NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Geburtstagsgeschenk - bitte um Beratung (Modell, Zahnkante) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.05.2012, 21:29 Uhr
Blackbard
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Da ich von der Rasur mit dem Hobel total überzeugt bin, möchte ich mir, weil sich mein Schlüpftag bald wieder jährt, selbst was Schönes schenken. Bzw. mir liegt schon wieder meine komplette Family in den Ohren und wollen wissen, was sie mir schenken sollen. ^^

Ich habe sehr große Hände und möchte daher auch nen entsprechenden Hobel.
In der näheren Auswahl hätte ich jetzt mal den Merkur 38c und den Merkur Futur 700.

Was haltet ihr davon? Oder gibts auch ganz andere Ideen oder Tendenzen/Empfehlungen bei euch?

Und noch ne weitere Frage:
Was hat es mit der gezahnten oder glatten Kante auf sich? Und wo liegt der Unterschied zwischen offener und geschlossener Zahnkante?

Danke schon im Voraus!

Schönen Abend noch!

Grüße,
Blackbard

--
R.A. Herder 137
Merkur 38C, WC Feather
Semogue SOC-DK, Balea Dachshaar RS Taylor Sandelholz, RC Palmolive Sensitiv, RS Haslinger Honig und Schafmilch/Lanolin
Lindner klassischer Mug Adidas, Mexx, Monolith, Nivea, uvm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.05.2012, 23:03 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wegen offener und geschlossener Kante - schau mal hier

offen = Zahnkamm: shop.nassrasur.com/media/images/popup/image_301015_1.jpg

Geschlossen: shop.nassrasur.com/media/images/popup/image_301023_1.jpg

Schau mal hier, in die interessanten Threads - da gibts auch etwas zum Zahnkamm und zur geschlossenen Leiste: Forumsdiskussion #3486: [Interessante Threads]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.05.2012, 09:43 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich persönlich finde den Futur einfach nur toll und zum Geburtstag darf es ruhig auch etwas edleres sein.

Er kann vom Lämmchen bis zum Rächer jede Rolle spielen und selbst auf geringer Stufe wird es unheimlich gründlich. Man darf sich nur von der Größe nicht abschrecken lassen. Die erste Rasur wird daher vielleicht etwas ungewohnt ausfallen.

Bei einem Zahnkamm kann ich die Merkurmodelle empfehlen, die sind auch sehr sanft, Mühle geht da schon etwas direkter zur Sache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.05.2012, 13:49 Uhr
Blackbard
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise zum Zahnkamm.

Danke auch an scob.

Gibts sonst noch irgendwelche Meinungen/Erfahrungen/Tipps zu den beiden Hobeln oder zu anderen Alternativen?

Grüße,
Blackbard

--
R.A. Herder 137
Merkur 38C, WC Feather
Semogue SOC-DK, Balea Dachshaar RS Taylor Sandelholz, RC Palmolive Sensitiv, RS Haslinger Honig und Schafmilch/Lanolin
Lindner klassischer Mug Adidas, Mexx, Monolith, Nivea, uvm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.05.2012, 14:17 Uhr
Dillinger68
registriertes Mitglied


Ich hab den 38c
Großer Griff und schön
schwer. Passt ideal in
meine "Baggerschaufeln"

Grüße

Stefan

--
Merkur 38c / WC (blutiges Andenken) E.Montacnac / ERN / Vanta 112c Feather
Semogue Excelsior 730-HD / Balea Dachs Proraso / Speick / Palmolive Proraso / Otto Kern / Adidas / Nivea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.05.2012, 21:06 Uhr
sneak
registriertes Mitglied


Auf jeden fall den Futur: Liegt echt gut in er Hand, hat ein ordentliches Eigengewicht und ist total variabel in der Griffigkeit. Am besten harmoniert bei mir dazu die rote Personna und ein Rasieröl von Somersets oder TotalShaving

Besten Grüße und viel Spaß beim selbst Beschenken

--
Gruß
Frank

[NEU] Timor OC, R41, R89 Jet | Feather, ASP, Personna | Semogue 2000, Mühle Dachs | Somersets, Calani | RS Speick, Calani, Dr. Dittmer, Valobra, ... | SWK l-scuttle + Seifenschalen | Nivea | Proraso, Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)