NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Must Have Rasierseifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.06.2012, 15:18 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Eine Frage an alle Rasierseifenliebhaber.
Gibts es eine Seife die in keinem Sortiment fehlen darf?Habe Seife von
-Speick
-Tabac
-Valobra Mandel
-Proraso Grün

Sicherlich sind die Geschmäcker und Vorlieben verschieden aber ich liebe die Auswahl und wechsel auch sehr gerne von Rasur zu rasur.
Ich möchte gerne wissen was eure Erfahrungen sind und eure Geheimtipps zum Thema Seife

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.06.2012, 15:37 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Welche man auf jeden Fall mal getestet haben soll, ist die I Coloniali Mango RS. Sie wird nicht umsonst "die Göttliche" genannt.
Ich denke alles andere ist einfach Geschmackssache, gibt sehr viele gute Seifen. Sei es von Mühle oder Calani. Da könnte man soviel aufzählen. Du musst deinen eigenen Geschmack austesten. Man kann hier im Forum auch viel darüber lesen, welche gute Eigenschaften, und welche, die eben nicht ganz so gut sind.

Gruss Thorsten

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.06.2012, 16:00 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten tag die herren,
guten tag, Bushberti,

seifenempfehlungen? du brauchst lesestoff für die regentage:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=7145
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3610
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3496
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2997
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2590

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.06.2012, 17:20 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Hallo,welche RS sehr gerne mag sind

-Mühle Sanddorn und Sandelholz
-Golddachs Classic (wird man aber wohl nicht täglich nehmen können)
-Calani

Habe zwar noch einige andere getestet,welche aber nicht so gut waren wie diese.

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.06.2012, 19:05 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Das ist echt Geschmackssache. Einfach mal testen. Valobra finde ich echt gut, Main Shave passt mir nicht so. Habe auch die RS von Palmolive, Taback, Nivea verwendet,- die sind nicht schlecht. Eben habe ich mir mal die von Balea gekauft,- werden mal sehen. Ich persöhnlich finde die Baleaprodukte garnicht mal schlecht aber ich denke nicht das es mein Favorit wird, will nur mal testen. Die Handmate und die Lavanda teste ich als nächstes mal....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.06.2012, 23:50 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Bushberti schrieb:

Zitat:
Ich möchte gerne wissen was eure Erfahrungen sind und eure Geheimtipps zum Thema Seife

Neben der Speick in Deinem Sortiment würde ich unbedingt empfehlen, mindestens den Palmolive- und den Arko-Stick zu testen. Danach sind auch der Wilkinson- und La Toja-Stick jeweils einen Versuch bei überschaubarer Investitionshöhe wert.

Beim Arko-Duft scheiden sich die Geister (für mich okay), die Qualität des Schaums ist über jeden Verdacht erhaben.

Ansonsten ist Seife wie jede Nassrasur-Komponente höchst subjektiv. Mir persönlich liegt die IC Mango zum Beispiel nicht.

Sehr hingegen mag ich die Taylor Sandalwood; aber, wie zuvor gesagt: das liegt immer in der Nase des betrach... riechenden.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.06.2012, 00:16 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Von Arko und Palmolive habe ich die RC-bin eigentlich sehr zufrieden damit.Die Coloniali Mango RS steht auf meinem Einkaufszettel jetzt ganz oben,nachdem ich soviel Lob darüber gelesen habe-muss ja was dran sein.Mein Favorit ist immer noch die Proraso Grün.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.06.2012, 02:33 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Bushberti schrieb:

Zitat:
Von Arko und Palmolive habe ich die RC-bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Beide RCs finde ich ebenfalls sehr gut; die entsprechenden Seifen jeweils noch besser.

Zitat:
Die Coloniali Mango RS steht auf meinem Einkaufszettel jetzt ganz oben,nachdem ich soviel Lob darüber gelesen habe-muss ja was dran sein.

Ja, mehrheitlich wird sie, anders als von mir, als sehr gut empfunden. Lies vor der ersten Anwendung ein wenig hier im Forum darüber. Sie scheint sehr "durstig" zu sein, und sollte wohl gut gewässert sein -- mehr als andere mir bekannte Seifen das voraussetzen.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.06.2012, 16:38 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ich denke mal ich schau wo ich die Coloniali Mango bekommen kann....mal testen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.06.2012, 17:09 Uhr
~116233
Gast


keine cella user hier ?

mein favorit bis jetzt...in der 1kg version, günstig und super leistung/verträglichkeit !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.06.2012, 09:34 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Bushberti schrieb:

Zitat:
Eine Frage an alle Rasierseifenliebhaber.
Gibts es eine Seife die in keinem Sortiment fehlen darf?
...eure Erfahrungen sind und eure Geheimtipps zum Thema Seife

was dir auf keinen fall entgehen darf, ist die haslinger meeresalgen seife, aus folgenden gründen:
1. der duft ist ein traum und
2. das schaumverhalten grandios,
3. das gleitverhalten bisher das beste, was ich bei seifen kenne.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.06.2012, 10:48 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Bushberti schrieb:

Zitat:
Eine Frage an alle Rasierseifenliebhaber.
Gibts es eine Seife die in keinem Sortiment fehlen darf?
...eure Erfahrungen sind und eure Geheimtipps zum Thema Seife

was dir auf keinen fall entgehen darf, ist die haslinger meeresalgen seife, aus folgenden gründen:
1. der duft ist ein traum und
2. das schaumverhalten grandios,
3. das gleitverhalten bisher das beste, was ich bei seifen kenne.

DAS nenne ich mal von einem Produkt überzeugt sein ;-) was für mich gleich ein Grund war diese Seife zu ordern, bin schon gespannt auf die "Rasierseife Meeresalgen"!

Danke CaptnAhab! Ist doch die "blaue" oder?

Ansonsten findet sich in meinem Sortiment derer Seifen, die ich wieder kaufen würde die "Klar Kabinett", "Tabak klassik RS" und die "Valobra Menthol".

Ganz oben auf dem Wunschzettel stehen die beliebten Calani Seifen dicht gefolgt von der I Coloniali Mango RS....... es gibt noch viel zu entdecken!!!

Gruss
ray

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...

Diese Nachricht wurde am 11.06.2012 um 11:07 Uhr von raykelly editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.06.2012, 13:02 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Bushberti schrieb:

Zitat:
Eine Frage an alle Rasierseifenliebhaber.
Gibts es eine Seife die in keinem Sortiment fehlen darf?Habe Seife von
-Speick
-Tabac
-Valobra Mandel
-Proraso Grün

Sicherlich sind die Geschmäcker und Vorlieben verschieden aber ich liebe die Auswahl und wechsel auch sehr gerne von Rasur zu rasur.
Ich möchte gerne wissen was eure Erfahrungen sind und eure Geheimtipps zum Thema Seife

Was für dich vielleicht net schlecht wäre, du könntest die netten Forumskollegen bitten dir eine Rasierseifenprobe zukommen zu lassen. So musst du keine Unsummen an Geld ausgeben und kannst dich durchtesten.
Biete mich dafür natürlich auch an.

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.06.2012, 16:04 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
was dir auf keinen fall entgehen darf, ist die haslinger meeresalgen seife, aus folgenden gründen:
1. der duft ist ein traum und
2. das schaumverhalten grandios,
3. das gleitverhalten bisher das beste, was ich bei seifen kenne.

1. der duft erinnert mich stark an den Allwzeckreiniger Meister Propper "Meeresalge"
2. Schaumverhalten ist gut,
3. doch die Gleiteigenschaften 6/10.

Fand die Seife nicht toll, doch prickelnd auf der Haut... weiterer Negativpunkt.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.06.2012, 16:31 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


so unterschiedlich sind die Meinungen! Naja, für ~5€ werde ich die Haslinger mal antesten!

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.06.2012, 18:33 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Wenn Du schon Haslinger bestellst: Auf jeden Fall "Haslinger Schafsmilch & Lanolin".

Derzeit meine absolute Lieblingsseife. Duft unspektakulär, wie eine unparfümierte Cremeseife. Aber: Super schlotziger Schaum, bestes Gleiten und absolut saubere Inhaltsstoffe.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.06.2012, 19:22 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Nabend,

ich habe folgende RS probiert und sie gefallen mir:

- Mühle Sanddorn
- Klar Kabinett
- Golddachs
- Calani Dubai

Viel Spaß beim Ausprobieren. Du hast noch viel vor Dir :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.06.2012, 01:07 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Eieiei...

Vielen Dank für die ganzen Tipps.
Ich denke ich muss und werde doch die eine oder andere Seife noch in mein Sortiment aufnehmen.Weitere Must Have Produkte immer schön texten.
Thanxxx

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.06.2012, 09:36 Uhr
Oliver_S
registriertes Mitglied


Ich werfe noch die Calani Lavendel in die Diskussion.

Die hat einen angenehmen Lavendel-Duft, der aber nicht lange nachhält, sich daher mit vielen Rasierwässern gut veträgt, und der Schaum ist sehr sahnig.

Nachdem ich ein bisschen experimentiert habe, bin ich auf folgendes Verfahren zum Aufschäumen verfallen:
Erst die Seife in der Seifenschale etwas wässern, das Wasser nach zwei, drei Minuten abgießen. Den Pinsel wässern und gut ausschlagen und beim Schaumaufschlagen ab und zu mit der Pinselspitze ins Wasser tunken, um so nach Bedarf etwas Wasser in die Seifenschale zuzugeben. Der auf diese Weise geschlagene Schaum weicht das Barthaar gut ein, ohne wässrig zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.06.2012, 10:52 Uhr
Bartstar
registriertes Mitglied


Ich würde noch die Rasierseife von Wilkinson (unbedingt den Stick nehmen!!!!!!!) in die Runde werfen.

Die im Tiegel kann man in die Tonne treten

--
Proraso RC, Palmolive RC, Speick RC, Col. Conc Amber, Nivea RC, Haslinger Coconut, Haslinger Sandelholz, Olivias Sensibelchen, Mühle RC, Mühle RS, Trumper Veilchen RC, Wilkinson RC, Derby Menthol RC, Golddachs RS, IRISCH MOOS RC
Merkur 23c, 34c
Dovo Shavette
Merkur, Feather, Derby
Prince Cool, Sculpture, Proraso, Pitralon Classic,Tüff-Sensitiv

Diese Nachricht wurde am 27.06.2012 um 10:52 Uhr von Bartstar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.06.2012, 11:57 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die für mich beste Glyzerinrasierseife ist die von QED. Zu finden unter QEDusa.com Leider sind die Duftbeschreibungen eher bescheiden.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.06.2012, 18:10 Uhr
Benutzername
registriertes Mitglied


Ich denke die unparfümierte Osma Rasierseife ist auch eine Erwähnung wert. Sie riecht dezent nach Seife und der Schaum ist einfach wunderbar. Ganz billig ist die seife nicht, aber immerhin 100g schwer.

Die Palmolive Rasierseife haben wohl viele daheim. Das war meine erste Rasierseife, ich habe auch schon mehrfach nachgekauft. Trotz des günstigen Preises nehme ich die gerne. Die Stiftform finde ich allerdings unpraktisch, ich habe meine in der Mikrowelle geschmolzen und in eine kleine Tonschale gefüllt.

Die Wilkinson Rasiercreme aus der Tube ist bei mir durchgefallen, ich brauche ziemlich viel davon um einen guten Schaum zu erzeugen und der Duft ist mir zu schwach, der könnte ruhig etwas stärker sein.

--
Dovo Shavette Wilkinson Classic Wilkinson, personna, Dovo, Derby Wilkinson (Schweineborste), Balea Dachshaar Palmolive Rasierseife, Wilkinson RC, Osma Tobacco, Gibellini, Irish Moos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.06.2012, 11:38 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Trumper's Limes Shaving Soap: herrlich im Sommer!

Gruß
Rotbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
30.06.2012, 11:46 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Trumper sollen von den Inhaltsstoffen aber nicht soooo prickelnd sein....

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
30.06.2012, 11:48 Uhr
~joharo
Gast


ooooch, bei manchen prickeln die ganz schön......
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)