NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Palmolive RS - Alternativen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.05.2012, 10:35 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Da sich mein Palmo-Stick dem Ende zuneigt, dachte ich mir, vielleicht sollte ich mal was Neues ausprobieren. Eins gleich vorweg: Ich bin NICHT unzufrieden mit dieser RS, ich möchte einfach mal was anderes testen. Aber die Messlatte liegt natürlich schon recht hoch, bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis, dass Palmolive bietet.
Trotzdem: Gibt es eine andere Rasiercreme oder Rasierseife, die die Pflege-Eigenschaften toppt (besserer Schaum, stärker rückfettend etc.), nicht allzu aufdringlich riecht (am besten garnicht) und ungefähr in der Preisklasse des Palmolive-Sticks liegt?
Ich weiß, dass ich da wahrscheinlich nach der eierlegenden Wollmilchsau suche, aber trotzdem. Hab auch schon die SuFu benutzt, werde da aber nicht wirklich fündig.
Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß,

C
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.05.2012, 10:43 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


-Palmolive sensitiv RC (Zitronenkernseifengeruch)
-Wilkinson RS-Stick (schwacher Waschmittelgeruch)

Beide eine Klasse besser als die Palmolive RS, glaube mir.

Schönes Pfignsten noch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.05.2012, 11:20 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo General C,

ich empfehle dir die Wilkinson Rasiercreme für empfindliche Haut ( blaue Tube ). Die Rasiercreme ist unparfümiert und preislich sehr günstig. Einfach einmal ausprobieren.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.05.2012, 12:12 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Bitte nicht vom Preis täuschen lassen. Die Wilkinson RC ist deshlab so günstig, weil sie mit Dimethicone (Silikonöl) und Polyquaternium-7 (Weichmacher) gestreckt ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.05.2012, 12:32 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Der Speick Rasierstick ist auch sehr gut und geht vom Preis auch (um die 3€ glaub ich)

Den Wilkinson RS-Stick konnte ich gar nicht nehmen...hat bei mir gebrannt

Diese Nachricht wurde am 28.05.2012 um 13:00 Uhr von Mühle editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.05.2012, 12:51 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Den Speick RS Stick kannst Du in jeder Apotheke bestellen (ist Naturkosmetik und daher beim Großisten gelistet).

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.05.2012, 13:09 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Tach


Der Arko Stick ist klasse Beim Türken um die Ecke krieg ich einen ganzen Karton mit 12 Sticks für ca. 6 €

Einfach top

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.05.2012, 13:21 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Top schon, aber der duftet ihm vermutlich zu stark.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 28.05.2012 um 13:22 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.05.2012, 14:14 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


...und außerdem mit Paraffinöl gestreckt. ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.05.2012, 18:37 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Arko ist top.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.05.2012, 19:52 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Wäre eine der Sachen hier eine Alternative?

https://www.lush.co.uk/category/232

Gruß,

Chris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.05.2012, 20:01 Uhr
Fornaio78
registriertes Mitglied


Am Besten ist immer no die gute alte handgemachte Rasierseife!
Da weiss man, welche Inhaltsstoffe drin sind...

--
Gruss

Markus

Diese Nachricht wurde am 28.05.2012 um 20:02 Uhr von Fornaio78 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.05.2012, 20:50 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Die Dirty Shaving Cream klingt doch bestens.

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasi...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.05.2012, 21:37 Uhr
Douglas Heffernan
registriertes Mitglied


Wie wäre es mit der ProRaso Rasierseife (Aloe Vera) im Rundtopf? Die kostet allerdings etwas mehr als der Palmolive Stick Aber 3,50 (ca.) ist ja auch nicht die Welt.

--
Mühle R89 Feather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.05.2012, 00:11 Uhr
General C
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Die Dirty Shaving Cream klingt doch bestens.

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasi...

Na ja, aber:

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasi...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.05.2012, 17:54 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Verlasst euch auf euren Verstand, nicht nur auf vage Angaben von Codecheck. Schließlich ist nirgendwo bekannt, wieviel von den "schädlichen" Inhaltsstoffen enthalten sind.

Codecheck reicht imho lediglich als ganz grober Richtwert. Ob man aufgrund "grüner" Inhaltsstoffe die Seife bestens verträgt, ist nicht garantiert.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.05.2012, 17:57 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


der SIR IRISCH MOOS rs-stick darf, zu erwähnen, nicht vergessen werden!

meiner meinung nach eine der besten seifen, die es gibt/gab.

leider nur noch in restbeständen zu bekommen, da vom markt genommen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 29.05.2012 um 18:01 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.05.2012, 00:03 Uhr
veggieshaver
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Verlasst euch auf euren Verstand, …

Wer im Glashaus sitzt, …

Zitat:
… nicht nur auf vage Angaben von Codecheck. Schließlich ist nirgendwo bekannt, wieviel von den "schädlichen" Inhaltsstoffen enthalten sind.

Offensichtlich genug davon. Sonst müsste man sie nicht angeben.

Zitat:
Ob man aufgrund "grüner" Inhaltsstoffe die Seife bestens verträgt, ist nicht garantiert.

Deshalb sind dann „schlechte“ Inhaltsstoffe ganz toll.

--
Progress 500 Treet Platinum, Lord Platinum
Mühle Synthetik Valobra Mandorla
Speick After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.05.2012, 01:27 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


Da der Sommer vor der Haustür steht ist die RS von Proraso eine gute Alternative!

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.05.2012, 08:38 Uhr
Gecko
registriertes Mitglied


Ich möchte an dieser Stelle noch die Tabac Original RS in die Runde werfen. Als Stick liegt sie preislich noch im Rahmen und wenn man sie einmal angewaschen hat, riecht sie auch nicht allzu stark (der Duft ist allerdings wie fast bei allem Geschmackssache).
Für mich höchstwahrscheinlich bereits nach kurzer Suche meine Exit-RS: Duft, Schaum, Einweichwirkung, Verfügbarkeit und Preis; alles passt.

Viele Grüße,
Tristan

--
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
— Douglas Adams, Last Chance to See
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.05.2012, 20:41 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


veggieshaver schrieb:

Zitat:
Bull schrieb:

Zitat:
Verlasst euch auf euren Verstand, …

Wer im Glashaus sitzt, …

Soll heissen? Das würd mich mal genauer interessiern.


veggieshaver schrieb:

Zitat:
Deshalb sind dann „schlechte“ Inhaltsstoffe ganz toll.

Das waren nicht meine Worte.
Doch kann man imho nicht davon ausgehen, dass natürliche Stoffe absolut hautverträglich sind. Natürliche Stoffe können ebenfalls stark allergen etc. wirken.

Letztendlich macht die Menge das Gift.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 30.05.2012 um 20:42 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.06.2012, 09:24 Uhr
madd
registriertes Mitglied


Hi General C
halte dich nicht fest an ein paar Cent, gib 2€ mehr aus und die Welt der RS steht dir offen.(Du wirst es nicht bereuen )
Mein Tip: lass dir von jemand aus Spanien den La Toja RS-Stick mitbringen für ca. 1,50 - 2,80€.
siehe:
www.latoja.com/1/1/productos/afeitado/jabon-de-afeitar.html

Reines Naturprodukt und super Schaum.

LG

madd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.06.2012, 12:34 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Danke für die vielen Ideen. Da habe ich ja einiges zum Testen. Dachte nicht, dass man in der Preisklasse soviel findet.

Danke nochmal und Schönes Wochenende!

Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)