NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Entscheidungshilfe benötigt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.05.2012, 17:36 Uhr
mori
registriertes Mitglied


Hallo an alle!

ich hab mich jetzt nach Jahren der Messerrasur endlich mal entschlossen, mir einen guten Pisel zuzulegen. Bisher hat bei mir ein billiger Balea DAchshaar-Pinsel gereicht.

Haber nachdem mein Vater, als er bei mir zur Rasur war, sich so sehr über den stupfigen Pinsel beschwert hat, dacht ich mir, muss da was gscheites her!

In die nähere Auswahl sind nun die großen Pinsel von Thäter (die mit dem eckigen Griff) oder ein Simpson Duke2 oder ein Simpson Chubby gekommen.

Alle gefallen mir sehr gut vom Design.
Die Frage ist nun, Thäter oder Simpson - Qualitätsunterschiede?!

und weiters weiß ich nicht, obs nun Silberspitz oder best badger werden soll. Ich möcht schon was hochwertiges, und man sagt ja immer, Silberspitz ist das non plus ultra. Aber ist das auch wirklich so zu generalisieren? Ich hab schon gelesen, dass Silberspitz auch sehr weich sein kann, was dann manche stört???
Wo ist also wirklich der Unterschied, außer beim Preis?

Und dann noch die größen Frage... 22 oder 24 oder gar 26??

Fragen über Fragen... ich hoff jemand hat ein paar Antworten für mich

liebe Grüße

mori
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.05.2012, 18:40 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Ich weiß nicht, ob man in diser Klasse noch so immense Qualitätsunterschiede findet, die Pinsel sind einfach vollkommen verschieden.

Die Chubbys von Simpson sind sehr dicht gebunden und haben einen recht deutlichen Backbone. Mit einem Chubby bekommt man eine relativ dünne, aber sehr dichte Schaumschicht ins Gesicht. Wer einen Nikolausbart aus Schaum zum Rasieren braucht, ist deshalb mit einem Chubby nicht so gut bedient. Wenn du nicht so gerne kleine Pinsel magst, dann sollte es vielleicht eher ein Chubby II sein, der ist dann auch etwas weicher im Gesicht als der Chubby I.

Die Thäter-Pinsel sind weniger fest gebunden und sehr weich im Gesicht. Dass sie keinen Backbone haben, würde ich nicht behaupten wollen, aber sie sie haben viel weniger als der Chubby. Ich persönlich mag den "Standardkopf" nicht so sehr wie die Variante "fan shaped", aber das ist nur mein ganz eigener Geschmack. Der 26er ist schon ordentlich groß (nach meinem persönlichen Empfinden genau richtig).

Unterm Strich: Eigentlich braucht man beide (also Simpson und Thäter), aber ich habe in dieser Hinsicht auch ne ganz schöne Macke.

P.S.: Zum Duke kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Michael

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.05.2012, 18:55 Uhr
mori
registriertes Mitglied


Danke Michael für die rasche Antwort!

Was genau meinst du mit "backbone"? Wiederstand des Pinsels?

hm... und wie schauts so generell wegen best badger und superbadger aus? spürbarer unterschied?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.05.2012, 19:04 Uhr
~116233
Gast


thäter 2band.

aber egal wie oder was, nimm direkt silvertip und gut ist.

Diese Nachricht wurde am 21.05.2012 um 19:04 Uhr von 116233 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.05.2012, 19:13 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Mal ein paar Fragen an dich?

Schäumst du im Gesicht auf?
Magst du es lieber wenn die Pinselhaare fester sind also mehr widerstand haben(Backbone), oder soll er einfach nur sehr sanft sein?

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.05.2012, 19:15 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Was auf jedenfall sehr zu empfehlen ist, ist ein Morris & Forndran
2Band Pinsel. Bei dem Pinsel sind die Spitzen sehr sanft, aber er haut auch Backbone.

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.05.2012, 19:37 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


116233 schrieb:

Zitat:
aber egal wie oder was, nimm direkt silvertip und gut ist.

Sehe ich auch so. Wenn man sich schon in der Pinselspitzenklasse tummelt, dann kommt nur die beste Qualität in Frage. Sonst fragt man sich hinterher immer, ob man es nicht doch noch etwas besser hätte haben können. Vielleicht habe ich mich auf diese Weise um die ein oder andere wertvolle Erfahrung gebracht, aber tatsächlich habe ich so noch keinen einzigen Pinselkauf bereut. (Obwohl ... ein einziger war nicht ganz so toll wie die anderen, allerdings immer noch sehr gut. )

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.05.2012, 19:46 Uhr
~116233
Gast


ich kann nur für mich sagen, hätte ich meinen 2band thäter direkt am anfang gekauft wäre die pinselfrage beendet gewesen.

aber wer gibt als nassrasurnoob schon so eine kohle zu beginn aus

der virus entwickelt sich halt erst.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.05.2012, 20:02 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


"Virus" hin oder her. Erst wenn man mehrere Pinsel benutzt hat, mit verschiedenen Rs/Rc aufgeschäumt , weiß man in etwa, was einem überhaupt liegt oder eben nicht.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.05.2012, 20:53 Uhr
~116233
Gast


stimmt auch wieder, erst nach einem recht lockeren pinsel wusste ich das es fester muss...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.05.2012, 01:35 Uhr
mori
registriertes Mitglied


Soooo liebe Leute!

Danke für die vielen Antworten, ich versuch mal das in Reih und Glied abzuhandeln.

Also ich schäume im Mug auf, verwende derweil Rasierseife.
Ich denke, oder bin mir ziemlich sicher, dass ich einen Pinsel mit backbone bevorzugen werde, da ich nicht nur so lose übers Gesicht fahren möchte. Weich und sanft sollte er aber allemal sein. Eine sehr dichte Bindung würde mich auch reizen, ich stell mir das wie bei einem guten Malpinsel vor, der, je dichter er ist, auch sanfter ist.

Bei Silvertip oder Best badger ist die Frage, ob beide das selbe, ähnliche Feedback am Gesicht hinterlassen.
Beim Tähter reizt mich in erster Linie, dass er aus Deutschland ist, und die Griffform. Beim Simpson, dass er von einer alteingesessenen Marke stammt (wenn auch von Vulfix übernommen) und sehr klassisch ausschaut. Den Duke gibt es leider nur in Best badger.

Eine frage noch zum trocknen: ich hab ja gelesen, dass silvertip nicht nach einem tag durchtrocknen... ich werd mir sicher keinen 2ten pinsel dazukaufen, vielleicht irgendwann.
Ist das ständige feuchteln eines Silvertipps ein reales Risiko?

lg mori
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.05.2012, 01:43 Uhr
mori
registriertes Mitglied


Ach, und wo bekomm ich denn die Pinsel am besten her?
Die Simpson würd ich direkt von der Homepage bestellen, für den Thäter als auch den Morris and Forndran (wirklich schöne Pinsel, geiler Schriftzug) hab ich jetzt nicht wirklich was gefunden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.05.2012, 08:25 Uhr
~joharo
Gast


mori schrieb:

Zitat:
Den Duke gibt es leider nur in Best badger.

Das ist falsch. Den Duke 2 gibt es in der Limited Edition in Super, den Duke 3 als Silvertip Two Band und als Manchurian.

Diese Nachricht wurde am 22.05.2012 um 08:28 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.05.2012, 09:13 Uhr
mori
registriertes Mitglied


be der limited edition hab ich noch garnicht geschaut! O_O

sollt ich gleich mal machen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.05.2012, 13:34 Uhr
mori
registriertes Mitglied


Kann mir noch wer wegen Bezugsquelle und meinen offenen Fragen von weiter hoben helfen?

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.05.2012, 16:14 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Das komplette Thäter-Programm gibt´s zum Beispiel gleich um die Ecke im Forumsshop.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 22.05.2012 um 16:22 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.05.2012, 16:22 Uhr
~116233
Gast


click: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=20118&thre...

kann ich nur empfehlen !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.05.2012, 10:55 Uhr
Sawubi
registriertes Mitglied


Ich hab mir vor kurzem einen 4125 Thäter mit 30er Ringmaß gekauft und bin mehr als zufrieden. Sehr weiche Spitzen aber im ganzen fest genug.

Kaufen kannst du die Pinsel ansonsten auch bei The Different Scent, die haben sehr viele Simpson und Thäter Pinsel

--
Mühle R106 Rote Personna Platinum Mühle Dachshaar Basic, Thäter 30mm Silberspitz Valobra Mandel, Mühle Aloe Vera Mühle Porzellan Schwarz Baxter of California Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)