NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Tradere Edelstahl-Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000050
17.09.2012, 14:27 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Auch von mir besten Dank.
So etwas hatte ich mir fast gedacht.
Allerdings hilft das mir jetzt auch nicht gerade meinen erneuten Anflug von Kaufrausch zu zügeln...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
18.09.2012, 07:44 Uhr
Bavaria
registriertes Mitglied


Danke auch von mir an Stefan und Tempeltom für die interesanten Erläuterungen.

--
Viele Grüße aus München
Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
16.10.2012, 20:49 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Heute die erste Rasur mit meinem Tradere SB gehabt und muss sagen eine der sanftesten Rasuren, die ich je hatte. Erinnerte mich sehr an den Futur.
Wäre ich nicht nach der Rasur glatt gewesen, hätte man meinen können es wäre keine Klinge eingelegt gewesen. Die Rasur mit diesem Hobel ist auch gründlich. Hatte zwar von der gestrigen Alarmstartrasur eine gereizte Haut, heute nach der Rasur allerdings keine Probleme.

Der Hobel ist sehr gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Er gehört zwar zu den etwas "gewichtigeren" Kollegen, ist aber trotzdem leicht zu führen. Der optimale Winkel findet sich quasi von selbst.

Er ist zwar nicht grade der preiswerteste, für mich aber jeden Cent wert, denn alles passt perfekt zusammen, da ist nirgends Spiel oder man muss beim Zudrehen auch nicht auf die richtige Lage der Klinge achten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
19.10.2012, 23:15 Uhr
Trantor
registriertes Mitglied


Hallo zusammen, dieser Diskussion möchte ich mich hier gerne anschliessen.

Erstmal ein "Hallo" vorweg, da neu im Forum.

Seit diesen Samstag bin ich nun auch Neubesitzer der beiden Tradere-Hobel. Für mich war als Kaufgrund entscheidend:

1) Edelstahl
2) Design
3) Mittel-aggressives Rasierverhalten

Ich habe leichten bis mittleren Bartwuchs mit empfindlicher Haut und rasiere mich normalerweise mit dem Feather-AS, der zwar idiotensicher, aber auch vielleicht zu mild ist. Mit diesem komme ich i.d.R. nach 3.5 Durchgängen d.h. (WTG, XTG, ATG + Touch-Up am Hals) zu einem guten Ergebnis. Am anderen Ende der Aggressivität habe ich auch schon den Mühle R41 getestet, aber mit diesem komme ich gar nicht klar (Viel zu aggressiv, nach 2 Durchgängen fertig, aber die Haut auch :-( und die Klinge ist nach 2 Tagen stumpf)

Ich finde, dass der Tradere SB da gut dazwischen liegt, irgendwo zwischen dem Niveau vom Mühle R89 und R41.

Im folgenden ein Tagebuch meiner Lernkurve:

1. Tag: Winkel viel zu steil, schabendes Gefühl, ruppig und massive Blutverluste (O-o). Beigelegte Blaue Personna benutzt.
2. Tag: ASP eingesetzt (meine Standardklinge), Winkel um die 45 Grad. Wesentlich angenehmer, einige Blutpunkte, leichte Reizung, aber noch OK.
3.+4. Tag: Rasierer erfordert definitiv mehr Vorsicht am Kinn und unter der Nase, grössere Winkelabhängigkeit. Ergebnis BBS nach 3 Durchgängen, aber nicht ohne einige Blutpunkte. Keinen Druck benutzen. "Ablöschen" mit Alaunstein gerade noch erträglich.
5. Tag: Besseres Ergebnis als mit dem AS-D1 nach 3 Durchgängen, aber auch noch mit Blutpunkten.
Vorläufiges Fazit: Da brauche ich wohl noch einige Fahrstunden mehr bis zur Prüfung, aber ich denke mit mehr Erfahrung komme ich am Ziel an. Ich drücke noch zuviel, da vom Feather vertätschelt.

Von der Qualität finde ich kommt er an den Feather dicht heran. Die Kopfplatte hat beim Zuschrauben m.E. ein wenig zuviel Spiel, auch wenn er sich beim Zuschrauben mit Klinge weiter zentriert.
Gewicht: Sehr schwer (Schere-Stein-Papier: Waschbecken verliert)
Finish: Polierter Kopf, Mattierter Stiel
Insgesamter Eindruck: Gut.

Ich werde die nächste Woche noch mit der roten Personna testen, da etwas sanfter. Danach werde ich mich an den OC wagen.

P.S. Weitere interessante Neuentwicklungen im Bereich Edelstahl gibt es in den USA aktuell mit dem "Above the Tie - Titan-H1" Rasierer.

Gruss
Olaf

--
Rex Ambassador, Tradere SB/OC, Pils 101 NE, Feather AS-D1 Feather, RP, ASP Pils 101RSE21 Pils 204 Golddachs Classic Myrsol F Extra, Blue, Don Carlos, Antesol

Diese Nachricht wurde am 20.10.2012 um 00:00 Uhr von Trantor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
21.10.2012, 11:33 Uhr
Der Wixxer
registriertes Mitglied


Hallo,


Ich habe mir heute den SB Tradere bei Connaughtshaving.com bestellt,bin schon sehr gespannt ob der Invest lohnt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
21.10.2012, 11:50 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Der Wixxer schrieb:

Zitat:
Ich habe mir heute den SB Tradere bei Connaughtshaving.com bestellt,bin schon sehr gespannt ob der Invest lohnt.

Lohnen wird sich die Investition sicher. Habe meinen Kauf noch keine Sekunde bereut. Mit Feather ist er für mich die perfekte Kombination aus Sanftheit und Gründlichkeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
21.10.2012, 12:06 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Hätte man auch hier im Shop kaufen können...

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
21.10.2012, 13:54 Uhr
Der Wixxer
registriertes Mitglied


Habe dort einige Seifen gekauft,die es hier im Shop nicht gibt.
Zudem steht mir frei wo ich was und wieviel kaufe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
21.10.2012, 14:19 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Trantor schrieb:

Zitat:
P.S. Weitere interessante Neuentwicklungen im Bereich Edelstahl gibt es in den USA aktuell mit dem "Above the Tie - Titan-H1" Rasierer.

Schöner Bericht, aber Du darfst den armen Hobelsüchtigen hier nicht schon wieder eine neue sexy Droge anbieten!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 21.10.2012 um 14:19 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
21.10.2012, 14:24 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Der Wixxer schrieb:

Zitat:
Habe dort einige Seifen gekauft,die es hier im Shop nicht gibt.
Zudem steht mir frei wo ich was und wieviel kaufe.

Ganz entspannt, wir wollen uns doch alle nur rasieren.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
21.10.2012, 15:03 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Der Wixxer schrieb:

Zitat:
Habe dort einige Seifen gekauft,die es hier im Shop nicht gibt.
Zudem steht mir frei wo ich was und wieviel kaufe.

Natürlich kannst du dein Equipment kaufen wo du willst, nur man könnte den Shop des Forumsgründers unterstützen, hättest ihn auch Versandkostenfrei sowie auf Rechnung bekommen. Bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen, ist nur meine Meinung...

Sorry fürs OT aber den Kommentar konnte ich mir nicht ersparen...

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
21.10.2012, 15:36 Uhr
soru
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:
... aber Du darfst den armen Hobelsüchtigen hier nicht schon wieder eine neue sexy Droge anbieten!


Und genau das ist mir passiert. Mist.
Bin im November für ein paar Tage in den USA.
Internet Recherche ist bereits angelaufen.
- Ich brauche keinen neuen Hobel.
- Aber es ist doch bald Weihnachten.
- Ich habe genug Hobel.
- Aber Weihnachten ist nur einmal im Jahr.

Ach warum tut ihr mir das an?
Gibt es hier im Forum eine Selbsthilfegruppe gegen Kaufzwang?

Grüße soru
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
21.10.2012, 18:59 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich brauche auch keine weiteren Messer... Also schlag zu, wenn er Dir gefällt! Mache doch einen neuen Thread auf für den Countdown und den Bericht!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 21.10.2012 um 19:00 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
24.10.2012, 12:27 Uhr
teschmidt
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe mir den TRADERE-SB-Rasierer-gerade-Kante bei Stefan im Shop gekauft.
Leider gefällt er mir in "Echt" nicht so gut, nur dummerweise habe ich ihn zusammen geschraubt.
Jetzt hat er eine "Markierung" an der unteren Platte :-(

Ich finde meinen Pils irgendwie schöner ;-)
Da ich den Tradere nicht benutzt habe, kann ich ihn nur optisch vergleichen.

Ciao!
Tom Eric

--
Oneblade Oneblade Brush
StoBa Rasierseife + Somerset Rasieroel

Diese Nachricht wurde am 24.10.2012 um 14:19 Uhr von teschmidt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
26.10.2012, 00:19 Uhr
Trantor
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

So, ich mache hier mal mit meinem Review von letzter Woche weiter.

Nach dem Wechsel auf die Kombination Tradere SB + Rote Personna-Klinge blieben die kleineren Blessuren dann tatsächlich aus. Sehr glatte, akzeptable Ergebnisse soweit. Auf die Dauer werde ich aber hier wieder bei meiner Kombination mit der ASP bleiben, weil noch einen Tick glatter.

Mein Fazit mit dem Tradere SB: Gute Ergebnisse bei Einhaltung des richtigen Winkels und ohne Druck. Hautirritationen gering, aber trotzdem spürbar. An meiner Rasierer-Bibliothek gemessen, finde ich ihn am ehesten mit dem Mühle R89 vergleichbar, aber eben mit "eigenem" Charakter.

Ich war dann heute morgen "mutig" und hab mit dem Tradere OC + ASP weitergemacht. Das Ergebnis hat mich überrascht, weil ich erwartet habe, hier einen wesentlich aggressiveren Vertreter vor mir zu haben. Die Zahnung bewirkte aber im Gegenteil einen besseren Gleitfilm, d.h. Rasur ohne Rotkreuzwagen. Der benutzte Winkel war derselbe wie beim SB und Haut ist etwas glatter als beim SB geworden.
Hoffentlich bleibt es so, das muss dann die weitere Erfahrung zeigen. Vom Mühle R41 (Nur mit Waffenschein...) ist der OC jedenfalls noch ein ganzen Stück weg bezüglich Aggressivität.

Also, ich finde die Unterschiede zwischen SB und OC jetzt nicht so gewaltig wie ursprünglich erwartet. Ich könnte mich jedenfalls im Moment nicht entscheiden, welcher der beiden "besser" ist. Also eher persönliche Präferenz (Anwendung Kurz- oder Langhaar...) oder reine Designfrage.

So, dabei belasse ich es mal für heute.

Gruss
Olaf

--
Rex Ambassador, Tradere SB/OC, Pils 101 NE, Feather AS-D1 Feather, RP, ASP Pils 101RSE21 Pils 204 Golddachs Classic Myrsol F Extra, Blue, Don Carlos, Antesol
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
26.10.2012, 00:32 Uhr
Trantor
registriertes Mitglied


teschmidt schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,

ich habe mir den TRADERE-SB-Rasierer-gerade-Kante bei Stefan im Shop gekauft.
Leider gefällt er mir in "Echt" nicht so gut, nur dummerweise habe ich ihn zusammen geschraubt.
Jetzt hat er eine "Markierung" an der unteren Platte :-(

Ich finde meinen Pils irgendwie schöner ;-)
Da ich den Tradere nicht benutzt habe, kann ich ihn nur optisch vergleichen.

Ciao!
Tom Eric

Hallo Tom,

Ich würde mit Ofenpaste oder Zahnpasta und Schuhputztuch ganz vorsichtig polieren versuchen.

Meine Experimente mit chemischer Politur sind leider noch nicht abgeschlossen, den Tradere-Stiel wollte ich lieber in mehr Hochglanz haben. Bei meinem Feather AS habe ich mit Klarspüler von der Spülmaschine da eine sichtbare Aufhellung erzielt. Hat da jemand mal Tipps? Nicht dass ihr das jetzt probiert...

Gruss
Olaf

--
Rex Ambassador, Tradere SB/OC, Pils 101 NE, Feather AS-D1 Feather, RP, ASP Pils 101RSE21 Pils 204 Golddachs Classic Myrsol F Extra, Blue, Don Carlos, Antesol
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
26.10.2012, 11:39 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Ihr seit euch bewusst das ihr mit nachpolieren etc. die Beschichtung der Rasierer zunichte macht, oder ???

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
26.10.2012, 13:10 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Nur der Feather ist beschichtet.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
26.10.2012, 17:40 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Womit denn?

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
26.10.2012, 20:32 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Womit denn?

Betriebsgeheimnis!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
27.10.2012, 15:52 Uhr
Bavaria
registriertes Mitglied


Hallo Stefan,
bist Du sicher, dass der Feather beschichtet ist, und nicht nur mattiert?

--
Viele Grüße aus München
Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
29.10.2012, 11:43 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ganz sicher. Deswegen kennt er auch keine Fingerabdrücke, Wasserflecken
oder Kontaktkorrosion -- hab jedenfalls nie davon gehört. Vermutlich ist
die Beschcihtung also nichtleitend. Die Beschichtung ist extrem hart,
es gibt m.W. auch keinen Fall eines Abreibens. Wie Robert schreibt, ist
das Rezept nicht öffentlich.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
01.11.2012, 20:22 Uhr
Der Wixxer
registriertes Mitglied


Fazit:SB

Hobel zu aggressiv für mich unbrauchbar wandert in die Bucht...
Für so viel Geld habe ich einen perfect ausbalancierten Hobel erwartet,da bleibe ich lieber beim EJ..

Diese Nachricht wurde am 01.11.2012 um 20:25 Uhr von Der Wixxer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
02.11.2012, 11:13 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Gerade habe ich die erste Testrasur mit den Traderes abgeschlossen.
Erster Eindruck wie erwartet.

Zahnkamm:

Sehr hohe Winkeltoleranz, viel höher als Merkur- und höher als Gillette New Type Zahnkämme, aber geringer als R41.
Wegen des weit vorragenden Kammes dafür deutlich sanfter als der R41 aber aggressiver als die anderen genannten Typen.
Könnte sozusagen der Pils unter den Zahnkämmen sein - also ein gutes Mittelding (oder sogar Optimum?) zwischen Sanftheit und Gründlichkeit.

Geschlossene Schaumleiste:

Test folgt morgen. Ein paar erste Züge waren recht angenehm, aber der Zahnkamm faszinierte mich so sehr, dass ich hier abbrach.
Der Pils wirkte im direkten Vergleich zunächst angenehmer, was aber morgen nochmals in drei Durchgängen bestätigt werden muss.

Optik/Haptik:

Verarbeitung für diese Preislage zwar nicht auf Pils- oder Feather- Niveau (vor allem der Pils wirkt deutlich edler) aber ansprechend.
Vor allem die sehr massive Grundplatte des Kopfes gefiel mir.
Die Haptik ist dagegen ganz ausgezeichnet.
Der Griff ist sehr angenehm und rutschfest und schafft ein relativ gutes Gegengewicht zum schweren Kopf.
Kopflastigkeit habe ich seit dem Pils zu schätzen gelernt.

Hält man die beiden Amis neben den Pils, sieht man, dass man sich zwar offensichtlich aus Good-old-Germany hat inspirieren lassen aber
keinen bloßen Klon gebaut hat.
Der Kopf ist weniger hoch (wirkt dadurch etwas eleganter), hat aber die angenehmen Griffmulden des Pils-Hobels übernommen.

Für ein Fazit ist es noch zu früh, folgt aber bald.

Diese Nachricht wurde am 02.11.2012 um 11:17 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
02.11.2012, 14:40 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Der Wixxer schrieb:

Zitat:
Fazit:SB

Hobel zu aggressiv für mich unbrauchbar wandert in die Bucht...
Für so viel Geld habe ich einen perfect ausbalancierten Hobel erwartet,da bleibe ich lieber beim EJ..

Huch, bist Du sicher, dass Du den SB meinst? Für einen erfahrenen
Hobler ist der supersanft! Vermutlich wirkt sich einfach das Gewicht
aus, das schon bei gleichem Design einen starken Einfluss hat und
auch die Motorik deutlich beeinflusst. Ist ein Hobel schwer, packt
man fester zu und das erhöht unbewusst zunächst den Druck. Eine Sache
der Gewohnheit.

Und was meinst Du mit ausbalanciert, wirklich die Gewichtsverteilung
(m.E. perfekt)? Oder die Abstimmung (Kopfdesign)?

Kein Hobel passt für jeden, das hat natürlich auch nichts mit dem
Preis zu tun, der hat keinen Einfluss auf die Abstimmung.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)