NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Sendung zum Thema Rasieren in der Mediathek des Hessenfernsehens » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.05.2012, 08:03 Uhr
scheichxodox
registriertes Mitglied


Hi Leute,

gestern gab es im Hessenfernsehen bei Service Trends eine Sendung zum Thema Rasieren. Heute kann man sich das ganze in der Mediathek ansehen:
www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?ru...

Mein Fazit dazu:
Es ist nicht unbedingt die beste Sendung zu dem Thema:
Sie haben zwar einen Rasurexperten, der ein Buch geschrieben hat, aber dafür haben die anderen Leute, die sie gezeigt haben wenig Ahnung. Die Elektrorasierer werden getestet indem sie jeden Rasierer jeweils nur an einer Person testen und die Leute ihre eigene Meinung dazu kundtun, das hat fast schon Pro 7 Galileo Niveau. Das Mädel von der Kosmetikschule stellt zwar die "Pflegeprodukte" schön vor, rasiert aber die langen Haare vom Probanden direkt gegen den Strich und - oh Wunder - man muss einen Alaunstein anwenden, weil er Schnitte hat. Die andere Frau stellt eine Messerrasur vor, kann nicht wirklich Rasierschaum schlagen (meiner Meinung nach zu dünn) und trägt im zweiten Durchgang gegen den Strich auch keinen Schaum auf, abgesehen davon dass die Rasur am Hals unsauber war. Und zu guter Letzt erzählen sie kaum was zum Rasierhobel, weil die Zeit schon rum ist. Eigentlich schade, mit der Sendung hätten sie mehr Leute für das Thema begeistern können. Ich hätte danach jedenfalls keine Lust aufs Nassrasieren bekommen.

Greetz

Scheich Xodox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.05.2012, 09:18 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten tag die herren,

ich finde es gut, dass überhaupt das thema nassrasur ins rampenlicht kommt, und deshalb möchte ich die sendung für die themenwahl loben. auch danke an scheichxodox, für's finden dieses videos, bzw. dieser sendung.

was allerdings die ausführung, bzw. die qualität der sendung anbelangt, muss muss ich scheichxodox vollumfänglich recht geben. zusätzlich zu dem, was bereits gesagt wurde, möchte auch ich noch meinen teil der kritik anbringen.

man fragt sich, für was die "öffis" noch gebühren kassieren, wenn sie nicht mal geld für einen tontechniker ausgeben, der bei den interviews den testpersonen das micro unter die nase hielte. (zb. bei lars krüger, am anfang, ab ca. 0:01:50 hört der geneigte zuhörer nicht, was gesagt wird).

auch mit der bild/ton-synchronisation hat es nicht so wirklich hingehauen, wie man an der unstimmigen lippenbewegung der agierenden im vergleich zum ton über weite filmstrecken hinweg beobachten konnte. besonders beim moderator fiel mir das auf, aber vielleicht hätte man dieses wirre gestammel eh besser weglassen sollen.

statt über unwichtiges zu schwadronieren, und den zuschauer ständig durch nervöse gedankensprünge zu verwirren, hätte der moderator die zeit für sinnvollere fragen verwenden können. wertvolle zeit, die ihm am ende abging: zu den wesentlichen dingen, nämlich der hobelrasur ist der film dann gar nicht mehr richtig gekommen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 31.05.2012 um 09:24 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.05.2012, 13:35 Uhr
~116233
Gast


hab da mal durchgeskipt.

lol, der schaum ber der shavette...

aber immerhin ne feather.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.05.2012, 14:29 Uhr
Charlyxl
registriertes Mitglied


Hallo,
ich finde es gut das auch mal über die Rasur berichtet wird. Schade fand ich es das über die Hobelrasur kaum berichtet wurde. Benutzt Ihr wie im Film gezeigt Öl bei der Rasur und bringt das etwas?
Die besten Filme zur Rasur haben mir immer noch die kleinen Filme von Mr. Nassrasur gefallen.
Gruß Jörg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.05.2012, 14:37 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


116233 schrieb:

Zitat:
...
aber immerhin ne feather.

...
ich glaube, keine feather.
soweit ich es erkennen konnte, handelte es sich um eine KASHO Captain Kai Razor Shavette. (Kasho Kai Captain Standard Folding Razor).
aber vom preisniveau her ähnlich, zu feather.

(dies ist eine, im profi-bereich übliche, standard shavette, die über aussendienstvertreter oder den grosshandel angeboten wird.)


Charlyxl schrieb:

Zitat:
.. Benutzt Ihr wie im Film gezeigt Öl bei der Rasur und bringt das etwas?...

preshave-öl ja, aber bitte NICHT direkt in den pinsel, so wie das im film gesagt wird!!

(direkt in den pinsel, wurde bei längeren haaren vorgeschlagen, oder habe ich mich da verhört??)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 31.05.2012 um 14:48 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.05.2012, 15:19 Uhr
~116233
Gast


hast recht mit der kasho..griff sieht bei der feather doch anders aus.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.05.2012, 16:02 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Mir hat das Video nicht so gefallen

Die Messerrasur war okay. Ich denke das es auch eine Kai Shavette war. Geiles Teil Wie schade das ich Grobmotoriker bin.

War ja mal interessant zu sehen wie die Dame mit den Gilette den Herrn am Hals rasiert und direkt gegen den Strich arbeitet und sich dann wundert das sie ihn geschnitten hat. Sehr professionell

Und der Herr Doktor am Schluss der direkt gegen Dosenschaum wettert. Auch sehr klasse

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer

Diese Nachricht wurde am 31.05.2012 um 16:04 Uhr von Meister Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.05.2012, 16:15 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Messerrasur gegen den Strich ohne neu einzuschäumen?? Das geht nicht mal mit einem Systemie gut!

Rasurbrand vorprogrammiert, von der Gründlichkeit ganz zu schweigen, wie zu sehen im Film (lange Stoppeln am Hals).

Mich ohne Schaum zu rasieren hätte sie nicht geschafft.....

--
MfG razor sharp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.05.2012, 16:32 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Meister Hobel schrieb:

Zitat:
...
Und der Herr Doktor am Schluss der direkt gegen Dosenschaum wettert. Auch sehr klasse

er klang ja an und für sich ganz vernünftig. wurde nur immer von diesem fuddeligen "moderator" abgewürgt. ich fands auch ganz gut, dass er nicht so "gillette-hörig" schien, (als er meinte, die von der industrie machten das absichtlich, mit dem gel, was alles zuzukleistert, damit die mehr umsatz machten..) und habe mir jetzt mal das buch von dem bestellt. kann euch dann berichten, was drinne steht.

[Christian Rieck: Männersache Rasieren. - Handbuch für den Rasur-Aficionado.]

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 31.05.2012 um 16:36 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.06.2012, 22:07 Uhr
Douglas Heffernan
registriertes Mitglied


Was für ein Pinsel verwendet Prof. Dr. Rieck eigentlich bei 22:40?

--
Mühle R89 Feather

Diese Nachricht wurde am 24.06.2012 um 22:20 Uhr von Douglas Heffernan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.06.2012, 01:54 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


@Douglas Heffernan,

vielleicht kann jemand die videosequenz mal anhalten, vergrössern und ein scharfes auge erkennt dann u.u. mehr.

für mich sah der mit pinsel mit dem holz/metallgriff und dem vergrösserten baumwerk-emblem (?), in der mitte des griffes aus, wie ein böker silberspitz, aber nicht aus dem aktuellen sortiment, sondern ein älteres böker modell.

es könnte auch ein shavemac gewesen sein. dazu passt aber nicht das kreisförmige emblem.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 25.06.2012 um 02:03 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)