NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Warum bekomme ich keine gute Rasur mehr hin??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.05.2012, 16:49 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Hi Rasurgenossen.

Seit ca. 2 Wochen schaffe ich es einfach nicht mehr eine gute Rasur durchzuführen.

Mein Setup:

Derbyklinge
Merkur Futur auf Stufe 1,5
Dovo Eucalyptus Rasiercreme

Nachsorge:

Tend Skin (nur an die mir bekannten empfindlichen Stellen)
Aftershavebalsam

Vor ein paar Wochen noch habe ich monatelang erfolgreiche Rasuren durchgeführt ohne eine einzigen Kratzer (manchmal vielleicht 1-2 rote Pünktchen die aber nach dem Tendskin nicht mehr zu sehen waren).

Seit etwa 2 Wochen kriege ich nur noch die schlechtesten Rasuren überhaupt hin bei gleicher Vorgehensweiße.

Gestern z.b. hatte ich mindestens 15 blutende Stellen im Gesicht die auch heute noch zu sehen sind (kleine rote Pünktchen vom getrockneten Blut und 2 ca. 3mm lange Schnittchen die ebenfalls rot sind).

Was mache ich anders:

Nichts.Neue Derbyklinge wird 2 x pro Seite durch einen Korken gezogen damit sie sanfter sind.

Futur hat immernoch Stufe 1,5 und die Vorbereitung a la Gesicht heiß waschen und dann einschäumen hat sich auch nicht geändert.

Ich schäume ein und rasiere erst mit dem Strich und dann nochmal einschäumen und gegen den Strich.

Also eigentlich alles 100% genauso wie immer.Hab auch letzte Woche mal den Feather Popular mit Derbyklinge benutzt und es war das selbe Ergebnis--->Katastrophal.

Vertrage ich die Hobelrasur nicht mehr??

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge

Diese Nachricht wurde am 22.05.2012 um 16:53 Uhr von Lucky8Bas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.05.2012, 17:19 Uhr
veggieshaver
registriertes Mitglied


Vielleicht hat sich Deine Haut etwas verändert. Bei meiner recht empfindlichen Haut habe ich mit einigen Klingen auch so meine Probleme. Die Derby, Astra, Croma, Feather und andere führen zu Irritationen. Also nutze ich sanfte Klingen und bin damit sehr zu frieden.

Empfehlen kann ich die Personna, Lord Platinum und Treet Platinum. Alle sehr sanfte und hochwertige Klingen. Da mein Bartwuchs stärker wurde, nutze ich die Personna nicht mehr, weil die anderen beiden doch spürbar schärfer sind.

So habe ich keine Blutpünktchen und keine Irritationen. Schnitte führe ich mir mit keiner Klinge zu. Vielleicht liegt es doch an der Technik? Achte mal darauf, ob Du vielleicht unbewusst aufdrückst.

Gerade habe ich in dein Profil geguckt. Da Du noch nicht so lange dabei bist, tippe ich jetzt mal auf die Technik. Denn wer schon mal mit der Derby klar kam, muss eine widerstandsfähige Haut haben.

--
Progress 500 Treet Platinum, Lord Platinum
Mühle Synthetik Valobra Mandorla
Speick After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.05.2012, 17:29 Uhr
~116233
Gast


evtl. einfach übermütig geworden und unbemerkt mehr gas gegeben..
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.05.2012, 17:33 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


also ich habe eigentlich eine sehr empfindliche Haut, kam aber mit den Derbys bisher bestens klar.War für mich der beste Kompromiss zwischen Schärfe und Sanftheit (wenn man sie korkt vor der erstbenutzung)

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.05.2012, 18:43 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Der von dir beschriebene Vorgang ist schon merkwürdig.

Ich könnte jetzt jede Menge Vermutungen äußern die aber alle nicht zutreffend sein könnten.

Deshalb besser den Praxis-Tip : mach nur einen Durchgang, ganz zart, von oben nach unten und beobachte ob es besser wird.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.05.2012, 19:17 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Oder nimm Deinen Bergischen Löwen, auch nur mit dem Strich.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.05.2012, 20:15 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


mit dem rasiermesser rasiere ich mich nur am wochenende.da ich beruflich in ganz deutschland unterwegs bin, ist es mir zu umständlich messer,riemen etc. alles mitzunehmen.

da ist ein hobel praktischer

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.05.2012, 12:52 Uhr
kora
registriertes Mitglied


sorry.
kommt halt vor.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.05.2012, 14:39 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten tag die herren,
guten tag, Lucky8Bas,

ich habe eine relativ unempfindliche haut, also kann ich vlt. gar nicht so mitreden.

aber andererseits kenne ich auch so phasen, wo die haut mal an manchen tagen mehr pickel/hautunreinheiten/mitesser entwickelt, und da sind solche problemrasuren mit dem hobel eigentlich vorprogrammiert. in solch' einer phase, Asphalthaut hat's schon angedeutet, kann dir evtl. das messer, ob seiner flexibilität und dadurch sanftheit, besser dienlich sein. wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob du dich gerade in so einer phase befindest.

aber generell: mit dem messer habe ich wesentlich weniger probleme, da es in der regel sanfter ist, und mehr fehler/hautunebenheiten verzeiht, wo ein harter hobel oft gnadenlos drübermäht.
es kommt aber auch drauf an, welches messer ich nehme.

jetzt dein stichwort: "viel unterwegs".. bin ich auch. und für die reise reicht ein kleiner, schmaler stossriemen, sowie 1 messer. ich nehme, zb. ein ganz mickriges, 4/8 revisor, "for the strongest beard" mit, neben nem alten riemen. beides passt, auch in den kleinsten koffer, gut rein.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 26.05.2012 um 14:46 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)