NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bartwuchs Probleme bitte um hilfe. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.06.2012, 17:30 Uhr
SlapMe
registriertes Mitglied


Guten Tag, ich weiss nicht ob das hier hin gehört oder ob ich im richtigen forum bin aber bin die ganze zeit auf der suche um hilfe .
Also erstmal zu mir ich bin 25Jahre alt und im Gesicht schon normal bartwuchs ALLERDINGS ist mein problem das ich an 2 stellen die das ganze gesamt bild meines bartes schrecklich aussehen lässt lücken habe.... Oberlippe genau unter der nase hab ich Lücke und Unterlippe ich weiss nicht was ich tun soll....ich hab angefangen Reagin Maenner zu Benutzen vor 1 1/2 monaten und unterlippe kam etwas herraus und oberlippe tut sich rein garnichts.... ich weiss echt nicht was ich falsches tuhe... sowas wie entgegen gesetzt rasieren hab ich auch hinter mir... bitte wenn jemand das gleich problem hat oder jemand damit kennt, bitte ich würde mich echt auf eine antwort freuen was mir weiter helfen könnte.

danke im vorraus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.06.2012, 17:36 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Dann rasier halt deine Ober- und Unterlippe komplett, um diese Lücken zu kaschieren. Ansonsten kann man nichts machen, um den Wuchs zu fördern, nur warten hilft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.06.2012, 17:43 Uhr
SlapMe
registriertes Mitglied


ich rasiere es ja, aber möchte natürlich auch aus mein bart machen.. auf dauer nur kaschieren ist blöd... ich warte ja schon und ich bin ja 25 :S wie lange soll ich den noch warten, gibt es den nichts besonderes? ich hab dinge gehört irgendetwas mit knoblauch und heissen butter etc... aber keine ahnung will ja nicht erst tausend sachen durch haben bis irgendetwas hilft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.06.2012, 17:46 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Hast Du mal den Bereich vom Hautarzt untersuchen lassen?

Evtl. ist da irgendwie kein Haarwuchs angelegt (genetisch)

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.06.2012, 17:54 Uhr
SlapMe
registriertes Mitglied


vom hautarzt hab ich das mit dem reagine maenner ja bekommen, die wussten selber nicht was die tun sollten etc... die haben sich das nur angeguckt und das wars auch dann... die meinten dann halt nur versuchen sie es einfach mal mit reagine männer ansonsten fällt uns dazu garnichts ein...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.06.2012, 20:36 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


Ich denke nicht, dass man dagegen etwas tun kann. Wenn dort noch nie Haare gewachsen sind dann wachsen dort einfach keine oder das entwickelt sich noch. Wobei das sich Entwickeln mit steigendem Alter unwahrscheinlicher werden dürfte.

Ich habe selber die ein oder andere Stelle diesbezüglich. Mir wächst kein Bart von den Mundwinkeln zum Kinn runter, dadurch steht der Oberlippenbart immer alleine da. Einen Henriquatre (soll so heißen) kann ich mir so nicht wachsen lassen z.B. Auch am Kopf habe ich an der Seite eine runde Stelle die komplett Haarlos ist, da war nie was und da kommt auch nie was.

Ich habe mich Barttechnisch für das Komplettrasieren entscheiden, das muss Mann halt für sich selbst entscheiden. Durch irgendwelche Mittel denke ich nciht dass das klappen kann, mich wundert sogar, dass der Hautarzt dir überhaupt etwas mitgegeben hat. Es sollte doch eigentlich für einen Fachmann möglich sein zu erkennen, ob dort Follikel vorhanden sind oder nicht. Hat er dazu was gesagt?

Wenn keine da sind, dann helfen da wohl auch keine Mittel.

Ist allerdings alles nur meine Meinung, ich habe kein besonderes Fachwissen in der Hinsicht. Ich würde allerdings mal den Hautarzt wechseln und mir das dann genau erklären lassen denn die Aussage die dein aktueller da gemacht hat wäre für mich schon Grund genug dort nie wieder hinzugehen.

Ahoi!

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.06.2012, 22:29 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich denke, in deinem Alter (du bist schließlich erst 25) kann sich durchaus noch was entwickeln. Als ich in dem Alter war, war mein Bart auch noch nicht so dicht wie er heute ist; das ist schlichtweg genetisch bedingt und lässt sich auch nicht beeinflussen.

An deiner Stelle würde ich Ruhe bewahren und die nächste Zeit (das können durchaus noch einige Jahre sein) rasieren, wenn dir die Lücken im Bart nicht gefallen.

Kleine Ergänzung: Eine Kahlstelle unterm Kinn hab ich heute noch; die würde bei ausreichend dichtem Bart aber wohl nicht auffallen. Vielleicht sollte ich bei der Phillips-EM-Aktion mitmachen, um es rauszufinden...??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.06.2012, 03:50 Uhr
SlapMe
registriertes Mitglied


ich denke ich werde einfach mal ein anderen hautarzt auf suchen danke aufjedenfall für die antwort
und versuch es Baas :P viel glück ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.06.2012, 20:20 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Deine Lücken kannst Du mit Mixoxidil füllen.Funktioiert recht zuverlässig.
Oder in einer Vollmond Nacht einen Eimer Kernseife verbuddeln.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.06.2012, 14:49 Uhr
~joharo
Gast


Ab 25 dürfte sich lediglich die Farbe des Bartes verändern, kaum die Dichte.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.06.2012, 19:19 Uhr
Tiberias
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Ich habe von einen Freund, der hatte auch immer "Bartwuchs" aber diesen auch sehr fleckig. Er hat dann viel angefangen zu joggen, und macht das jetzt etwa ein halbes Jahr, und seitdem hat er nen relativ starken Bartwuchs bekommen.

Ich merke es selber auch. Ich arbeite neben dem Studium in einer Spülküche, also viel Malochen, viel körperliche Arbeit.
Wenn ich mih früher 5 Tage nicht rasiert habe war ich vielleicht "etwas" kratzig. Heute seh ih nach 2-3 Tagen spätestens aus wie ein Schwein.

Beste Grüße
Tiberias

--
Pax optima rerum - Frieden ist das höchste Gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.06.2012, 22:56 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Wie ist das dann im Urlaub? Wird da der Bartwuchs wegen ständigen Faulenzens wieder schwächer?

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.06.2012, 01:12 Uhr
Tiberias
registriertes Mitglied


Hehehe na hoffentlich nicht, sonst müssten bei so manchen der Bart nach innen wachsen :-)

Aber logisch klingt es ja, das aufgrund des höhreren Testosteron Spiegels im Blut der Bartwuchs steigt. Bei vielen Hormontherapien wird ja eigentlich dasselbe gemacht, und da wird ja - in der Tat - der Bartwuchs wieder weniger wenn die Behandlung ausgesetzt wird.

Treibt man Sport erhöht das ja den Testosteron Spiegel im Blut, und wenn man längere Zeit Sport treibt bleibt dieser Pegel ja auch höher.

Es mag verrückt klingen und ein blödes Beispiel sein, aber oft haben Fußball Spieler (nicht alle klar, da spielt die Veranlagung also die Gene eine zu große Rolle) sehr starken Bartwuchs. Man schaue sich mal die Natinonalelf an - kann Zufall sein, aber generell scheinen Sportler einen relativ starken Bartwuchs zu haben, also Sportler im Sinne von Leistugssportler.

Beste Grüße
Tiberias

--
Pax optima rerum - Frieden ist das höchste Gut

Diese Nachricht wurde am 20.06.2012 um 01:16 Uhr von Tiberias editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.06.2012, 01:50 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


SlapMe schrieb:

Zitat:
Guten Tag, ich weiss nicht ob das hier hin gehört oder ob ich im richtigen forum bin aber bin die ganze zeit auf der suche um hilfe .
Also erstmal zu mir ich bin 25Jahre alt und im Gesicht schon normal bartwuchs ALLERDINGS ist mein problem das ich an 2 stellen die das ganze gesamt bild meines bartes schrecklich aussehen lässt lücken habe.... Oberlippe genau unter der nase hab ich Lücke und Unterlippe ich weiss nicht was ich tun soll....ich hab angefangen Reagin Maenner zu Benutzen vor 1 1/2 monaten und unterlippe kam etwas herraus und oberlippe tut sich rein garnichts.... ich weiss echt nicht was ich falsches tuhe... sowas wie entgegen gesetzt rasieren hab ich auch hinter mir... bitte wenn jemand das gleich problem hat oder jemand damit kennt, bitte ich würde mich echt auf eine antwort freuen was mir weiter helfen könnte.

danke im vorraus

guten abend, SlapMe, wollen wir mal wieder auf dein ursprüngliches problem zurückkommen:

dein bartwuchs (-programm) ist leider genetisch genau festgelegt und lässt sich nur in sehr engen grenzen von aussen beeinflussen.
es ist nämlich zb. ein märchen, dass häufiges rasieren das haarwachstum steigern könnte.
d.h.: so schlimm es klingt: einen vollkommen dichten vollbart wirst du aller voraussicht nach deiner lebtage lang niemals bekommen, also steh dazu, bzw. finde dich damit ab, wie der bart nun mal ist, und rasiere dich deshalb zb. jeden tag komplett neu. löcher im bart haben schliesslich viele männer und sie rasieren sich deshalb auch oft komplett.

ein vorschlag zur güte: falls dir ein backenbart oder zb. ein kotelettenbart gefiele, und falls es deinem ego wohler täte, und dieser auch noch einigermaßen aussähe, kannst du ja, auf so einen "partialbart" ausweichen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 20.06.2012 um 01:54 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.06.2012, 09:44 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Richtig...

Man(n) will immer das was er gerade nicht hat.Hast Du einen superdichten Bart-nervt Dich das rasieren.Hast Du einen eher verhältnissmässig dünnen Bart-so wünscht man(n) sich mehr dichte.
Bei mir unterm Kinn,und daneben wuchert alles dicht-während ich wohl nie stylische Kotelette tragen kann.Schade ja-aber was solls.
Das Rasieren macht deswegen nicht weniger Spass und man ist deswegen nicht weniger ein Mann-als ein Vollbartträger oder ein Sasquatch.
Probiere das mit dem Sport einfach mal aus-Rad fahren ist nicht so zeitaufwändig und steigert den Testospiegel.Die ganzen Testobooster die es zu kaufen gibt sind eher kritisch zu betrachten.
Falls Du seelische Probleme durch den zu wenigen Bart haben solltest-so sprich mit Deiner Hausärztin darüber,vielleicht bekommst Du eine Depotestosteronkur zB.Testosteron Enanthat.

...oder Du lässt einfach alles so wie es ist-und hast Trotzdem Spass am rasieren

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)