NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Klingenspaltbreite » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.11.2004, 17:29 Uhr
Schnurretiger
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Mit welcher Einstellung bei den Merkur Vision, Futur & Progress Hobeln kann man den Klingenspalt beim 23 und 25c vergleichen?
Grüße, Jürgen

--
Grüße, der Schnurretiger
*schnurr*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.11.2004, 17:49 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Hallo Schnurretiger:Ich hatte einige Zeit den 23c und den Futur.So wie ich es in Erinnerung habe,war es etwa die Stufe zw.3 und 4.Allerdings kann man es nicht ganz vergleichen,da der Futur einen wesentlich größeren Kopf hat,was auch auf den Vision zutrifft.
Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.11.2004, 17:08 Uhr
Schnurretiger
registriertes Mitglied


Ja, so einigermaßen. Da mir der Progress zu kurz ist, will ich mir den
23 oder 25c zulegen. Bei dem kann man aber den Klingenspalt nicht verändern. Deswegen will ich mit dem Progress (der bei mir in der Regel zwischen 2 und 3 steht) schauen, wie die Rasur mit einem feststehenden Spalt werden würde.
Grüße, Jürgen.

--
Grüße, der Schnurretiger
*schnurr*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.11.2004, 18:00 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Hallo Schnurretiger: Dann würde ich Dir den 23c empfehlen.Der 25c hat einen offenen Zahnkamm,oder wie das heisst.Und das ist relativ "bissig".

--
Das Schicksal setzt den

an.

Diese Nachricht wurde am 12.11.2004 um 18:00 Uhr von Markusdergraf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.11.2004, 19:21 Uhr
Schnurretiger
registriertes Mitglied


Das man sich mit dem "Kamm" ganz schön schneiden können soll, habe ich inzwischen schon öfter gelesen. Ich hoffe, dass ich noch mal eine Gelegenheit habe, mir den 23er im Original anzusehen, denn blind bestellen will ich auch nicht. Immerhin habe ichso rausbekommen, dass mir Vision und Futur zu unhandlich sind.
Aber Danke für die Tips, hochverehrter Graf!
Wenn noch jemand Klingenspalt-Vergleiche hat, immer her damit!
Jürgen.

--
Grüße, der Schnurretiger
*schnurr*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.11.2004, 13:56 Uhr
Schnurretiger
registriertes Mitglied


So, inzwischen war ich in Gütersloh in einem Laden, in dem sie eine ziemlich beachtliche Auswahl an Merkur-Rasierern hatten (anders als in Münster). Unter anderem auch den 23 und 25c. Tja, was soll ich sagen: ich habe mir den 23er direkt einpacken lassen und jetzt bin ich schon gespannt auf morgen!
Grüße, Jürgen

--
Grüße, der Schnurretiger
*schnurr*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.11.2004, 09:06 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Ich muss doch noch einmal etwas zur Rehabilitation des 25C sagen: Mit dem kann man sich auch nicht mehr schneiden als mit dem 23C - nämlich genau dann, wenn man den Hobel seitwärts bewegt...
Durch die freier liegende Klinge ist er IMHO einfach eine SPur gründlicher, verursacht aber beim leisesten Druck mit Sichwerheit Rasurbrand. Daher gilt beim 25C mehr noch als bei anderen Hobeln: nicht aufdrücken!

Gruß,
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)