NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rote Pickel am Hals » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000000
10.11.2004, 20:16 Uhr
trekker
registriertes Mitglied


Hi an alle!


Ich rasiere mich ca. alle 3 Tage wie folgt:
Massiere mein Gesicht mit warmen Wasser ca. 3-5 min ein. Danach wird das Waschbecken mit warmen Wasser aufgefüllt und den Schaum schlage ich ebenfalls mit warmen Wasser.Trage den Schaum auf und lasse ihn ca. 3min einwirken. Beim rasieren über die Backen, Ober- und Unterlippe und Kinn habe ich keine Probleme(immer mit dem Strich). Doch sobald ich anfange unterhalb meines Unterkiefers zu rasieren (Halsbereich) "zippt" der Rasierer so komisch. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll .
Besonders unterhalb des Kinns ist es schlimm sich zu rasieren. Da ich immer von der letzten Rasur noch kleine rote Pickelchen habe. Wenn ich über diese mit dem Rasierer drüber fahre, mein ich, meine ganze Haut reißt ab. Dabei bleiben noch vereinzelt Haare stehen. Den 2. Rasiergang erspare ich mir immer am Hals, weil ich mit dem Rasierer natürlich die Pickelchen aufgekratzt habe und dadurch schon genug "Schmerzen" habe.
Nach dem ganzen Prozess wasche ich mich mit eisklatem Wasser ab. Danach trage ich Aftershave auf oder Nivea Balsam(das irgendwie komisch riecht )(gibt es da eine gute empfehlung ?)

Mein Rasierer ist der Wilkinson Quattro.
Rasiercreme: Palmolive Sensitiv
Aftershave: Addidas und manchmal Nivea Balsam

Kann mir jemand sagen, wovon ich die roten Pickel bekomme?
Mache ich etwas in meinen Rasierablauf falsch oder in der Nachbehandlung ?
Danke im voraus für die antwort!


mfg trekker
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.11.2004, 21:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es sind womöglich keine Pickel im eigentlichen Sinn, sondern Pusteln, die durch eingewachsene Barthaare verursacht werden.
Über die Suchefunktion ist einiges darüber zu erfahren.
"Zippen" - ist die Klinge noch scharf genug? Rasiertechnik könnte man auch überprüfen, aber auch einen anderen Rasierer ausprobieren, z.B. den Mach3, der etwas sanfter sein soll als der Quattro.

Diese Nachricht wurde am 10.11.2004 um 21:10 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.11.2004, 12:43 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo Trekker,

wahrsch. ziehst Du die Haut nicht richtig straff; ausserdem solltest Du nach dem Entfernen der Seife (erst warm dann kalt, damit wirklich alle Seifereste weg sind) einen Alaunstein zum Desinfizieren benutzen (im ganzen Rasurbereich), brennt vielleicht ein bisschen, ist jedoch im allg. das beste was man machen kann.

Ich könnte mir bzgl. der Rasiercreme vorstellen, dass Du besser auf etwas anderes umsteigen solltest (das Billigste ist nicht immer das Beste). Empfehlung: Proraso (Creme od. Seife) Musgo Real, Speick, Crema di Sapone, Kabinet Seife. Allerdings könntest Du Dich auch diesbzgl. direkt an Olivia wenden, die Dich sicherlich gut berät.

Statt Nivea Aftershave Balsam kann ich Dir Proraso, Musgo Real od. auch Speick empfehlen.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.11.2004, 14:04 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


trekker schrieb:

Zitat:
Ich rasiere mich ca. alle 3 Tage wie folgt:
Massiere mein Gesicht mit warmen Wasser ca. 3-5 min ein. Danach wird das Waschbecken mit warmen Wasser aufgefüllt und den Schaum schlage ich ebenfalls mit warmen Wasser.Trage den Schaum auf und lasse ihn ca. 3min einwirken. Beim rasieren über die Backen, Ober- und Unterlippe und Kinn habe ich keine Probleme(immer mit dem Strich). Doch sobald ich anfange unterhalb meines Unterkiefers zu rasieren (Halsbereich) "zippt" der Rasierer so komisch. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll .
Besonders unterhalb des Kinns ist es schlimm sich zu rasieren. Da ich immer von der letzten Rasur noch kleine rote Pickelchen habe. Wenn ich über diese mit dem Rasierer drüber fahre, mein ich, meine ganze Haut reißt ab. Dabei bleiben noch vereinzelt Haare stehen. Den 2. Rasiergang erspare ich mir immer am Hals, weil ich mit dem Rasierer natürlich die Pickelchen aufgekratzt habe und dadurch schon genug "Schmerzen" habe.
Nach dem ganzen Prozess wasche ich mich mit eisklatem Wasser ab. Danach trage ich Aftershave auf oder Nivea Balsam(das irgendwie komisch riecht )(gibt es da eine gute empfehlung ?)

Mein Rasierer ist der Wilkinson Quattro.
Rasiercreme: Palmolive Sensitiv
Aftershave: Addidas und manchmal Nivea Balsam

Kann mir jemand sagen, wovon ich die roten Pickel bekomme?
Mache ich etwas in meinen Rasierablauf falsch oder in der Nachbehandlung ?

Wenn es eingewachsene Härchen sind, gibt es IMO kein Patentrezept (ich habe das Problem immer noch an einigen Stellen), einige Tips hierfür sind Peeling an den Tagen zwischen den Rasuren und reichlich Fett und Feuchtigkeit für die Haut -> Creme, Lotion etc.

Aber ich würde zuerst die anderen Tips unterstützen, Nivea und Speick Rasiercreme sind nicht teuer, mal ausprobieren, achten, dass der Schaum schön steif ist und die Haut straff ziehen.
Und ich würde ein desinfizierendes After shave empfehlen (z.B. das Schweizer Pitralon) Die Pickelchen, die ich hatte, sind damit weitgehend verschwunden. Nivea und andere Balme haben (zumindest bei mir) kein ausreichende Desinfektionswirkung gehbat (und auch sonst nicht viel gelindert).
Und schließlich: vielleicht ist der Quattro zu brutal, probier doch mal einen Doppelklingenrasierer wie den G II/Blue II oder Hobel.
(Manche Problemzonen sind zwar mit Mehrfachklingen einfacher, manche aber auch nicht, dh. man muß mit allen 4 Klingen öfters rübergehen, damit stärkere Hautbelastung als mit Hobel)

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.11.2004, 18:06 Uhr
helli
registriertes Mitglied


Ich kam auch gerade von der Hautärztin, weil ich so rote Pusteln/pickelchen am Hals habe. Zwei verschiedene Sachen schon ausprobiert hat auch ein klein wenig geholfen aber ganz weg ists noch net. Was mich wunderte sie sagte immer deutlich das ich nach dem rasieren auf keinenfall was drauf tun soll. nichts am besten gar nichts so ihr wortlaut. Jetzt hat sie mir als ihren letzten Rat Rp Erythromycin Basiscreme. und sie hätte angeblich einen Schaum im Fernseh geshen irgendwas mit "sensitive" neues der die Baarhaare einweicht und das sollte ich probieren.
Hätte einer ne IDee was das sein könnte was sie meint ? Sie wusste den genauen Namen nicht mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.11.2004, 19:00 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


helli schrieb:

Zitat:
Ich kam auch gerade von der Hautärztin, weil ich so rote Pusteln/pickelchen am Hals habe. Zwei verschiedene Sachen schon ausprobiert hat auch ein klein wenig geholfen aber ganz weg ists noch net. Was mich wunderte sie sagte immer deutlich das ich nach dem rasieren auf keinenfall was drauf tun soll. nichts am besten gar nichts so ihr wortlaut. Jetzt hat sie mir als ihren letzten Rat Rp Erythromycin Basiscreme. und sie hätte angeblich einen Schaum im Fernseh geshen irgendwas mit "sensitive" neues der die Baarhaare einweicht und das sollte ich probieren.
Hätte einer ne IDee was das sein könnte was sie meint ? Sie wusste den genauen Namen nicht mehr.

Sie hat offenbar keine Ahnung, frag sie mal, womit sie sich die Beine rasiert, SCNR...
Hast Du eigentlich jemals das volle Programm ausprobiert? Mit Desinfektion?
Das ist in der Regel wirkungvoller als ein als Sensitive angekündigter Dosenschaum (früher war IMO der weiße Nivea senisitive Schaum einer der schlechtesten überhaupt, scheint aber inzwischen wohl besser zu sein)

Entscheidend ist u.a. festzustellen, ob es sich bei der Reizung um eingewachsene Haare oder eine Reizung durch zu viel Druck, zu häufiges drübergehen oder vielleicht gar beides (oder doch ein bißchen Akne?) handelt.
Durch weniger Rasurzüge (vielleicht auch einen sanfteren Rasierer?), NICHT AUFDRÜCKEN und das VP sollte eine Besserung jedenfalls insoweit eintreten, dass man erkennen kann, was das eigentliche Problem ist.
IMO sind zum Einwachsen neigende Haare das ernsthafteste Problem (jedenfalls eines für das ich noch keine Komplettlösung gefunden habe), aber ob dagegen die chemische Keule hilft, weiß ich nicht. Man findet einiges an angebotenen Mitteln im Netz (auch unter "shaving bumps"), v.a. aus den USA, da offenbar Afroamerikaner überdurchschnittlich zu Einwachsern neigen (Locken), ich weiß aber nicht genau, was das für Zeugs ist.

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.11.2004, 19:24 Uhr
WegVomBraun
registriertes Mitglied


Eine Erythromycincreme (für alle die das als Fachchinesisch ansehen - eine Salbe mit einem Antibiotikum) wird mit Sicherheit die roten Flecken beseitigen... und zwar genau so lange, wie man das sch... Zeug benutzt. Ganz nebenbei wirst Du Dir noch Deine gesamte Hautflora versauen und möglicherweise hinterher mehr Probleme haben als jetzt. Ich bin noch nicht Lange auf die Naßrasur umgestiegen, aber nach meiner zugegeben kurzen Erfahrung solltest Du, gerade bei empfindlicher Haut, das Volle Programm und vor allem eine sehr gute Rasurdisziplin einhalten - das hat bei mir schon eine Menge gebracht. Ggf. wirkt ein Aftershave mit Menthol (Rezept kann ich Dir gerne mitteilen) wahre wunder.
Aus meinem Blickwinkel (ich bin kein Dermatologe sondern Zahnarzt, aber Keime sind Keime und Antibiotikum ist Antibiotikum) kann ich nur sagen wenn Du eine bakterielle Infektion hättest, hättest Du sie aller Wahrscheinlichkeit nicht nur am Kinn und Hals sonder Überall und Lokalantibiosen halfen fast nie - und ganz sicher nie Dauerhaft. Wenn da Keime währen müßtest Du Tabletten schlucken!!!
-> Was sagte ein schwäbischer Kollege von mir zu Dermatologen (alle Leser sind natürlich ausgenommen) ...na ja... für Fußpilz sinds schon gut!!!

lg
wvb

P.S.: Zitat Feuerzangenbowle: in allen Fachern stehen Sie genügen und besser nur in Deutsch sind Sie Mangelhaft [...] am besten werden Sie Zahnarzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.11.2004, 00:19 Uhr
helli
registriertes Mitglied


Also ich halte mich schon ans volle programm. Habe ein Wilkison Protector 3D also auch sehr schonend. Benutze Palmolive Seife auch sehr schonend. ich mache mal ein bild vom hals damit du sehen kannst was ich meine:

Anfang:
mitglied.lycos.de/helli03/rasur/anfang.jpg

Heute:
mitglied.lycos.de/helli03/rasur/november.jpg

Wie gesagt die Ärztin meinte ich solle aufkeinenfall Aftershaves benutzen. Nur Wasser. Übrigens hatte ich auch vorher Anfang des Jahres Aftershaves mit und ohne Alk. probiert null Veränderung. Ob ich nun Creme/Gel/Schaum oder Seife benutzt habe hat auch nur minimale Veränderungen gebraucht eher keine.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.11.2004, 10:03 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Vielleicht bist Du ja ein ähnlicher Hauttyp wie ich:
Also:
Mir ist sowohl der Protector 3D als auch der Quattro zu scharf.
Die schrammen mir beide zu stark über meine Haut, egal was ich in Puncto Feinmotorik auch anstelle.

Was bei mir Problemlos und narensicher ist:
Gillette Sensor (auch Excell), Gillette GII, Gillette Mach3 (nicht der Turbo, der ist bei mir auch schon kratziger) oder der Wilkinson Extreme3. Der Wilkinson Classic kann erst bei problemloser Anwendung von Systemrasierern verwendet werden, dann wird es wirklich billig, aber vorher lieber noch nicht.
Alles unter Anwendung des Vollen Programms. 1X mit dem Strich, 1X quer zum Strich Rasieren, bis die roten Stellen weg sind. Gegen den Strich zu Rasieren ist die "Kür", erst anwenden wenn das Pflichtprogramm problemlos klappt.
Und: Auf alle Fälle Desinfizieren! Mit einem alkoholhaltigen Aftershave, oder Tüff sensitive oder mit 70% Ethanol.
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.11.2004, 10:41 Uhr
Akira
registriertes Mitglied


@ helli :

Tolle Fotos. So sahs bei mir auch viele Jahre lang aus.

Was geholfen hat : Volles Programm (machst Du ja schon), Umstieg aufs Messer und Hobel (obwohl der Quattro nicht schlecht ist), und ein spezielles Aftershave.

Zum Hobel oder Messer : Du konzentrierst Dich besser, daher schneidest Da langsamer -> geht einher mit verbesserter Übung des Hautspannens.
Ich hab da eine SEHR deutliche Verbesserung festgestellt. Ich hab früher immer die Haarbälge (oder wie die Dinger heißen) aufgeschnitten. Ich mein da die kleinen Hubbel wo das Haar rauskommt.
Also: langsam mit dem Quattro und die Haut gut spannen. In dem Punkt steckt irrsinnig viel Potenzial ! Auch noch nach Jahren !
Dann wachsten die Haare auch nicht mehr so oft ein.

Zu After Shave: Meine Schwägerin ist Apothekerin. Sie hat mir vor 2 Jahren mal erzählt, dass ein Kunde sich bei Ihr das After Shaver mischen lassen würde. Ich hab von der Mischung dann auch mal bestellt.
Die genaue Zusammensetzung muss ich mal zuhause nachlesen und sie Dir dann nachliefern.
Jedenfalls es ist drin : 50% iger Alkohol, Harnstoff um die Haut feucht zu halten ( Urea..irgenwas ), Salicylsäure gegen Pickel, und ein bisschen Menthol.
Da Zeug ist vollkommen geruchsneutral, da leg ich viel Wert drauf, damit es sich nicht mit meinem Eau de Toilette beißt.
Außerdem vertrete ich den Handwerkergrundsatz: "Viel hilft viel!".
Also ich nehm von dem Zeug wirklich so viel, dass meine Haut danach wirklich desinfiziert ist. (Da ist es wieder mal gut, dass es geruchsneutral ist).
Nach dem After-Shave Pause. Dann Nivea-Balsam ( oder Balea ) MIT Alkohol. Gut einziehen lassen.

Und dann : RASURDISZIPLIN (siehe volles Programm)

Finger weg vom Hals. Keine Rollkragenpullover oder hohe Kragen die scheuern. Das wird schwierig wenn man sich morgens rasiert und dann aus dem Haus geht. Ich rasier mich daher mittlerweile oft am Abend.
Auch meine Frau hat mittlerweise kapiert, dass sie nach meiner Rasur mir nicht im Gesicht rumfummeln darf (keine Angst, ich krieg meine Streichelheiten trotzdem )

Ach ja, die KOSTEN hab ich vergessen: 200ml von meinem After-Shave dürften so um die 8 Euro kosten. ( Ich weiß es nicht so genau, da ich nur den Materialpreis zahle ). Wird aber beim zweiten Mal billiger, wenn Du die Apothekenflasche wieder mitbringst und neu befüllen lässt.
Also ich finde, dass ist im Gegensatz zum Pitralon oder so ein klasse Preis.

Und übrigens: Ich bin auch Schwabe und stimme der oben bereits zitierten Meinung zu : Für Fußpilz taugen Dermatologen schon was. Ansonsten.... Na ja, ich hatte als Jugendlicher schon ne tolle Akne. Mann was haben mir die Ärzte alles fürn nen Scheiß verschrieben. Die tollsten Pillen, Cremen und Salben und weiß der Teufel noch was. Antibiotika waren auch dabei. Meine Erfahrung: Lass die Finger von dem Zeug. Benutze reine Seifen und Cremen. Davon aber nicht wenig.
UND LASS DEINE DRECKIGEN FINGER AUS DEM GESICHT !!!

Grüßle Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.11.2004, 12:04 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


helli schrieb:

Zitat:
Also ich halte mich schon ans volle programm. Habe ein Wilkison Protector 3D also auch sehr schonend. Benutze Palmolive Seife auch sehr schonend. ich mache mal ein bild vom hals damit du sehen kannst was ich meine:

Anfang:
mitglied.lycos.de/helli03/rasur/anfang.jpg

Heute:
mitglied.lycos.de/helli03/rasur/november.jpg

Ich muß sagen, wegen so etwas bin ich nie in meinem Leben zum Hautarzt gelaufen und ich sah in meiner Dosenschaumzeit durchaus schon *deutlich schlimmer* aus (bzw. ähnlich, aber eben nicht nur an dieser klaren Problemzone, sondern auch an anderen Stellen des Gesichts. Und ich habe auch Männer in meinem Umfeld vergleichbar übel herumlaufen sehen.

Gerade mit dem Zustand auf dem zweiten Bild kann man also eine Zeit leben, bis Besserung eintritt, ohne Antibiotika mit sehr zweifelhafter Wirkung

Zitat:
Wie gesagt die Ärztin meinte ich solle aufkeinenfall Aftershaves benutzen. Nur Wasser. Übrigens hatte ich auch vorher Anfang des Jahres Aftershaves mit und ohne Alk. probiert null Veränderung. Ob ich nun Creme/Gel/Schaum oder Seife benutzt habe hat auch nur minimale Veränderungen gebraucht eher keine.

Was Du noch probieren könntest:
-Rasieren höchstens jeden 2. besser nur jeden 3. Tag, um der Haut Erholungszeit zu geben unter Einhaltung des VP und RASURDISZIPLIN, also nicht zu oft rüber, nicht Drücken, Sorgfalt beim Hautspannen (ja das kann an dieser Stelle ziemlich schwierig sein), Desinfizierendes After Shave, Finger aus dem Gesicht.

Am Tag zwischen den Rasuren abends ein peeling und danach mit Hautcreme einschmieren, um einwachsende Haare zu minimieren.

AFAIK ist z.B. Bepanthen Salbe (oder die Bepanthol Pflegelotion, beide rezeptfrei in der Apotheke) entzündungshemmend und regenerationsunterstützend.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.11.2004, 15:20 Uhr
R.S.
registriertes Mitglied


Ich glaube der beste Weg für Dich:

Lass das gegen den Strich Rasieren doch einfach.
Besser nur einmal (vielleicht auch zweimal) mit dem Strich und etwas schlechter (?) rasiert aussehen als wie ein pubertierender Teenager!

Das volle Programm ist nicht der heilige Gral.
Du mußt Dein eigenes Programm finden und zwar eines ohne Pickel.

Zum schluß.
Probier doch mal Olivias Rasiercreme.
Die Taugt und mach bei mir das rasieren gegen den Strich ertäglich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.11.2004, 19:46 Uhr
WegVomBraun
registriertes Mitglied


An dem Rezept für das Aftershave Deiner Apothekerin währe ich intressenhalber sehr interessiert - ich sammle Rezepte gerne - und probiere sie eben so gerne aus.

Nach den Bildern zu urteilen - ein Bild ist immer eine zweidimensionale Lüge eines dreidimensionalen Problems - handelt es sich bei dem Problem tatsächlich um täglich wieder abgeschnittene Pusteln oder ähnliches. Ich nehme an das Du an diesen Stellen nach dem Rasieren häufig blutest ich hatte bzw. habe (aber nur noch selten) das gleiche Problem an der "Lachfalte". Haut richtig Spannen, und ganz vorsichtig Rasieren (wie schon tausend mal beschrieben) hat bei mir geholfen. Wenn ich schlampig bin sind die Dinger sofort wieder da. Die Rasurpause bringt bei mir nichts aber (!) nur ganz vorsichtig rasieren hilft - es dauert dann bei mir ca. 2 Tage und alles ist vergessen.
Wenn Du Dich schneidest ensteht eine Entzündung, eine Entzündung zieht immer eine Schwellung, eine Rötung, eine Erwärmung und eine Funktionseinschränkung des betroffenen Gebietes nach sich. Die beiden letzten Punkte sind wohl egal aber die Rötung stört das Auge und die kleine Schwellung fürht dazu das Du die am nächsten Morgen wieder verletzt - auch wenn es nicht blutet. Also vorsicht und nicht zu viel Wert auf die Gründlichkeit legen...

lg
wvb

P.S.: Zitat Feuerzangenbowle: in allen Fachern stehen Sie genügen und besser nur in Deutsch sind Sie Mangelhaft [...] am besten werden Sie Zahnarzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.11.2004, 22:59 Uhr
trekker
registriertes Mitglied


Vielen Dank erstaml an alle für eure Tipps!!!
Werde manche umsetzen und euch Ergebnisse hier posten.
Hoffe es hilft wenigstens ein Tipp.

@helli
genau so sieht es bei mir auch aus. Nur sind die Pickel ein bißchen dichter und es sind 2-3 Eiterpickel (igitt!) dabei.
An der Hautstraffung kann es net liegen. Ich richte mein Kopf immer nach oben. Damit wird die Haut ja automatisch gestrafft.


mfg trekker
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.11.2004, 00:32 Uhr
Doc Cutter
registriertes Mitglied


Hallo Trekker,
habe mir die Bilder von Helli´s Halspickeln angesehen. Sieht nicht nach eingewachsenen Haaren sondern nach Lokalinfektionen durch rasurbedingte Mikroverletzungen aus. Lokalantibiotika helfen da zwar, (interessanterweise sogar langfristig, außer man pausiert zwischendurch, dann wachsen resistente Keime heran) jedoch nur so lange man sie einsetzt. Dummerweise besteht dann langfristig auch die Gefahr von einer Allergisierung auf Erythromycin! Volles Programm ist zwar prinzipiell nicht schlecht, macht jedoch manche Haut durch die Aufweichung verletzlicher. Habe nach eigenen Erfahrungen nach zu langer Einwirkzeit der Rasierseife/Rasiercreme eindeutig mehr Blessuren. Empfehle daher den Versuch einer vorherigen Hautdesinfektion mit 70%-Alkohol aus der Apotheke - großzügig Alkohol übers Gesicht kippen und 5 Minuten einwirken lassen, d. h. die Haut muß über die Einwirkzeit immer schön durch den Alkohol feucht gehalten werden, daher b. Bedarf immer nachschütten, erst dann Rasiercreme/-seife auftragen. Dadurch werden nicht nur die oberflächlichen Keime wie bei Anwendung eines alkoholhaltigen After shave gekillt, sondern auch die Keime in den tiefer liegenden Hautschichten miterfasst. Dieses Prinzip wird letztendlich vor jedem chirurgischen Eingriff durchgeführt. Von Teebaumöl halte ich und mit mir viele Dermatologen und Allergologen nicht viel. ZU GROSSE GEFAHR von Kontaktallergie! Selbst die australischen Ureinwohner nehmen das Zeug zwar hochkonzentriert, dafür NUR KURZFRISTIG!! Die Kosmetikindustrie verwendet es hierzulande in ihren Produkten viel zu schwach konzentriert, animiert jedoch den Kunden es langfristig anzuwenden. Folge: Zahlreiche Allergieentwicklungen!!! Das Zeug ist letztendlich genauso schädlich/nützlich wie ein Lokalantibiotikum.

MfG Doc Cutter

--
"GOMERS sterben nicht" (1. Regel aus dem Roman "House of God"- GOMERS= GET OUT OF MY EMERGENCY ROOM)
Progress 500
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.11.2004, 11:24 Uhr
helli
registriertes Mitglied


doc cutter wo genau krieg ich das. was genau muss ich zur apothekerin sagen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.11.2004, 20:54 Uhr
Akira
registriertes Mitglied


so, auf mehrfachen Wunsch stell ichs online ein:

Acidum salic. 2,0
Mentholum 0,2
Urea Pura 1,0
Alkohol 70%
ad 200,00 ml

Wirkt bei mir prima, ich nehm auch viel davon.

Gruß Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.11.2004, 16:48 Uhr
helli
registriertes Mitglied


kann mir denn keiner sagen was ich da bei der apotheke machen muss ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.11.2004, 17:00 Uhr
Bomba
registriertes Mitglied


Rein gehen, sagen was du willst (siehe Post von Akira) wieder raus gehen. Versteh dein Problem nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.11.2004, 17:05 Uhr
helli
registriertes Mitglied


neeee ich will das was doc cutter gemeint hat !!!! für vor dem rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.11.2004, 17:17 Uhr
Akira
registriertes Mitglied


Mensch helli...,

nimm nen Stift zur Hand und schreib das o.g. Rezept ab. Oder mach nen Ausdruck des Bildschirms.

Dann gehste in die Apotheke deines Vertrauens und sagst denen:

Guten Tag, ich hätte gerne folgendes Rasierwasser bei Ihnen bestellt.
( Dabei legst du den Zettel auf den Tisch )

Dann gibt es mehrere Möglichkeiten. Je nach dem ob die Apothekerin (oder der Apotheker, das ist allerdings unwahrscheinlich, da in dem Beruf eine hohe Frauenqote ist) stark beschäftigt, gelangweilt, faul, serviceorientiert, kundenfreundlich oder was auch immer ist, erhälst du folgende Antworten:

1."Bitte warten Sie 10 Minuten, ich mach es Ihnen gleich fertig."
oder 2."Bitte kommen Sie in einer Stunde wieder (oder 3 Stunden...)"
oder 3."Bitte kommen Sie heute Abend oder Morgen wieder"

Dann darfst du zahlen und glücklich nach Hause gehen und uns am nächsten Tag von deiner Meinung über das Produkt berichten. Würde mich sehr interessieren.

Es gibt noch eine alternative Möglichkeit. Bestell das Rasierwasser "laut Apothekerhandbuch". Da dürfte das gleiche Rezept drinstehen. (Das ist übrigens "rezeptfrei")

Den reinen 70% Alkohol laut Doc Cutter gibts auch in der Apotheke. Billiger und in gößeren Mengen gibts den aber bei der Firma Spinnrad oder evtl. auch in Reformhäusern oder anderen Müslifresserläden. Kannst du dann je nach Belieben mit Wasser (am besten entmineralisiertes - gibts im Baumarkt) runterverdünnen. (Normales Wasser kann unter Umständen dazu führen, dass der Kalk ausflockt. Ist aber nur ein optisches Problem.)

Dann bleibt mir nur noch : VIEL SPAß mit dem Alk. Das Zeug brennt wie die Sau. Aber wozu sind wir den Männer ?

Grüßle Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.11.2004, 17:18 Uhr
Akira
registriertes Mitglied


Ups, da hab ich wohl zu lange geschrieben und die Unterhaltung ist schon weiter...

Na ja, nichts für ungut helli....

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.11.2004, 17:32 Uhr
helli
registriertes Mitglied


so ich fahr gleich mal zur apotheke und sage ich will 70% alkohol zum desinfizieren von haut. richtig ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
16.11.2004, 17:42 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Doc Cutter schrieb:

Zitat:
Dadurch werden nicht nur die oberflächlichen Keime wie bei Anwendung eines alkoholhaltigen After shave gekillt, sondern auch die Keime in den tiefer liegenden Hautschichten miterfasst. Dieses Prinzip wird letztendlich vor jedem chirurgischen Eingriff durchgeführt...

Was soll man dazu sagen ? Klinisch steril und porentief rein, ready für die ganz große OP. Wenn's funktioniert, soll sein, ok, aber bei trockener Haut ist diese Rosskur absolut tödlich. Da bleib ich lieber beim Vollen Programm (schwört ab, oh Ihr Ungläubigen !), Olivenöl unter Olivias Seife und anschließend eine Lotion oder selbstgemischtes AS (Rezept gibt's im Hobbythek-Buch Kosmetik, ebenfalls im Müsli-Laden zu haben), allerdings mit max. 50 Vol-% Ethanol. Ich find's dennoch gut, wie sich die diversen Fakultäten hier fachlich einbringen; da findet sicher jeder etwas passendes für sich selbst.

Vom Teebaumöl bin ich weg; nicht wegen Allergie, sondern aufgrund des doch etwas "unfeinen" Geruchs.

Diese Nachricht wurde am 16.11.2004 um 17:43 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
16.11.2004, 17:44 Uhr
R.S.
registriertes Mitglied


Ich habs problemlos bekommen

5,3 Euro geht doch.

Und morgen mal ausprobieren.

Ich glaube, so wie das riecht, brennt das wirklich wie Sau.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)