NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Britt Aftershave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.11.2004, 22:19 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Servus Zusammen!

Bei meinem letzten Besuch im Münchner Manufactum- Laden habe ich dort "Britt"- Aftershave entdeckt. Laut Manufactumkatalog ein seit 1939 existierendes Schweizer Rasierwasser, das primär für die Trockenrasur entwickelt worden sein soll (ich wußte garnicht, daß es in den 30er Jahren schon Trockenrasierer gegeben hat?!?).

Trockenrasierer habe ich zwar keinen mehr :-), aber nichtsdestotrotz habe ich es mir mal zum ausprobieren nach der Nassrasur zugelegt. Es kostet 11 EUR, also Pitralon- Niveau, und ist, wie ich finde, eine sehr gute Alternative zum altbewährten Schweizer Pitralon: brennt kurzzeitig beim Auftragen, desinfiziert angenehm, trocknet die Haut aber nicht aus und ist sehr gut verträglich. Der Duft ist recht dezent (riecht, wie ich finde, ein wenig in Richtung Tabac Original- also "Altherrenduft" im besten Sinne) und verfliegt ziemlich schnell, "beißt" sich also nicht mit etwaigen andersriechenden Parfüms, Deos etc.

Insgesamt also, wie ich finde, ein richtig gutes Aftershave. Hat es jemand von Euch auch schon mal ausprobiert? Würd`mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.

Viele Grüße
Thomas

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS

Diese Nachricht wurde am 03.11.2004 um 22:19 Uhr von don martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.11.2004, 23:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Keine Erfahrung. Aber ich wußte gar nicht, daß BRITT ein Schweizer Produkt ist.
Durch Zufall komme ich auf diesen Thread zurück, weil ich gerade
bei einem Schweizer Versand für Kosmetik und Friseurprodukte eine Rasiercreme "BRITT" gesehen habe - rote Tube mit weißer Schrift, 60 g, SFR 4,55.
Jetzt habe ich mal genauer geschaut und doch die Seite von BRITT gefunden - alle BRITT-Produkte, auch die Rasiercreme, und die Produktlinien Pinaud und Oreo; Weyermann AG in Zürich:
www.brittcosmetic.ch/britt.htm

Diese Nachricht wurde am 05.11.2004 um 00:00 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.01.2005, 14:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die schweizer Rasiercreme BRITT:
Von Deutschl. aus schwer dranzukommen und offenbar selbst in der Schweiz selten anzutreffen, obwohl seit 60 Jahren auf dem Markt.

Mein Bestellwunsch an die Britt-Maker, die ihr Sortiment im Internet anbieten, wurde ohne Anrede und Grußformel kurz und knapp abgewiesen. Mit einer Bestellung ab 250,-- SFR hätte es geklappt, das wären umgerechnet etwa 55 Tuben gewesen.
Schade auch, daß das Unternehmen nicht mal die Mitteilung macht, daß man über Manufactum bestimmte Britt-Produkte (die Creme nicht) auch außerhalb der Schweiz bekommen kann.

Meine Anfrage an einen Schweizer Friseurhandel, der die Creme im Internetangebot führt, wurde nicht beantwortet.

Na, vielleicht taucht das Produkt doch einmal im nächsten Manufactum-Katalog auf. Mein Wunsch wurde von Manuf. immerhin aufgenommen.

Diese Nachricht wurde am 25.01.2005 um 15:40 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.01.2005, 20:39 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Die schweizer Rasiercreme BRITT:
Von Deutschl. aus schwer dranzukommen...

Hallo dailysoap,
kannst Du mir einmal die email-Adresse oder die Homepage dieser Firma mitteilen, dann schaue ich mal, ob ich etwas bekomme.

Gruß
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.01.2005, 21:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


georgweiss schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Die schweizer Rasiercreme BRITT:
Von Deutschl. aus schwer dranzukommen...

Hallo dailysoap,
kannst Du mir einmal die email-Adresse oder die Homepage dieser Firma mitteilen, dann schaue ich mal, ob ich etwas bekomme.

Gruß
Georg

Hallo Georg,
gerne:
Weyermann AG in Zürich:
www.brittcosmetic.ch/britt.htm

Mail: info@brittcosmetic.ch

Die Antwort, die ich bekommen habe:
"Lieferung leider nicht möglich,Mindesteinkaufsbetrag ins Ausland sfr.250.00.Wir bedauern.
mfg Weyermann AG"

Viele Grüße

Diese Nachricht wurde am 26.01.2005 um 21:12 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.01.2005, 22:25 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Hallo dailysoap,

... und schon habe ich den Katalog angefordert.

Gruß
Georg

--

Diese Nachricht wurde am 27.02.2006 um 14:26 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)