NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Seltsamer Bartwuchs und eine Warnung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.11.2004, 11:37 Uhr
P.J.
registriertes Mitglied


Ich habe gestern den vielleicht größten Fehler meines Rasurlebens begangen

Und zwar habe ich nachmittags, nachdem ich mich morgens mit einem alten BII rasiert habe, festgestellt, daß die Rasur nicht sehr sauber war (ich schob das auf die Klinge, hatte den schon länger in Gebrauch) und daß ich - seltsamerweise - Haarwuchs _direkt unter den Augen_ habe. Nicht die Wimpern; auf der Gesichtswölbung darunter. Weiß da jemand was drüber?

Ich habe mir also vorgenommen, mich dort nochmal zu rasieren. Den BII habe ich davor aber weggeworfen, die linge war ja schon verbraucht. Habe mich dann umgeschaut und wollte nicht den M3 nehmen und keinen neuen BII anfangen, habe mir das Gesicht also mit meinem 37c gehobelt. Was ein RIESIGER Fehler war.
Ich dachte auch, das Gesicht heiß waschen würde helfen, immerhin hatte ich abei ja einen Waschlappen auf dem Gesicht. Normalerweise ist meine Haut auch nicht so empfindlich und mein Bartwuchs nicht so dicht und fest, sodaß eine Einweichzeit von 1-2min vollkommen ausreicht.

Nach dieser Rasur hat mein ganzes Gesicht gebrannt. Und das, obwohl ich nur _mit_ dem Strich rasiert habe.Es war gestern Nachmittag so gen halb 7; an der Oberlippe spüre ich das Brennen immer noch.

Meine Fehler sollen als Märtyrium stehen und andere Neulinge von dergleichen abhalten. Ihr, die ihr nicht schlauer seid als ich, begeht nicht dieselben Fehler!

Gruß,
PJ

PS: Hat jemand an sich einen ähnlichen Haarwuchs wie ich unter meinen Augen beobachtet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.11.2004, 12:47 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


P.J. schrieb:

Zitat:
Und zwar habe ich nachmittags, nachdem ich mich morgens mit einem alten BII rasiert habe, festgestellt, daß die Rasur nicht sehr sauber war (ich schob das auf die Klinge, hatte den schon länger in Gebrauch) und daß ich - seltsamerweise - Haarwuchs _direkt unter den Augen_ habe. Nicht die Wimpern; auf der Gesichtswölbung darunter. Weiß da jemand was drüber?

Man hat fast überall feinen Haarwuchs, natürlich auch auf dem Jochbein und je nach Typ kann das nicht immer klar vom Bart auf den Wangen abzugrenzen sein

Zitat:
Ich habe mir also vorgenommen, mich dort nochmal zu rasieren. Den BII habe ich davor aber weggeworfen, die linge war ja schon verbraucht. Habe mich dann umgeschaut und wollte nicht den M3 nehmen und keinen neuen BII anfangen, habe mir das Gesicht also mit meinem 37c gehobelt. Was ein RIESIGER Fehler war.

Nach dieser Rasur hat mein ganzes Gesicht gebrannt. Und das, obwohl ich nur _mit_ dem Strich rasiert habe.Es war gestern Nachmittag so gen halb 7; an der Oberlippe spüre ich das Brennen immer noch.

Meine Fehler sollen als Märtyrium stehen und andere Neulinge von dergleichen abhalten. Ihr, die ihr nicht schlauer seid als ich, begeht nicht dieselben Fehler!

Was genau war jetzt Deiner Ansicht nach der Fehler? zweimal innerhalb ca. 10 h zu rasieren? Den Hobel zu verwenden, oder was?

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.11.2004, 21:16 Uhr
P.J.
registriertes Mitglied


Naja, mein Haarwuchs auf dem Jochbein war allerdings ziemlich stark im Vergleich zu "normalem" Haarwuchs am restlichen Körper. Auf dem Jochbein wird nicht von Haaren wie auf - wenn auch vergleichsweise dünn behaarten - Männerarmen ausgegangen...

Meine Fehler waren sowohl das doppelte Rasieren an einem Tag als auch die fehlende Einweichzeit im Gesicht. Missachtung des VP vom feinsten, gerade in Bezug auf Rasurdisziplin. Als selbstdisziplinäre Strafe muss ich heute komplett aufs Schaben verzichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.11.2004, 14:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Amen und Halleluja. Sehet ein Schaf, das seinen Irrweg erkannt hat. Verziehen sei ihm.
Gruß

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)