NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neuling aus Wien benötigt eure Hilfe :D Starterkit , Erste Bestellung .. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.06.2012, 20:08 Uhr
Jimmyrapid
registriertes Mitglied


Hallo Leute ,

habe mich in den letzten Wochen durch dieses Forum gewühlt und mich gerade erst Registriert.

Ich bin 23, aus Wien / Österreich. Weitere Details werden sich wohl mit der Zeit ergeben.

Zurzeit verwende ich den MACH3 Turbo mit den normalen MACH3 Klingen und seit 2 Wochen den 2 Klingen Rasierer vom Lidl in der 20 Klingen Packung um 4 Euro. Finde den MACH3 zwar nicht so schlecht da er Deppen sicher ist aber sehr teuer.

Mit den Rasierer vom Lidl bin ich eigentlich auch sehr zufrieden und wurde sehr überrascht was die doch können.

Dennoch juckt es mich in den Fingern auf einen Hobel umzusteigen weil ich es wenigstens mal probiert haben will.
Klar habe ich dann auch vor komplett beim Hobeln zu bleiben da mich dass ganze schon sehr Interessiert ;D

Nun zu meiner geplanten Bestellung und ein paar Fragen dazu an euch:

Rasierhobel MERKUR 34C / 38C - stimmt es dass diese Identisch sind und der 38C nur einen längeren Griff hat?

Klingen 100er PACK DERBY KLINGEN

Rasierpinsel aus Dachshaar

Rasierseife PRORASO im RUNDTOPF MIT ALOE VERA GROß

Eventuell pack ich noch einen Blutstiller von PRORASO dazu XD
---------------------------------------------------------------------

Was sagt ihr zum Starterkit ? Gute Produkte ?


Meine erste Bestellung werde ich dann gleich in diesem THREAD bekannt geben damit ich nicht unnötige threads erstelle.

LG Jimmy

--
Auslage in Arbeit ;D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.06.2012, 20:10 Uhr
Jimmyrapid
registriertes Mitglied


Jimmyrapid schrieb:

Zitat:
Ich bin 23

LG Jimmy

UPS bin ja am 1.Mai 24 geworden xD

--
Auslage in Arbeit ;D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.06.2012, 20:14 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo und herzlich willkommen, Jimmyrapid!

Da hast du ja einiges vor, aber auch schon recht konkrete Vorstellungen.
Mit dem Merkur 34c machst du ganz bestimmt nicht viel falsch. Er ist sehr
sanft, sehr gründlich und kostet nicht die Welt.
Bei den Klingen wirst du eigene Erfahrungen sammeln müssen. Die richtige
Kombination aus Hobel & Klinge ist eine sehr persönliche Entscheidung.

In diesem Sinne, alles Gute nach Wien und viele tolle Rasuren, Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.06.2012, 20:22 Uhr
Jimmyrapid
registriertes Mitglied


Ja klar , nach dem man in diesem Forum einiges liest weiß man dann als Anfänger was man(n) will


Das mit den Klingen war mir schon klar dass da jeder seine eigenen Favoriten hat.

Mich würde am meisten Interessieren wo die Unterschiede liegen vom 34C zum 38C ?

LG

--
Auslage in Arbeit ;D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.06.2012, 20:29 Uhr
Blackbard
registriertes Mitglied


Hallo Jimmy!

Herzlich willkommen in unserem kleinen aber feinen Kreis!

Wie Silberdachs schon gesagt hat, ist der Hobel eine sehr gute Wahl.
Ich würde in zweierlei Hinsicht bei deinem "Vorhaben" vorsichtig sein:
1. Ich würde dir davon abraten, gleich nen 100er-Pack Klingen zu kaufen. Wer sagt dir denn, dass du mit den Derby-Klingen zufrieden bist? Und dann sitzt du auf 90+ Klingen, die nichts für dich sind. Ich würde dir hierbei zu mehreren kleineren Packungen verschiedener Marken raten. Ich hab jetzt aktuell Wilkinson, Derby und Feather zuhause und nirgends mehr als 10 Stück.

2. Du schreibst, dass du bisher nur Systemies verwendest. Ich geh mal davon aus, dass du dann auch mit Dosenschaum/-gel arbeitest. Daher würdest du dann einen Komplettumstieg machen. Mein Tipp: Tausch nicht zu viele Komponenten auf ein Mal aus. Ändere immer nur eine Komponente und gib der Haut 4-5 Rasueren Zeit, sich daran zu gewöhnen. Und erst dann ändere die nächste Komponente. Ich würde empfehlen, zu allererst die Dosenpampe gegen vernünftigen Schaum aus Rasierseife oder Rasiercreme zu tauschen. Dann hat sich deine Haut an das neue Rasiermittel gewohnt und du kannst mit dem Hobel loslegen. In jedem Fall würde ich abraten, mit dem Hobel und der Dosenplörre zu arbeiten. Da wirst du nicht glücklich damit werden. Es war auch mein Weg: erst Seife, dann später Hobel/Messer.

Generell kannst du mit den Proraso-Produkten bzw. Merkur nichts falsch machen. Das ist gutes Zeugs. Musst halt schauen, ob du alles verträgst. Nicht jede Haut ist gleich.

In diesem Sinne:
ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Und viel Spaß mit deinem neuen (Lieblings-)Hobby und Suchtstoff No. 1.

Grüße,
Daniel

--
R.A. Herder 137
Merkur 38C, WC Feather
Semogue SOC-DK, Balea Dachshaar RS Taylor Sandelholz, RC Palmolive Sensitiv, RS Haslinger Honig und Schafmilch/Lanolin
Lindner klassischer Mug Adidas, Mexx, Monolith, Nivea, uvm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.06.2012, 20:31 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Herzlich Willkommen im Forum!
Wie Andreas schon schrieb, ist die Hobel/Klingenkombination eine Frage der persönlichen Vorlieben. Gib deinem Kit einfach etwas Zeit,wenn du nach ein paar Wochen merkst, dass dir etwas nicht passt, versuche eine Sache zu ändern und nicht gleich alles auf ein Mal. Ist zwar am Anfang nicht so leicht, aber du brauchst die Übung und deine Haut die Zeit zur Umgewöhnung.
Dann bleiben dir immer noch Jahre der Spiel- und Sammelleidenschaft zu verfallen.
Also viel Spass beim Üben und berichte weiter über deine Fortschritte!

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.06.2012, 20:40 Uhr
Bluter
registriertes Mitglied


Hört such alles sehr gut an! Kannst du bedenkenlos machen! Nur die 100er Packung klingen würde ich nicht kaufen. Da lieber ein paar 10er Packungen unterschiedlicher Marken, um deine persönliche Marke zu finden.
Wo ich auch noch drüber nachdenken würde ist die Pflege danach. After shave oder ein Balsam,...


Schönen Sonntag Abend noch und viel Glück beim starten der rasurlaufbahn

Gruß Marc

Diese Nachricht wurde am 03.06.2012 um 20:41 Uhr von Bluter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.06.2012, 20:48 Uhr
Jimmyrapid
registriertes Mitglied


Danke für die Raschen Antworten.

Rasierschaum verwende ich Dosen Schaum und Rasiercreme aus der Tube mit einem Plastikhaar - Pinsel

Naja bei nem wechsel von einer Komponente nach der anderen zahlen sich die Versandkosten nicht aus auf Amazon.
Außerdem sind meine MACH3 Klingen aus und ich möchte nicht 20 Euros für eine Pkg, Klingen ausgeben , das möchte ich nicht mehr tun.
Hab genug von den überteuerten Klingen die nach 3x rasieren Stumpf sind.


Werde mir auf jeden Fall den Merkur hobel 34C Bestellen und Rasierklingen 2-3 10er Packs zum Testen.

Alles andere ersetze ich dann mit mehr Erfahrung und wenn es für mich sinnvoll ist.

LG

--
Auslage in Arbeit ;D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.06.2012, 20:52 Uhr
Jimmyrapid
registriertes Mitglied


Bluter schrieb:

Zitat:
Hört such alles sehr gut an! Kannst du bedenkenlos machen! Nur die 100er Packung klingen würde ich nicht kaufen. Da lieber ein paar 10er Packungen unterschiedlicher Marken, um deine persönliche Marke zu finden.
Wo ich auch noch drüber nachdenken würde ist die Pflege danach. After shave oder ein Balsam,...


Schönen Sonntag Abend noch und viel Glück beim starten der rasurlaufbahn

Gruß Marc

Dass mit dem 100er Pack werde ich dann doch nicht tun sondern wie du schon empfohlen hast 2-3 10er Packs verschiedener Marken. 20-30 Klingen reichen auch sehr weit aus.

Ich verwende bei den MACH3 + LIDL System Rasierer zurzeit AXE Aftershave habe aber Balsam und Diverse Cremes noch zuhause falls das AXE beim Hobel zu Intensiv sein sollte.

LG

--
Auslage in Arbeit ;D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.06.2012, 20:56 Uhr
Blackbard
registriertes Mitglied


Gern geschehen!

Zitat:
Naja bei nem wechsel von einer Komponente nach der anderen zahlen sich die Versandkosten nicht aus auf Amazon.

Ich hab ja nicht gesagt, dass du alles nacheinander kaufen sollst.
Von deiner Einkaufsliste ist alles voll ok. Das kannst dir bedenkenlos kaufen.
Ich wollte damit nur sagen, dass du nicht sofort alles komplett umstellen solltest. Du solltest deiner Haut immer etwas Zeit geben, sich auch neues Rasiergerät einzustellen.
Sie eh als Schock für die Haut, wenn du sofort alles umstellst.
Und mit dem Ratschlag, dass du zuerst die Seife nehmen solltest und danach erst den Hobel wollte ich sagen, dass du definitiv keine Freude haben wirst, wenn du dich mit Dosenzeugs einschäumst und dann mit nem Hobel anrückst...
Nimm halt für die paar Rasuren den Lidl-Rasierer her.
Aber wie gesagt, das ist nur ein gut gemeinter Ratschlag...

--
R.A. Herder 137
Merkur 38C, WC Feather
Semogue SOC-DK, Balea Dachshaar RS Taylor Sandelholz, RC Palmolive Sensitiv, RS Haslinger Honig und Schafmilch/Lanolin
Lindner klassischer Mug Adidas, Mexx, Monolith, Nivea, uvm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.06.2012, 21:27 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


@ jimmmyrapid

Gratuliere zu Deiner Wahl, mit dem Starter-Kit wirst du einen guten Einstieg in die Hobelwelt machen können.

Bei der Rasierseife empfehle ich Dir in Deiner Heimat die Haslinger Rasierseifen ins Auge zu fassen, du bis ja ein "Weaner"

Warum denn in die Ferne schweifen...wenn die Guten von Haslinger sind so nah..

Viel Spass !

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 03.06.2012 um 22:52 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.06.2012, 21:38 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Die gewählten Artikel sind sehr gut, nur, wie schon oben geschrieben, würde ich nicht gleich von einer Marke so viele bestellen. Lieber mehrere verschiedene Packungen. Manche Versandhändler bieten auch eigenen Testsets an, in denen mehrere verschiedene Klingenmarken zusammengefasst sind.
Das Prorasogel funktioniert ganz gut, bei größeren Cuts hilft es aber nicht mehr so gut.

In Wien sind auch noch die Stobaseifen zu erwähnen. In den Douglasfilialen wird man auch öfters fündig, hier aber nur durch nachbohren (zumindest in denen die ich kenne in OÖ und Sbg)

Wünsche dir noch viele angenehme und blutfreie Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.06.2012, 21:54 Uhr
Bluter
registriertes Mitglied


Jeder so wie er es mag. Und vorallem wie man es verträgt!

Ich bin zum Beispiel drei Jahre mit einen dreitage bart rum gelaufen. Habe mich nur zwei mal rasiert in einer Woche, mit einen wilkinson Classic und palmoliv Seife. Ich bin von einen Tag auf den ander darauf übergegangen mich mehr und ordentlich zu rasieren. Aber ich Vertrag das immer noch nicht richtig wenn ich gegen den wuchs rasiere egal welcher Hobel und Klinge. Nun bin ich mich seit einigen Tagen mit einer shavette am rasieren. Dabei hab ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Obwohl von viel gesagt wird das die shavette bedeutend aggressiver ist.

Also egal was du machst Hauptsache es tut dir gut!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.06.2012, 22:21 Uhr
Cordy
registriertes Mitglied


Hallo und ein herzliches Willkommen nach Wien.

Falls es noch nicht bekannt ist, in Wien gibts auch ein
Fachgeschäft mit allerlei Rasurzubehör:

www.esbjerg.com/index.php?restype=1&mainmenu=onlineshop

Dem Aussehen nach würde ich tippen, die Pinsel und Hobel
der Eigenmarke sind von Mühle..... Vielleicht lohnt sich mal ein Besuch.

Wenn Dir bei Amazon nicht ausreichend Auswahl z.B. bei Klingen und Pinseln zur Verfügung steht, es gibt sehr gut Internetshops mit fairen Preisen. Diese beiden kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen:

www.shaving.ie
www.connaughtshaving.com

Bei dem Pinsel würd ich im Dachsbereich preislich nicht
zu tief einsteigen. Sonst stellt sich schnell der Wunsch nach
einem Upgrade ein. Und nach noch einem und noch einem....

Diese Nachricht wurde am 03.06.2012 um 22:23 Uhr von Cordy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.06.2012, 22:25 Uhr
Jimmyrapid
registriertes Mitglied


Danke für die vielen so schnellen Antworten @Blackbard , Icebergs, scob und bluter :

Also ich habe mir jetzt auf Amazon.de den 34C mit einer Proraso Rasierseife + Blutstiller Bestellt und was die Klingen angeht habe ich je ein 10er Pack von den Gillette Rotbart und Derby Extra Bestellt, werde mal verschiedene Klingen durchtesten und mich in Wien mal in Geschäften umschauen was dort angeboten wird.

Danke für die Tipps mit den Rasierseifen von Haslinger , werde ich mir mal genauer anschauen

Wollte ursprünglich in einem Rasiershop in Wien Einkaufen jedoch sind die ziemlich teuer. Nachdem mir der Händler mitteilte dass der 34C 45 Euro kostet hab ich es sein gelassen weil ich nicht mehr wissen wollte was dann erst Seife usw kostet.

Werde dann weiter berichten wenn alles bei mir angekommen ist dann wisst ihr alle das ich noch am Leben bin

LG

--
Auslage in Arbeit ;D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.06.2012, 22:30 Uhr
Jimmyrapid
registriertes Mitglied


Cordy schrieb:

Zitat:
Hallo und ein herzliches Willkommen nach Wien.

Falls es noch nicht bekannt ist, in Wien gibts auch ein
Fachgeschäft mit allerlei Rasurzubehör:

www.esbjerg.com/index.php?restype=1&mainmenu=onlineshop

Dem Aussehen nach würde ich tippen, die Pinsel und Hobel
der Eigenmarke sind von Mühle..... Vielleicht lohnt sich mal ein Besuch.

Wenn Dir bei Amazon nicht ausreichend Auswahl z.B. bei Klingen und Pinseln zur Verfügung steht, es gibt sehr gut Internetshops mit fairen Preisen. Diese beiden kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen:

www.shaving.ie
www.connaughtshaving.com

Bei dem Pinsel würd ich im Dachsbereich preislich nicht
zu tief einsteigen. Sonst stellt sich schnell der Wunsch nach
einem Upgrade ein. Und nach noch einem und noch einem....

Danke. Ist ja unglaublich wie schnell man hier Antworten bekommt

Naja auf Amazon.de habe ich jetzt den Hobel, Rasierseife , Klingen und den Rasierpinsel von Balea aus Dachshaar Bestellt.

Für den Anfang werde ich da bestimmt sehr weit kommen aber ich habe nicht vor immer im Internet zu Bestellen bzw. nicht immer aus Deutschland / England usw da wäre Österreich schon super.
Und wenn Offline - Shops nicht arg zu teuer sind bin auch gerne bereit für paar Euro mehr dort Einzukaufen weil wenn die nicht überleben können dann wäre es schade immer alles Online zu Bestellen. Vor allem ein Fachgeschäft was dass Rasieren angeht ist es doch super nicht immer in die Drogerie usw gehen zu müssen.

Danke für die Link und vielen Tipps

LG

--
Auslage in Arbeit ;D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.06.2012, 23:38 Uhr
Bluter
registriertes Mitglied


Sehr schön!!! Deine Einstellung gefällt mir! Wenn man alles nur online bestellt weil man 1euro sparen kann. Dann kann man auch sofort alle schönen Einkaufsstraßen schliessen! Außerdem vergessen viele auch die Kompetenz die im kleinen Familien Geschäften steckt. Da bekommt man jahrelange Erfahrung umsonst dabei! Da bin ich gerne bereit etwas zu Zahlen.

Gruß Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.06.2012, 00:30 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Bluter schrieb:

Zitat:
Sehr schön!!! Deine Einstellung gefällt mir! Wenn man alles nur online bestellt weil man 1euro sparen kann. Dann kann man auch sofort alle schönen Einkaufsstraßen schliessen! Außerdem vergessen viele auch die Kompetenz die im kleinen Familien Geschäften steckt. Da bekommt man jahrelange Erfahrung umsonst dabei! Da bin ich gerne bereit etwas zu Zahlen.

Grundsätzlich würde ich das jederzeit unterschreiben, denn ich bin ein großer Fan von Fachbetrieben, die ihren Kunden vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen. Allerdings sieht es in Sachen Nassrasur nicht allzu rosig aus mit kompeteten Familienbetrieben in unseren Einkaufsstraßen.

Andererseits wundere ich mich manchmal, welche tollen Links aus aller Welt man so kennt und gern hier postet, ohne zu berücksichtigen, dass es ein kompetentes Geschäft gibt, das viele der empfohlenen Produkte anbietet und darüber hinaus dieses Forum für Beratung und Austausch kostenlos (!) zur Verfügung stellt. Und wer die Kompetenz und den kostenlosen Erfahrungsaustausch in der Einkaufsstraße vermisst, der möge mal ein Telefonat mit Stefan führen. Ich habe das schon gemacht und neben einer netten Plauderei sehr wertvolle Tipps bekommen. Auch solche Betriebe, die ihre Kunden (auch im Internet) nicht allein stehen lassen, sind durchaus einer gewissen Loyalität und Unterstützung wert, schließlich wollen wir ja auf dieses Forum nicht so gerne verzichten.

Sorry, das war jetzt ein wenig OT, musste aber mal raus.

Übrigens: herzlich willkommen, Jimmyrapid. Und ja, der 34c und der 38c unterschieden sich (nur) im Griff und dadurch allerdings auch im Gewicht. Die Idee, von einer Klingensorte nicht gleich 100 Stück zu kaufen, ist natürlich richtig. Wenn man bedenkt, wie lange so viele Klingen halten, kann man auch mit kleineren Mengen erst mal experimentieren, ohne gleich befürchten zu müssen, allzu bald an Klingenknappheit leiden zu müssen.

Gruß
Michael

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 04.06.2012 um 00:33 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.06.2012, 11:58 Uhr
Jimmyrapid
registriertes Mitglied


Naja Fachgeschäfte sind vor allem gut wenn man vor einem langen Wochenende schnell Raiserseife oder Klingen benötigt bzw. für kleinere Mengen Bestelle ich ungern online.

Habe Heute die Bestätigung bekommen dass ich die Rasierseife und Pinsel Morgen - Mittwoch bekomme und der 34C wird noch eine Woche brauchen.
Das trifft sich sehr gut weil ich somit schon mal auf die Rasierseife umstellen kann und erst nächste Woche den Hobel.

LG

--
Auslage in Arbeit ;D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.06.2012, 09:55 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


Hallo Jimmy!

Das Einfachste. In deiner Nähe findest du sicher eine Filiale der Drogeriekette "Müller". Dort gibt es den Wilkinson Classic Hobel den ich dir für den Anfang empfehlen würde. Ein sehr sanfter Hobel, leider aus Plastik - kostet aber nur ca. €3,50. 5 Wilkinson Klingen sind auch dabei. Ansonst findest du bei Müller noch diese "M.Man" Klingen für etwa €1,60 im 10er-Pack. Das sind angeblich Personnas. Die Auswahl an RC und RS ist auch nicht schlecht. Palmolive Classic RC (und sensitiv), Wilkinson RC (und sensitiv) Speick RC, Speick RS-Stick und den Palmolive RS-Stick. Auch ein paar Pinsel von Victoria, HJM und Mühle haben die meisten Müller Filialen lagernd. Für den Anfang empfehlenswert wäre etwa der schwarze HJM-Dachshaarpinsel mit Ständer für etwa €8,-.
Der 34c ist kein schlechter Hobel, es war auch mein erster richtiger Hobel nach dem Wilkinson Classic. Nur, den Wilkinson hab ich immer noch und rasiere mich ab&an immer noch gerne mit ihm - den 34c hab ich längst vertickt weil er mir zu ungründlich und zu aggressiv war.

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl

Diese Nachricht wurde am 05.06.2012 um 09:57 Uhr von infabo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.06.2012, 10:04 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo Jimmyrapid,
na wenn dein nick mal nichts der keißlergasse 6 zu tun hat, dann bin ich bereit, einen besen zu fressen...

nee, nix dann, lieber doch nicht.
am ende gehts bei dir ja vlt. _doch_ nur um die schnelle rasur..

egal! herzlich willkommen im kreise der nassrasurfreunde!
vom équipement her bist du ja bereits bestens beraten.
allzeit viel spass und guten schaum.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 05.06.2012 um 10:09 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.06.2012, 10:24 Uhr
Jelly
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
hallo Jimmyrapid,
na wenn dein nick mal nichts der keißlergasse 6 zu tun hat, dann bin ich bereit, einen besen zu fressen...

momentan eher mit der robert-fleck-schneise in frankfurt

obwohl mir ja die keißlergasse 6 um EINIGES lieber ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.06.2012, 12:08 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


hallo,
herzlich willkommen hier im forum!!
dein name macht dich gleich sympathisch.

in diesem sinne Anti Viola!!!

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.06.2012, 13:19 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Jelly schrieb:

Zitat:
..
[momentan eher mit der robert-fleck-schneise in frankfurt
..

ok, ist zwar eher die OTTO-fleck-schneise, aber ich verstehe, was du meintest

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 05.06.2012 um 13:25 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.06.2012, 15:12 Uhr
Jelly
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
...OTTO-fleck-schneise...

ich dachte "otto" und schrieb "robert" mein fehler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)