NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » SOFTWARE TIPP: Womit ihr eure Bilder für das Hochladen verkleinern könnt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.06.2012, 19:08 Uhr
Jimmyrapid
registriertes Mitglied


Hallo ,

als ich mich hier Registriert habe wollte ich natürlich gleich ein Profil Foto hochladen.Jedoch kann man im Forum nur Bilder mit einer Auflösung von 150x200 Pixeln Hochladen.

Dass wird wohl auch der Grund sein warum sehr viele User kein Profil Foto hochgeladen haben.

Hier mein Software Tipp:

Mit der Software " DER GRANDIOSE BILD VERKLEINERER " könnt ihr eure Bilder in dem gewünschten Bildformat ändern und hier Hochladen.

Ich habe meine 2 Fotos gestern verkleinert und dass Hochladen hat funktioniert.
Es wird jetzt nur ein paar Tage dauern bis man sie sehen kann , dann könnt ihr euch dass Ergebnis ja anschauen.
Für meine Begriffe merkt man kaum einen Unterschied in der Qualität, nur die Größe verringert sich.

Keine Sorge , mit dem Programm werden eure verkleinerten Bilder kopiert und in einen Extra Ordner gespeichert sodass ihr noch immer alle Bilder in dem richtigen Pixel Format habt.

Hier ein Link zum Download :

www.chip.de/downloads/Der-grandiose-Bildverkleinerer_4253...

Hier ein Youtube Video zur besseren Erklärung in Bild und Ton :

www.youtube.com/watch?v=64OeoCDjlqo&list=PL065B17BF9E...



Ich hoffe auf viele Bunte Bilder hier im Forum


LG

--
Auslage in Arbeit ;D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.06.2012, 19:19 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo Jimmyrapid,

ich denke, du hast mit den gründen für bisher zurückhaltende bilderbeteiligung genau auf das richtige getippt.

also danke für den hinweis auf das softwaretool, "DER GRANDIOSE BILD VERKLEINERER", das ist eine gute sache.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 08.06.2012 um 19:20 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.06.2012, 10:05 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Das Skalieren von Bildern beherrscht aber nun wirklich jede noch so simple Bildbearbeitungssoftware.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.06.2012, 18:12 Uhr
Jimmyrapid
registriertes Mitglied


JA und er ist sehr einfach zu bedienen. Also auch etwas für Computer Looser wie ich einer bin

LG

--
Auslage in Arbeit ;D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.06.2012, 18:13 Uhr
Jimmyrapid
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Das Skalieren von Bildern beherrscht aber nun wirklich jede noch so simple Bildbearbeitungssoftware.

JA stimmt wohl aber wenn man keine " noch so simple Bildbearbeitungssoftware " hat dann ist man mit dem Empfohlenen Tool bestens bedient .

LG

--
Auslage in Arbeit ;D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.06.2012, 19:45 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Klar kann das jede Bildbearbeitungssoftware, aber hier ist es doch so dass man direkt ganze Ordner oder viele Bilder auf einmal wandeln kann ohne jedes Bild immer einzeln aufzurufen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.06.2012, 21:43 Uhr
Jimmyrapid
registriertes Mitglied


Genau dass ist der Große Vorteil von diesem Programm.

Man kann Hunderte - Tausende Fotos in einem Ordner auf einmal skalieren und.

Das ist sehr gut wenn man Fotos per Email sendet oder Skype, MSN usw.

LG

--
Auslage in Arbeit ;D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.06.2012, 22:02 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Batchverarbeitung beherrscht eigentlich auch jedes noch so simple Bildbearbeitungsprogramm…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.06.2012, 22:28 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


naja,- aber sooo einfach nunmal eher nicht, und nicht ohne mehr Vorarbeit. Und für Leute die sonst mit "richtgen" Programmen nicht so arbeiten......naja, aber egal, Hauptsache Bilder kleiner :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.06.2012, 22:46 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Danke, Jimmy, auch solche Tipps sind hier sicherlich immer von Interesse.
Auch wenn es natürlich sofort Stimmen gibt, die alles schon längst wussten...

Diese Nachricht wurde am 10.06.2012 um 22:48 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.06.2012, 15:02 Uhr
Jimmyrapid
registriertes Mitglied


Ja aber ich denke " Elbe " arbeitet vl. mehr mit Bildverarbeitungsprogrammen als wie zb: ich es tue.
Und da kauf ich mir jetzt kein Bildverarbeitungsprogramm um Bilder zu skalieren oder ähnliches.

Für Leute mir wenig wissen in der Materie " Bildverarbeitung " und für so sachen wie man es hier im Forum braucht ist der GBV die Lösung.

Vor allem eignet er sich sehr gut ganze Ordner in denen Bilder enthalten sind zu verkleinern oder zu vergrößern.

LG

--
Auslage in Arbeit ;D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.06.2012, 21:15 Uhr
GuidoS
registriertes Mitglied


Danke für den guten Tipp. Sollte ich mein demnächst erscheinendes Profilbild ändern, werde ich dieses Programm verwenden.

Gruß
Guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)