NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Extremfall: Hautirritationen und Schnitten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.05.2012, 13:23 Uhr
blobhv
registriertes Mitglied


Hallo
Ich habe ziemliches Problem mit Hautirritationen und Schnitte.

Ich habe eine ziemlich lange Zeit Rasierklingen benutzt. Hautirritationen und Schnitte habe ich mit verschiedensten AfterShaves Balsams und Rasierschäumen versucht zu verhindern.
Rasierklingen habe ich alle probiert, am Ende blieb ich bei Gillette Fusion.

Nicht half wirklich. Zudem war das Problem, dass ich die Rasierklingen maximal 7 Tage nutzen konnte, danach wurden die Hautirritationen und Schnitte zu schlimm. Dies ging natürlich auch ziemlich ins Geld.

Seit einigen Wochen benutze ich nun einen Elektrorasierer (SensoTouch 3D). Die Hautirritationen sind leicht zurückgegangen aber noch vorhanden. Die Schnitte sind aber geblieben. Ich kann mir dies überhaupt nicht erklären. Zumal ich nicht trocken rasiere sondern Rasierschaum benutze.

Die Verzweiflung das es nun auch beim Elektrorasierer passiert trieb mich zum Hautarzt. Er hat mir aber eine Akne-Creme verschrieben obwohl ich keine Akne habe. Es hat natürlich nicht geholfen.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Gibt es für solche Extremfälle noch Möglichkeiten?
Gerne würde ich wieder zur Rasierklinge greifen.

Diese Nachricht wurde am 12.05.2012 um 13:27 Uhr von blobhv editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.05.2012, 14:37 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Vielleicht solltest Du auf die Messerrasur umsteigen. Ein rasurscharfes Messer vorrausgesetzt, ist es die sanfteste und schonenste Rasur die ich kenne.

Gruß
Tobias


PS: Wenn Du Dich sogar mit dem E-Rasierer schneidest, drückst Du wahrscheinlich zu fest auf.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 12.05.2012 um 14:38 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.05.2012, 17:00 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Mir ist vollkommen unklar, wie es dir gelingt, dich mit einem Elektrorasierer zu schneiden. Könntest du etwas genauer beschreiben, wie du dich rasierst?

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.05.2012, 17:23 Uhr
blobhv
registriertes Mitglied


Ich befolge bei dem SensoTouch 3D genau die Anleitung und ich mache es genauso wie es im Demo-Video empfohlen wird.
Trotzdem passiert es.

Kann es vielleicht sein das so etwas passiert wenn man sehr dünne Haut hat? Wenn ja, müsste ich nur noch feststellen ob ich davon betroffen wäre.

Über Messerrasur habe ich bis jetzt noch gar nicht nachgedacht. Aber werde mich hier mal darüber informieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.05.2012, 19:00 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo blobhv,

neben dem Fusion scheinst du auch einen Hobel zu besitzen. Welchen ?

Für die Hobelrasur oder die Rasur mit dem Fusion würde ich dir die Vorbehandlung der Haut mit einem Rasieröl empfehlen. Für ein erstes Ausprobieren genügt auch das Ölivenöl aus der Küche.

Massiere 3-4 Tropfen des Öls leicht in das angefeuchtete Gesicht ein. Dann den Schaum mit der Hand auftragen. Die Rasur verläuft garantiert schonender als ohne Öl. Vielleicht werden Schnitte dadurch vermieden.

Ansonsten wäre als Hobel der Feather AS zu empfehlen. Für mich gilt " sich mit dem Feather zu verletzen dürfte schon fast eine Kunst sein ".

Ich wünsche dir eine baldige zufriedenstellende Rasur.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.05.2012, 09:14 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


wellersberg schrieb:

Zitat:
Für mich gilt " sich mit dem Feather zu verletzen dürfte schon fast eine Kunst sein ".

Wer sich mit einem Elektrorasierer schneidet, der kann sich auch mit einem Feather verletzen, fürchte ich. Zumal auch der Feather (wie jeder Hobel) trotz seiner grundsätzlichen Sanftheit recht unangenehme Frässpuren hinterlassen kann, wenn man ausreichend fest aufdrückt.

@blobhv
Wenn man sich schneidet beim Rasieren, dann liegt das wohl höchstwahrscheinlich nicht an der Dicke der Haut, sondern eher an ungünstiger Handhabung. Die Hautdicke dürfte kaum ein Indikator für eine schnittresistentere Hautoberfläche sein. Vielleicht drückst du wirklich zu fest auf?

Gruß
Michael

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 13.05.2012 um 10:47 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.05.2012, 12:22 Uhr
kora
registriertes Mitglied


Ich habe so meine Haut-Probleme im Urlaub. Kennst Du das auch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.05.2012, 19:39 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


blobhv schrieb:

Zitat:
Ich befolge bei dem SensoTouch 3D genau die Anleitung und ich mache es genauso wie es im Demo-Video empfohlen wird.
Trotzdem passiert es.

Ja, WAS passiert denn? Wird deine Haut vom Scherkopf eingezogen? Fräsen sich die Scherköpfe in deine Haut hinein? Schneidest du dich an einer scharfen Gehäusekante?
Ein bisschen genauer musst du schon werden, sonst kann man dir nicht gezielt helfen. Also: Wie kommt es genau zu diesen Schnitten?

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.05.2012, 19:53 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Phillips - Trockenrasierer - mit diesen "Messer - Rotierern" kam ich vor Lichtjahren auch nicht zurecht = Kam ein Braun "vorbei" und Gut war´s .
Manchmal muss Mann einfach akzeptieren das manche Modelle Einem einfach nicht liegen bzw. für Eine nicht taugen aufgrund des Funktionsprinzips.

Diese 3 "Schneidenkapseln" rotierend über die Haut fegen zu lassen kann die Haut schon sehr reizen.
Und => Eine Anleitung ist nicht zwingend ein Garant für die bei Einem angedachte einwandfreie Funktion, im Sinne von "Gut geeignet"; ansonsten würden Wir Uns Hier ja Alle auch "Gleich" rasieren .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)