NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ist dieses alte Rasiermesser noch zu retten? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.05.2012, 15:59 Uhr
Borsif
registriertes Mitglied


Hallo liebe Freunde der Nassrasur,

ich bin zwar schon ein alter Hobelmeister, ein Rasiermesser hatte ich aber bis vor 2 Tagen noch keines in der Hand.

Und zwar hat mir mein Großvater, als er von meinem Rasurfieber erfahren hat, vor kurzem sein altes Rasiermesser überreicht. Ich wollte dieses Messer schleifen lassen und mich an die Messerrasur langsam ranzuwagen, doch kamen mir bei näherer Betrachtung leider ein wenig zweifel auf ...

Ich hab schon den Thread eines Vorgängers gelesen .. da war die Rede von etwas Rostflecken und ähnlichem ... meines scheint aber eher ein anderes problem zu haben. Die schalen scheinen noch ganz gut in Schuss zu sein, etwas schmutz klebt zwar drauf, aber nichts schlimmes, das Messer selbst hat auch nur leichten oxidationsbelag, doch ist es von einer Seite sehr grob geschliffen. Da mein Großvater im Stahlwerk gearbeitet hat und schon immer ein Fan russischer Lösungen war kann ich mir gut vorstellen, dass er es mal an irgendeinem Schleifstein oder einer Schleifmaschine versucht hat zu "schleifen". Könnt ihr vielleicht besser erkennen ob es noch möglich ist das Messer wieder in Schuss zu bringen, oder ob es vernünftiger ist das Messer einfach so zu belassen und als ein Andenken an meinen Großvater zu behalten?