NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » After Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.06.2012, 09:44 Uhr
Supergau
registriertes Mitglied


Hallo

Ich bin immer noch auf der Suche nach etwa Passendem das ich nach der Rasur verwenden kann (After Shave)Für meine sehr sensible Haut sollte es wohl nicht übertrieben viele Inhaltsstoffe drin haben, nicht fettend sein und mit Alkoholmittel wie Speick fühlt sich bei mir auch sehr unangenehm an. Vielleicht hat mir ja jemand ein Produkt mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat. Vielen Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.06.2012, 10:31 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Tüff Sensitiv.

Ansonsten bemühe doch bitte die Suchfunktion, das Thema an sich wurde schon mehrmals abgehandelt.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.06.2012, 11:27 Uhr
~joharo
Gast


Lucky Tiger After Shave and Face Tonic.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.06.2012, 12:49 Uhr
Supergau
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Tüff Sensitiv.

Ansonsten bemühe doch bitte die Suchfunktion, das Thema an sich wurde schon mehrmals abgehandelt.

Meinst du das Rasierwasser?

Und noch eine Frage zur Vorbereitung. Empfiehlt ihr vor der Rasur noch ein Waschgel zu verwenden? Oder Haut warm abwaschen, Creme oder Seife drauf und einwirken lassen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.06.2012, 14:33 Uhr
Wolf1961
registriertes Mitglied


Hallo Supergau,
wie wäre es ganz ohne AS?
Kaltes Wasser nach dem Rasieren und dann eine milde Gesichtscreme.

--
Gillette: Fatboy, Rocket Super-Speed, Old Type Derby Schweineborste: Semogue 2000, HJM, ISANA TABAC, ARKO TABAC Tigel Pitralon (D)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.06.2012, 15:35 Uhr
~Progressione
Gast


Hallo Supergau,

ich schließe mich mal Wolf1961 an! Ich habe es auch öfters mit After Shaves probiert (mit und ohne Alkohol), aber die haben nach spätestens zwei Wochen alle die Haut mehr belastet als wiederbelebt.
Ich würde bezüglich Deiner Frage zum Waschgel sagen, dass Du bei empfindlicher Haut dieses lieber nach dem Rasieren nehmen solltest, und vor der Rasur nur mit warmem Wasser die Haut vorbereiten solltest. Ich benutze z.B. nach der Rasur das men-u Healthy Facial Wash, das die Haut angenehm kühlt und beruhigt und aus meiner Sicht auch jegliches AS ersetzt. Danach das Gesicht abtrocknen und eine gute Creme, fertig.
Viel hilft nicht immer viel, hatte ich schon mal geschrieben, stehe ich aber nach wie vor noch zu.

VG, Progressione
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.06.2012, 16:34 Uhr
Blackbard
registriertes Mitglied


Hallo Supergau!

Schon mal versucht, mit einem AS und danach ne milde Creme oder ein ASB aufzutragen?

Ich bin, was die Haut angeht, auch ein kleines Sensibelchen. Komme mit dieser Kombi aber sehr gut zu Recht.
Als AS nehm ich was mit Alkohol, wo mir der Duft gefällt (Mexx oder Adidas sind da meine Faves). Das kommt sofort nach der Rasur (natürlich vorher kaltes Wasser und Gesicht abtrocknen/trockentupfen) drauf. Nach ca. 10 min massiere ich dann sanft den ASB ein.
Da hab ich bisher den Wilkinson Hydro Sensitive bzw. Nivea ASB Sensitive verwendet und komm damit super klar.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Grüße und einen schönen Samstag,
Daniel

--
R.A. Herder 137
Merkur 38C, WC Feather
Semogue SOC-DK, Balea Dachshaar RS Taylor Sandelholz, RC Palmolive Sensitiv, RS Haslinger Honig und Schafmilch/Lanolin
Lindner klassischer Mug Adidas, Mexx, Monolith, Nivea, uvm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.06.2012, 11:04 Uhr
Supergau
registriertes Mitglied


Hallo Danke für die Hinweise

Noch etwas: Wenn ich mir am Abend ein Peeling mache, so habe ich das Gefühl, dass die Haut bei der Rasur am anderen Morgen sensibler ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Langsam denke ich, dass die meisten Produkte der Haut mehr Schaden als nutzen bringen.
Kämpft jemand bei euch auch mit eingewachsenen Haaren im Halsbereich? Wie kann man dies verhindern, resp. dezimieren?

Diese Nachricht wurde am 17.06.2012 um 11:04 Uhr von Supergau editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.06.2012, 12:34 Uhr
~joharo
Gast


Peeling - wozu? jede Rasur ist ein Peeling.Logischerweise ist die Haut nach einem Peeling empfindlicher.

Eingewachsene Haare - einfach nicht bis zur letzten Glätte rasieren. Dann wachsen auch keine Haare ein. Die hier so oft propagierte "Babypopoglätte" ist eine der Hauptursachen für eingewachsene Haare.Wer damit geschlagen ist, sollte nicht versuchten diese Glätte zu erreichen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.06.2012, 13:29 Uhr
Blackbard
registriertes Mitglied


Hallo Supergau, hallo liebe Forengemeinde,

Zitat:
Noch etwas: Wenn ich mir am Abend ein Peeling mache, so habe ich das Gefühl, dass die Haut bei der Rasur am anderen Morgen sensibler ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Langsam denke ich, dass die meisten Produkte der Haut mehr Schaden als nutzen bringen.

Ich kann mich da joharo nur anschließen. Das Peeling macht ja nichts anderes, als die "tote" Haut und weitere Hautschuppen zu entfernen. Damit liegt ja bei der Rasur die Klinge sofort direkt auf der "neuen" und empfindlicheren Haut auf.
Ich weiß ja nicht, wie du dich rasierst. Aber wenn du den Schaum / die Creme mit einem Pinsel aufträgst, dann kannst du dir das extra Peeling sparen, da durch den Pinsel ja eh ein Peeling vorgenommen wird.

Grüße und einen schönen Sonntag,
Daniel

--
R.A. Herder 137
Merkur 38C, WC Feather
Semogue SOC-DK, Balea Dachshaar RS Taylor Sandelholz, RC Palmolive Sensitiv, RS Haslinger Honig und Schafmilch/Lanolin
Lindner klassischer Mug Adidas, Mexx, Monolith, Nivea, uvm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)