NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Klingen in Pappverpackung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.05.2012, 13:14 Uhr
Slow Motion
registriertes Mitglied


Gibt es Klingen die einzeln verpackt sind und in einer Pappverpackung stecken? Kein Spender, sondern ein richtiges Schächtelchen. Mein Vater Hatte früher ?Rotbart? Klingen. Da war jede Klinge in Wachspapier verpackt und mit einer Banderole umwickelt. Das Ganze steckte dann in einer Pappschachtel.
Gibt es sowas noch und wenn ja, wo?

--
Rimei RM2003, Gillette Tech Travel Cerrus Balea men Dachs Balea men Rasiercreme

Diese Nachricht wurde am 25.05.2012 um 13:49 Uhr von Slow Motion editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.05.2012, 13:25 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Mahlzeit,

Ja so was gibt es noch. Hier im Forums-Shop.
Die Klingen heißen "Astra Superior Platinum".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.05.2012, 13:34 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


Die Rotbart-Klingen die ich mal bei Jebe in Hamburg gekauft habe waren auch in der Pappverpackung.

Ahoi!

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.05.2012, 14:03 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


Hi, ebenso die *Gillette* Super Silver Klingen! 10 Stück in einer Pappschachtel, jede einzelne Klinge in einem Wachspapier und in einem Briefchen mit Gillette-Logo verpackt.

Bis auf den hohen Preis (10Stck für ~ 4,25€) hervorragende Klingen aus eben dem gleichen Werk in RU wie die beliebten grünen Astra Klingen. Der Vorteil für mich: die Klingen sind hier in der Region verfügbar.

Gruss
Ray

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...

Diese Nachricht wurde am 25.05.2012 um 14:12 Uhr von raykelly editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.05.2012, 16:24 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Weiters gibt es dann noch Voskhod, Ladas, Treet, Trig, 7 O´Clock, ...

Du siehst es gibt sie in Hülle und Fülle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.05.2012, 22:34 Uhr
amf
registriertes Mitglied


Perma Sharp!

--
Merkur 39C, Rotbart Butterfly und Zweiteiler, Gillette New Type und Reise-Rasierer, Wilkinson Classic, Weishi Gun Metal, Rimei
Astra, Perma Sharp, Derby, Streamline, Rotbart, Gillette SuperThin Balea, türkischer Pferdehaarpinsel
Arko RS/RC, Palmolive RS/RC, Golddachs RS, hjm Aloe RS, Speick RS/RC, Old Spice RC, Proraso RC, Ingram RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.05.2012, 01:04 Uhr
Linzer
registriertes Mitglied


Die Croma von Feintechnik stecken auch in ner kleinen Pappschachtel.

--
DOVO 5/8 Bergischer Löwe 1/1 hohl, Louper 49, Western States Cutlery Mfg. (alle von SICKNOTE *****geschärft) GILLETTE FATBOY (RHODINIERT zurück aus Phoenix, Arizona), slim (en route in die Wüste zum Vergolden), Super adj. ... MERKUR 38C und Progress 520 ... KLAR Kabinett RS Proraso, Klar u.v.m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.05.2012, 05:50 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Ich habe ELIOS und BOLZANO in Pappschachtel

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.05.2012, 07:42 Uhr
DerAlteFritz
registriertes Mitglied


Die meisten sind so verpackt!

Wollt ihr alle aufzählen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.05.2012, 10:02 Uhr
Slow Motion
registriertes Mitglied


Ich kannte aktuell nur die Klingen, die es im Plastikspender gibt. Deshalb wollte ich wissen, ob es die in der Pappverpackung überhaupt noch gibt.

"Astra Superior Platinum" werden im Netz recht gut bewertet. Ich glaube die schau ich mir mal näher an, wenn ich neue Klingen brauche.

--
Rimei RM2003, Gillette Tech Travel Cerrus Balea men Dachs Balea men Rasiercreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.05.2012, 10:28 Uhr
DerAlteFritz
registriertes Mitglied


Slow Motion schrieb:

Zitat:
"Astra Superior Platinum" werden im Netz recht gut bewertet. Ich glaube die schau ich mir mal näher an, wenn ich neue Klingen brauche.

Tu das! Die ASP sind mit das Beste, was du für den Preis kriegen kannst.
Die sind bei mir immer dran, wenn ich eine einwandfreie Rasur will, ohne
zu sehr aufpassen zu müssen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.05.2012, 10:29 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Ich kauf meine rote Personna in Frankfurt im Pappkarton. die liefert der Händler meines Vertrauen sogar von verschiedenen Ländern. ich erkenne das am Barcode. Ich weiß aber nicht woher, ich will mich ja auch nur rasieren und nicht mit denen quatschen! ;-)

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.05.2021, 18:52 Uhr
~clean-shaven
Gast


Slow Motion schrieb:

Zitat:
Gibt es sowas noch … ?

Ja, so etwas gibt es noch bzw. wieder, z. B.:

- Gillette Platinum Rasierklingen
- King C. Gillette Rasierklingen

Jede Klinge ist einzeln in Wachspapier verpackt und zu fünf Stück in einem Schächtelchen.
Die Gillette Platinum gibt es in einer 50 Stück und die King C. Gillette in einer 10 Stück Packung.

Diese Rasierklingen sind meine Lieblingsklingen aber im Dispenser wären sie mir noch lieber.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.05.2021, 19:41 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


clean-shaven schrieb:

Zitat:
Ja, so etwas gibt es noch bzw. wieder, z. B. ...

Du hast hier zwar auf eine Frage aus 2012 geantwortet. ..., aber es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, dieses Thema weiterzuführen.

Auch die KAI entspricht diesem Kriterium. Siehe -> https://shop.nassrasur.com/de/Rasierklingen/Rasierklingen...

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 28.05.2021 um 19:42 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.05.2021, 22:10 Uhr
~clean-shaven
Gast


@Markus S

Ja, ich weis, es ist ein bisschen verrückt (aus 2012), hoffentlich stört es keinen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.05.2021, 17:39 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


zeitgemäß wäre weniger Verpackung!

Also nicht 5 oder 10 in einer Schachtel, sondern mehr. Das Wachspapier um die Klinge ist natürlich sinnvoll, aber die zweite Papierverpackung pro Klinge fällt ja nach nach weg, Ladas und Voskhod etc. haben die aber noch. Plastikspender oder Metall- sind natürlich absolutes No-Go

Personna Super gibt es in Wachspapier und dann 100 in einer Schachtel. Das ist aber nicht der Hauptgrund, warum ich die nutze, sondern ein netter Nebeneffekt.

Natürlich macht man alles zunichte, wenn man die Klingen im Ausland bestellen muss , aber ohne Nachfrage wird sich nichts ändern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.05.2021, 00:11 Uhr
~clean-shaven
Gast


Sano schrieb:

Zitat:
zeitgemäß wäre weniger Verpackung!

Plastikspender oder Metall- sind natürlich absolutes No-Go

Ganz klar, Ressourcenschonung in Produktion und Konsum ist mir auch wichtig.

Da es sowieso keine Gillette Rasierklingen mehr im Dispenser gibt und es wahrscheinlich auch in Zukunft so sein wird, ich aber Klingenspender aus nostalgischen Gründen gerne mag, befülle ich meine drei original Gillette Dispenser, von Zeit zu Zeit, mit neuen Klingen aus den Pappschächtelchen. Andere mögen darüber meinetwegen den Kopf schütteln, mir macht es halt Spaß.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.05.2021, 01:14 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
Natürlich macht man alles zunichte, wenn man die Klingen im Ausland bestellen muss , aber ohne Nachfrage wird sich nichts ändern.

Wie kommst du darauf? Praktisch alle DE-Klingen werden doch ohnehin im Ausland produziert und müssen so oder so nach Deutschland transportiert werden, von wem auch immer.

P&G produziert sämtliche DE-Klingen in Russland und Indien, vorbildlich in Pappschächtelchen zu je 5 Klingen, ohne zusätzliche Plastikfolie. Alle Marken von Mostochlegmash werden in Russland hergestellt, nur leider werden die 5er-Schächtelchen alle in Plastikfolie eingewickelt. Azmüsebat fertigt in der Türkei und verpackt je 5 Klingen in Plastikspender, umwickelt mit Plastikfolie. Die Lord-Gruppe stellt die Klingen ihrer Marken in Ägypten her (5er-Pappschächtelchen, ohne Plastik), Dorco überwiegend in Korea (10er-Pappschächtelchen, ohne Plastik). Dann gibt's noch einige Marken aus Pakistan wie z. B. Treet, die 10er-Papppäckchen ohne Plastikfolie liefern. Feather aus Japan kommt in 5er- und 10er-Plastikspendern, verpackt in Plastikfolie, KAI dagegen in 5er-Pappschächtelchen ohne Plastikfolie. Dann gibt's noch etliche Exoten, z. B. aus China oder Vietnam, die bei uns aber fast unbekannt und daher nicht verbreitet sind.

Edgewell stellt zwar mittlerweile fast komplett in Solingen her, liefert aber seine Klingen in Plastikspendern zu je 5 oder 10 Klingen und in Plastikfolie verpackt aus, gleiches gilt für DOVO/Merkur und Giesen & Forsthoff. Bleibt nur noch Harry's, die in Eisfeld fertigen und je 10 Klingen tatsächlich in Pappschächtelchen verpacken und die Plastikfolie weg lassen.

Diese Nachricht wurde am 30.05.2021 um 01:15 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.05.2021, 01:29 Uhr
~clean-shaven
Gast


@ CaptainGreybeard

Chapeau!

Ich staune nur, über so viel Fachwissen.

Ich ziehe meinen Hut vor Dir, Alle Achtung!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.05.2021, 16:04 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
Natürlich macht man alles zunichte, wenn man die Klingen im Ausland bestellen muss , aber ohne Nachfrage wird sich nichts ändern.

Wie @CaptainGreybeard bereits ausfürhlich geschrieben hat, werden nahezu sämtliche Klingen im Ausland hergestellt und somit macht es keinen nennenswerten Unterschied, ob man diese persönlich im Ausland bestellt oder die zuvor importierten Klingen in Deutschland kauft.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
31.05.2021, 09:59 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Man müßte dann wohl für eine Klinge einen entsprechenden "Ernergiepass" anfertigen können. Denn auch die Ausgangsmaterialen müssen gewonnen und transportiert werden. Und wer weiß, vielleicht wird in Indien und China aufgrund der neuesten Technik schon viel ernergieärmer und und umweltfreundlicher produziert, als in den solinger Hinterhöfen mit Equipment von Anno Tuck. Wer weiß das alles schon so genau.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
31.05.2021, 19:22 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Oder einfach die persönlich bevorzugte Klinge kaufen und benutzen?

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
31.05.2021, 19:48 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@Markus S: Das wäre zu einfach.
Diese Nachricht wurde am 31.05.2021 um 19:49 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
31.05.2021, 19:54 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


@CaptainGreybeard: Ja, vermutlich.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)