NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neu hier » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.06.2012, 13:13 Uhr
X5-599
registriertes Mitglied


Hallo Leute

Ich bin neu hier und habe zum Thema Rasiermesser nicht viel Erfahrung.
Aus Faulheit (bleibe morgens lieber 5 Minuten länger liegen), habe ich bisher an den Wochentagen meist den Elektrorasierer benutzt. Wenn ich dann aber mal früher wach war habe ich einen Nassrasierer verwendet.
Ein Rasiermesser hat mich schon immer interessiert. Habe auch irgendwie einen komischen Bartwuchs bei dem ich weder mit dem Elektrorasierer noch mit dem Nassrasierer wirklich klar kam. Hoffe mir vom Rasiermesser da eine Besserung.
Doch welches Messer ist das richtige? Gibt es irgendwo günstige Messer die zu empfehlen sind damit man das erst mal Testen kann? Nicht das ich gleich 200 EUR in ein Messer investiere und dann merken muss das es damit noch schlechter geht.
Oder welches Messer wäre da für mich das richtige? Meine Recherche ergab das es ja verschiedene Messerformen gibt, doch welches ist nun das richtige für mich?
Gerne gebe ich weitere infos damit ihr mir helfen könnt, ihr müsst nur fragen.

Danke schon im voraus.

gruss

X5-599
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.06.2012, 13:20 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten tag, die herren,
guten tag, X5-599,
herzlich willkommen unter den messerschwingern und hier im forum, und
allzeit viel spass und gute rasuren, wünsche ich dir.

mit dem rat zu einem bestimmten messer tut man sich schwer, allzu vielfältig ist das angebot und die wünsche der kunden.
als privatperson würde ich dir gleich zu einem eher breiteren messer raten, zb einem 6/8 thiers issard rundkopf für um die 150 euro. oder du machst es ganz schlau, und besorgst dir erst mal ein "testvehikel" hier aus dem "mitgliederhandel", das als "rasurbereit" angeboten wird, dann umgehst du neben dem "fehlinvestitionsrisiko" auch das "unschärferisiko", welches bei neuware beträchtlich ist. ansonsten musst du eben die preisgünstigen dienste unserer schärfprofis in anspruch nehmen.
(um das zu relativieren: ich habe mir allerdings kürzlich ein dovo schenken lassen, welches aus der schachtel heraus bereits vollkommen rasurfertig war.)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 04.06.2012 um 13:21 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.06.2012, 13:26 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Auch von mir ein herzliches Willkommen, X5-599!

Ich, als Erfinder der produktiven Faulheit, fröne gerne der Hobelrasur.
Zeit? Die habe ich, trotzdem genieße ich das Rumgeschabe im Gesicht.
Einige unserer "Messerschwinger" möchten mich gerne zur Messerasur
überreden und ich glaube fast, wenn die noch ein bisschen weiter "bohren",
falle ich um.

In diesem Sinne, willkommen im Forum und uns allen alles Gute, Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.06.2012, 22:55 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Tust Du das? *schubs*

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.06.2012, 22:57 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


OT an:

Schick mir eins und ich mache es ...

OT aus.

Ein mutiger Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.06.2012, 23:07 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


An welchen Hermesshop?
Ich schick Dir zur Probe mein J.Wiss!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 04.06.2012 um 23:09 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.06.2012, 23:09 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Ist das eine Drohung, oder ein Angebot?

Näheres via PM

Uns allen alles Gute, Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.06.2012, 23:21 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo X5-599,

herzlich willkommen im Forum. Eine Möglichkeit wäre, dir im Mitgliederhandel ein Rasiermesser zu kaufen. Diese sind in der Regel Rasierfertig. Diese sind meistens erschwinglich und oft auf Rasurschärfe geschliffen.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.06.2012, 00:17 Uhr
Dillinger68
registriertes Mitglied


Hallo X5-599 ???

Willkommen bei den "Schaumschlägern"
Den Vorredner-Männern ist nichts hinzu zufügen.
Wünsche dir einfach viel Spaß mit uns.

...auf die To-Do-Liste: Messer für Andi organisieren


Grüße
Stefan

--
Merkur 38c / WC (blutiges Andenken) E.Montacnac / ERN / Vanta 112c Feather
Semogue Excelsior 730-HD / Balea Dachs Proraso / Speick / Palmolive Proraso / Otto Kern / Adidas / Nivea

Diese Nachricht wurde am 05.06.2012 um 00:18 Uhr von Dillinger68 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.06.2012, 00:25 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


...wird schon, Stefan!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.06.2012, 01:30 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Willkommen!

Ergänzend zu den hilfreichen Tipps oben, guck 'mal hier:
Forumsdiskussion #20135: [Anfängermesser ?]. Ausgesprochen lesenwert.

Und später, aber nicht zu spät, hier: Forumsdiskussion #16177: [Ledern].
Besser geht's sicher nicht.

Silberdachs schrieb:

Zitat:
Schick mir eins und ich mache es ...

Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Ich schick Dir zur Probe mein J.Wiss!

Oh oh... das könnte der Beginn von etwas großem und leidenschaftlichen werden...

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.06.2012, 16:47 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Ohjeohje, was haben wir da losgetreten, lieber Tobias?

Was vorher ein "darf", ist nun ein "muss". Beängstigend!
Nun ziehen wir das auch durch ...

In diesem Sinne, uns allen alles Gute, Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)