NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Umfrage - Rasierwasser nach Trockenrasur angenehm oder unangenehm? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.05.2012, 22:11 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


unangenehm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.05.2012, 22:26 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Die Trockenrasur an sich ist schon unangenehm. Vollkommen egal ob mit oder ohne Rasierwasser.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.05.2012, 08:46 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten tag, gentlemen,


ein aftershave soll aus meiner sicht adstringieren, also mikroverletzungen schliessen, desinfizieren und heilen, sowie die haut pflegen helfen. dies geschieht sowohl bei anwendung nach einer nassrasur, als auch nach einer trockenrasur.

ich empfinde das brennen des aftershaves auf der haut, so es nicht zu stark ist, unabhängig von der rasurmethode, als angenehm.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.05.2012, 08:57 Uhr
Blackbard
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen!

Als ich mich noch trocken rasiert hab, hab ich nur ab und zu ein richtiges Aftershave verwendet.
Es dauerte länger, als bei der Nassrasur, bis sich das unangenehme Gefühl gewandelt hatte. Und ich spreche hier von einer schon merklichen Differenz (Nassrasur: <1min; Trockenrasur > 10 min).

Greetz,
Blackbard

--
R.A. Herder 137
Merkur 38C, WC Feather
Semogue SOC-DK, Balea Dachshaar RS Taylor Sandelholz, RC Palmolive Sensitiv, RS Haslinger Honig und Schafmilch/Lanolin
Lindner klassischer Mug Adidas, Mexx, Monolith, Nivea, uvm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.05.2012, 15:28 Uhr
Dillinger68
registriertes Mitglied


....was ist denn eine "Trockenrasur?"

Grüße
Stefan

--
Merkur 38c / WC (blutiges Andenken) E.Montacnac / ERN / Vanta 112c Feather
Semogue Excelsior 730-HD / Balea Dachs Proraso / Speick / Palmolive Proraso / Otto Kern / Adidas / Nivea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.05.2012, 15:56 Uhr
~joharo
Gast


Mit dem Messer/Hobel ohne Wasser und Seife/Schaum direkt über die Bartstoppeln.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.05.2012, 21:44 Uhr
Dillinger68
registriertes Mitglied


Ach soooo...
...und ich war schon auf der Suche
nach einem "Trockenrasur-Forum

Ups..sorry für´s OT

--
Merkur 38c / WC (blutiges Andenken) E.Montacnac / ERN / Vanta 112c Feather
Semogue Excelsior 730-HD / Balea Dachs Proraso / Speick / Palmolive Proraso / Otto Kern / Adidas / Nivea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.05.2012, 09:05 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
guten tag, gentlemen,


ein aftershave soll aus meiner sicht adstringieren, also mikroverletzungen schliessen, desinfizieren und heilen, sowie die haut pflegen helfen.

ich empfinde das brennen des aftershaves auf der haut, so es nicht zu stark ist, unabhängig von der rasurmethode, als angenehm.

So sehe ich das auch - bei mir brennt jedes After Shave, nach jeder Rasur, ganz kurz, danach fühlt sich die Haut aber samtweich und gepflegt an. Verwende vorwiegend After Shave's mit hohen Pflegeanteilen (Urea, Glycerin)

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)