NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pflegeeigenschaften - Haslinger Schafmilch RS vs. Taylor Sandelholz RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.06.2012, 09:08 Uhr
Blackbard
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen!

Nachdem ich heute mal wieder Lust auf meine heißgeliebte Taylor Sandelholz hatte, wurde sie auch gleich ausgepackt und zur Rasur verwendet.
Bei den drei vorigen Rasuren hatte ich zwei Mal Haslinger Schafmilch und ein Mal Haslinger Honig verwendet und war von beiden einfach begeistert. Wobei die Pflegeeigenschaften für die Haut bei der Schafmilch einfach eine Offenbarung waren.
Da ich nie Probleme oder auch nur Kritikpunkte bei der Taylor hatte, war ich doch sehr verblüfft, dass das "Nachrasurgefühl" (also nach AS und ASB) heute nach der Taylor bei weitem nicht so gut war, wie nach den Haslingers, v.a. nach der Schafmilch.

Bitte versteht mich richtig:
Es war noch immer ein hervorragendes Gefühl. Aber halt bei weitem nicht das, wie es nach der Haslinger Mäh (danke an Silberdachs für den Ausdruck ^^) war.

Ich werde nach wie vor die drei RS weiterverwenden und nichts aussortieren. Warum auch?

Aber dennoch finde ich es faszinierend, wenn ich mit schon allein den Preis der beiden RS anschaue.

Nichtsdestotrotz muss ich wohl oder übel sagen, dass ich mit der/den Haslingern wohl neue Lieblings-RS habe.

So viel von meiner Seite. Was sagt ihr dazu?

Grüße,
Daniel

--
R.A. Herder 137
Merkur 38C, WC Feather
Semogue SOC-DK, Balea Dachshaar RS Taylor Sandelholz, RC Palmolive Sensitiv, RS Haslinger Honig und Schafmilch/Lanolin
Lindner klassischer Mug Adidas, Mexx, Monolith, Nivea, uvm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.06.2012, 09:52 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Daniel,

Asche auf mein Haupt, ich bin derjenige, der Andreas mit der Mäh infiziert hat. Und mir geht's genaus so wie Dir.
Die Siena RS habe ich immer gern genommen. Dann die Mäh ausprobiert und zwei Wochen täglich verwendet. Weil's Sonntag war und ich Abwechslung wollte, dann die Siena. Ich wollte schon die Klinge wechseln. Was nicht nötig war, denn am Montag kam wieder die Mäh dran und die Klinge hielt noch weitere 6 Rasuren durch!

Dann hat mich Andi wieder "zurück-infinziert" und mir Proben der "Dubai" von Calani geschickt. Uffz. Die steht der Mäh in keiner Weise nach und riecht dazu noch fein. Außerdem ist sie etwas leichter aus dem Pinsel rauszuspülen.

Was bei diesen Vergleichen aber auch zu bedenken ist: Auch auf eine RS muss man sich "einschießen". Optimale Ergebnisse sind nicht bei der ersten Rasur nach einem Wechsel zu erwarten.

Tipp: Wenn Du die Mäh magst, probiere auch mal Calani.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)