NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pre-Shave ohne Pickel-Gefahr? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.05.2012, 10:09 Uhr
~Progressione
Gast


Hallo Leute,

ich muss mal eine Frage in die Runde werfen und hoffe, Ihr könnt mir helfen! Ich habe für mich grundsätzlich ausmachen können, dass mir die Proraso Pre Creme oder auch das Rasieröl Total Shave Solution eine wirklich hautschonende Rasur ermöglichen, doch scheine ich vom Öl als auch Menthol ganz verstärkt Akne zu bekommen (hatte damit vorher nie Probleme). Wenn ich mich jetzt nur mit der Musgo Real RC rasiere, ist meine Haut zwar wieder Pickel-frei, aber dafür recht gereizt. Wisst Ihr da vlt. eine gute Zwischenlösung? Könnte die mildere Pre-Creme von Proraso was bringen, oder kennt Ihr ein Rasieröl, dass nicht Akne-lastig ist?? Würde mich freuen, von Euch zu hören, respektive zu lesen!

VG und schöne Pfingsten schon mal,

Progressione
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.05.2012, 10:34 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo progressione,

- 1.Tip : rasiere dich abends und verschlafe dann die Zeit mit der größten Hautreizung. Das mache ich so.

- 2.Tip : Calani Purrissima Rasierseife ist bei mir noch reizärmer als Musgo Real Rasiercreme. Ich schlage die Rasierseife im Tiegel auf und trage sie dann mit der Hand auf.

- 3.Tip : es gibt ein großes Angebot an Rasierölen. Vielleicht ist ein besser verträgliches für dich dabei. Es gilt : ausprobieren.

- 4.Tip : mische das Öl in der Hand mit Wasser sodaß eine milchige Emulsion entsteht. Diese läßt sich einfacher auftragen. Dem Öl oder der Emulsion 10 Minuten Einwirkzeit zu geben, hatte bei mir allerdings keinen Effekt.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.05.2012, 10:49 Uhr
findus
registriertes Mitglied


Mein Einstieg mit PreShave war das Coral Skinfood von GFT. Seitdem bin ich die Probleme (fast) los. Vertrage aber allerdings auch Proraso sowie Floid- bzw. Somerset-Öle ohne Probleme.
Vielleicht ists ja eine Möglichkeit...

Grüße vom Rande Berlins
Findus

--
Merkur 510, Feather 800-01, Mühle R107
Feather, Derby
Semogue Excelsior, HJM einfach
Geo F. Trumper (Almond, Rose, Eucris, Violet, Sandalwood, Limes, Cocos) Taylor (Traditional), Wilkinson Blau, Klar-Kabinett, ArchBrio Lavanda, Proraso, Clubman Club Lather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.05.2012, 22:57 Uhr
SchneidigerTyp
registriertes Mitglied


Versuche doch mal das Speick Körperöl. Ich habe damit noch keine Erfahrungen (nutze derzeit ohne Probleme das Musgo Real Öl und das Proraso Pre Shave), aber viele hier sind ja offenbar sehr zufrieden damit. Ich werde es auch bald ausprobieren.

--
Pils 101NE, 34c, Futur, R41 Feather
Dovo 5/8, Kain&Abel 5/8, Brossard 13/16, Edwin Dorman & Co. 13/16
Bock Silberspitz, SOC Borste
IC Mango, Haslinger, Klar Kabinett, Proraso RC, Speick RC, Top Secret RC, Musgo Real RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.05.2012, 23:07 Uhr
~joharo
Gast


Ich persönlich halte von Pre-Shave gar nichts. Lieber eine gute Seife, reichhaltigen Schaum, scharfe Klinge.
So gut wie jedes Öl ist komedogen. Wer eh mit Pickeln zu kämpfen hat sollte Öle meiden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.05.2012, 09:47 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


bekam auch durch das Preshaveöl von Taylor mehr Unreinheiten. Benutze nun das Preshavegel von Taylor - Problem gelöst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.05.2012, 12:28 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Also ich habe ebenfalls empfindliche Haut und bekam manchmal Pickelchen von der normalen Proraso Pre & Aftershavecreme.

Hab dann die Proraso Sensitive ausprobiert und hab damit überhaupt keine Probleme.Positiver Nebeneffekt ist auch das sie nicht so stark nach Menthol riecht

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.05.2012, 22:05 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
So gut wie jedes Öl ist komedogen. Wer eh mit Pickeln zu kämpfen hat sollte Öle meiden.

Nach dieser Liste www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm (runter scrollen) gibt es eine ganze Menge pflanzlicher Öle, welche nicht (oder kaum) komedogen wirken.


Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.05.2012, 00:18 Uhr
~joharo
Gast


"Zur Untersuchung der Komedogenität kosmetischer Inhaltsstoffe wurde das Kaninchenohrmodell angewandt. Das Kaninchenohrmodell ist ein Modell dessen Übertragbarkeit auf die Situation beim Menschen jedoch umstritten ist. Es gilt als so sensitiv, dass zu erwarten ist, dass eine Substanz mit nur geringer komedogener Aktivität am Kaninchenohr, bei hautgesunden Menschen keinen Effekt auslöst. Menschen die zu unreiner Haut neigen, könnten jedoch betroffen sein."
------------
Aus einer anderen Studie. Bitte den letzten Satz beachten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.05.2012, 18:59 Uhr
~Progressione
Gast


Guten Abend die Herren,

Danke für Eure vielen Antworten und die tolle "acnedetect-Liste", die wirklich sehr interessant ist! Ich habe seit Samstag die Proraso sensitive Creme in Kombi mit der alkoholfreien milchigen After-Shave-Lotion von Proraso in der Erprobung und meine Haut kommt jetzt schon viel besser mit dieser Mischung zurecht, wobei die gute Pre-Shave-Rasierunterstützung komplett gleich zur Classic-Creme von Proraso ist, spitze.
Von daher hoffe ich jetzt mal, dass ich mit meiner momentanen "Rasier-Montur" gut die nächste Zeit zurecht komme und bei Bedarf kleinere Abweichungen in späterer Zeit wagen kann !!

VG und nochmals Danke,

Progressione
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)