NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wachs auf Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2012, 10:59 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Hallo....
Hat wer ne Idee wie man schnell das Wachs auf Rasierklingen entfernt ?
Im Normalfall sind die ja einfach in Wachspapier eingepackt und das verursacht keine Rückstände auf der Klinge, aber bei den Featherklingen für meine Autostrop ist da pfundweise Wachs mit drinne und die Klingen sind arg belegt. Heisses Wasser und mit nem Ohrenstäbchen wischen war bisher die Lösung....bessere Vorschläge ??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2012, 13:34 Uhr
soru
registriertes Mitglied


Hallo Rheinperchten,

eine vielleicht etwas unkonventionelle Methode:
Bremsenreiniger.
Entfettet so ziemlich alles.

Grüße soru
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2012, 13:45 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Hi,

ich hab auch die Feather Klingen, ich benutze sie einfach so wie sie sind und es macht keinen unterschied, verhindert sogar unter Umständen das eine Korrosion durch Kontakt mit dem Hobel entsteht (durch unterschiedliche Legierungen soll das wohl möglich sein) oder Flugrost der auch entstehen kann bei Edelstahl.

Einen Einfluss aufs Rasieren konnte ich auf jeden Fall nicht feststellen.

Gruß
Dryad3

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .

Diese Nachricht wurde am 14.06.2012 um 13:58 Uhr von DrYad3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.06.2012, 14:53 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Bremsenreiniger wär mal ne Idee....

@ DrYad3,- naja ich habe auch keinen Einfluss feststellen können, aber sieht etwas unansehnlich aus....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.06.2012, 15:20 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Rheinperchten schrieb:

Zitat:
Bremsenreiniger wär mal ne Idee....

@ DrYad3,- naja ich habe auch keinen Einfluss feststellen können, aber sieht etwas unansehnlich aus....

das sieht doch keiner im Hobel oder

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.06.2012, 15:39 Uhr
Herr_Hase
registriertes Mitglied


Sinn und Zweck der Fettkleckse sind mir auch schleierhaft. Viele Klingen haben sie, die Personna zB. hat sie nicht ... ist wahrscheinlich wie so vieles ein wenig Glaubensfrage

--
Herr Hase weiß von nichts und weist jede Verantwortung energisch von sich!

Diese Nachricht wurde am 14.06.2012 um 15:40 Uhr von Herr_Hase editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.06.2012, 15:40 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


ja wenn ich die Klinge rausnehme,- sieht dann so schmierig schmutzig aus.
Diese Nachricht wurde am 14.06.2012 um 15:42 Uhr von Rheinperchten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.06.2012, 18:31 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Herr_Hase schrieb:

Zitat:
Sinn und Zweck der Fettkleckse sind mir auch schleierhaft.

Mit dem Wachs wird die Klinge im Briefchen fixiert und kann nicht hin- und herrutschen und dann durch den dauenden Kontakt der Schneide mit dem Papier an Schärfe verlieren.

Das Geld für die Wachsflecken geben die Hersteller jedenfalls nicht aus, um die Kunden zu ärgern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.06.2012, 19:17 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ja der Sinn vom Wachs ist mir schon klar, aber bei diesen Klingen ist verdammt viel Wachs im Papier,- und hartnäckig....
Diese Nachricht wurde am 14.06.2012 um 19:17 Uhr von Rheinperchten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.06.2021, 23:33 Uhr
~clean-shaven
Gast


Ich befülle manchmal meine drei Gillette Dispenser mit Rasierklingen. Dazu entferne ich vorher die Wachspunkte mit einer ausgedienten Rasierklinge, d. h. ich schabe das Wachs vorsichtig ab. Das man dabei auf die Schneide der Rasierklinge achtgibt, versteht sich von selbst. Wenn es dabei kühler ist geht es leichter, an wärmeren Tagen schmiert das Wachs mehr.

Nur wenn ich eine Rasierklinge gleich aus den Papierbriefchen in den Rasierapparat einlege, entferne ich das Wachs nicht. Durch das Abspülen mit warmen Wasser, löst sich das Wachs auf und schon bald ist keine Spur mehr davon auf der Klinge zu sehen. Also, warmes Wasser und vielleicht auch der Rasierschaum, zusammen mit häufigen abspülen, entfernt komplett die Wachspunkte von der Rasierklinge. Mit heißem Wasser geht es wahrscheinlich noch schneller.

Bei der Benutzung von Rasierapparaten die sich gut ausspülen lassen, sind die, für manche ekligen und widerlichen, Wachspunkte kein Problem.

Nach einigen Rasuren, schon ziemlich bald, spätestens wenn die Klinge verbraucht ist, merkt man vom Wachs überhaupt nichts mehr.

Diese Nachricht wurde am 09.06.2021 um 23:34 Uhr von clean-shaven editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)