NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Hilfe bei Rasurbrand & Co, Gelobt sei das Teebaumöl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.05.2012, 22:08 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Tach

Nachdem ich heute Mittag mal wieder, auf gut Glück meinen Hals aalglatt rasieren wollte, ging der Schuss mal wieder nach hinten los Ich sah aus wie ein Streuselkuchen und das ist nicht übertrieben. Meine Haarkanäle waren megamäßig angeschwollen und knallrot. Da half auch kein Weleda oder Lavera ASB. Ein Griff zum Teebaumöl und * hix hix *, nach ca. 30 Minuten konnte man schon sehen das es besser wurde.

Jetzt am Abend ist fast gar nichts mehr zu sehen

Ich benutze immer hochwertige Teebaumöle aus der Apotheke. z.B. von Bergland oder Primavera.

Auch wenn es stinkt, es hilft

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer

Diese Nachricht wurde am 15.05.2012 um 22:08 Uhr von Meister Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.05.2012, 23:05 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Haben leider ein hohes Allergenrisiko.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.05.2012, 08:52 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo Meister Hobel,

ich habe mir jetzt einmal Manuka-Öl bestellt. Manku-Öl gehört zu den Teebaumölen- Es soll eine bessere Wirkung auf die irritierte Haut haben, bei noch besserer Hautverträglichkeit. Der Geruch soll besser sein und die Düfte sollen eine positive Wirkung auf das Nervenkostüm haben.

Das hört sich ja alles toll an. Ich werde berichten.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.05.2012, 12:53 Uhr
~Tom32
Gast


Rasurbrand: Proraso Pre / Aftershave Creme - 1 Stunde später war nichts mehr zu sehen. Ich trage sie auf und wasche das Gesicht 15 min später noch mal kurz ab,
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.05.2012, 13:53 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich präferiere auch Proraso, Teebaumöl geht gar nich, der Duft ....würggh, auch bei sonst astreinen Eigenschaften.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.05.2012, 13:59 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Aha, muss ich mir merken, wie auch das Manuka Öl

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.05.2012, 11:45 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo Ihr Gesichtsschnitzer,

ich habe das Manuka-Öl einmal ausprobiert :

duftmäßig vielleicht etwas besser als Teebaumöl. Das Öl ist nach der Anwendung " lange in der Nase ". Eine Verbesserung der Hautirritationen durch Anwendung direkt nach der Rasur konnte ich nicht feststellen.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.05.2012, 12:04 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Danke wellersberg, dann hab ich mir das Geld gespart

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.05.2012, 16:53 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


An Meister Hobel,

am besten von den Teebaumölprodukten hat mir das im Shop angebotene Teebaumölhydrolat gefallen. Die Aussage " der Duft(Geruch) verfliegt rasch " traf zu.

Ob das Hydrolat ( Wasserverdünnung, geringerer Wirkstoffgehalt ) bei dir das Öl ersetzen kann weiß ich nicht.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.05.2012, 18:03 Uhr
Reno
registriertes Mitglied


Hallo,

mir hilft bei Rasurbrand, wunder Haut und leichten Verletzungen die Bübchen Spezial Wundschutz Creme...einfach 15-30 Minuten nach dem Aftershave eine kleine Menge leicht einmassieren und spätestens nach zwei Stunden ist der Schmerz und die rote Haut weg.

--
Mühle R41; Ming Shi Shaver 2000S; Gillette Tech; Merkur 38c ASP; rP; Feather Mühle Silberspitz; HJM Dachshaar Arko RS; Proraso grün Creme und Seife; Rituals Samurai Magic Save Elasco; Maravilla; CCH Tobbaco; Tüff herb; Clubman Pinaud ASL; Osage Rub; Master Topaz; Hâttric; Arko Maximum Comfort; Elkos; Majestät
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.05.2012, 19:49 Uhr
~joharo
Gast


Was ist Rasurbrand?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.05.2012, 19:57 Uhr
~116233
Gast


google ist dein freund

de.wikipedia.org/wiki/Rasurbrand



edit, oder war das gar ironie ??


Diese Nachricht wurde am 21.05.2012 um 19:57 Uhr von 116233 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.05.2012, 20:08 Uhr
~joharo
Gast


Ja, "Schäm" - ich hatte tatsächlich noch nie Rasierbrand. In über vier Jahrzehnten noch nicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.05.2012, 20:42 Uhr
Fornaio78
registriertes Mitglied


Kauft euch mal eine gute selbstgemachte Rasierseife und ihr werdet sehen, kein Rasurbrand mehr...

--
Gruss

Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.05.2012, 21:45 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Rasurbrand hat verschiedene Faktoren, aber das nur auf die Rasierseife zu schieben finde ich ein bissel zu weit hergeholt. Ich weiß ja woher er kommt

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.05.2012, 22:21 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


also ich habe mal vor einiger zeit den vichy after-shave balm benutzt. hat wirklich gut bei reasurbrand geholfen. aber nach meinem letzte rasurversuch gegen den strich vor 1 jahr war das auch der letzte für mich^^ habe sogar extra ne neue feather benutzt. meine haut scheint wohl zu extrem drauf zu reagiere. überall pickel, brennen, spannen, blut und bäh... auch wenns glatter is muss ich halt mit leben^^ (das gleiche passiert auch bei systemies. zwar nich so extrem aber auch recht stark)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.10.2012, 15:15 Uhr
Pepe
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Hat jetzt jemand dieses Teebaumöl Hydrolat mal getestet. Oder einer der Rasieröle mit Teebaumöl?

Gruss
Pepe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.10.2012, 16:58 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Habe gute Erfolge mit dem ASB von SebaMed. Ist ohne Geruch. Oder Ringelblumenbalsam...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.01.2014, 20:03 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Teebaumöl nehme ich auch ganz gerne, hilft sehr gut.
Bei Cuts nehme ich es pur. Bei Rasurbrand mache ich eine Creme selber.

Für die Creme nehme ich mir eine Feuchtigkeitscreme ohne jegliche Zusätze und mische pro Teelöffel Feuchtigkeitscreme etwa 3 Tropfen Teebaumöl. Wirkt Wunder.

Allerdings auch von mir der Hinweis, Teebaumöl erst an einer unauffälligen Stelle über 2 Tage zu testen. Bekommt man Ausschlag - Finger Weg. Aber man kann statt Teebaumöl auch Kamillentinktur in die Creme mischen, ist auch gut.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)