NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Silberdachses erster Messertanz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000000
07.06.2012, 10:46 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Herr Richter, ich konnte nicht anders handeln, die da haben mich gezwungen ...

Als kleines feiertägliches Präludium, zu meiner bevorstehenden ersten Messerrasur,
zu der ich mich gerne überreden ließ, herzlichen Dank an alle Motivatoren,
allen voran an Tobias, der mir eines seiner frisch geschärften Messer
zusendet,
... ähh, wo blieb ich stehen? Ah, ja, möchte ich mich hier als Messerrasierer
in spe "outen". Thomas Mann hätte an meinem letzten Satz gewiss seine reine Freude.

Zur Sache: morgen, spätesten übermorgen, ist es für den armen Silberdachs
so weit, er darf sich zum allerersten Mal mit einem Rasiermesser verwöhnen.

Meine Hoffnungen gehen nur dahin, dass mir diese elegante Art der Rasur,
nicht zusagt, sonst bin ich mittelfristig ein verarmter Mensch.

In diesem Sinne, uns allen einen angenehmen Tag und alles Gute, Andi


Moderation: Tippfehler im Titel bereinigt

Diese Nachricht wurde am 07.06.2012 um 22:22 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.06.2012, 10:55 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Yarrrrrr! Das wird sicherlich ein Erlebnis! Das J.Wiss, wenn auch ungehyped in der Messerrasurwelt, ist ein tadelloses supersanftes Messer mit tollem Klang. Allein das spezielle Messergeräusch wird es Dir antun Andi. Wir harren Deinem Bericht und hoffen, daß der Feiertag den Götterboten nicht aufhält, das Messer schnellstmöglich zuzustellen!

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.06.2012, 11:27 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Freue mich auch schon auf Deinen Bericht.

Habe in letzter Zeit ebenfalls oft daran gedacht es mal mit einem Messer zu versuchen. Einspruch meiner Regierung: "Du hast doch schon genug Hobel, reichen die nicht? Außerdem brauchst Du jetzt schon zu lange im Bad!" Damit ist das Thema erstmal vom Tisch.

Wenn Du jemanden suchst, an den Du Deine nicht mehr benötigten Hobel verkaufen möchtest, ich nehme sie gerne, schließlich wurde mir ja nur der Messerkauf verboten.


Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.06.2012, 11:42 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Siehe an, siehe an ,

moin die Herren, moin Andreas,

du schreibst:

Zitat:
Meine Hoffnungen gehen nur dahin, dass mir diese elegante Art der Rasur,
nicht zusagt, sonst bin ich mittelfristig ein verarmter Mensch.

Dann, gibt es nur eines: Weniger Geld in diese "Cubanischen Stinker" investieren

Angenehmen Feiertag Euch

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.06.2012, 12:29 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen, die herren,
guten morgen, lieber Silberdachs,

meine allertiefste verbeugung, für deine bevorstehende tat!

du wirst zwar nicht schlecht verdienen, mit deinem neuen direktorengehalt, aber meinst du nicht, es wäre besser, dir noch zusätzlich einen "unauffälligen nebenjob" zu suchen, um die bevorstehenden, immensen, und vor allem immer wiederkehrenden, ausgaben der messerrasur etwas zu kaschieren? *hihi*


--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.06.2012, 12:44 Uhr
Ralf
registriertes Mitglied


Hallo Silberdachs,

ich warte gespannt auf deinen Bericht und wünsche Dir mit dem J.Wiss Messer von Asphalthaut eine sanfte und entspannte Rasur.

Was brauch noch alles am Anfang? Messer, Leder und evtl. später ein paar Steine, Paste und viiieeeeleee RM's.

Grüße

Ralf

--
Wostenholm / TI / Kamisori Feather AS D2; Merkur Futur Personna rot, Merkur Mitchell's Woolfat RS, Valobra Menthol/Mandel Myrsol und Pinaud korium Scuttle DaVinci, SOC DK+BK, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.06.2012, 12:53 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Jesus, welchen Zuspruch!

Ihr Lieben, ich "probiere" gerade mal meine ersten Schritte Richtung Messerrasur.

@Tobias: ich mache schon prophylaktische Übungen mit meinem alten Schullineal
@Marc: die Hobel sind ein Vermögen wert, hinzu kommt der güldene Futur
@Gregor: es gilt, die "Nichtstinker" zu kaufen
@CaptnAhab: es ist ja nur ein "Testerle" (nochmals vielen Dank an Tobias)

Quo vadis? Sollte sich die Messerrasur als angenehme Art der Nassrasur
herausstellen, werde ich sie nicht inflationär anwenden, sondern eher als
sonntägliches Ereignis würdigen.

Eine allergröbste Umstellung wird es, meines Erachtens, nicht, da ich mit
dem Mühle Zahnkamm und der Feather einige Übung in Sachen "zart, ohne Druck"
habe.

Ich habe schon einmal im BH ein wenig Platz für all das Kommende gemacht.

Vielen Dank für eure Teilnahme und den tollen Zuspruch!

Uns allen einen herrlichen Tag und viel Freude, Andi

Post scriptum: ich habe ja Ralf ganz vergessen. Entschuldige bitte, Ralf!
So weit denke ich, ehrlich gesagt, noch nicht. Ich bin aber guter Dinge.

Diese Nachricht wurde am 07.06.2012 um 13:03 Uhr von Silberdachs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.06.2012, 13:45 Uhr
~Steffen Lutz
Gast


Silberdachs schrieb:

Zitat:
...
Ich habe schon einmal im BH ein wenig Platz für all das Kommende gemacht...

du willst dir wohl die brust rasieren
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.06.2012, 14:48 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Die Woche habe ich bis jetzt ausschließlich mit dem Messer rasiert.
Ich finde die Messer-Rasur hautschonender als alle anderen Arten der Rasur.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.06.2012, 14:53 Uhr
GuidoS
registriertes Mitglied


Viel Erfolg, viel Vergnügen und möge immer ausreichend Haut zwischen dem Messer und dem Fleisch sein. Auf den Bericht freue ich mich.

Gruß
Guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.06.2012, 15:01 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Ich wünsch dir viel Spaß bei deinem "ersten mal" und drück die Daumen, dass du uns das auch noch lebend berichten kannst

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.06.2012, 15:07 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Das hoffe ich auch, bin schon ganz neugierig. In den nächsten Tagen steht mir nämlich das Gleiche bevor.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.06.2012, 15:12 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Ich bin von euren "Glück"Wünschen zur ersten Messerrasur überwältigt!
Vielen Dank dafür! Nun schlägt auch noch Michael, mit seinem Beitrag,
in die gleiche Kerbe, dann kann ja fast nichts mehr schief gehen.

@Steffen Lutz: Bei diesem BH handelt sich um ein größeres Rasurutensil, nicht
um ein "Bekleidungsstück" aus der Damenwelt.

Heute fällt, wegen (vielleicht schon) morgen, die Rasur aus. Damit wenigstens
ein bisschen Gesichtshecke zum Rasieren anwesend ist.

Vielen Dank an alle und alles Gute, Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.06.2012, 15:25 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


antony1 schrieb:

Zitat:
Das hoffe ich auch, bin schon ganz neugierig. In den nächsten Tagen steht mir nämlich das Gleiche bevor.

Yarr! Viel Erfolg!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.06.2012, 15:32 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hi Andi,
was lesen da meine vom Alter und Wein trüben Augen? Du wagst es, Dir ein Messer an die Gurgel zu setzen? Stell die Videokamera dazu, diesem Ereignis wollen wir in voller Länge beiwohnen. Mit Ton!!!

Viele Grüße,
Robert

PS.: Leg schon mal die Telefonnummer vom ärztlichen Notdienst bereit und informiere die vorher, dass ein paar Blutkonserven (so 8-10 Liter) mehr gebraucht werden. Überprüfe auch vorher Deinen Verbandskasten und fülle den großzügigst auf!!! Alaun, innerlich angewendet, ist giftig!!! Also nicht in den Hals stecken, wenn Du den Adamsapfel durchgesäbelt hast!!!

Ein letztes Wort: Es war schön, Dich als Freund gehabt zu haben. Genieße Deine letzten Stunden!!!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.06.2012, 17:39 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Nanana! Nicht so schwarzmalen. Er trainiert ja schon mit dem Lineal. Messerrasur ist garnicht soooo schwer. Nur die Lernkurve bis "Glattestensestens" bzw. "Gründlichtensestens" ist länger als mit dem Hobel. Ich denke, daß jemand der den gefeatherten R41 blutfrei meistert auch ein Messer führen kann.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.06.2012, 18:06 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
antony1 schrieb:

Zitat:
Das hoffe ich auch, bin schon ganz neugierig. In den nächsten Tagen steht mir nämlich das Gleiche bevor.

Yarr! Viel Erfolg!

Merci!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.06.2012, 18:22 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Hi Silberdachs,
wenn Du mal die Messerrasur mit einer gut geschärften Klinge drauf hast, gehen die Hobel in Rente

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.06.2012, 21:08 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Ich glaub ich les' im Fieberwahn!!! Der Silberdachs - ein Messer am Hals?!? Ja is denn heut scho' Weihnachten ?!?!

Na denn, immer munter drauf los gesäbelt, lieber Andi! Du wirst es nicht bereuen - außer vielleicht finanziell...

Hach, ich freu mich! Sogar einen der unbeirrbarsten Hobler haben wir weich geklopft - zumindest probieren will er es mal...

Ich harre dem Bericht!

Viele Grüße und viel Erfolg!

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.06.2012, 22:05 Uhr
Blackbard
registriertes Mitglied


Hallo Andi!

Ich wünsch dir viel Spaß und alles Gute bei deinem ersten Messerversuch.
Ich möchte da nur an meinen Ersten erinnern.

Wochenende ist es bei mir auch wieder so weit.

Mach dich nur nicht verrückt. Ich habs auch ohne Verletzungen überstanden. Und ich bin absoluter Grobmotoriker.

Freu mich schon auf deinen Bericht!

Gruß,
Daniel

--
R.A. Herder 137
Merkur 38C, WC Feather
Semogue SOC-DK, Balea Dachshaar RS Taylor Sandelholz, RC Palmolive Sensitiv, RS Haslinger Honig und Schafmilch/Lanolin
Lindner klassischer Mug Adidas, Mexx, Monolith, Nivea, uvm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.06.2012, 22:06 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Mach Dir keine Sorgen Silberdachs, das Rasieren mit dem RM macht Spass, aber das Sammeln noch mehr.

Diese Woche hab ich nur zum Messer gegriffen, es ist einfach die Hautschonenste Rasur die es gibt.

Viel Spass und gaaaaanz vooorsichtig!

Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.06.2012, 23:47 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Kaum bin ich mal 2-8 Stunden beim "Hausgrillen" und schon sammeln sich
die nettesten Glückwünsche für meine erste Hobelrasur - vielen Dank für
eure Teilhabe an diesem besonderen Ereignis!

Bei so viel Vorfreude, bleibt wenig Raum für sich "Sorgen machen", oder
"Ängstlichkeit". Ich bin einfach nur gespannt, wie eine Messerrasur sein
wird, bzw ist.

Natürlich bekommt ihr einen ausführlichen Bericht über stattgefundene
Rasur, mit allen Einzelheiten. Das ist ja selbstverständlich, und euer Anrecht.

Bis hoffentlich morgen, gegen Abend, in alter Frische.

Gute Nacht allen zusammen, Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.06.2012, 02:55 Uhr
~RavenNevermore
Gast


Da reih ich mich doch mal ein in die Liste der Daumendrücker.
Bereuhen wirst du es nicht. Die Rasur mit dem Messer wird dich sicherlich infizieren. Guten Schaum und eine sanfte Rasur wünsch ich von meiner Seite.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.06.2012, 10:06 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, lieber RavenNevermore!

Auch dir möge mein Dank ewig nacheilen! Was mich ein wenig stutzig
macht, ist, dass ich zwar hocherfreut dieser Messerrausur entgegen harre,
aber keinerlei Bedenken dabei habe. Schuld daran, seid ihr und eure
prima Beiträge.

Nachmals vielen Dank RavenNevermore und uns allen alles Gute, Andi

Post scriptum: unser lieber knipser hat mich auf einen fast
unverzeihlichen vauxpas aufmerksam gemacht, der mir im Übermut noch
gestern Abend unterlief. In meinem Beitrag (2 höher), schrieb ich
"... für meine erste Hobelrasur". Lustig, denn die ist ja schon ein
bisschen her. Ich muss mich daran gewöhnen von einer Messerrasur zu
sprechen.

Diese Nachricht wurde am 08.06.2012 um 10:08 Uhr von Silberdachs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.06.2012, 10:14 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Lieber Andi,

habe Deinen thread gerade erst jetzt gelesen. Auch von mir alles Gute für die erste Messerrasur! Du wirst es sicherlich nicht bereuen. Ich kann mich Tobias nur anschließen, soooo schwer ist es wirklich nicht. Wie bei den meisten Dingen, ist es eine Frage der Übung und "schneiden" kann man sich mit einem Hobel auch gut...

Finde ich übrigens großartig lieber Tobias, dass Du eines Deiner Messer zur Verfügung stellst.

Nochmal alles Gut und viel Spaß. Bitte berichte.

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)