremig war der eher nicht. Das klappt zwar mittlerweile besser, ist aber, zumindestens bei mir, recht zeitaufwenig. Die Valobra läßt sich aber recht gut im Gesicht aufschäumen, dies verstärkt auch den sehr schwachen Kühleffekt etwas. Ergebnis. Pure Begeisterung was die Rasureigenschaften betrifft. Auch bei sehr langer erster Einwirkzeit - extra mal auf 10min gestreckt mit ständigem Nachseifen - war die Haut nach der Rasur völlig entspannt und zeige keinerlei Hautreizungen, war geschmeidig wie nach einem Aftershave. Sehr gründliches Rasurergebnis - den geringsten "Bartschatten"

zu 2: Die Palmolive menthol hat einen wirklich sehr intensiven Minze-Duft, der mich am Anfang fast umgehauen hat. Riecht für mich irgendwie etwas nach Medizinsalbe, ist aber nicht unangenehm. Der Schaum läßt sich sehr schnell und cremig aufschlagen, die Kühlwirkung ist während der Rasur zu spüren. Der AHA-Effekt kommt aber beim abschließenden kalten Wasser - extremer Kühleffekt, der einem die Falten aus dem Gesicht zieht - aber angenehm und sehr erfrischend. Rasurergnis gut - aber schlechter als bei der Valobra, die Haut war deutlich trockener, trotz normler Einweichzeit. Die Hautplegeeigenschaften empfande ich als schlechter als bei dem Palmolive Seifenstick Classic.

zu 3: Ich gebe es zu, vom Duft her mein Favorit - die Proraso. Sehr angenehmer frischer Duft, Schaumschlagen geht sehr schnell. Deutliche Kühlwirkung während der Rasur, stärker als bei der Palmolive, angenehme Kühlwirkung nach dem abscließenden kalten Wasser - aber deutlich schwächer als bei der Palmolive. Rasurergebnis wie bei der Palmolive, Haut aber etwas gestresster und gereizter. Extrem lange Einwirkzeiten wie bei der Vaolobra führen mit der Proraso zu Kribbeln und Hautirritationen.

Fazit: Rasureigenschaften und Hautpflege, klarer Sieg an die Valobra, die Kühlwirkung empfinde ich leider als etwas zu schwach. (dies läßts ich aber z.B. mit der Proraso Preshave Creme pimpen. Palmolive und Proraso beide mit sehr angenehmer, unterschiedlicher Kühlwirkung. Welche einen hier vom Duft her besser gefällt ist sicherlich Geschmacktsfrage. Überrascht hat mich, das schlechtere Rasurergebnis und die trockenere Haut im Vergleich zu Vaolobra - der Bartschatten im seitlichen Kinnbereich war nach der Valobra schwächer.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.05.2012, 09:34 Uhr
Sawubi
registriertes Mitglied


Habe nur die Valobra Mandel sollte aber sonst die gleiche Seife sein und bin auch mehr als zufrieden, unglaublich tolle Rasierseife.

--
Mühle R106 Rote Personna Platinum Mühle Dachshaar Basic, Thäter 30mm Silberspitz Valobra Mandel, Mühle Aloe Vera Mühle Porzellan Schwarz Baxter of California Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.05.2012, 10:25 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Die "Palmolive Rinfrescante al metolo" ist für mich der "Kälte - Burner" - habe als Vergleich lediglich die alte, "grüne" Proraso RS.
Zusammen mit dem anschießend aufgetragenem Proraso AS (Alte Formel) aber bei der Verwendung der Palmolive Gefrierbrand im Gesicht .

Trockenere Haut als bei Verwendung andrer RS / RC habe ich nicht.

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 16.05.2012 um 10:26 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.05.2012, 10:59 Uhr
Carsten65
registriertes Mitglied


Eine qualitativ gute Rasierseife erhitzen, bis sie flüssig ist, reichlich reines Menthol beimischen, in eine Form gießen und erstarren lassen...mehr braucht es im Sommer nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)