NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » ich mache alles richtig aber ich schaffe es nicht die haut glatt zu beko » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.05.2012, 21:08 Uhr
SirAnonymous
registriertes Mitglied


glatt zu bekommen.

Wie ich mich rasiere ist egal. Weder brand noch Irritationen. Nur ab und zu vllt. ne kleine Wunde.
10 Min. mit der Rasierseife von Arko einweichen. Hab jeweils flüssig und im sahnigen Zustand probiert.. nicht wirklich toll.

Dann sanft drücken, passiert nichts, egal welcher Winkel auf die Haut passiert.
Und wenn Schaum auf der Haut ist, kann ich nicht wie ihr anderen Menschen, mit der anderen Hand die Haut wegziehen. Geht einfach nicht, die rutscht einfach weg, weil Rasierseife flutschig ist, könnt ihr zaubern oder wie macht ihr das?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.05.2012, 21:23 Uhr
Blackbard
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich denke, es wäre auch mal interessant, zu wissen, was für nen Rasierer (Systemie, Hobel, Messer) du verwendest.

Was genau meinst du mit "glatt bekommen"? Hast du nur Probleme beim Ziehen der Haut oder meinst du ne glatte Rasur?

Zum Ziehen:
Du darfst natürlich nicht an den Stellen die Haut ziehen, an denen die Seife/Schaum ist. Am leichtesten ist es, wenn du mit der Hand über deinen Kopf fasst und dir die Haut an der Schläfe nach oben ziehst. Wenn du nicht genau weißt, wie ich es meine, kannst ja mal Rasurvideos auf YT kucken. Da sieht man es schön. An Wangen kannst einfach die Backe aufblasen und am Hals einfach den Kopf überstrecken. Die für dich am geeignetsten Techniken musst du herausfinden. Sprich, wie weit Backe aufblasen, wie genau den Kopf überstrecken. Das ist keine Zauberei.

Falls du die "glatte Rasur" meinst:
Wichtig ist auch, zu wissen, wie dein Bart an welchen STellen wächst. Entsprechend musst du auch den Rasierer bewegen.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich an den Wangen und der linken Halsseite einfach mit Strich von oben nach unten und gegen den Strich umgekehrt rasiere. Auf meiner rechten Halsseite wächst mein Bart genau umgekehrt. Also auch anders rum rasieren für perfektes Ergebnis.
Und weils noch nicht reicht, hab ich noch ne Problemzone: die unterseite meiner Unterkieferknochen. Da wächst mein Bart ganz anders: mit dem Strich muss ich da vom Ohr Richtung Kinn und dagegen vom Kinn weg.
Das ist halt auch was, wo dir soweit keiner helfen kann. Da musst du leider selbst herausfinden, wie dein Bart wächst.
Ein Ansatzpunkt wäre, dass du deinen Bart, je nach dem, wie schnell er wächst, einfach mal so 3-4 Tage wachsen lässt und dann einfach schaust, wie die Haare wachsen und entsprechend an deiner Rasurtechnik arbeitest.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüße,
Blackbard

--
R.A. Herder 137
Merkur 38C, WC Feather
Semogue SOC-DK, Balea Dachshaar RS Taylor Sandelholz, RC Palmolive Sensitiv, RS Haslinger Honig und Schafmilch/Lanolin
Lindner klassischer Mug Adidas, Mexx, Monolith, Nivea, uvm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.05.2012, 21:30 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Rasiert es bei dir überhaupt nicht oder wird es dir nur nicht gründlich genug. Leider schreibst du nicht, was für einen Rasierer du benutzt. Ich gehe jetzt einfach mal vom Hobel aus.

Also zunächst einmal ist 10 Minuten einweichen doch sehr übertrieben. Zwei bis drei Minuten reichen vollkommen aus und selbst die sind bei mir nicht mal notwendig.

Um den Winkel zu finden gibt es einen recht einfachen Trick:
Setze den Hobel an und kippe ihn soweit bis du die Klinge auf der Haut spürst. Wenn der Winkel passt spürt und hört man wie die Stoppeln gekappt werden.

Das Hautstraffen mache ich so:
Ich fasse oben an der Schläfe an und zwar oberhalb der eingeschäumten Region. Dann fasse ich nicht in den eingeschäumten Bereich und kann nicht wegrutschen. Ich greife dann allerdings nach, wenn ich mich mit der Rasur das Gesicht abwärts arbeite. Es gibt hier auch einige, die die Haut beim Hobeln gar nicht stramm ziehen. Ich denke da musst du einfach das beste für dich heraus finden.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.05.2012, 10:03 Uhr
SirAnonymous
registriertes Mitglied


ich habe einen fusion und einen mach 3 keine hobel oder so!
ehm... grad eben wars komich...

hab auch 4-5 tage mich nicht rasiert, gar nichts!
Geduscht und dann sofort mach 3 probiert, er hat nicht alles glatt bekommen.

dann nahm ich den fusion, dessen klinge viiiel älter ist als die vom nagelneuen, teuren mach3! und was sehe ich beim fusion? der macht alle haare weg.. paar mal rüber und weg und das ohne gel oder seifen!
ich glaube rasiergele und die alten seifen behindern meine rasur.. hab ich ja nun gemerkt.

wenn ich es mit gleitzeugs benutze dann wird das ende nie schön glatt..

und an alle: o wunder, der 5 klingen rasierer ist besser als der 3 klingen!! da haben wirs, die 5 klingen sind nicht unnötig verbaut! und teuer ist er dann auch nicht, weil die klingen ewig halten!

könnte vllt. auch etwas damit zu tun haben, dass ich mich fast eine woche nicht rasiert habe?


gruß ein verwirrter 19-jähriger
jeder schreibt 5 klingen sind geldverschwendung, ich meine 3 klingen sind es.

PS: Es hat null gezogen mit dem Fusion! Hab auch bisschen mehr Wasser auf Haut gelassen und Hitze und dann gehts ganz einfach.. Mach 3 kannste vergessen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.05.2012, 10:18 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Kann es sein dass sich bei dir der Klingenblock des Mach3 zugesetzt hat ?

Also es gibt kein Rasierer egal ob Rasiermesser, Hobel oder Systemrasierer (alle sorten mit X Klingen) das so schlecht ist wie du beschreibst. Generell liegt ein Fehler in der Anwendung vor.

Aber jedem das seine. Wenn du dich lieber nur mit Wasser rasierst ist das okay solang du damit klar kommst. Versuch es doch mal ohne Wasser

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.05.2012, 11:34 Uhr
SirAnonymous
registriertes Mitglied


was heißt zusetzen?
Ich kaufe nie wieder weniger als 5 Klingen. ^,^
Ohne Wasser ist wie mit Rasierseife, oder Rasiergel. Schrubt und so. Man kann die Haut ja nicht ziehen, wenn Seife dran ist, weil alles rutscht, auch die Finger. Deshalb trocken goes first on!
Nicht, dass das in paar Jahren für mich gefährlich aussieht bzgl. Haut wenn ich sie einfach so rasiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.05.2012, 12:45 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich vermute mal eher, dass an der neuen Mach3-Klinge der Lubrastrip (Gleitstreifen) noch ganz und intakt war und der Rasierer daher mehr über den Bart geflutscht ist und dabei nicht alle Haare mitgenommen hat.

Erwartest Du von Deinem Rasierer, dass er in nur einem Durchgang alles perfekt glatt bekommt? Sorry aber da scheinst Du doch etwas zu sehr von der (Gillette)-Werbung beeinflusst zu sein. In zwei bis drei Durchgängen (mit/quer/gegen) bekommt meiner Meinung nach jeder Mann mit jedem Rasierer eine saubere und glatte Rasur hin. Von der Gründlichkeit unterscheiden sich die einzelnen Rasurgeräte nicht wirklich, einige davon erfordern für eine gründliche Rasur allerdings mehr Übung und Erfahrung als andere.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.05.2012, 11:02 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


SirAnonymous schrieb:

Zitat:
...
Dann sanft drücken, passiert nichts, egal welcher Winkel auf die Haut passiert.

A) ja, warum passiert denn nichts? du schlurst mit deinem systemie vermutlich nur über deine barthaare.

1. ich empfehle dir einen hobel, dann hast du mit EINER klingenschneide (statt 4 oder 5) viel bessere kontrolle über das, was passiert.
stichworte: handhaltung, schnittwinkel, anpressdruck.

2. ausserdem kannst du die qualität der schneide (wie standzeit, sanftheit, schärfe, etc.) durch sorgfältige auswahl der rasierklinge überhaupt erst beeinflussen. (beim systemie en bloc musst du ja nehmen, was kommt, bzw. was dir vorgesetzt wird.


SirAnonymous schrieb:

Zitat:
...
Und wenn Schaum auf der Haut ist, kann ich nicht wie ihr anderen Menschen, mit der anderen Hand die Haut wegziehen. Geht einfach nicht, die rutscht einfach weg, weil Rasierseife flutschig ist, könnt ihr zaubern oder wie macht ihr das?

B) wir zaubern nicht, es ist ganz einfach, es gibt grundsätzlich 2 möglichkeiten:
dort, wo schaum ist, kann man natürlich nicht hinfassen, da flutscht man weg, also:

1. entweder du schäumst nacheinander, "partiell" ein, und kannst dann so, etwas leichter, straffen, oder
2. du seifst von anfang an voll ein.
du kannst bei letzterer möglichkeit, die ich anwende, entweder dort straffen, wo sich noch kein schaum befindet, zb über wange, am ohr, etc. oder dort, wo du durch die rasur bereits den schaum abgenommen hast (rasur_spur). in dieser spur befindet sich ja kein oder kaum mehr schaum und man kann ganz gut dort anfassen und straffen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 27.05.2012 um 11:08 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.05.2012, 12:48 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
du kannst bei letzterer möglichkeit, die ich anwende, entweder dort straffen, wo sich noch kein schaum befindet, zb über wange, am ohr, etc. oder dort, wo du durch die rasur bereits den schaum abgenommen hast (rasur_spur). in dieser spur befindet sich ja kein oder kaum mehr schaum und man kann ganz gut dort anfassen und straffen.

Ach, das ist doch eigentlich alles viel zu kompliziert, ich bleibe meistens beim Zaubern.

Wenn man aber unbedingt ohne Zauberei straffen will, dann kann man´s wohl so anstellen, wie es der Captn empfiehlt. Allerdings bleiben manchmal auch rasierte Stellen etwas glitschig, da lege ich mir mit einem kurzen Wisch mit dem Handtuch eine kleine Stelle trocken und schon kann ich dort die Haut straffen wie ein Weltmeister. Fast so schön wie Zauberei ...

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.05.2012, 14:03 Uhr
Wolf1961
registriertes Mitglied


Warum wird hier überhaupt geantwortet? Die Überschrift heißt doch eh "Ich mache alles richtig".

In seinen 3 Beiträgen hält er nur Monologe und hat doch scheinbar für sich eh schon die Lösung gefunden.

--
Gillette: Fatboy, Rocket Super-Speed, Old Type Derby Schweineborste: Semogue 2000, HJM, ISANA TABAC, ARKO TABAC Tigel Pitralon (D)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.05.2012, 16:11 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Wolf1961 schrieb:

Zitat:
Warum wird hier überhaupt geantwortet? Die Überschrift heißt doch eh "Ich mache alles richtig".

In seinen 3 Beiträgen hält er nur Monologe und hat doch scheinbar für sich eh schon die Lösung gefunden.

Genau das dachte ich mir bei diesem Thread auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.05.2012, 10:35 Uhr
SirAnonymous
registriertes Mitglied


oke danke für die antworten.
Dass ich nun extra ein Handtuch brauche oder so cremen soll, um nacheinander auf trockenen Stellen die Haut straffen zu können.. nein danke. lol

Ich bleib bei einfach warmes Wasser drauf klatschen lassen und irgendwann flutscht das besser als mit Arko.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.05.2012, 11:24 Uhr
Cashes
registriertes Mitglied


Wolf1961 schrieb:

Zitat:
Warum wird hier überhaupt geantwortet? Die Überschrift heißt doch eh "Ich mache alles richtig".

In seinen 3 Beiträgen hält er nur Monologe und hat doch scheinbar für sich eh schon die Lösung gefunden.

Danke! Perfekte Aussage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.05.2012, 17:00 Uhr
Wolf1961
registriertes Mitglied


Und damit hat dieser unsägliche Thread sein würdiges Ende durch SirAnonymous persönlich gefunden.

Ich bin dankbar dafür und werde von diesen neuen Erkenntnisse gewiss immens profitieren!

--
Gillette: Fatboy, Rocket Super-Speed, Old Type Derby Schweineborste: Semogue 2000, HJM, ISANA TABAC, ARKO TABAC Tigel Pitralon (D)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.05.2012, 17:52 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Glückwunsch! Dann hoffe ich mal, dass dir mit deiner Technik und deinem Fusion allzeit gute Rasuren gelingen!

Ist ja gut möglich, dass langes Duschen bei dir zu guten bzw. besseren Ergebnissen als reines Einseifen führt. Der Fusion ist auch kein schlechter Rasierer, man muss ja nicht auf Nobel oder Messer umsteigen. Aber man kann.

Erklär aber bitte mal, wieso du die Seife 10 Minuten einwirken läßt und ohne die Haut zu spannen keine gute Rasur hinbekommst, nach dem Duschen ohne Hautspannen aber doch? Und wieso fragst du hier nach Lösungen im Forum, hast du vorher noch nicht versucht zu duschen bevor du dich rasierst?
Mir liegt Duschen vor dem Rasieren überhaupt nicht, aber versuchen kann man es ruhig mal, wie alle anderen Tipps aus dem vollen Programm auch.

Weiterhin viel Erfolg!
Gruß
Marc

Diese Nachricht wurde am 31.05.2012 um 17:54 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.05.2012, 18:12 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Jungs, er zählt nach eigenen Angaben gerade 19 Lenze. Wenn ich mir das Kinn meines genauso alten Juniors anschaue oder an meinen eigenen "Bart" mit 19 Jahren zurückdenke ... das Gestrüpp hätte man möglicherweise sogar nach dem Duschen mit der bloßen Hand wegrubbeln können. Insofern mag man durchaus ein befriedigendes Ergebnis mit purem Wasser und möglichst vielen Klingen finden können. Und mit 19 ist man lebenserfahren genug, um sich von alten Knackern nichts mehr sagen lassen zu müssen.

Ich schließe daher
1. mit diesem Thread ab und
2. mich der weisen Bemerkung von Wolf 1961 an ...

Wolf1961 schrieb:

Zitat:
Und damit hat dieser unsägliche Thread sein würdiges Ende durch SirAnonymous persönlich gefunden.

Ich bin dankbar dafür und werde von diesen neuen Erkenntnisse gewiss immens profitieren!



--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.06.2012, 12:06 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


SirAnonymous schrieb:

Zitat:
Dann sanft drücken, passiert nichts, egal welcher Winkel auf die Haut passiert.

Mach3 bzw. Fusion geben den Winkel vor, den kannst du nicht ändern.

SirAnonymous schrieb:

Zitat:
dann nahm ich den fusion, dessen klinge viiiel älter ist als die vom nagelneuen, teuren mach3! und was sehe ich beim fusion? der macht alle haare weg.. paar mal rüber und weg und das ohne gel oder seifen!
ich glaube rasiergele und die alten seifen behindern meine rasur.. hab ich ja nun gemerkt.

wenn ich es mit gleitzeugs benutze dann wird das ende nie schön glatt..

und an alle: o wunder, der 5 klingen rasierer ist besser als der 3 klingen!! da haben wirs, die 5 klingen sind nicht unnötig verbaut! und teuer ist er dann auch nicht, weil die klingen ewig halten!

Seit wann sind Mach3-Klingen teurer als Fusion-Klingen?
Natürlich sind die 5 Klingen nicht unnötig - die wurden speziell für unsere hektische Zeit entwickelt. Burnout fängt schon bei der Rasur an. Mehr als ein Zug vom linken bis zum rechten Ohr ist zeitlich nicht drin. Das zeigt ja schon die Gillette-Werbung vor.

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)