NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Chinakracher » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.06.2012, 20:22 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Heute kamen die 3 Chinakracher die ich eigentlich mir kaufte um das Schleifen zu lernen und evtl. einige Holzschalen selberzubauen.


Allerdings war eins defekt und die anderen waren von der Verarbeitung unterirdisch.
up.picr.de/10816435hs.jpg

up.picr.de/10816444qi.jpg

up.picr.de/10816457hb.jpg

Gut ich hatte auch nicht mehr erwartet, das beschädigte Teil wird kostenlos noch einmal versendet.
Die Klingen habe ich im Medienserver eingestellt, ich muss mal sehen wie ich sie hier hin bekomme.


Die Klingen scheinen nur maschinell geschliffen worden zu sein, evtl. wurde die Schneide mit einem 1000er Stein geschliffen.
Den Haartest bestand keins der Messer, wie auch bei den Schneiden.
up.picr.de/10817521iu.jpg

up.picr.de/10817524lo.jpg

up.picr.de/10817527xg.jpg
In den nächsten Tagen werde ich sie mal auf den verschiedenen Steinen schleifen, Diamantspray ist gestern auch gekommen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, falls man mehr als Brieföffner damit anfangen kann.

Selbst wenn die Teile rasurfertig werden sollten, empfehlen als Rasiermesser würde ich sie keinem, da die Verarbeitung unterirdisch ist.
Die Nieten sind los oder stehen ungestaucht 1 mm heraus, die Schalen sind verkratzt, die Klingen nicht poliert.
Die Preise lagen je Stück zwischen 11 und 21 €, also genau den Wert den ein solches Messer auch hat.
Zum basteln und zum üben mit Steinen aber ok.

Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,

Diese Nachricht wurde am 12.06.2012 um 20:57 Uhr von razor60 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.06.2012, 20:25 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Der img Befehl geht hier nicht, außer das Bild wurde per Nassrasur Mediaserver hochgeladen. Wenn nur als [url] link.

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.06.2012, 20:31 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Einige Klingenbilder habe ich hochgeladen, aber wie bekomme ich sie hier rein?

Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.06.2012, 20:38 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


razor60 schrieb:

Zitat:
Einige Klingenbilder habe ich hochgeladen, aber wie bekomme ich sie hier rein?

Andreas

Womit hast denn hochgeladen? Das direkte Bild geht nur per Nassrasur Mediaserver. Anderer Uploadanbieter nur per URL möglich.

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.06.2012, 20:41 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Die sind im Nassrasur Medienserver unter neu zu sehen.

gruss Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.06.2012, 20:43 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Die kannst du hier einbinden mit img, allerdings nicht die mit picr.

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.06.2012, 20:58 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


So ich habe am oberen Beitrag noch etwas editiert.

andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.07.2013, 16:39 Uhr
moogie77
registriertes Mitglied


Lebe ja momentan in China.
Und da ich gerade auf der Suche nach einem Aufbewahrungskistchen oder so bin, habe ich mal das chinesische Amazon-pendant bemüht.
Das ist ja wirklich erstaunlich, ab welchen Preisen es da los geht.
Shavetten ab ca. 20 Cent, Messer ab 1 Euro, Riemen ab 60 Cent, Schleifsteine ab 3,50 Euro.
Wenn man da mal noch genauer sucht, findet man bestimmt noch bessere "Kracher".
Aber auch einige, teurere sind dabei, die sogar zumindest von der ausseren Optik sehr ansprechend aussehen.
Dovo (bestimmt ein fake) ab 60 Euro oder ein Carl Rader fuer schlappe 350 Euro...

Ist auf jeden Fall interessant.

Ach ja, das von mir gesuchte Kistchen gibt es auch. 3,50 Euro.

Ich werde vermutlich aber von allem dort besser die Finger lassen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)