NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave für Anfänger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2012, 12:09 Uhr
~nate
Gast


Hallo Leute,
bin ja Hobelanfänger, wollte mal fragen was ihr empfehlt, eher Balsam/Creme oder normales mit Alkohol?
Hatte immer Nivea und Loreal aber die haben ja Silikone drin.
Jetzt teste ich Alverde Fluid und Speick ASB.
Aber währe eins mit Alk vielleicht besser zum desifinzieren?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2012, 12:59 Uhr
soru
registriertes Mitglied


Hallo nate,

meiner bescheidenen Meinung nach gibt es nicht "das" Anfänger Aftershave. DU (und Deine Haut) muss damit klarkommen.
Sowohl duft- als auch pflegemäßig.
Das ist ja das Schöne an dem Hobby: man kann lange durchprobieren und testen.
Dann vielleicht für eine längere Weile bei einem Aftershave/Balsam bleiben. Tja, bis man dann zufällig mal wieder über etwas neues stolpert und dann beginnt alles wieder von vorn

Grüße soru

P.S. mit dem Speick ASB hast Du ja schon mal einen guten Allrounder.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2012, 13:27 Uhr
Blackbard
registriertes Mitglied


Hallo nate!

soru hat es ganz richtig formuliert:
DAS Anfängeraftershave gibt es nicht. Da brechen einfach die persönlichen Präferenzen durch.

Ich persönlich favorisiere die Kombi:
Alkohlhaltiges AS sofort nach der Rasur. Nach ca 10 min dann einen Balsam/Creme auftragen und sanft einmassieren.

Beim Alkoholischen kannst du ganz nach deinem Geldbeutel und Geschmacksvorlieben gehen. Meine Faves sind zur Zeit: Adidas Intense Touch und Mexx Men. Ich mag die Düfte einfach sehr und sie sind wirklich nicht teuer.

Als Balsam/Creme nehm ich zur Zeit ausschließlich Nivea ASB Sensitive her. Vorher hab ich den Wilkinson Hydro ASB verwendet.

Ich hab aber hier auch schon gelesen, dass manche die stinknormale Nivea Creme oder was Ähnliches verwenden.

Grüße,
Daniel

--
R.A. Herder 137
Merkur 38C, WC Feather
Semogue SOC-DK, Balea Dachshaar RS Taylor Sandelholz, RC Palmolive Sensitiv, RS Haslinger Honig und Schafmilch/Lanolin
Lindner klassischer Mug Adidas, Mexx, Monolith, Nivea, uvm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.06.2012, 13:28 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


....eben...testen, testen, testen. Es gibt Aftershaves nach denen man kein Balsam druffhauen muss. Das ist aber immer abhängig davon wie deine Haut reagiert. Leider ist das von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Balsam von Nivea. Bay Rum ( AS ) kann ich z.b verwenden ohne nachher ein Balsam zu nehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.06.2012, 13:44 Uhr
~nate
Gast


Ok vielen dank
Werde dann mal ein richtiges AS testen, entweder aus der Drogerie oder auf gut Glück zb das BayRum oder so bestellen.
Da gibt es ja wieder genug Auswahl.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.06.2012, 13:57 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... wenn Du was bestellen willst, dann würde ich das Tüff sensitiv empfehlen, sehr verträglich und pflegend

81.169.162.205/shop2/index.php?user=bbrauel&hkat=26&a...

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.06.2012, 14:14 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Schaf Dir schon mal ein wenig Platz daheim, dass werden sicher mehr als eins. Das artet bei den meisten hier aus und zwar so derbe, dass für Jahre AS Vorräte angeschaft werden. Der Trend liegt zwischen, für jeden Wochentag ein anderes bis zu für jeden Tag des Monats und wenn die EDTs noch dazugehen, dann auch bis zu 2 Monate jeden Tag ein anderes. Spezialfälle von bis zu einem Jahr vermute ich hier bei einenm ganz bestimmten Herren, den ich aber nicht denunzieren will. DER WEISS ABER, DASS ER GEMEINT IST WENN ER DAS LIEST!! Achja, bevor ich abgewatscht werde, weil ich auch zu den eher total beklopten gehöre - ich liege in der Größenordnung 2 Monate und jeden Tag ein andere Duft.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 14.06.2012 um 14:18 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.06.2012, 14:17 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Für empfindliche Haut kann ich von LR den Aloe Vera After Shave balsam empfehlen. Da brennt nix mehr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.06.2012, 14:26 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich finde ja mit Alk gut, die riechen besser und dann wie schon gesagt wurde, eine Creme oder Balsam danach. So ist auch die Pflegeeigenschaft des AS völlig egal. So wird das hier von vielen praktiziert, aber es hängt einfach auch an Deinen Vorlieben und Verträglichkeiten.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.06.2012, 17:08 Uhr
~nate
Gast


ok nochmals danke an alle

nur verstehe ich ehrlich gesagt nicht wieso Leute soviel AS haben. Da stimmt ja der Effekt: Hobel ist billiger als System oder Elektro, nicht mehr. Ich bin eher einer, der nur ein gutes AS will das würde mir reichen. Mal schauen und uwe9, danke für deinen Tipp, aber Kräuter hört sich nicht nach meinem Geschmack an, mag lieber frisch und alovera oder so. Auch die Tabak usw. sind mir zu derbe in meinem Alter
Dann doch lieber Speick oder ich bleibe beim ASB
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.06.2012, 18:26 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich verstehe das auch nicht, warum ich so viele HABEN MUSS HABEN MUSS HABEN MUSS - aber es ist eine tiefe Befriedigung, immer wieder anders zu duften. 1 AS, echt nur 1 AS?? Da werd ich depresiv - nee quatsch, aber in einem Jahr sprechen wir uns über die Anzahl Deiner AS wieder!!
Und der Trip mit dem Geldsparen, nun ja, am Anfang immer ein hehrer Gedanke...

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 14.06.2012 um 18:28 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.06.2012, 19:21 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Man hat so viele AS weil man immer weiter auf der Suche nach etwas Neuem oder Besserem ist. Auch wollen viele Leute nicht immer das selbe AS nehmen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.06.2012, 20:02 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


nate schrieb:

Zitat:
Da stimmt ja der Effekt: Hobel ist billiger als System oder Elektro, nicht mehr.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Auch nach Rasuren mit Systemies oder Elektros benutzt man Aftershaves. Die notwendige Anzahl der Aftershaves hängt also nicht unbedingt mit dem Rasierutensil zusammen.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.06.2012, 22:34 Uhr
charm_quark
registriertes Mitglied


ich bin sehr begeistert von AS von Speick (heisst "Lotion" obwohl es flüssig ist)! kann ich nur weiterempfehlen!

--
Gold Dollar 66 / Rex Razor Eskilstuna Sweden 42 / Dovo Shavette
Mühle R41 / Merkur 23c
Feather
Basic Scuttle von SWK
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.06.2012, 22:52 Uhr
~nate
Gast


ja stimmt eigentlich schon -old sack- man braucht ja immer ein AS
aber mal schauen wieviel es bei mir wird. bin eigentlich doch eher der Balsam fan und für den Duft benutzte ich dann eher Parfüm

aber werde mir mal noch die Speick "Lotion" kaufen, weil hab nur die Creme.

Dachte vielleicht wäre es nur besser ein AS oder ASB mit Alk gegen Rasurbrand.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.06.2012, 22:53 Uhr
~joharo
Gast


"Eine Lotion ..... ist eine äußerlich anzuwendende flüssige wässrige oder wässrig-alkoholische Zubereitung mit suspendierten oder emulgierten pharmazeutischen Wirk- und Hilfsstoffen."

Wikipedia
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.06.2012, 23:11 Uhr
~nate
Gast


joharo schrieb:

Zitat:
"Eine Lotion ..... ist eine äußerlich anzuwendende flüssige wässrige oder wässrig-alkoholische Zubereitung mit suspendierten oder emulgierten pharmazeutischen Wirk- und Hilfsstoffen."

Wikipedia

jap ok gut.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.06.2012, 12:11 Uhr
oli
registriertes Mitglied


nate schrieb:

Zitat:
...nur verstehe ich ehrlich gesagt nicht wieso Leute soviel AS haben. Da stimmt ja der Effekt: Hobel ist billiger als System, {...} nicht mehr. ...

Der Unterschied zwischen System und Hobel liegt doch ausschließlich im Räumgerät. Auch für die System-Rasur schlug ich immer meinen Schaum mit Seife und Pinsel auf. Also auch gern mit mehreren Seifen... Und was macht man danach? AS drauf. Oder ist das ein Gesetz, dass man mit Systemie immer nur eine einzige Seife und ein einziges AS haben darf? Meiner Meinung nach bleibt die Software unabhängig vom Räumgerät identisch...

Eine Ausnahme bildet der Elektromäher. Aber der brauchte (bei mir zumindest) jährlich(!) einen neuen Klingenblock, eine neue Scherfolie und praktisch 15x im Jahr eine dieser Reinigungskartuschen. Plus ein Pre-Shave Fluid (ohne das gab's massiven Brand, mit ihm nur normalen... ). Und eben auch wieder diverse AS und Balsame...

Warum nur ein einziges? Isst Du etwa auch täglich immer das gleiche? Nur ein einziges Getränk für alle Gelegenheiten? Hast Du auch etwa nur eine einzige Duftserie im Bad (EdC, EdT oder sowas?) Immer das immergleiche?

Nich? Na siehste, ich auch net...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.06.2012, 09:34 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Juhu...

Die Auswahl machts-das ist doch gerade das geile daran.Probiere verschiedene Sachen aus aber überfordere Deine Haut nicht.Die Haut muss sich immer erst auf ein Produkt einstellen.Ich z.B komme mit den Alkohol AS besser klar als mit Balsam.Ausnahme das von Seba Med.
Außerdem ist das mit den Düften immer Tagesabhängig-genau wie Oli es schon sagte: Isst Du etwa auch täglich immer das gleiche? Nur ein einziges Getränk für alle Gelegenheiten?...
Es ist einfach Toll die Auswahl zu haben und immer neues zu probieren-sich dann hier auszutauschen und und und.

Ich gehöre übrigens auch zu der Gruppe der Sammelwütigen-zwar(noch) nicht so extrem-aber ich bin da optimistisch eingestellt.Viele Sachen sind auch mittlerweile als Probiergröße erhältlich-so musst Du nicht Unsummen ausgeben und dann merken das es nicht passt.
Für alles andere gibt es ja den Mitgliederhandel hier-wo "Mann"alles kaufen und verkaufen kann.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.06.2012, 14:28 Uhr
Benutzername
registriertes Mitglied


Ich nehme ein Afterschave mit Alkohol. Ich träufle aber zuerst 4-6 Tropfen Olivenöl in die Handfläche, dann das Aftershave drauf. Das Ganze wird im Gesicht verrieben. Die Haut wird bei mir geschmeidiger als ich es bisher mit Balsam geschafft habe ganz ohne Emulgatoren und Konservierungsstoffe.
Mit reinem Aftershave wird meine Haut trocken, so habe ich das Problem gelöst

--
Dovo Shavette Wilkinson Classic Wilkinson, personna, Dovo, Derby Wilkinson (Schweineborste), Balea Dachshaar Palmolive Rasierseife, Wilkinson RC, Osma Tobacco, Gibellini, Irish Moos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)