NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Haslinger Schafmilch Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
28.07.2012, 15:21 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Nach meiner heutigen Rasur mit der Haslinger Schafmilch, frage ich mich allen Ernstes,
ob diese wunderbare Rasierseife nicht ein würdiger Deszendent für meine innig geliebte
Speick Rasierseife sein könnte!?!

Einzig was ihr dazu, wenn überhaupt, fehlt, ist der unvergleichliche Duft derer von Speick.

Schau(m) ma mal, wie sie sich bei weiteren Rasuren hin entwickelt ...

Uns allen einen angenehmen Samstag und alles Gute, Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
28.07.2012, 18:00 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Silberdachs schrieb:
Einzig was ihr dazu, wenn überhaupt, fehlt, ist der unvergleichliche Duft derer von Speick.

Das ist für mich eigentlich ein Argument für die Haslinger...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
28.07.2012, 19:56 Uhr
Douglas Heffernan
registriertes Mitglied


Wobei ich den Duft der Haslinger auch "unvergleichlich" finde - ich bin mir da nicht so sicher, ob der Duft mir nun gefällt oder nicht.

--
Mühle R89 Feather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
28.07.2012, 20:00 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


wo habt ihr denn die geordert?hört sich alles sehr interesant an

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
28.07.2012, 20:11 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Sarevok schrieb:

Zitat:
wo habt ihr denn die geordert?hört sich alles sehr interesant an

Zum Beispiel hier: www.georgs-barbershop.de/genealogieshop-p953h1s2-Rasierse...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
28.08.2012, 20:03 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Konnte die Seife eben testen!
Geruch:geil,aber nach was riecht die?unbeschreiblich finde ich
Schaum:total easy zum aufschlagen
Konsistenz:ich hatte steifen Schaum ohne Ende
Preis:mit 5 Euro inc. Porto ein Witz
Kaufempfehlung:auf jeden Fall
eine narrensichere Seife für Jedermann

gehört bei mir unter die Top3 Seifen

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
06.09.2012, 18:06 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Habe ebenfalls die Schafsmilch von Haslinger ausprobiert und muss ganz ehrlich sagen das ich die Salbeiseife dieser Marke bei weitem besser finde. Die Schafsmilch schäumt sehr gut und schnell allerdings ist sie auch sehr schnell getrocknet im Gesicht, Geruch ist eigentlich kaum vorhanden aber sie ermöglicht eine wirklich sanfte angenehme Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
14.09.2012, 19:31 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Kennt ein Haslinger Mäh Nutzer zufällig auch die Mitchell's Wool Fat RS und kann ein Vergleich dazu ziehen? Ich vermute, die beiden dürften sich ähneln, oder?

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
14.09.2012, 22:40 Uhr
~116233
Gast


haslinger ist sauberer.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
15.09.2012, 22:49 Uhr
Cliffwalker
registriertes Mitglied


Viel gemeinsam haben die beiden Seifen meiner Meinung nach nicht (vom enthaltenen Lanolin mal abgesehen ).
Der auffallendste und für mich ausschlaggebende Unterschied ist der Duft. Während die MWF sehr dezent und natürlich duftet (ist das der Talg oder das Lanolin, das da so riecht?), ist die Haslinger eher kräftig parfümiert (meinem Empfinden nach leider stark in Richtung Omaparfüm).
Ansonsten lässt sich aus beiden ein hervorragender Schaum schlagen, die MWF möchte dazu allerdings etwas intensiver bearbeitet werden. Bei der Hautpflege hat meinem Empfinden nach die Haslinger leicht die Nase vorn, wobei auch schon die MWF überdurchschnittlich gut pflegt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
15.09.2012, 23:07 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Die Düfte beschreiben fiele mir schwer, gemeinsam haben die Düfte der beiden Seife nichts.

Wie der Vorposter schrieb: Die WFS riecht für mich nach einfacher, guter Seife. Die Hasslinger mMn eher nach "Fresh Cotton", vielleicht etwas wie nicht floraler Weichspüler...

Ich mag den Duft der WFS besser, da dezenter. Sind so oder so beides sehr gute Seifen wie ich finde.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde

Diese Nachricht wurde am 15.09.2012 um 23:07 Uhr von Rattray editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
16.09.2012, 09:41 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Danke für die Einschätzung!

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
21.09.2012, 22:51 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Cliffwalker schrieb:

Zitat:
... Während die MWF sehr dezent und natürlich duftet (ist das der Talg oder das Lanolin, das da so riecht?)
....,

Mein letzter MWF-Puck (hat bei täglicher Nutzung 8 Monate gehalten)
hat mich vom Geruch eher nach Sandelholz erinnert, aber sehr dezent und die Pflegeeigenschaften des sahneartigen Schaums warten top, so wie von der MWF gewohnt.

Zitat:
...
ist die Haslinger eher kräftig parfümiert (meinem Empfinden nach leider stark in Richtung Omaparfüm).
....,

Definier mal Omaparfüm. Kölnisch H2O oder Speick RC würde ich hierunter verstehen! Man(n) wird wohl um den Eigenversuch nicht rumkommen, obwohl ich diesen Winter (nach einem italienischen Sommer (Palmo + Proraso) wohl noch an meinem Cella-Block sitzen werde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
27.09.2012, 20:30 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Bin nun auch eher durch Zufall zu einer Mäh gekommen und bin ganz positiv von ihr angetan. Der Duft ist halt nicht typisch Rasierseife aber trotzdem angenehm.

Von den Eigenschaften erinnert sie mich sehr an die MWF, ist aber auch mit einem feineren Pinsel wesentlich besser aufzuschäumen.

Für mich ist sie die bisher beste Haslinger, die ich bisher kennenlernen durfte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
19.10.2012, 11:00 Uhr
Kilobravo
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

nach diversen Hobeltypen möchte ich mich stärker mit dem Drumherum beschäftigen und habe gestern die Haslinger Schafmilch bekommen und heute natürlich sofort probiert. Setup blieb ansonsten konstant wie im Laufe dieser Woche, in der ich ansonsten versucht habe meine Dose mit blauer Wilkinson-RS aufzubrauchen (noch nicht ganz geschafft) . Die Rasiereigenschaften der Haslinger Schafmilch sind bei mir deutlich besser. Außerdem schön ergiebig und jetzt - ein paar Stunden später - ein sehr gutes Hautgefühl, fast so, als hätte ich eine Gesichtscreme aufgetragen.

Resumee: angenehm dezenter Geruch, gut aufzuschlagen, ergiebig, gute Haut- und Haarvorbereitung, sehr gute Gleiteigenschaft, ermöglicht gründliche Rasur (heute mit einem Adjustable slim Stufe 8 mit ASP), gute Pflegewirkung (mal sehen, wie es weitergeht.

Ne schöne Jruus
Charly

--
"und immer, immer wieder geht die Sonne auf" --> endlich wieder Zeit zum Rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
01.11.2012, 21:14 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


BackToTheRoots schrieb:

Zitat:
Cliffwalker schrieb:

Zitat:
... Während die MWF sehr dezent und natürlich duftet (ist das der Talg oder das Lanolin, das da so riecht?)
....,

Mein letzter MWF-Puck (hat bei täglicher Nutzung 8 Monate gehalten)
hat mich vom Geruch eher nach Sandelholz erinnert, aber sehr dezent und die Pflegeeigenschaften des sahneartigen Schaums warten top, so wie von der MWF gewohnt.

Zitat:
...
ist die Haslinger eher kräftig parfümiert (meinem Empfinden nach leider stark in Richtung Omaparfüm).
....,

Definier mal Omaparfüm. Kölnisch H2O oder Speick RC würde ich hierunter verstehen! Man(n) wird wohl um den Eigenversuch nicht rumkommen, obwohl ich diesen Winter (nach einem italienischen Sommer (Palmo + Proraso) wohl noch an meinem Cella-Block sitzen werde.

Ich konnt nicht anders, musste mir jetzt eine Haslinger Schafsmilch zulegen, meine MWF möge mir verzeihen! Bezüglich des Dufts kann ich trotz Grippe und markanter Schnodderseuche (hat mir leider das letzte Treffen in Berlin voll vermasselt) bestätigen, dass dieser deutlich stärker als bei der MWF ausfällt. Während die MWF eine leichte und sehr angenehme Sandelholz-Note hat, riecht die Haslinger hier sehr stark künstlich, süßlich und warm (mMn zu warm, fast schon, verzeiht den Ausdruck "nuttig") und unangenehm. Dieser Duft bleibt auch irgendwie in der Nase stehen und ist kaum flüchtig. Jetzt verstehe ich was mit "Omaparfüm" gemeint war und kann dies voll unterschreiben. Selbst den von mir gehassten Speick-Geruch würde ich jetzt vorziehen wollen.
Am Wochenende wird die Haslinger als MWF-Ersatz herhalten müssen, mal sehen wie die Ergebnisse sind. Eventuell ist der Geruch im aufgeschäumten Zustand weniger penetrant.

Diese Nachricht wurde am 01.11.2012 um 21:21 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
02.11.2012, 12:41 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Die Haslinger Schafsmilch musste heute erstmalig herhalten, mit ernüchternden Ergebnis.

Zunächst ist die Aufschäumung als unkritisch zu bezeichnen, wie eigentlich bei allen bisher von mir getesteten Haslinger Seifen.
Der Schaum entwickelt sich explosionsartig und bleibt stabil bei einer breiten Toleranz gegenüber des Wassergehalts im Pinsel. Im Gegensatz zu MWF fehlt dem Schaum aber der typische cremig/schlagsahnige Charakter der MWF. Die Gleiteigenschaften sind okay, man kann sich damit ohne Probleme rasieren, gutes Mittelfeld, nicht mehr aber auch nicht weniger. Was störend ist, ist der nach wie vor sehr penetrante und eigentümliche "Oma"-Geruch, welcher leider zudem auch nach der Rasur einige Zeit anhält und vom gegenüber durchaus bemerkt wird. Erste Worte meiner besseren Hälfte: "Was für ein Omageruch hast Du denn heute aufgelegt!"

Das typische und angenehme Hautgefühl nach der Rasur mit einer MWF ist bei der Haslinger nicht vorhanden. Da der Geruch von meiner Seite als sehr störend empfunden wird (hier würde ich sogar freiwillig eine Speick-RC vorziehen), kann ich schon jetzt klar sagen, dass es kein Nachkauf geben wird, der Puck selbst wird wohl auch nicht aufgebraucht werden. Warum übertreibt Haslinger eigentlich bei der Parfümierung Ihrer Seifen (ausnahmslos alle Varianten) immer so sehr?

Wer sich also am "älteren/warmen/aufdringlichen" Geruch nicht stört und Probleme beim Aufschäumen einer MWF hat, sollte die Haslinger durchaus probieren. Eine Alternative zur MWF stellt die Haslinger Schafsmilch für meiner Person bei weitem nicht dar.

Sorry Haslinger....

Diese Nachricht wurde am 02.11.2012 um 14:37 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
02.11.2012, 13:49 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

Ich empfinde den Duft der Haslinger Schafsmilchseife durchaus als angenehm, ebenso wie den Geruch der MWF.
Einen "Oma-Geruch" kann ich auch mit viel Phantasie nicht hineininterpretieren.
Für mich ist der Geruch auch nicht penetrant, sondern sehr dezent.

Also komplett differente Wahrnehmung.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
02.11.2012, 14:20 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Ich benutze die Haslinger Schafsmilch auch sehr gerne. Ich finde der Geruch ist sehr dezent und für mich eher an seife erinnernd. Wobei der Geruch von keiner Haslinger (Meeresalge/Kokus/Ringelblume) haut mich um. Benutze sie trotzdem sehr gerne, denn sie schäumen sehr gut, weichen sehr gut das Barthaar auf und haben sehr gute Gleiteigenschaften und das ganze kombiniert mit "sauberen" Inhaltsstoffen.

Mehr brauche ich nicht!

Sind halt immer wieder subjektive eindrücke!

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .

Diese Nachricht wurde am 02.11.2012 um 14:21 Uhr von DrYad3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
02.11.2012, 14:39 Uhr
gargantua
registriertes Mitglied


Lustigerweise habe ich meine Probe der Haslinger Schafmilch wieder weggegeben, weil ich ebenfalls mit dem Duft nicht klar kam. Für mich einen Ticken zu penetrant, obwohl eigentlich recht dezent. Von den anderen Eigenschaften hat sie mich auch nicht so umgehauen, obwohl sie auch nicht schlecht war, so dass ich sie wieder weggegeben habe. Schade eigentlich, denn von den Inhaltsstoffen fand ich sie auch recht sympathisch.

--
Merkur 34c Feather, rP Mühle STF zu viel Schwarzweisskeramik Trio Tüff sensitiv, Calani Iberische Sonne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
02.11.2012, 14:46 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Hallo Ihr Beiden,

ja die Eindrücke sind immer sehr unterschiedlich und jeder kann nur für sich selbst sprechen. Was die Interpretation von Düften angeht, muss wohl jeder in seiner Vergangenheit mal eine entsprechende Konditionierung durchgemacht haben. Wie war das noch mit dem Pawlowschen
Hund? ;-)

Gott sei Dank ist die Haslinger kein großer Verlust. Bei dem Preis kann ich die Entsorgung noch verschmerzen.

Diese Nachricht wurde am 02.11.2012 um 14:48 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
02.11.2012, 15:07 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Ja Ja die Konditionierung ist der Grund warum ich kein Lavendel mag!!! Ich verbinde das immer mit Mottenkugeln, einfach furchtbar, dabei gibt es so viele Lavendel Produkte... z.B. mit der Calani probiert, dran gerochen direkt weiter verkauft... sorry fürs OT

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
02.11.2012, 15:13 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


/OT

Lavendel, ja das ist auch so eine Sache. Ich mag es sehr, darf es aber nicht kaufen weil meine Frau mich sonst abstraft! ;-)

Würde ja mal gerne Tabac oder Calani Classic Havanna probieren, ahne aber Schlimmes! Obwohl bei Zigarren hat Sie sich ja auch nicht so.... werden aber auch nicht täglich konsumiert.

\OT

Nun aber zurück zum Thema....

Diese Nachricht wurde am 02.11.2012 um 15:15 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
21.11.2012, 13:39 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Ich kann meine Meinung zur Haslinger Schafsmilch etwas relativieren. Die Seife lag nun einige Zeit unbeachtet und unter offenen Verhältnissen in Fensternähe. Der Duft ist dadurch deutlich reduziert und auch für meine Verhältnisse ertragbar. Nach dem "Abschäumen" bleibt nunmehr auch keine Geruchsbelästigung zurück. Werde sie mir dennoch nicht nochmals holen, dazu bietet mir die MWF definitiv mehr und ist unkomplizierter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
25.05.2013, 16:10 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Heute zum ersten Mal die Schafmilch verwendet.
Schon beim Auspacken störte mich der starke Geruch, auch ich hatte leider die Assoziation "Oma".
Das ist genau der Geruch, den die Wohnung eines älteren Ehepaares bei mir im Haus verströmt, wenn sie die Tür öffnen.
Ansonsten eine tolle Seife, am Schaum und dessen Verhalten bzw. Eigenschaften gibt es nix zu meckern.
Der Geruch ist nach Aufschäumen schwächer als wenn man direkt am Puck schnüffelt.
Dennoch definitiv kein Nachkauf, da sich die Konditionierung nicht verdrängen lässt.

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)