NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave für Anfänger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2012, 12:09 Uhr
~nate
Gast


Hallo Leute,
bin ja Hobelanfänger, wollte mal fragen was ihr empfehlt, eher Balsam/Creme oder normales mit Alkohol?
Hatte immer Nivea und Loreal aber die haben ja Silikone drin.
Jetzt teste ich Alverde Fluid und Speick ASB.
Aber währe eins mit Alk vielleicht besser zum desifinzieren?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2012, 12:59 Uhr
soru
registriertes Mitglied


Hallo nate,

meiner bescheidenen Meinung nach gibt es nicht "das" Anfänger Aftershave. DU (und Deine Haut) muss damit klarkommen.
Sowohl duft- als auch pflegemäßig.
Das ist ja das Schöne an dem Hobby: man kann lange durchprobieren und testen.
Dann vielleicht für eine längere Weile bei einem Aftershave/Balsam bleiben. Tja, bis man dann zufällig mal wieder über etwas neues stolpert und dann beginnt alles wieder von vorn

Grüße soru

P.S. mit dem Speick ASB hast Du ja schon mal einen guten Allrounder.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2012, 13:27 Uhr
Blackbard
registriertes Mitglied


Hallo nate!

soru hat es ganz richtig formuliert:
DAS Anfängeraftershave gibt es nicht. Da brechen einfach die persönlichen Präferenzen durch.

Ich persönlich favorisiere die Kombi: