NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Suche neue RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.05.2012, 21:38 Uhr
dovoBestClass
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen RS. Es sollte eine sein, die hervorragende Eigenschaften mitbringt. Preis ist eigentlich egal. Bis jetzt habe ich die i coloniali mango näher ins Auge gefasst. Bin aber noch unentschlossen. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, bzw was sind eure Lieblingsseifen?

LG Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.05.2012, 22:12 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Nabend Andi,

da ich Deine 'alten' RS nicht kenne, weiß ich natürlich nicht, ob ich Dir etwas 'Neues' empfehle. Also hier meine Favoriten:

- Mühle Sanddorn
- Klar Kabinett
- Speick Stick
- Golddachs Original

Alles klasse RS (für mich). Du wirst hier mit Sicherheit noch reichlich Tipps und Empfehlungen bekommen. Am Schluss entscheiden sicherlich Deine persönlichen Vorlieben. Jede Haut ist halt anders und jeder beurteilt Eigenschaften wie Duft, Pflegewirkung etc. ganz individuell.

Noch viel Spaß beim Ausprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.05.2012, 22:29 Uhr
dovoBestClass
registriertes Mitglied


also bis jetzt habe ich tabac, speick, palmo, proraso. Golddachs und Klar hab ich mir auch schon überlegt. Bei Golddachs hört man immer wieder Enttäuschungen, weiß auch nicht so recht.
Aber vielen Dank schon mal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.05.2012, 22:30 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Mit der IC Mango machst du sicher nichts verkehrt.
Wenns um gute Beduftung und Eigenschaften geht kann ich dir die Calani RS empfehlen. Sehr starke Rasierseifen.
Ansonsten sind viele Rasierseifen gut. Es gibt nicht all zu viele schlechte Seifen.

Probieren geht über Studieren.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.05.2012, 22:51 Uhr
Blackbard
registriertes Mitglied


Ich bin total begeistert von meiner Taylor Sandelholz.
Ich hab sie zwar noch nicht probiert, aber ich geh davon aus, dass alle von Taylor die gleichen hervorragenden Eigenschaften haben.

--
R.A. Herder 137
Merkur 38C, WC Feather
Semogue SOC-DK, Balea Dachshaar RS Taylor Sandelholz, RC Palmolive Sensitiv, RS Haslinger Honig und Schafmilch/Lanolin
Lindner klassischer Mug Adidas, Mexx, Monolith, Nivea, uvm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.05.2012, 23:03 Uhr
Gecko
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin relativ schnell auf die Tabac RS gekommen und sehr zufrieden damit.
Die Golddachs ist halt so eine Sache. Es gibt eine Menge Leute, die darauf schwören, allerdings hatte ich persönlich damit bei weitem nicht so gute Rasuren wie mit der Tabac. Einen Versuch ist sie aber sicher wert.
Ansonsten habe ich derzeit die drei Mühle-Sorten ins Auge gefasst und werde die bei Gelegenheit mal probieren (erstmal nur die Probierpackung mit RC und ASB).

Viele Grüße,
Tristan

--
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
— Douglas Adams, Last Chance to See
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.05.2012, 23:19 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


Ich verwende oft die Mühle Aloe Vera RS, für meinen Geschmack eine erstklassige Rasierseife. Demnächst werde ich die Sanddorn mal probieren.

Viele Grüße
Christian

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.05.2012, 23:23 Uhr
Sawubi
registriertes Mitglied


Mein Hightlight ist die Valobra Mandel ein Mix aus Creme und Seife, sehr gute Pflege- und Gleiteigenschaften.

Auch die Geo. F. Trumper's Extract of Limes kann ich dir sehr ans Herz legen.

--
Mühle R106 Rote Personna Platinum Mühle Dachshaar Basic, Thäter 30mm Silberspitz Valobra Mandel, Mühle Aloe Vera Mühle Porzellan Schwarz Baxter of California Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.05.2012, 23:19 Uhr
Linzer
registriertes Mitglied


Hallo Andi,

habe bisher einiges durchprobiert, bin aber durch einen netten Foristen, der mir als Ersatz für eine zerbrochene Lieferung, eine Golddachs RS geschickt hat, auf diese gestossen.
Es war im Duft eine recht neutrale Seife aber der Schaum den ich aufschlagen konnte war das beste, was ich je erlebt habe.
Einen Versuch ist die allemal wert.

Und wenn Du Interesse hast an unserem KLAR-Kabinettseife-oder-nicht-Spielchen teilzunehmen, näheres findest Du im Thread Feinste Kabinett Rasierseife von Klar, kannst Du von mir eine Probe der „Nachahmer-Seife“ von Fripac Medis haben und zum Vergleich ein Scheibchen der Original KLAR aus Heidelberg.

100g Fripac Kabinettseife plus Gratispröbchen KLAR Kabinettseife kosten als Warensendung € 4,00. Schick mir ne PM mit Adresse, wenn Du ein Versucherle haben willst.


Gute Nacht den Herren und jeden Morgen eine scharfe Klinge am Hals

wünscht

Linzer

--
DOVO 5/8 Bergischer Löwe 1/1 hohl, Louper 49, Western States Cutlery Mfg. (alle von SICKNOTE *****geschärft) GILLETTE FATBOY (RHODINIERT zurück aus Phoenix, Arizona), slim (en route in die Wüste zum Vergolden), Super adj. ... MERKUR 38C und Progress 520 ... KLAR Kabinett RS Proraso, Klar u.v.m.

Diese Nachricht wurde am 18.05.2012 um 23:21 Uhr von Linzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.05.2012, 23:36 Uhr
~116233
Gast


für mich am besten immer noch die cella im 1kg pack.

andere probiert: trumper rose, musgo rc, valobra menthol.

Diese Nachricht wurde am 18.05.2012 um 23:36 Uhr von 116233 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.05.2012, 10:51 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Wilkinson RS-Stick. 1,45 EUR.

Hat schwachen Waschmittelgeruch, mehr nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.05.2012, 15:41 Uhr
Ezekiel
registriertes Mitglied


Ich schmeiß mal die D.R. Harris Seifen in die Runde, wobei ich jetzt nicht so die Vergleichsmöglichkeiten habe. Klar, Golddachs, etc. keine Ahnung... ich nutze prinzipiell ausschließlich englische Produkte, sei es Messer, Pinsel, Seifen oder sonstiges.
Außnahme: Ein Merkurhobel plus israelische/japanische Klingen sowie die Martin de Candre RS, welche die Harris Seifen bzgl. der Rasiereigenschaften imho noch toppt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.05.2012, 16:21 Uhr
~joharo
Gast


Wenn es auch ein Seifenstick sein darf: Valobra, D.R. Harris Lavendel.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.05.2012, 19:40 Uhr
Linzer
registriertes Mitglied


joharo und Ezekiel kann ich bei D. R. Harris Lavendel zustimmen. Nutze ich zur Zeit als RC im Tiegel und freue mich jeden Morgen, wenn die "dran" ist.
Man muss allerdings diesen Blumenduft mögen, aber ich als alter akademischer Blumengiesser ...


Einen schönen Abend den Herren und jeden Morgen eine scharfe Klinge am Hals

wünscht

Linzer

--
DOVO 5/8 Bergischer Löwe 1/1 hohl, Louper 49, Western States Cutlery Mfg. (alle von SICKNOTE *****geschärft) GILLETTE FATBOY (RHODINIERT zurück aus Phoenix, Arizona), slim (en route in die Wüste zum Vergolden), Super adj. ... MERKUR 38C und Progress 520 ... KLAR Kabinett RS Proraso, Klar u.v.m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.05.2012, 21:16 Uhr
dovoBestClass
registriertes Mitglied


Lieber Linzer du hast eine PM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.05.2012, 17:38 Uhr
Chemikus
registriertes Mitglied


Hallo,

ich schmeiss auch noch schnell ein paar Seifen in die Runde (wobei man Izrahvil nur zustimmen kann: i.d.R. findet man recht viele gute Seifen, wobei die pers. Präferenzen/deren Empfinden etwas anders sind):

- recht gut (hab ich aber schon lange nicht mehr "probiert" finde ich die Mühle Sandelholz (die anderen sind m.M. recht gleich bis auf den Duft
- die auch schon erwähnte Tabac RS
- Waldfussels Spicy Meadow (wobei der Kräuterwiesenduft jetzt zum Sommen nicht mehr ganz so passt
- Olivia's Churchill (mein momentaner Favorit v.a. mit Penhaligons Blenheim Bouquet als EdT^^



muss aber auch dazu sagen, dass ich bisher (noch) nicht soo viele Seifen durchprobiert habe
und natürlich sehr wichtig: wenn du unter "hervorragende Eigenschaften" einen riesigen sehr stabilen Schaumberg meinst, dann sind die Handgesiedeten RS (->Olivia's; Waldfussel; ...) eher im Nachteil (sehr großes Pro für die Tabac); dafür finde ich diese "etwas angenehmer/pflegender" als die "industriell gefertigten" (wobei die Anführungsstriche sehr ernst gemeint sind, sprich als pos für die Handgesiedeten gelten und nicht als neg für die anderen wobei der Unterschied doch m.M. gering ist


mfg Bernd aka Chemikus

p.s. Sry für die ellenlange darstellung^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)