NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » "DAS EINE" Rasierwasser finden/haben? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.05.2012, 21:06 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt.

Ich habe schon sehr viele Rasierwasser getestet.
Einige sind natürlich schon nach dem ersten Benutzen für immer verschwunden, aber es konnten sich auch einige "etablieren".

Allerdings neige ich dazu, mir IMMER WIEDER ein neues zu kaufen und zu testen, weil ich einfach nicht bei einem bleiben kann.

Wie ist das bei euch? Habt ihr genau so viel probiert und habt mit dem Testen nie aufgehört? Oder habt ihr irgendwann "das eine" gefunden und seit dann immer dabei geblieben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.05.2012, 21:51 Uhr
funrazor
registriertes Mitglied


Hi Mühle,

hast Du es gut - Dir geht es nur mit Rasierwasser so ;-)

Bei mir ist es so bei Rasiercreme, Rasierseife, Rasierwasser....

Ich glaube da ist ein "willkommen in der Anstalt" angebracht ;-)

Nein, Spaß beiseite: Bei mir ist es eine "Sucht" immer zu suchen, dann freue ich mich und finde es auch gut, aber dann muss irgendwie wieder etwas neues her.. (was man an meinen 20.000 Verkäufen ja sieht - ich kann ja nicht alles behalten).

Beste Grüße
funrazor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.05.2012, 22:24 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


Hi,

genauso geht es mir auch immer wieder
neue seifen , creme und shaves

Zuerst freu ich mich auf das neue produkt
dann wird es wieder zeit fur neues

Bei mir hat es deshalb so angefangen
als ich mich von mach3 und all den 40 klingen
rasierer systemies getrennt habe vor freude passiert
nun ist es eine sucht

Will immer das beste und schoen duftende

Mfg
Klicky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.05.2012, 00:00 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Es beruhigt mich wirklich sehr, dass ich nicht der Einzige mit diesem
"Problem" bin

Kennt ihr denn Leute, die immer das gleich nehmen?
Denn irgendwie hat das ja auch seinen Reiz, wenn man "sein" Rasierwasser hat.

Aber ich bin davon noch weeeeit entfernt.
Kann mich von einigen einfach nicht trennen

MFG
Mühle

Diese Nachricht wurde am 28.05.2012 um 00:00 Uhr von Mühle editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.05.2012, 00:09 Uhr
~joharo
Gast


Ich nehme immer das gleiche Rasierwasser, Speick. Davon brauche ich zwei bis drei Flaschen im Monat.
Ausprobiert habe ich vieles, geblieben ist nur Speick.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.05.2012, 00:25 Uhr
veggieshaver
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
Ich nehme immer das gleiche Rasierwasser, Speick. Davon brauche ich zwei bis drei Flaschen im Monat.
Ausprobiert habe ich vieles, geblieben ist nur Speick.

1 Flasche im Monat wäre schon verschwenderisch. Bei zwei bis drei Flaschen wären es bis zu 10 ml pro Rasur.

--
Progress 500 Treet Platinum, Lord Platinum
Mühle Synthetik Valobra Mandorla
Speick After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.05.2012, 01:01 Uhr
~116233
Gast


haltet mich für verrückt, aber ich habe sogar meine exit rs UND !!!! as gefunden
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.05.2012, 01:51 Uhr
resura
registriertes Mitglied


Ich habe einige AS, welche ich über Jahre hinweg geschenkt bekommen habe, ich benuzte diese aber nicht.

Mein AS ist und bleibt Tabac Original(ebenso die gleichnamige Seife),
Dr. Dittmar Pflegetonic und Preshave von Proraso.

Ich bin ein Gewohnheitstier und hasse Abwechslungen.

Hat jemand Vorschlage was ich mit den Geschenkten AS, die ich nicht brauch, machen soll, wegwerfen finde ich zu schade, über ebay versteigern habe ich auch keine Lust?

--
DOVO 5/8 Zoll Merkur 34C
Riemen von Sattlerei Klaus Trauner
Mühle Sophist
Tabac Original Rasierseife SWK Scuttle
Pre-Shave: Proraso ---- After-Shave: DR. Dittmar Dachs Pflegetonic + Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.05.2012, 02:23 Uhr
Linzer
registriertes Mitglied


Hallo resura,

biete die Sachen doch hier im Mitgliederhandel an.

Das ist einfach und problemlos zu handhaben und funktioniert fast immer. Ich habe auch schon "angebrauchte" Rasierseifen und Düfte gekauft und war immer sehr zufrieden. Tempeltom hat mir zum Beispiel ein angebrochenes Fläschchen Penhaligons Elixir verkauft, dass ich mir voll und zum Originalpreis niemals geleistet hätte, abgesehen davon, dass ich von seiner Existenz nichts ahnte. Also nur Mut und Angebote schreiben.
Und vorher zum Appetit holen den Mitgliederhandel durchstöbern.

Gruss an die andere Nachteule schickt

Linzer

und wünscht allen Herren eine gute Nacht und jeden Morgen eine scharfe Klinge am Hals.

--
DOVO 5/8 Bergischer Löwe 1/1 hohl, Louper 49, Western States Cutlery Mfg. (alle von SICKNOTE *****geschärft) GILLETTE FATBOY (RHODINIERT zurück aus Phoenix, Arizona), slim (en route in die Wüste zum Vergolden), Super adj. ... MERKUR 38C und Progress 520 ... KLAR Kabinett RS Proraso, Klar u.v.m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.05.2012, 08:33 Uhr
~joharo
Gast


Ich habe ein großes Gesicht - - und rasiere mich oft zweimal am Tag.
Außerdem habe ich ziemlich große Hände - da passt schon ne ordentliche Ladung Rasierwasser hinein.
In manchen Dingen bin ich halt verschwenderisch...

Diese Nachricht wurde am 28.05.2012 um 08:33 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.05.2012, 10:49 Uhr
GuidoS
registriertes Mitglied


Speick ist auch mein bevorzugtes Wässerchen. Ich benutze die ASL und das ASB. Die Pflegeeigenschaften sind ganz hervorragend. Momentan habe ich auch das Mennen Skin Bracer Original After Shave in Gebrauch. Riecht zuerst kirschig/pudrig/süß, dann taucht ein schöner Menthol-Duft auf - nicht zu stark aber sehr erfrischend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.05.2012, 12:38 Uhr
Gecko
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich muss zu dem Thema einfach sagen, dass ich keine Lust habe, jeden Tag gleich zu riechen. Zum Einen gewöhnt man sich dann zu sehr an „den einen“ Geruch, und hat selbst nichts mehr davon und zum Anderen finde ich es etwas langweilig, immer dasselbe aufzutragen.
Daher habe ich durchaus einige AS, die ich auch gerne mal als EdT auftrage, da sie meistens etwas dezenter beduftet sind.

Bei der RS habe ich allerdings inzwischen mit der Tabac Original recht schnell meinen Standard gefunden.

Viele Grüße,
Tristan

--
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
— Douglas Adams, Last Chance to See
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.05.2012, 15:36 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Ist die Tabac RS nicht vom Geruch her sehr stark, sodass viele Rasierwasser schon wegfallen, weil sie vom Geruch zu sehr abweichen?

Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.05.2012, 15:52 Uhr
Gecko
registriertes Mitglied


Hallo Mühle,

es stimmt, dass die Tabac am Anfang ziemlich stark duftet, das legt sich aber nach ein paar Rasuren. Später ist der Duft dann während der Rasuren angenehm präsent und danach trotzdem noch so dezent, dass er sich nicht mit dem AS beißt (zumindest ist das meine Erfahrung).

Viele Grüße,
Tristan

--
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
— Douglas Adams, Last Chance to See
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.05.2012, 19:15 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Hallo Gecko,

würdest du eher den Stick oder die "normale" Seife empfehlen?
Oder nehmen sich beide nichts?


Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.05.2012, 22:12 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Ich bin nach etlichen Jahren beim D. R. Harris Arlington AS angekommen. Alles andere geht für mich gar nicht mehr, wie ich nach ein paar Versuchen herausgefunden habe.
Bei RS bin ich allerdings offen und probiere gerne etwas neues aus. Das war zuletzt die Bath House "Spanish Fig & Nutmeg", von der ich sehr angetan war.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
31.05.2012, 10:38 Uhr
Gecko
registriertes Mitglied


Hallo Mühle,

ich habe bisher nur die Tiegelseife ausprobiert, aber soweit ich weiß, geben sich die beiden nichts.
Schau mal hier vorbei: forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=4432
Der Thread ist zwar sehr lang, aber auch überaus informativ.

Viele Grüße,
Tristan

--
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
— Douglas Adams, Last Chance to See
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.06.2012, 19:12 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Tabac Original/IM im Winter und ital. Floid/Proraso im Sommer, so einfach ist das!
Alles was noch so da ist,eher sporadisch!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 03.06.2012 um 19:14 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.06.2012, 21:03 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Im Sommer, als auch im Winter - TÜFF Sensitiv Rasierwasser.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.06.2012, 23:13 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Wenn man viele AS sein Eigen nennt, dann braucht es recht lange bis die Düfte in der eigenen Wahrnehmung abflachen. Versteht Ihr, es ist fast immer wie, als wenn man das Zeug gerade gekauft hat. Außerdem mag ich die Vielfalt und nach einer Weile, selbst bei jetzt rund 25 AS, fange ich an, mich nach neuen Düften zu sehnen. Mit einem AS würde ich zu Depressionen neigen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.06.2012, 23:45 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Seit ich hier angemeldet bin benutze ich, nach anfänglicher Probierphase nur noch Speick After Shave Lotion in Kombination mit der Speick RC.

Manchmal wird noch eine andere Rasiercreme ausprobiert, aber das Speick AS ist fester Bestandteil meines Equipments.

--
MfG razor sharp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.10.2012, 00:26 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Möchte das Thema noch einmal aufgreifen bzw. aktualisieren.


So langsam bin ich über die "ich muss alles testen" Phase hinweg bzw. ich habe fast alle Klassiker durch.


Bis jetzt sieht es so aus:

Sommer: Proraso grün, Aqua Velva

Winter: Tabac Original, Old Spice

geht immmer: Speick und Tüff Sensitiv

Das sind zwar nicht alle die ich momentan habe, aber meine Favoriten.

"DAS EINE" zu finden gebe ich auf.
Es ist ja auch ganz nett mit ein wenig Abwechslung.

Gruß und gute Nacht

Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.10.2012, 15:47 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Über fast 40 Jahre Nassrasur hatte ich immer nur 1 AS und eine RS oder RC. Anfangs Tabac, dann Aqua di Selva, Givengy Gentleman, Guerlain Vetiver, Platinum von Chanel und schließlich Cartier Declaration. Neues gabs immer erst wenn das alte aufgebraucht war. Dann bin ich in dieses Forum gestopert.Über die mittlerweile vorhandene Menge von AS,Edt,RC und RS möchte ich nicht weiter sprechen. Ich bin dabei zu reduzieren, aber ich glaube nicht, daß ich jemals wieder "nur eines" haben werde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)