NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Lieblingsrasierwerkzeug » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.05.2012, 12:12 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich würde gerne erfahren was euer Lieblingsrasurwerkzeug (Messer, Hobel, Shavette und Systemrasierer) ist. Es bereitet mir immer wieder Freude schöne Objekte zu sehen.
Das sollte möglichst nur mit Bildern gemacht werden. Es sollte nicht zu einer Diskussionsrunde ausaten. Wenige kurze Kommentare können sein ansonsten nur Bilder Bilder Bilder..

Ich fange dann mal an.

Mein Erstkauf mit einer 6/8 Klinge


Besonders die Schalen gefallen mir ausserordentlich gut


Klingenhohlung



Ich freue mich über weitere Bilder eurer Schätze!

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?

Diese Nachricht wurde am 20.05.2012 um 12:13 Uhr von Izrahvil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.05.2012, 22:37 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


15c- Kopf und Mühle rosé- Griff und verschiedene AS's für innen und außen




Andere Variante

Diese Nachricht wurde am 20.05.2012 um 22:50 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.05.2012, 02:31 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Merkur 34c -- ein Klassiker seit rund achtzig Jahren.


--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.05.2012, 12:51 Uhr
kora
registriertes Mitglied


oh.
sieht gut aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.05.2012, 13:34 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Und schon gibt es einen neuen derzeitigen Lieblingsrasierer:

11c im Korium- Scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.05.2012, 11:44 Uhr
miketheknive
registriertes Mitglied


Das ist mein Lieblings Messer:
Es hat in der Rotation von 30 Messern, die meisten rasuren hinter sich.

up.picr.de/10621860ba.jpg
[img]http://up.picr.de/10621860ba.jpg[/img]

es ist zwar schon etwas angelaufen aber es rasiert einfach
super.


Grüße
Miketheknive

Diese Nachricht wurde am 27.05.2012 um 11:45 Uhr von miketheknive editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.11.2012, 11:28 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,

sehr schönes Messer, Izrahvil!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.11.2012, 20:38 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied






Rotbart Mond No. 15

Ist derzeit mein Favorit und hat sogar in der Rotation den alten und gründlichen Hugo Büchner vom Thron gestoßen.

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.11.2012, 21:00 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Mein Pils 101NE


Nicht auszuschließen, dass ihm der Tradere OC demnächst gefährlich werden könnte...

"Alles ist im Fluss!" [Heraklit]

Diese Nachricht wurde am 07.11.2012 um 21:02 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)