NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » TABAC original, HAIR TABAC, haar creme/hair cream/creme coiffante » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.06.2012, 09:19 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen die herren,

ich habe mir gestern beim schlecker eine brillantine mitgenommen, „TABAC haar creme“, sie gleich mal getestet, und wollte nun das produkt und dessen anwendung ein wenig beschreiben, da hier noch nichts dazu steht.

ich mag pomaden oder gels gar nicht mehr so gerne nehmen. ja, ich nehme lieber brillantine, wie brisk oder eben diese tabac haarcreme, die sich emulsionsartig, dünnflüssig, darstellt, und wie haaröl, eher pflegenden charakter besitzt.
anders, als (die meisten) pomaden, die für mich nur dick-fettige schlotze sind, schwer auswaschbar, oder gar gele, meist pappiges zeugs, das aushärtet, und die haare verklebt, wie einen „ritterhelm“, und bei regen doch zu ekligem, dünnflüssigem tapetenkleister wird.

den unterschied hat uns Bengall Reynolds mal ganz trefflich beschrieben.


zum produkt:
TABAC original HAIR TABAC haar creme/hair cream/creme coiffante, 100 ml inhalt, in der grünen metalltube, grüner schraubdeckel, grüne kartonumverpackung.
wenn man öffnet, kommt eine flüssige, hellgraue emulsion zutage, die man schon vorher glucksen hört, wenn man die tube schüttelt. also schütteln!

aufschrift hinten: hairtabac haarcreme gibt der frisur guten sitz und dem haar glanz und geschmeidiges aussehen.

die inhaltsstoffe (ich höre euch schon stöhnen):
water (aqua), mineral oil (paraffinum liquidum), glyceryl ricinoleate, triceteareth-4 phosphate, trilaureth-4 phosphate, fragrance (parfum), microcrystalline wax, limonene, methylparaben, sorbic acid, hydroxycitronellal, linalool, citronellol, alpha-isomethyl ionone, benzyl salicylate, coumarin, citral, isoeugenol, geraniol, benzyl benzoate, amyl cinnamal, bht.

zur anwendung:
nachmittags, nach der dusche und nach dem haaretrocknen ins haar massiert.

ergebnis:
schöne kämmbarkeit/frisierbarkeit, den ganzen tag über sehr angenehmes haartragegefühl, dezente TABAC original duftwolke, noch den ganzen abend, bis zum nächsten morgen hatte ich den duft in der nase. schöner haarglanz. gute haargefügigkeit.
leichte auswaschbarkeit bei der nächsten haarwäsche/dusche war gegeben.

fazit:
wie gesagt: brillantine, als dünnflüssige emulsion, ist mir persönlich generell lieber, als pomaden oder gels. allerdings gibt sie auch nicht so viel halt, wie letztere beiden.
wem nun die inhaltsstoffe nicht zu „gefährlich“ sind und wer den duft mag, der kann es gut nehmen, also bedingte kaufempfehlung.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 10.06.2012 um 09:49 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.06.2012, 13:08 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ich benutze seit ein paar Monate Pomaden und bin voll begeistert. jetzt im Sommer nehme ich eher harte Pomaden, die sich weniger fett anfühlen.
Die Brisk hab ich auch schon benutzt und finde sie okay für leichten Halt, aber die Tabak reizt mich auch und ich werd sie bestimmt auch mal probieren. Danke für die Kritik.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.09.2012, 14:49 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo tas,

ich wollte nochmal nachhaken, ob du inzwischen die Tabac Haarcreme mal benutzt hast und wie du sie fandest.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.04.2013, 20:49 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Und hoch damit.Ich mag die Tabac Haarcreme auch sehr gerne,entweder Brisk oder Tabac.Liebe den Duft.Da ich das Rasierwasser irgendwie nicht so vertragen hab greife ich auf diese Creme zurück da der Duft doch schon recht intensiv ist.In Kombination mit Tabac RS und EdT super aber nichts für jeden Tag.

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.05.2013, 03:29 Uhr
tas
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Hallo tas,

ich wollte nochmal nachhaken, ob du inzwischen die Tabac Haarcreme mal benutzt hast und wie du sie fandest.

Ups! Sorry, lese deine Nachricht erst jetzt. Nein, ich habe sie noch nicht probiert. Irgendwie habe ich sie aus den Augen verloren. Werde sie aber bestimmt mir mal zulegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.05.2013, 03:43 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Ok, ja, tas, lass dir ruhig Zeit damit, eilt ja nicht.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)