NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wilkinson Rasierseife im blauen Tiegel - Fluch oder Segen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000000
02.06.2012, 15:07 Uhr
Blackbard
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Ich war bisher von besagter Wilkinson RS nicht so entäuscht, wie die Mehrheit von euch.
Es war meine erste RS und ich bin mit einem Systemie damit auch soweit super zu Recht gekommen. Allerdings war sie kein Vergleich zu meiner zweiten RS: einer Taylor Sandelholz. Die ist bisher unübertroffen.

Aber heute ist es dann passiert. Wie bei den letzten Rasuren Proraso pre Barba Classic drauf, RS aufgeschäumt und mit WC mit Feather losgelegt. Die Rasur war katastrophal. Der Schaum ist mir ziemlich schnell im Gesicht zusammengefallen. Jeder Zug (1. Durchgang mit dem Strich) am Hals war eine Qual. Und als der Durchgang beendet war, hat mein Hals schon nicht gut ausgesehen. Also Alaunstein.
Dann Schaum für den zweiten Durchgang drauf. Blick zum Mug: HEY? WO IST DER SCHAUM HIN???? Ich hatte nur noch eine wässrige weiße Flüssigkeit drin. An Schaum für einen zweiten Durchgang war gar nicht zu denken. Hmmm...Also nochmal etwas Seife aus dem Tiegel auf den Pinsel um im Gesicht geschäumt. Rasur (gegen den Strich) war noch schlimmer. An den dritten Durchgang für die Problemzone hab ich gar nicht mehr gedacht und den zweiten Durchgang auch abgebrochen.
Resultat: mein Hals sieht aus, wie ein blutiges Hacksteak. Trotz Aftershave und Balsam (wie immer) ist das Gefühl einfach ne Katastrophe.

Daher mein Fazit für die Wilkinson RS im blauen Tiegel:
Zum Einstieg und probieren ist sie ganz okay und auch nicht teuer. Vorausgesetzt, man nimmt nen Systemie.
Aber sobald man zum "vollen" Programm wechselt und wirklich scharfes Gerät (z.B. Featherklinge im Hobel) verwendet, versagt sie komplett den Dienst.

Da ich weder mit der Taylor RS, noch mit der Palmolive RC mit den Klingen Probleme hatte, hat die Wilinson RS jetzt einen Ehrenplatz im Mülleimer zwischen Hundehaare und einem Packen benutztem Zewa erhalten.

Ich werd mir jetzt noch eine oder zwei neue RS bestellen, da ich RS lieber mag, als RC. Aber nix mehr von Wilkinson.

Grüße,
Blackbard

--
R.A. Herder 137
Merkur 38C, WC Feather
Semogue SOC-DK, Balea Dachshaar RS Taylor Sandelholz, RC Palmolive Sensitiv, RS Haslinger Honig und Schafmilch/Lanolin
Lindner klassischer Mug Adidas, Mexx, Monolith, Nivea, uvm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.06.2012, 17:17 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Hallo Blackbard,

ich habe die im blauen Tiegel noch nie probiert und werde es vermutlich auch nie tun (gibt ja noch mehr hier im Forum, die eher schlechte Erfahrungen gemacht haben), aber ich habe den Wilkinson Rasierstick benutzt.

Dabei war der Schaum und sonst eigentlich alles in Ordnung, aber nach wenigen Minuten hat mir das ganze Gesicht gebrannt...
Sehr unangenehm, habe ich davor und danach auch (zum Glück) nicht wieder erlebt.

Von daher halte ich von Wilkonson eh nicht so viel(außer der WC der ist für den Preis super).
Schade, dass solche Produkte überall zu kaufen sind und die guten Sachen bekommt man oft nur in Spezialgeschäften oder eben im Internet.

Wünsch dir noch viel Spaß beim testen.

Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.06.2012, 19:04 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Der Tiegel von Wilkinson ist wirklich nicht die empfehlenswerteste Rasierseife, der Stick ist allerdings Klasse.

Er ist nicht mit dem Tiegel vergleichbar, da der Schaum sehr lange hält und der Hobel auch gut gleitet. Leider bekommt man die bei mir nicht mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.06.2012, 19:46 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Die Wilkinson Tiegelseife war auch meine erste,ist aber schon ca 5 Jahre her.Auch keine guten Erfahrungen damit,aber damals hatte ich von Schaum schlagen auch keine Erfahrungen,was ich noch in Erinnerung hab ist der komische Klosteingeruch (dann lieber ne dezent duftende Seife wie der Palmolive Stick den es überall gibt) und wirklich angenehm waren die Rasuren damals auch nicht,benutze da noch mach3/Sensor.Gut das der Tiegel im Müll ist,obwohl der Tiegel an sich wenn er gereinigt ist bestimmt brauchbar ist.

@scob was den Wilkinson Stick angeht,hab zwar keine Erfahrungen damit,hab ihn aber letzens bei Rossmann in meiner Stadt gesehen,wenn Intresse kann ich ihn Dir schicken.Schreib wenn ne pm

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.06.2012, 20:16 Uhr
scob
registriertes Mitglied


@Sarevok: Vielen Dank für das Angebot, hab mich aber schon ausreichend eingedeckt

Vom Duft her ist der Stick ziemlich seifig, würde sagen eher auf der traditionellen Seite, komplett anders als der Tiegel. Von den Eigenschaften mit dem Palmo-Stick vergleichbar, trocknet meine Haut aber nicht so aus wie der Palmo.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.06.2012, 20:40 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


hatte den Palmo Stick auch mal,wirklich top für den Preis,halt auch etwas austrocknend aber durch AS ging es dann wider.Fande sogar das die Rasur damit besser ging als mit den Speick Stick (Silberdachs wird mich wohl jetzt in den Hintern treten^^),hab aber damit noch in ner Müslischale aufgeschäumt ohne pre Shave ect und ist auch schon ne Weile her.Jetzt wird bevorzugt im Gesicht aufgeschäumt,kommt mir so vor das die Vorbereitung dadurch besser ist durch die Pinselmassage.
Ist aber schon merkwürdig das die Wilkinson Seife im Tiegel ne andre ist als der Stick.Und leider ist es echt so das selbst in "besseren"Geschäften wie Karstadt,Kaufhof als einzige Seife der Wilkinson Tiegel angeboten wird,neben vielleicht noch der Tabac rs,welche aber bei den ganzen Parfumzeuchs versteckt ist.Von normlen DE Klibgen möcht ich nicht anfangen,das stimmt einen traurig,aber bei mir in der Nähe gibt es nen türkischen und russischen Laden,vielleicht gibt es da ja mal nen paar Sachen,mal auf gut Glück vorbeischauen^^

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.06.2012, 22:51 Uhr
klicky
registriertes Mitglied


hio,

die seife war auch meine erste seife , jedoch finde ich diese seife nicht so schlecht der schlumpf stick ist das beste von den 2 das ist fakt

aber man kriegt den schaum bei dem tiegel hin es laeuft nur nach aussen runter man sollte hier natuerlich keine explosions schaum wie beim arko erwarten das schafft sie nit aber trotzdem find ich diese seife echt nicht schlecht

mfg
klicky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.06.2012, 10:28 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten tag, die herren,

ehrlich: ich hätte, wäre ich an der macht, diese seife ja schon längst (von unserer guerilla-sondereinheit) mit stumpf und stiel ausmerzen lassen...

zu früh, wie es scheint: habe jetzt grade mal wieder so ne "testrasur" zur urteilsstabilisierung hinter mir, und ich muss sagen: oh wunder, erstaunlicherweise nicht der allerschlechteste eindruck.

was hat man hier und dort nicht schon alles gehört, meistens horrorstories, meist nur negatives. ich traute mich fast gar nicht mehr, die seife überhaupt noch anzufassen.

aber nichts desto trotz: man kann sich damit rasieren, pflege zwar null, die seife "duftet" gewöhnungsbedürftig, sehr zitrisch-aggro, silikon lässt auch negativ grüssen, vom gleitverhalten geht es so lala, ansonsten aber insgesamt ok, der schaum ging, es rasiert so manche "naturseife" schlechter.

man muss nur mit dem wasser vorsichtig sein, und ja nicht zu heiss arbeiten.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 03.06.2012 um 10:33 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.06.2012, 10:17 Uhr
findus
registriertes Mitglied


Die Seife hab ich mir vor ein paar Wochen im Vorbeigehen aus Jokus gekauft und ich finde sie so schlecht nicht. Ich habe aber immer eine Vorbehandlung mit Rasieröl oder Coral Skinfood im Programm (nur bei der Maine Shave RC brauche ich das nicht). Den Duft finde ich in Ordnung, die "Zubereitung" ähnelt den Waldfussel-Seifen (da bekomme ich auch keinen vernünftigen Schaum hin), auf der Haut eher wie eine normale Seife (also ein stumpfes, mattes Gefühl). Irritationen gabs bei mir bisher aber nicht.
Für mich stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis, ich nehm sie immer wieder gern.

Grüße vom Rande Berlins
Findus

--
Merkur 510, Feather 800-01, Mühle R107
Feather, Derby
Semogue Excelsior, HJM einfach
Geo F. Trumper (Almond, Rose, Eucris, Violet, Sandalwood, Limes, Cocos) Taylor (Traditional), Wilkinson Blau, Klar-Kabinett, ArchBrio Lavanda, Proraso, Clubman Club Lather

Diese Nachricht wurde am 04.06.2012 um 10:17 Uhr von findus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.06.2012, 09:29 Uhr
Blackbard
registriertes Mitglied


Guten Morgen!

Offenbar lag es wirklich an der Seife.
Heute rasiert mit exakt dem gleichen Setup. Nur dass ich anstatt der Wilkinson die Palmolive RC Sensitive verwendet.

Ergebnis:
Eine wunderbar angenehme und gründliche Rasur ohne die kleinste Blutstelle. Perfekt...

Neue Theorie:
Die Wilkinson RS im Tiegel verträgt sich nicht mit Proraso Pre Shave Classic (die mit Eukalyptus und Menthol).

Mir ist es wurscht.
Den Tiegel hab ich leergekrazt und gesäubert. Da kommt ne andere Seife rein. Und die Reste der Wilkinson ruhen in Frieden im Mülleimer.

Grüße und schönen Tag noch an alle!
Daniel

--
R.A. Herder 137
Merkur 38C, WC Feather
Semogue SOC-DK, Balea Dachshaar RS Taylor Sandelholz, RC Palmolive Sensitiv, RS Haslinger Honig und Schafmilch/Lanolin
Lindner klassischer Mug Adidas, Mexx, Monolith, Nivea, uvm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.06.2012, 19:35 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


gut gemacht^^

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.11.2012, 10:55 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Man liest ja regelrechte Horrorstories von dieser Rasierseife, dass man sich fragen muss warum dieses Produkt noch nicht aus dem Verkehr gezogen wurde. Ich kann mir kein Urteil erlauben, ohne es selbst ausprobiert zu haben. Also als ich vor einiger Zeit im Rossmann war, habe ich mir für 1,98€ so eine blaue Dose mitgenommen. Wenn sie nun gar nicht brauchbar ist, täte mir das Geld nicht weh. Ich habe mich dann aber irgendwie lange Zeit doch nicht so ganz an die Seife getraut oder ich war zu sehr in meinem "ich will jetzt die Proraso leer machen"-Fimmel. Dann kamen mir die Calani dazwischen, der Adjustable usw. Aber gestern am rasurfreien Tag habe ich mir vorgenommen, den ab heute beginnenden Rasurblock nur Wilkinson-Produkte zu verwenden. (s. RdT)

Die Wilkinson Seife:
Nachdem man so eine Art Banderole entfernt hat, kann man die Dose öffnen. Darin findet man die Rasierseife. Sie ist weiß, ein wenig glänzend und riecht sehr stark zitronig. Aber leider eher künstlich zitronig, wie auch viele Reinigungsmittel im Haushalt nach Zitrone riechen.

Aufschäumen:
Ja, hier ist ein Problem oder ich bin nur zu blöd dazu. Schon einige Zeit bevor ich die ersten Rasierversuche mit der Wilkinson Rasierseife gemacht habe, habe ich Aufschäumversuche gemacht. Hierzu mussten alle meine Pinsel antreten.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man mit einem Borstenpinsel besser Seife aufnehmen könne. Also nehme ich meine gewässerte HJM Sauborste, schlage kurz das überschüssige Wasser aus und kreise damit einige Zeit auf der Seife. Dann das ganze in den Tiegel/Mug und gerührt und gestampft und gerührt und gestampft und gerührt und gestampft. "Vielleicht muss ja mehr Wasser dran", gesagt getan und wieder gerührt und gestampft und gerührt und gestampft. Es wurde schaumiger aber flüssiger schaumiger, also kein stabilerer Schaum in Schlagsahnekonsistenz. Mit den Dachsen und Synthies hatte ich ähnliche Ergebnisse.

Inzwischen hatte ich auf Youtube ein oder zwei Barbiersvideos gesehen, in denen auch die blaue Wilkinson-Tiegelseife verwendet wurde. Dort nimmt der Barbier mit dem Pinsel was von der Seife auf und "verteilt" sie dann direkt im Gesicht des Kunden ohne sie vorher extern zu Schaum zu schlagen. Ok, das könnte es also sein. Gestern habe ich dann den Versuch gemacht. Wilkinson Sauborste gewässert, ausgeschlagen, Seife aufgenommen und ins Gesicht bis ein schöner Seifenfilm im Gesicht war. Dann mit Zugabe von weiterem Wasser angefangen im Gesicht aufzuschäumen.
Im Vergleich zu anderen RS und RC ist der Schaum dennoch eher dünn, aber definitiv brauchbarer als das, was ich bisher im Tiegel zustande gebracht habe.

Die Rasur:
Heute morgen nach der Dusche entsprechend der gestern erprobten Methode eingeschäumt und den Frühstückstisch gedeckt. (=sinnvolles Nutzen der Einwirkzeit). Zurück im Bad stellte ich fest, dass der "Schaum" getrocknet war und sich mit bloßem Wasser nicht reaktivieren ließ. Also wieder neue/mehr Seife aufgenommen und wieder im Gesicht geschäumt. Eine neue Wilkinson Klinge in den Wilkinson Classic und rasiert. Klar ist das Gefühl mit einem Vollmetallhobel mit scharfer Klinge der durch einen superben Schaumteppich gleitet ein anderes und hochwertigeres, aber ich hatte die komplette Rasur über keine Probleme. Im Gesicht insbesondere an den Wangen wurde es mit zwei Durchgängen so gut wie babypoglatt, einzig am Hals ist es etwas fühlbar stoppelig geblieben.

Fazit:
Für sich betrachtet und von womöglichen schlimmen gefährlichen Inhaltsstoffen abgesehen, ist die Wilkinson Rasierseife im blauen Tiegel nicht so schlecht wie hier einige Leute glaubhaft machen wollen. Im Vergleich zu vielen anderen Seifen hat sie jedoch in allen Punkten das nNachsehen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.11.2012, 11:49 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, Philipp R.

Ich war letztens zufrieden, mit der Qualität der Rasur: Schaum stabil, Gleitwirkung ging, Pflegewirkung naja, aber der Geruch gefällt mir von mal zu mal besser..
..obwohl es ja sehr viele Horrorstories gibt, wie du richtig sagst..

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=16797&page...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.11.2012, 12:29 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Das Leben ist zu kurz für schlechte Seifen Es gibt im gleichen Preissegment viele Seife die besser sind, wozu also plagen? Habe auch schon 3 RS entsorgt weil ich mit denen nicht klargekommen bin bzw ich diese nicht richtig vertragen hab.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.01.2013, 22:27 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Moin Moin Foristi,

ich habe vor geraumer Zeit einen Tiegel Wilkinson Blau geschenkt bekommen. Naja, dachte ich...ab nach hinten ins Regal. Ein zwei mal versucht, mit meinem Mühle Dachs aufzuschäumen...Verdacht bestätigt: Schlechter Schaum...und nach ganz hinten damit.

Nun habe ich seit Weihnachten eine Semogue Sau zur Verfügung und habe nun noch einige Versuche mit der Wilkinson gewagt. Siehe da: Sie ist in meinem Ansehen doch deutlich gestiegen! Kommt natürlich nicht an Premium Produkte heran, aber eine angenehme Rasur ist problemlos möglich. Das Aufschäumen funktioniert mit der stabileren Borste problemlos. Katastrophal finde ich auch den Geruch nicht - gut, es ist keine Taylor Sandelholz - aber immerhin. Ich werde sie definitiv im Laufe der Zeit aufbrauchen und muss mein vernichtendes Urteil doch revidieren.

Gruß,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.01.2013, 01:17 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Hatte meine erste Messerrasur und auch meine erste Hobelrasur (ziemlich zur selben Zeit) mit der Wilkinson, deshalb rieche ich sie immernoch gerne da sie mich an diese ersten Versuche erinnert ^^

Aber benutzen tue ich sie schon lange nicht mehr.Der Schaum ist einfach misserabel bis garnicht vorhanden (obwohl ich mittlerweile sehr gut erfahren bin im Schaumschlagen).

Mein Favorit ist auch die Taylor of old Bond Street.Allerdings mag ich lieber Rasiercremes als Rasierseifen (sind leichter zu schäumen/dosieren).

Mein aktueller Favorit (und das schon lange):

TooBS Mandel

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.01.2013, 01:50 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Lucky8Bas schrieb:

Zitat:
Der Schaum ist einfach misserabel bis garnicht vorhanden...

Mein Favorit ist auch die Taylor of old Bond Street.Allerdings mag ich lieber Rasiercremes als Rasierseifen (sind leichter zu schäumen/dosieren).

Mein aktueller Favorit (und das schon lange):

TooBS Mandel

Hmm, Schaum schlagen funktioniert bei mir in Kombination mit einer Semogue Sau gut.

Dem Rest kann ich nur zustimmen, bin auch eher der Cremefuzzi als der Seifenheini. Favorit auch bei mir: TooBS. Allerdings in der Sandelholzvariante. Das Zeug riecht 1a und schäumt wie ein Rudel tollwütiger Hunde.

Gruß,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.01.2013, 05:50 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Blackbard schrieb:

Zitat:
...1. Durchgang ... eine Qual. Und als der Durchgang beendet war, hat mein Hals schon nicht gut ausgesehen. Also Alaunstein.
... zweiten Durchgang auch abgebrochen...

Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, nach so einem ersten Durchgang überhaupt an einen zweiten zu denken?

Den Alaunstein würde ich erst am Ende der Rasur verwenden. Dessen Wirkung ist nämlich sehr eingeschränkt. Wenn die Haut einmal damit verätzt ist und immer noch blutet, hilft Alaun nicht mehr. Außerdem steigt zwischen den Gängen die Gefahr, mit Seife in Kontakt zu kommen, dann geht nichts mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.01.2013, 10:15 Uhr
blauerklaus
registriertes Mitglied


Die Wilkinson im Tiegel habe ich viele Jahre benutzt weil ich den Geruch angenehm fand und die Seife in jedem Laden verfügbar war. Das Ergebnis war eigentlich immer mies, der Hals war gerötet und brannte ziemlich.
Da ich mich aber nie intensiv mit dem Thema Naßrasur beschäftigt hatte, dachte ich, das ist halt so
Vor kurzem, mit inzwischen einiger Erfahrung mit guten Seifen, habe ich sie mal wieder ausprobiert. Das gleiche Ergebnis wie früher.
Für mich war das der letzte Versuch mit der Wilkinson. Für mich ist wirklich unverständlich, dass sich diese Seife seit Jahrzehnten hält und verkauft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.01.2013, 15:06 Uhr
baumi
registriertes Mitglied


Abgesehen davon, dass sie barbarisch stinkt ist sie auch von den Inahltsstoffen her ein zum Klotz gepresster Haufen Chemieabfälle. Wurde entsorgt, der Tiegel an sich ist allerdings praktisch für andere RS.

Ganz anders sieht es beim Wilkinson Stick aus, der zählt zu meinen Topfavoriten, auch wenn er nicht 100% überzeugt von den Inhaltsstoffen, aber immer noch deutlich besser als bei der Tiegelseife.

--
R89, R41, 25c Gesicht: ASP, Ladas / Rest: SuperMax, Shark Balea Dachs Musgo Real RC, Speick RC/RS, Palmolive RC/RS, Cella Mandorla RS Speick Men AS, Speick Men Active AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.04.2013, 02:15 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


baumi schrieb:

Zitat:
Abgesehen davon, dass sie barbarisch stinkt ist sie auch von den Inahltsstoffen her ein zum Klotz gepresster Haufen Chemieabfälle. Wurde entsorgt, ...

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=21737&sear...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=16797&sear...
usw.


Guten Abend, die Herren Forumskollegen,

es ist wie so oft:
Gegensätzlicher könnten die Meinungen nicht sein.
Ich habe diesen Abend - wie schon öfters in letzter Zeit - die Wilkinson Classic Rasierseife benützt.

Testbericht:
Inzwischen bin ich - nach einer gewissen Experimentalphase - der Meinung, dass diese Seife es verdient hat, zumindest von meiner Seite ein positives Urteil zu bekommen, da sie nicht so schlecht ist, sondern eher gut, also anders als oben von mir und anderen in deren Threads hier gesagt. Also sorry, daß ich sie schon mal ziemlich verteufelt hatte.


Mein Eindruck ist, daß sie sogar gut, da frisch, duftet bzw. besser riecht, als ihr Ruf, und daß ich inzwischen auch mit der Schaumstabilität völlig klar komme, und auch sogar mit der Pflegeeigenschaft vollkommen zufrieden bin, nämlich all das, was ich in früheren Threads schon alles in Abrede gestellt hatte, aber inzwischen nicht mehr so schlecht finde, wie schon mal oben.

Ich möchte deshalb eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Viel Geld ist nicht hin, bei Nichtgefallen. Außerdem ist sie was Neues in all der androgynen Kuschel-Wuschel-Seifen-(duft-)Welt von heute.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 01.04.2013 um 02:23 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.04.2013, 03:36 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Selbst hatte ich diese "Tiegel"seife 2 mal in meinem Leben: Das erste Mal Seinerzeit nach dem Erscheinen auf dem Markt - Da war Es noch ein grüner Plastiktiegel - und noch einmal vor ca. 2 Jahren ...

Das Ergebnis war Identisch: Für mich nicht wirklich nutzbar.
Der Schaum benötigt für meine Begriffe zu-viel Aufwand, den Geruch kann Selbst ich als olfaktorische Nullchecker nicht Ab und meine Elefantenhaut ist nach der Rasur damit immer Furz-trocken gewesen .

Das ist für mich Definitiv ein Produkt aus der Kategorie "Was die Welt nicht braucht" ...

Da sollte lieber seitens Wilkinson mehr Energie in den Vertrieb des sehr guten Rasirsticks investiert werden .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.04.2013, 12:29 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich weiß zwar nicht was die Seife sonst so kostet, aber bei mir in der Umgebung (Radius ca. 100km) kostet so ein Tiegelchen bereits 7,99,-. Vielleicht wurde hier ja ein neuer Hype auf die Seife losgetreten, denn als ich mir meine letzte vor etwa drei Jahren gekauft habe, lag sie noch bei etwa 3,99,-.

Ich hatte sie frühers öfters, da es mir an Alternativen mangelte (kannte damals dieses Forum noch nicht), konnte mich aber nie so wirklich damit anfreunden.

Für einen erneuten Versuch ist sie mir einfach zu teuer, da gibt es wesentlich bessere für weniger Geld.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
01.04.2013, 12:43 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


scob schrieb:

Zitat:
Für einen erneuten Versuch ist sie mir einfach zu teuer, da gibt es wesentlich bessere für weniger Geld.

Hab vor kurzem zumGeburtstag einen Tiegel mit sonstigem Rasierzubehör geschenkt bekommen.
Kaufen würde ich sie mir eh nicht. Nach einem Versuch wanderte der Tiegel ab in den Müll. Der Preis ist nicht das Thema, hab Seifen die sind wesentlich teurer, die überzeugen aber auch durch ihre Eigenschaften !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
01.04.2013, 17:16 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
und danke für eure Rückmeldungen.
So ganz unwidersprochen kann ich nicht alles stehen lassen, man möge mir verzeihen.

@Schaum: Die Seife macht es einem Anfänger sicher nicht ganz einfach, wobei ich AndreasTV natürlich nicht als solchen hinstellen wollte. Im Gegenteil.
Aber ganz so schwierig, scheint sie mir auch nicht zu sein, wenn man unsere grundlegenden Schaumregeln beachtet, die schon an vielen Stellen wiedergegeben wurden. (einfach mal "schaum" in die SuFu eingeben).

[Bemerkung: Man muss schon den Pinsel erst einmal nur feucht kreisen lassen und dann ca. 30 Sekunden weiterkreisen, bis die Haare genügend Seife abgetragen haben. Und dann tropfenweise Wasser hinzugeben, dann funktioniert es prima. Je heisser das Wasser ist, desto besser, bei dieser Seife. (max. 60°C!).
Ich nahm hier meinen Silberspitz, aber man kann gut und gern, bzw. fast besser, einen Roßhaarpinsel (zb. Jaguar), oder mindestens einen Schweineborstenpinsel (z.B. Semogue) einsetzen. Des größeren 'Backbones' und der damit verbundenen Abtragefähigkeit wegen. Dann allerdings explodiert bei Zugabe von tropfenweise Wasser der Schaum förmlich und ist am Ende schön fest-schlotzig, in Unmengen, leicht produziert. ]

@Geruch: Ok, es "duftet" schon ganz schön nach "Putzmittel", vergleichbar dem ARKO Stick, aber 'jeder Jeck ist anders' und was für die einen ein Greuel ist, wenn etwas nach 'Waschmittel' riecht, das ist für den anderen.. Zugegeben: ich vertrat diesbezüglich auch schon mal eine andere Meinung.

@Gleitfähigkeit und Pflegeeigenschaft: Habe ich nicht als nachteilig oder gravierend schlechter, als bei anderen Seifen, empfunden, wie gesagt.

@Preis: Ok. Es kommt schon mal vor, dass ein Händler wesentlich mehr verlangt, als der Durchschnitt, aber von 'teuer' kann, glaub' ich, nicht unbedingt die Rede sein, weil z.B. bei 'Douglas' kostet die "Wilkinson Rasierseife", 125g, im blauen Tiegel, aktuell gerade mal 2,99 Euro (also praktisch genau der gleiche Preis, wie eh' und je').

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 01.04.2013 um 17:24 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)