NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Nacken ausrasieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.05.2012, 14:06 Uhr
Slow Motion
registriertes Mitglied


Ich schneide schon einige Jahre die Haare selbst. Nur für den Nacken hatte ich nie eine richtige Lösung. Mein Vater hat so eine Art Kamm in den man Hobelklingen einlegen kann. Nur wo bekommt man sowas neu? Bin dann neben dem Rimei Hobel auf das hier gestoßen.

Heute ist es angekommen und ein erster Test war ganz zufrieden stellend. Noch etwas üben und ich bin völlig unabhängig von der Haar schneidenden Zunft.

--
Rimei RM2003, Gillette Tech Travel Cerrus Balea men Dachs Balea men Rasiercreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.05.2012, 14:14 Uhr
Cashes
registriertes Mitglied


Das würde mich auch mal interessieren, auch eine Lösung für den Rücken.
Ich mache das schon seit Jahren mit einem Mach 3, komme aber nur bis ungefähr Handbreit unter dem Nacken.
Mehr Verrenkungen schaffe ich nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.05.2012, 14:31 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten tag die herren,

also frage 1:
a) für den nacken sowie für die haare gibts von gumbmann, stuttgart eine art shavette mit wechselklingensystem, nämlich einen haarschneider/hairdresser von "szabo", nennt sich "Szabo Haarschneider", ein schweizer patent, hier gibts zwei varianten: der kleine szabo mit 2/4 seiten (mit 4 unterschiedlichen schnittlängen) und den grossen szabo mit 3/6 seiten (mit 6 unterschiedlichen schnittlängen)
ca. 9-15 euro. spezialklingen 5 euro.

b) daneben gibts auch noch einen Effilierer von JAGUAR in Metallausführung, preis ca. 18 euro, der normale, handelsübliche DE rasierklingen aufnimmt.

c) es gibt auch noch eine art effilier-shavette von feather, "FEATHER Styling Razor Kit" für 30 USD, oder gar den Jatai Feather Silver Styling Razor für 50 USD, braucht man aber auch original feather klingen für 5-10 USD.

d) ganz was edles wäre der Jatai Feather LX Styling Razor Kit" für 120 USD, braucht man aber auch original feather klingen.

frage 2:
für den rücken gibts "easy-raze", ein einstellbarer halter für systemrasierer mit langem griff. nur halter ca. 40euro.

lässt sich alles ergooglen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 25.05.2012 um 14:44 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.05.2012, 14:44 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Oder den 20c und 30c von Merkur hier im Shop.
Die kann man zusammenschrauben und somit den Rücken rasieren.
Macht das eigentlich schon jemand hier im Forum und hat Erfahrungswerte?

--
Gruss Michael

Diese Nachricht wurde am 25.05.2012 um 14:44 Uhr von Michel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)