NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobel als Geschenk für Anfänger: Alternative zum Jagger DE89 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.05.2012, 15:44 Uhr
atahualpa
registriertes Mitglied


Hallo liebe Hobelfreunde,

wie der Titel schon sagt suche ich als Geschenk einen Hobel für einen "Hobelneuling".

Selbst habe ich seit einem Jahr den Jagger DE89bl und denke in diese Richtung ist es ganz angemessen.

Daher die Frage welche alternativen Hobel Ihr in diesem Segment als Geschenk empfehlen würdet?

Welcher wäre zudem nochmals der baugleiche Hobel zum JaggerDE89 von Mühle? Der R89 müsste das ja sein oder liege ich da falsch!?

--
Wilkinson Classic, Edwin Jagger DE89bl, Merkur 15C balea Dachs Hand meistens nicht am suchen, getestet: Merkur, Derby, Streamline/Personna, Wilkinson
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.05.2012, 16:05 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Der Merkur 23c/34c (einziger unterschied ist das der 23c einen dünneren und längeren Griff hat) eignet sich auch perfekt für Anfänger.Ein sehr sanfter Hobel und sehr empfehlenswert

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.05.2012, 15:43 Uhr
Obilan
registriertes Mitglied


Moin atahualpa,

Zitat:
Daher die Frage welche alternativen Hobel Ihr in diesem Segment als Geschenk empfehlen würdet?

Wie wäre es denn mit einem goldenen?
Edwin Jagger DE89BA11GBL GOLD BARLEY.
Alternativ den Klassiker von Mühle R89.
Von Merkur kann ich den 37c empfehlen.

Zitat:
Welcher wäre zudem nochmals der baugleiche Hobel zum JaggerDE89 von Mühle? Der R89 müsste das ja sein oder liege ich da falsch!?

Ja das ist er.

--
Edwin Jagger 3ONE6, PILS 101NE, R89 Gold
Feather, Derby
Proraso Creme grün + weiss
Proraso Pre-shave weiss, Aftershave grün + weiss, Pinaud Bay Rum + Clubman + Lime Sec
SWK Basic-Scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.05.2012, 10:02 Uhr
scramble
registriertes Mitglied




Zitat:
Obilan schrieb:
Von Merkur kann ich den 37c empfehlen.

Aber doch nicht für Anfänger... der wär mir schon zu fies gewesen für den Einstieg. Von den Merkuren würde ich alle Hobel mit glatter Schaumkante empfehlen. Schicker sind natürlich die EJ und Mühle.

Diese Nachricht wurde am 22.05.2012 um 10:03 Uhr von scramble editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.05.2012, 15:55 Uhr
Obilan
registriertes Mitglied


scramble schrieb:

Zitat:
Aber doch nicht für Anfänger... der wär mir schon zu fies gewesen für den Einstieg.

Moin scramble,

mit der Reaktion habe ich fast schon gerechnet, man hört dieses Vorurteil ja doch sehr oft.
Ich persönlich halte den 37c in Verbindung mit einer sehr scharfen Klinge wie der Feather (in meinen Augen ein muss), für sehr sanft.

Gruß

Jan

--
Edwin Jagger 3ONE6, PILS 101NE, R89 Gold
Feather, Derby
Proraso Creme grün + weiss
Proraso Pre-shave weiss, Aftershave grün + weiss, Pinaud Bay Rum + Clubman + Lime Sec
SWK Basic-Scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.05.2012, 20:57 Uhr
Herr_Hase
registriertes Mitglied


Anders gefragt: Was spricht gegen einen EJ89? Ich als Hobel-Neuling kann den nur empfehlen. Meine einzige gröbere Verletzung damit war ein Schnitt in die Nase aus Blödheit

Dazu noch eine Klinge mit gutem Feedback (damit man nicht zum Aufdrücken verleitet wird) und der beschenkte ist ein glücklicher Mann

--
Herr Hase weiß von nichts und weist jede Verantwortung energisch von sich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.05.2012, 21:02 Uhr
NomBre
registriertes Mitglied


Als Neuling ist der 34c und EJ89 ganz ok! Kein Thema!

Ich selbst hatte den 37c als absoluter Einsteiger genommen. Kam damit auch prima zurecht und mittlerweile möchte ich ihn nicht mehr missen... Man muss aber dafür schon ein paar Regeln dazu einhalten, sonst wirds fies.

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.05.2012, 21:09 Uhr
Reno
registriertes Mitglied


Hallo atahualpa,

ich kann als Anfängerhobel noch den Gillette Tech empfehlen. Der Tech ist ein sehr sanfter und narrensicherer Rasierer. Trotzdem muss man bei richtiger Führung nicht auf Gründlichkeit verzichten.
Ich rasiere mich sehr gerne mit ihm.

Grüße,

Markus

--
Mühle R41; Ming Shi Shaver 2000S; Gillette Tech; Merkur 38c ASP; rP; Feather Mühle Silberspitz; HJM Dachshaar Arko RS; Proraso grün Creme und Seife; Rituals Samurai Magic Save Elasco; Maravilla; CCH Tobbaco; Tüff herb; Clubman Pinaud ASL; Osage Rub; Master Topaz; Hâttric; Arko Maximum Comfort; Elkos; Majestät
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)