NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Calani ASB » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
30.05.2012, 09:42 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Nachdem ich zwar mehrere Threads über die Rasierseifen von Calani gefunden habe, der ASB aber nur beiläufig erwähnt wird muss ich ihn hier mal in einem eigenen Thread loben.

Habe ihn nun probiert und bin begeistert davon. Gut er zieht nicht ganz so schnell ein wie ein Proraso oder O´Melhor, aber das angenehme Gefühl, dass ich nach dem Auftrage habe hält wesentlich länger an.

Habe bisher nur den Dubai, da ich diesen Duft bereits von der RS kannte, es werden sich aber sicher noch andere dazugesellen.

Pflege ist wie man wahrscheinlich schon merken konnte top, Finde auch den Spender, in dem sie geliefert werden sehr praktisch, beim Hinunterdrücken ist allerdings etwas Feingefühl gefragt, da man sonst zu viel des Guten auf der Hand hat.
Der Balm selbst ist eher dünnflüssig und lässt sich sehr gut verteilen. Es bleibt zwar einige Zeit ein dünner Film auf der Haut zurück, den man aber nur beim Anfassen bemerkt, mich aber nicht stört, da man eher ein luftiges Gefühl hat, anders als bei fettigen Cremes, bei denen man denkt, die Haut wäre nun "versiegelt".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.05.2012, 22:14 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Ich hatte eine Probe des Oriental Plum. Genau wie Du schreibst, zieht er nicht allzu schnell ein. Das könnte m. M. nach besser sein. Ansonsten bin ich voll begeistert davon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.07.2012, 17:16 Uhr
Douglas Heffernan
registriertes Mitglied


Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Gibt es sonst noch wen der das Aftershave von Calani in Benutzung hat(te)?

--
Mühle R89 Feather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.08.2012, 13:57 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Ja, ich...
Habe hier das "Classic Havana" und das "EisEngel".

Beide unterscheiden sich mMn nur im Geruch, die Pflege ist bei beiden gleich gut.

Einzig "schwierig" finde ich die Dosierung.
Die ASB kommen in einem Pumpspender.
Einmal drauf, und es kommt so viel Balsam raus, dass es locker für 3 Anwendungen reichen würde.
Also vorsichtig dosieren!
Laut Catherin (Inhaberin) reicht wirklich eine minimale Menge pro Anwendung.

Ich bin mit den Sachen sehr zufrieden!
Schönen Gruß.
Adam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.08.2012, 17:50 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Hab eine Probe zu einer Bestellung dazu bekommen und bin auch sehr zufrieden damit.Zur wärmeren Jahreszeit brauche ich allerdings praktisch kein AS Balsam,eher in der kühleren Jahreszeit.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.08.2012, 10:37 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

da ich ja auch von den calani rs begeistert bin, meine Frage;

Sind diese asb langanhaltend duftend wie ein markantes as?

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.08.2012, 10:50 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Ist ein markantes AS "langanhaltend duftend"? Ich glaube, das sind zwei Paar Schuhe...

Ich finde sie eher "dezent duftend".
Den Geruch habe ich den halben Tag in der Nase, ob er aber von der Umwelt wahrgenommen wird, kann ich leider nicht sagen...

Grüße.
Adam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.08.2012, 10:58 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

ja ein markantes as ist in der Regel langanhaltend, siehe tabac as, das riecht man fast den ganzen Tag oder diese Pinaud as die ich aber noch nicht kenne.

Will den ganzen Tag edel,frisch ,männlich und markant "stinken".....

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.08.2012, 11:58 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Dann nimm doch Tabac...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.08.2012, 16:19 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Männlich markant? dann lass bei dem Wetter das Duschen,was meinst, wie markant und männlich das ist!?Also wenn Du selbst das aufgetragene AS recht lang und intensiv wahrnehmen kannst ,wird es Deine Umwelt nicht als dezent sondern als penetrant empfinden.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.08.2012, 22:08 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Ich bin schon relativ lange Verwender des ASBs. Wenn nach 10 Minuten immer noch ein pappsiges Gefühl besteht, ist der ASB überdosiert worden. Ca 1/3 eines kompletten Pumpstoßes langt bei mir um mir das gesamte Gesicht incl. Stirn einzuschmieren.

Die Pflegewirkung ist einfach fantastisch. Ich hatte gerade im Winter immer mit schuppiger, geröteter und blättereriger Haut über den Jochbeinen zu kämpfen. Seit ich den ASB verwende, ist das vorbei. Was ich etwas vermisst habe, war dieses "tzzz, ahhh" Gefühl direkt nach dem Auftragen wie ich es sonst vom Dominica Bay Rum gewohnt war.

Der schlimmste Negativpunkt ist das meine Madam entdeckt hat wie gut das Zeug tut und es seitdem als Körpercreme mißbraucht... Für den ASB läßt sie jede andere Creme, Lotion, etc. stehen.

Über den Geruch dessen anhaltende oder nicht so lange anhaltende Wirkung kann ich nichts sagen, da ich die Purissima-Variante verwende.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum

Diese Nachricht wurde am 24.08.2012 um 22:09 Uhr von Geier0815 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.12.2014, 13:31 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Kann jemand, der sowohl RS als auch den ASB in der selben Duftrichtung hat, einen Duftvergleich ziehen?

Hintergrund meiner Frage ist: Meine erste Calani Erfahrung war die RS "Iberische Sonne", in welche ich mich einfach verliebt habe. Der Duft ist einfach herrlich. Habe mir daraufhin die Deo Creme in dieser Duftrichtung bestellt. Diese hat, zumindest meinem Empfinden nach, nur sehr wenig mit der RS gemein. Jetzt würde mich interessieren, ob das beim ASB genau so ist.
Mir ist klar das Düfte total subjektiv sind, dennoch würde ich gerne eure Erfahrungen hören.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.12.2014, 13:50 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Ich finde in der Duftrichtung Earl Grey kommen sich RS und ASB sehr nahe. Die RS liebe ich, aber den ASB habe ich leider nicht vertragen.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.12.2014, 16:46 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Danke für deinen Post. Von der Earl Grey hatte ich die Naturseife als Probe. Den Duft empfinde ich als weniger komplex wie Iberische Sonne, weshalb es evtl. auch einfacher ist diesen in andere Produkte zu übertragen. Ich habe die Deo Creme noch als Bay Rum und hier finde ich, dass Naturseife und Deo Creme sehr ähnlich sind. Cathi hat mir hierzu gesagt, dass Bay Rum auf Parfumölbasis ist und die Mischung mit anderen Produkten deshalb einfacher ist bzw. der Duft sich mehr ähnelt. Iberische Sonne hingegen basiert auf ätherischen Ölen. Diese können in anderen Produkten anders duften.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.12.2014, 12:18 Uhr
Samweis
registriertes Mitglied


Ich habe hier gerade etwas über ein Calani AS gelesen. Ist das inzwischen eingestellt worden? Auf der Calani Seite ist es nicht zu finden...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.12.2014, 15:33 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


www.calani-seifenmanufaktur.de/epages/62164854.sf/de_DE/?...

oder auch hier im Shop ...

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.12.2014, 16:52 Uhr
Samweis
registriertes Mitglied


Das ASBalsam habe ich natürlich gesehen.ich dachte an ein After Shave.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.12.2014, 07:40 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Nein AfterShave gibt es nicht von Calani, nur Balsam.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.12.2014, 15:07 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Wie sieht es eigentlich mit der Duftneutralität bei den Sorten Purissima und Simply Soap aus?

Die Calani-Düfte sind zwar fast alle "geil", aber ich duche auch immer was duftneutrals wenn ich EdT benutzen möchte.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.12.2014, 20:57 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Die Simply Soap richt intensiv nach Seife. Ich würde sagen wie die gute alte Kernseife.

Die Purissima ist wirklich unbeduftet und riecht nur etwas wie z.B. Nivea Creme. Also nur der eigengeruch der Inhaltsstoffe, welcher aber sehr schnell verfliegt.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.12.2014, 16:47 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Warum habe ich das Calani Bay Rum ASB eigentlich ein Jahr lang von einer Ecke in die andere geschoben und erst jetzt getestet? Wahrscheinlich akute Überversorgung... Auf alle Fälle habe ich es jetzt zwecks Weihnachten angestochen und bin absolut begeistert davon! Verdammt, warum habe ich das nicht früher gemerkt? Naja egal, ab jetzt werden Calani-Seifen grundsätzlich nur noch zusammen mit dem passenden ASB geordert.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.12.2014, 17:27 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,
guten Abend, Drill Instructor,

..ganz meine Worte:
Finde die ASBs von Calani auch ganz große Spitze, und das, obwohl ich ursprünglich skeptisch war, denn ich vertrage normalerweise Aftershave-Balsams nicht sonderlich gut, bekomme sofort gerötete Haut, es brennt und sonst noch was.

Aber nicht so bei Calani. Da ist wirklich hinterher ein schönes Hautgefühl vorhanden, ebenso eine nachhaltige Pflege spürbar.

Ich habe einzig die Version "Dubai", und werde mir jetzt nach und nach alle Varianten an Bord holen, weil ich, ebenso wie du, leider viel zu spät vom Saulus zum Paulus wurde.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.12.2014, 17:45 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Guten Abend die Herren,

ich besitze ebenfalls das Calani Bay Rum ASB. Im Winter ist es große Klasse und nur schwer zu toppen. Im Sommer ist es mir allerdings viel zu reichhaltig. Ich jedenfalls nutze es nur in wenigen Monaten des Jahres. Also aufpassen, wenn man die Dinger wirklich horten will, denn so ein ASB hält sich auch nicht ewig.

Grüße

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.12.2014, 19:50 Uhr
Holger_S
registriertes Mitglied


Highland Honey RS ist mein Favorit. Duftet schön nach Honig und werde mir auch das ASB davon bald bestellen. Tulach Ard kann ich RS und ASB auch empfehlen, angenehmer Geruch und beides sehr sehr ähnlicher Duft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
26.12.2014, 01:52 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Mir geht es wie dem Captn. Habe Dubai jetzt komplett und liebe es. Werde das auch beim Bay Rum noch machen. Oh wie schön!

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)