NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer kaputtgeschliffen!? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.06.2012, 17:00 Uhr
SpringwaterBo
registriertes Mitglied


Hallo Forum,

habe vor ein paar Wochen mein erstes Rasiermesser erhalten.
Es ging vorher noch raus zum Schärfen und kam so bei mir an:

img12.imageshack.us/img12/3093/60226064.jpg
img402.imageshack.us/img402/7489/88238220.jpg

Die Klinge sieht für meine Begriffe grenzwertig aus.
Kann man da noch was machen, "ist das normal" oder ist die Klinge reif für den Müll?

(Reklamation ging aufgrund der Kundenpolitik nicht.)

Viele Grüße
SpringwaterBo

Diese Nachricht wurde am 07.06.2012 um 17:08 Uhr von SpringwaterBo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.06.2012, 17:05 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Meintest du das es geschärft wurde? Oder wie meinst du das, es ging raus zum Schleifen?

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.06.2012, 17:09 Uhr
SpringwaterBo
registriertes Mitglied


thorstenb schrieb:

Zitat:
Meintest du das es geschärft wurde? Oder wie meinst du das, es ging raus zum Schleifen?

Es ging raus zum "Schärfen".

Diese Nachricht wurde am 07.06.2012 um 17:09 Uhr von SpringwaterBo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.06.2012, 17:11 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


SpringwaterBo schrieb:

Zitat:
thorstenb schrieb:

Zitat:
Meintest du das es geschärft wurde? Oder wie meinst du das, es ging raus zum Schleifen?

Es ging raus zum "Schärfen".

In deinem Threadtitel hattest du gesagt kaputtgeschliffen, deswegen fragte ich.
Hattest du es bei einem Schärfspezialist hier aus dem Forum, oder bei einer Firma?

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.06.2012, 17:13 Uhr
SpringwaterBo
registriertes Mitglied


thorstenb schrieb:

Zitat:
SpringwaterBo schrieb:

Zitat:
thorstenb schrieb:

Zitat:
Meintest du das es geschärft wurde? Oder wie meinst du das, es ging raus zum Schleifen?

Es ging raus zum "Schärfen".

In deinem Threadtitel hattest du gesagt kaputtgeschliffen, deswegen fragte ich.
Hattest du es bei einem Schärfspezialist hier aus dem Forum, oder bei einer Firma?

Ja, Umgangssprache

Bei einer Firma. Name möchte ich hier unerwähnt lassen, sonst ist hinterher noch von übler Nachrede die Rede.

Diese Nachricht wurde am 07.06.2012 um 17:14 Uhr von SpringwaterBo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.06.2012, 17:25 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Hast Du vorher-Photos?

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.06.2012, 17:44 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Meiner Meinung nach ist hier einfach nicht ausreichend fein geschärft worden. Man sieht auf der Facette noch deutliche Riefen.

Die Klinge ist auch nicht wirklich gerade. Der Kopfbereich ist zu sehr geschliffen worden. Die "Nase" geht hoch....

Naja da darf man noch einmal ran..

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.06.2012, 18:03 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich habe bisher 5 Schärfungen durchgeführt und will behaupten, daß ich das besser kann...
Geld zurück ist das Mindeste, was Du verlangen kannst. Das sieht aus, als hätte man das Messer mit einem Durchziehmesserschärfer verunstaltet, daher die langen Längsrillen wegen unvorsichtigem Benutzen...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.06.2012, 18:10 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten abend die herren,

sorry, wenn ich da mal dampf ablassen muss.
das was einem da so als professionelle schärfarbeit verkauft wird, grenzt wirklich an eine frechheit.
ich kann mich schon fast ein wenig aufregen!

aber nun ok, jetzt ist es schon passiert. aber das messer ist nicht kaputt, bedarf jedoch einer gründlichen facettenüberarbeitung.

ausserdem ist leider die facette nicht gerade, sondern geht vorne hoch, wie Izrahvil richtig bemerkt. ich vermute, vorne wurde getrickst, hier sollte wohl eine schadstelle kaschiert werden.

aber noch mal generell, vor allem an die neuen herren rasiermesserkollegen:

es ist doch nun hinreichend bekannt, dass es (fast) keine professionellen rasiermesserschärfer mehr gibt. messer- und scherenschleifer gibts genug, aber rasiermesser: iwo! gibts nicht mehr, und der grund ist verständlich:
davon hätte nämlich die letzten 50 jahre kein mensch mehr seine familie ernähren können.

also ich denke mal, langsam sollte jeder wissen, dass man ein neues messer niemals zum schärfen über den handel gehen lassen darf/soll.

wie oft soll man in diesem forum eigentlich noch darauf hinweisen?


ok, asche auf mein haupt, ich hab selber ja auch schon mal den fehler gemacht. aber draus gelernt: einmal und nie wieder!

leute, bitte nutzt "unter freunden" unseren einmaligen (und recht preiswerten) mitgliederservice zum schärfen. alles andere ist pfusch!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 07.06.2012 um 18:14 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.06.2012, 18:14 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


SpringwaterBo schrieb:

Zitat:
Es ging vorher noch raus zum Schärfen und kam so bei mir an:

img12.imageshack.us/img12/3093/60226064.jpg
img402.imageshack.us/img402/7489/88238220.jpg

(Reklamation ging aufgrund der Kundenpolitik nicht.)

Das ist schon eine Frechheit so eine Klinge als geschärft abzugeben!!!
Vielleicht an einen Bandschleifer gehalten....
Kundenpolitik hin oder her,ich würde so einen Pfusch nicht akzeptieren.

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.06.2012, 00:02 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi, ich ich möchte mal ein wenig zur beruhigung beitragen. Sicher ist das Messer in diesem Zustand nicht rasierfertig und taugt wohl nur noch zum brieföffner. Aber, soweit ich das hier auf meinem Handy sehen kann, ist das Messer auf keinen Fall kaputt. Vorne ist sicher seltsam geschliffen worden, sodass ein Knick drin ist (sofern das meine handybilder richtig zeigen ), ärgerlich, aber halb so wild, mit ein paar vernünftig angesetzten Zügen auf dem Stein kann man dem Messer eine leicht konvexe Form verpassen, sodass man nicht all zu viel Material wegnehmen muss..

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.06.2012, 08:03 Uhr
jollo74
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
Ich denke auch, dass der Schaden eher ärgerlich als irreparabel ist, sofern der "Fachmann", der hier am Werk war, nicht ungekühlt mit einem elektrisch betriebenen Schärfmedium gearbeitet hat. Besonders die Quer-Riefen sind einfach unnötig ...

Da die Schneide nicht gerade ist (da ist ein richtiger "Buckel" im vorderen Schneidendrittel) müsste sie wohl mittels "Schlittschuhlaufen" begradigt werden und eine neue Facette gesetzt werden.

Ist schon ein bisschen Arbeit, aber nichts, was die hier ansässigen Schärf-Experten nicht beheben können .

LG
Jörg

Diese Nachricht wurde am 08.06.2012 um 08:04 Uhr von jollo74 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.06.2012, 12:41 Uhr
SpringwaterBo
registriertes Mitglied


Danke für die Rückmeldungen.


Rechtschutzversicherung oder Anwalt lohnt sich bei dem "geringen" Schadensbetrag leider nicht. :/

Es gibt übrigends durchaus Leute, die nicht vorher ein Forum durchlesen, bevor sie sich das erste Messer zulegen - I'm sorry
Vorherfotos gibt es keine. Ich habe das Messer in diesem Zustand von der Firma wo ich bestellt habe ausgeliefert bekommen.


Ich habe mich schon 2x mit dem Messer rasiert und nicht zerschnitten (bis auf Kratzer, weil Anfänger).
Könnte man das Messer, abgesehen von der Optik, in diesem Zustand benutzen, ohne sich die Haut zu schädigen?

Diese Nachricht wurde am 08.06.2012 um 12:41 Uhr von SpringwaterBo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.06.2012, 12:45 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Sofern es wirklich ausreichend scharf ist, ja!
Aber ich glaube kaum dass es wirklich scharf ist wie es sein sollte.

Das Rasieren sollte nicht zu einer Rupf/Zupforgie werden. Die Barthaare müssen mit sehr wenig Widerstand geschnitten werden andernfalls empfehle ich dir das MEsser schärfen zu lassen.


LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.06.2012, 21:35 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


SpringwaterBo schrieb:

Zitat:
Rechtschutzversicherung oder Anwalt lohnt sich bei dem "geringen" Schadensbetrag leider nicht. :/

In solchen Fällen sollte man sich an die Herren Smith & Wesson wenden. Die finden IMMER eine Lösung! SCNR *räusper*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.06.2012, 09:17 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


der Kollege hat villeicht gedacht er schärft ein Brotmesser. vollkommen unprofessionell. da hilft nur plattmachen und schneide neu aufbauen....

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)