NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Anfänger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
13.06.2012, 15:23 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Bin neu im Forum und stelle mich hier mal vor: Mit 31 Jahren habe ich nun genug von Mach3 und Konmsorten. Daher suche ich ein geignetes Anfängerset.
Meine Idee ist diese:
- Merkur 34c
- Feather klingen
- Dachshaarpinsel
- Colonel Conk Rasierseife
- Aftershave weiß ich noch nicht

Reicht das? oder fehlt was?

LG
David

Diese Nachricht wurde am 13.06.2012 um 16:07 Uhr von davestar81 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.06.2012, 15:30 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Hallo und herzlich willkommen.Ob was fehlt darfst Du nicht fragen
da bekommst mehr zu lesen als in Dein Badezimmer passt.
Ich finde das es ausreicht um sich vernünftig zu rasieren.Eventuell kannst Dir noch ein Alaun(blutstiller)zulegen.Aber mit dem 34c hast Du ein guten Hobel.Viel spaß und gib bescheid wie es gelaufen ist.
Ach ja falls Du nicht im gesicht aufschäumen willst wäre eine Müsli schüssel oder was vergleichbares zum schaum schlagen hilfreich

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!

Diese Nachricht wurde am 13.06.2012 um 15:31 Uhr von MrJelo76 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.06.2012, 16:06 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Danke Mr Jelo,

Ja Schüssel hab ich jetzt einfach mal vorausgesetzt ;-)
Ich hoffe auch sehr, dass ich nicht dem Sammelfieber verfalle, mir geht es tatsächlich nur um eine gründliche und günstige Nassrasur. Und die Mach3 und Fusion etc sind mir einfach zu teuer auf Dauer.

Und aus Coolnesgründen will ich irgendwann auch mal noch ein Rasiermesser testen, aber erst mal den Hobel unfallfrei beherrrchen ;-)

Diese Nachricht wurde am 13.06.2012 um 16:06 Uhr von davestar81 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.06.2012, 16:19 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Ja Ja.....
auch ich wollte mal weniger geld ausgeben für die rasur.
Egal wie es kommt,bleib erstmal ne zeit bei Deinem Setup.Wechseln kannst später immer noch.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.06.2012, 16:31 Uhr
~joharo
Gast


Und warum einen Dachshaarpinsel?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.06.2012, 16:36 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


davestar81 schrieb:

Zitat:
Danke Mr Jelo,

Ja Schüssel hab ich jetzt einfach mal vorausgesetzt ;-)
Ich hoffe auch sehr, dass ich nicht dem Sammelfieber verfalle, mir geht es tatsächlich nur um eine gründliche und günstige Nassrasur.

Und wieder ein neuer Jünger.
Herzlich Willkommen im Forum!
Halte an den Vorsätzen fest, solange es geht.

Gruß
Marc

Diese Nachricht wurde am 13.06.2012 um 16:37 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.06.2012, 16:38 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo und herzlich willkommen, David!

Zu deiner Frage, ob es reicht: prinzipiell, ja!
Wir Lesen noch von einander und viel Freude mit deinem neuen "Hobby".

Beste Grüße und uns allen alles Gute, Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.06.2012, 16:45 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Danke Leute,

Ach hier wird man ja herzlich enpfangen.

Joharo ich hatte mehrfach gelesen, das Dachshaarpinsel zum Einstieg besser sein sollen als Schweineborstenpinsel.

Und was die Sammelei angeht: Bin über Pomade etc zum Hobel gekommen und wenn ich mir meine Pomaden etc so ansehe, dann wird das hier auch ne schlimme Sucht ^^
Aber was tut man nicht alles um gut auszusehen und das ganze mit Stil zu zelebrieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.06.2012, 16:53 Uhr
~joharo
Gast


Diese Einschätzung teile ich ganz und gar nicht. Ich finde eine Borste nicht nur besser geeignet sondern allgemein besser als ein Dachshaar-Pinsel (Graudachs).
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.06.2012, 16:54 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo davestar81, herzlich willkommen in diesem forum

Zitat:
suche ich ein geignetes Anfängerset.
Meine Idee ist diese:
- Merkur 34c
- Feather klingen
- Dachshaarpinsel
- Colonel Conk Rasierseife
- Aftershave weiß ich noch nicht

Reicht das? oder fehlt was?

das setup klingt doch schon mal ganz ordentlich, vorausgesetzt, dass dir die col.conk glycerinseifen gefallen. mir sind sie immer etwas zu "fluffy".. im sinne von "substanzlos". aber probiere es ruhig mal so aus, das investment dafür, hält sich ja in überschaubaren grenzen.

ich denke mal, dass du lediglich zur sicherheit, noch einen alaunstein gebrauchen könntest (es gibt ersatzweise auch deodorantstifte aus alaun, die gut funktionieren).

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.06.2012, 16:54 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Tja und nun? ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.06.2012, 16:55 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Was hat mit dem Alaunstift auf sich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.06.2012, 17:03 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Der hilft bei kleinen schnitten die blutung zu stoppen.Also bevor der notarzt kommt.Quatsch war spaß. Also das mit notarzt.Kleine blutung stoppt er ganz gut und ist sauberer als tempo fetzen

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.06.2012, 17:04 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Danke MrJelo. Ihr seid ja schnelle als google. Also muss ich wohl erstmal davon ausgehen, dass ich mich die ersten Wochen/Monate gut zerschneide??? ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.06.2012, 17:05 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


wobei Du es denk ich nicht wirklich brauchen wirst wenn Du ohne druck auskommst.Der 34 ist ein gutes werkzeug

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.06.2012, 17:07 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


ne bestimmt nicht.wenn Du kein bewegungsfünfer bist und Deine feinmotorik halbwegs funktioniert.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.06.2012, 17:09 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Naja ich bin shcon ein guter Körperklaus und schaffe es auch mit Mach3 etc mich egelmäßig zu schneiden ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.06.2012, 17:11 Uhr
~joharo
Gast


Zumindest sind dann Schnitte nichts Neues für Dich
Diese Nachricht wurde am 13.06.2012 um 17:11 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.06.2012, 17:12 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Hahahaha nee sind sie nicht ^^
Wobei das meist auch mit Pickelchen etc zusammenhängt und das soll man ja mit der Kombi aus Hobel, Klinge und Seife relativ gut in den Griff bekommen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.06.2012, 17:13 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Ja mei das es sowas noch gibt
Mach langsam und gerade züge.Keinen Druck.Weder am Rasierer noch innerlich.Ich glaub hier gibt es viele die anfangs schlimm ausgesehen haben.Aber nicht umbedingt durch schnitte,sondern durch zuviel bzw festes aufdrücken.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.06.2012, 17:16 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Nee Druck versuch ich zu vermeiden. Aber de innere Druck bis das Zeug endlich da ist. Wed wohl heut abend noch bestellen. Danke schon mal für die vielen Tipps.

PS: Ist die Featheklinge für Anfänger geeignet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.06.2012, 17:23 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Gut sagen wir mal so.....
die schnitte tun nicht weh.Die merkst erstmal nicht so scharf ist die.
Aber ich hatte auch als anfänger die Feather nach den wilkinson,und finde sie klasse und gut.Ob sie jetzt den preis rechtfertigt muss jeder selber wissen.Ich nehme sie und komm gut mit ihr aus

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
13.06.2012, 18:00 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Welches Aftershave würdet ihr denn empfehlen? Ich bin da gerade bei Pinaud und Lucky Tiger gedanklich hängen geblieben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.06.2012, 18:02 Uhr
~joharo
Gast


Es gibt keine für Anfänger ungeeignete Klinge!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.06.2012, 18:09 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


die Pinaud sind gut und duften recht lang.Bei empfehlung für After shave bin ich jetzt mal draußen.Ich finde es schwer jemand nen Duft bzw was zu empfehlen wo jeder anderst wahrnimmt.gut finde ich Speick,Pitralon,Mennen,Tüff,Alt Innsbruck,Pinaud, aber wegen duft musst Du testen

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)