NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Hilfe! .... kenne nur Florena, Axe und co. !! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.06.2012, 18:53 Uhr
A.Rudolph
registriertes Mitglied


Hallo alle Mann (oder Frau)

Ich rasiere mich nun schon recht lange, nicht täglich aber doch regelmäßig und bis vor wenigen Monaten recht stil- und gedankenlos . Ändern wollte ich das, indem ich Dosenschaum mit der Hand aufgetragen + danach gar nix ... evtl Creme --> tauschte gegen Pinsel + Florena Rasiercreme + Florena After Shave Balsam. Nun wurde mir durch Gedanken + Google gewahr, dass diese ganzen Florena, Nivea, Axe und so weiter alle möglichen bedenklichen und sogar gefährlichen Substanzen enthalten, welche ich hier sicher nicht beschreiben muss.

Nun suche ich Rasiercremes und Rasierwasser, mit welchen ich mein Gesicht bedenkenlos rasieren und pflegen kann.

Pitralon, Tüff hab ich nun mehrmals gelesen. Weleda soll schlecht riechen.

Welche Rasiercremes und Rasierwasser könnt ihr mir empfehlen? Auf meine Münzen muss ich auch etwas achten. Pitralon hatte noch einen guten Preis, Tüff einen noch besseren.

Wie ist es mit den hier im Shop vertriebenen Produkten? Sind die alle möglichst wenig bedenklich oder sind da auch Chemiebomben mit bei?

Danke für Eure Antworten!

Grüße
Alexander
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.06.2012, 19:03 Uhr
Blackbard
registriertes Mitglied


Hallihallo!

Ich kann dir die Rasierseifen von Haslinger wärmstens ans Herz legen.
Die sind sehr günstig und qualitativ top.

Wenn dir ne Rasiercreme lieber ist, dann kann ich dir die Palmolive Sensitive empfehlen.

Rasierwasser verwende ich eigentlich alles mögliche. Hauptsächlich Adidas und Mexx. Aber keine Ahnung, was du als "bedenklich" klassifizierst. ^^

Musst halt generell auch drauf achten, was du/deine Haut verträgst. Aber das, falls keine Allergien bekannt sind, kriegst du eigentlich nur durch Probieren raus.

Alles, was ich aufgeführt hab gibts für unter 15 Euro.

Grüße,
Daniel

--
R.A. Herder 137
Merkur 38C, WC Feather
Semogue SOC-DK, Balea Dachshaar RS Taylor Sandelholz, RC Palmolive Sensitiv, RS Haslinger Honig und Schafmilch/Lanolin
Lindner klassischer Mug Adidas, Mexx, Monolith, Nivea, uvm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.06.2012, 21:52 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Hallo Alexander,

schau mal in den Shop, da gibt es RCs und AS auch in Testmengen.

Damit kann man sich ganz gut durchtesten, ich bin auch neu und praktizier das grad

Mit der Verträglichkeit ist das bei jedem so eine Sache, genau wie nicht jeder die gleiche Klinge oder den gleichen Hobel gerne mag, gibts eben auch unterschiedliches "Duft"- bzw. Pflegeempfinden.

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.06.2012, 22:36 Uhr
A.Rudolph
registriertes Mitglied


Danke erstmal euch beiden!

Mit der Bedenklichkeit der Inhaltsstoffe meinte ich Diethylphthalate, Allergien auslösende Duftstoffe, polyzyklische Moschus-Verbindungen und Polyethylenglykole bzw. deren Derivate.

Ich rasiere mich alle 2-3 Tage und hoffentlich noch viele Jahre lang. Ich habe das Bedürfnis auf die genannten Substanzen zu verzichten, wenn sie im Verdacht stehen schädlich zu sein.

Ob ich nun den Duft mag oder das Pflegemittel mir auf der Haut brennt, kann ich sicher nur durch Testen feststellen.

Wenn jemand Rasierwasser und -cremes nennen kann, die def. ohne schädliche Inhaltsstoffe auskommen?



Gruss
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.06.2012, 23:52 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Die ital. Weich- RS Cella, Sapone da barba...,und Valobra sind alle "sauber".
Ebenso die meisten Calani- Produkte, alle Stoba, Waldfussel, Maine Shave, Speick, Mühle (gibt es wie die Valobra auch alle hier im Shop).

Als AS: Musgo Real, Speick und Farfalla (auch hier im Shop erhältlich), sowie Logona, Sante, Lavera, Weleda und viele weitere Naturkosmetikprodukte.

Diese Nachricht wurde am 17.06.2012 um 00:03 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.06.2012, 03:32 Uhr
Komabe
registriertes Mitglied


Ich habe mich vor einigen Monaten auf dieselbe Suche gemacht und kann dir hinsichtlich "sauberer Rezepturen" (gemäß www.codecheck.info) Folgende empfehlen:

Rasierseifen:
Valobra Mandel oder Valobra Menthol - zu beziehen übers Internet, hab meine aus dem Forumsshop hier, je 12-13 gut investierte Euros.

Rasiercremes:
Weleda - gibt es z.B. bei DM oder anderen Drogerien, knappe 5 Euro.
Kappus Aloe Vera oder Kappus Men Active - kannst du in jeder Apotheke ordern, kosten unter 2 Euro pro Tube (GEHEIMTIPP!!)
Lavera Men Care - ebenfalls in allen Apotheken zu beziehen, knappe 5 Euro pro Tube

Rasierwasser:
Tüff sensitiv - zu beziehen über das Internet, knappe 4 Euro
Majestät - gibt es bei Kaufland für knappe 3 Euro
SebaMed Aftershave Balsam - gibt es für ca. 5-7 Euro bei Rossmann
Balea Aftershave Balm - gibt es bei DM für knappe 3 Euro
Old Spice - gibt es in den meisten Drogerien, ca. 8 Euro für eine größere Flasche (mein persönliches Haupt-AS)
Hattrick - gibt es ebenfalls in den meisten Drogerien, glaube 3-6 Euro
Weleda - gibt es ebenfalls in den meisten Drogerien, 7-8 Euro


Es gibt sicherlich noch mehr, aber hinsichtlich der Seifen und Cremes habe ich dir nur die genannt, die ich selber habe und die -subjektiv- vernünftiges Schaum-, Pflege- und Einweichverhalten haben. Mit Waldfussel, Seifen der Shaving Soap Company etc. habe ich immer Probleme beim Schäumen gehabt - kann aber auch an persönlicher Unfähigkeit liegen. Bei den Rasierwässern solltest du dich am besten selber durchschnuppern, weil da die Geschmäcker einfach zu unterschiedlich sind.

Wie gesagt, nur eine persönliche Empfehlung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Diese Nachricht wurde am 17.06.2012 um 03:43 Uhr von Komabe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.06.2012, 03:38 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Nun - die "Palmolive Sensitive" wurde ja schon genannt, da könnte ich noch die "Classic" empfehlen . Die RCs von Palmolive sind mit die Saubersten (in Bezug auf die Inhaltsstoffe), zudem in jedem Laden zu bekommen für wirklich sehr kl. Geld.

Florena AS Balm - nehme ich zur Zeit überwiegend, der Neu Aufgelegte ("Comfort") ist auch Sauber und sehr Sparsam in / bei der Anwendung.

Gute und bedenkenlose RS hat ja "Tempeltom" schon angeführt.

Ansonsten als AS das Pitralon, die Tüffs, Speick ...; da spielt das eigene Duftempfinden sowie auch Anderer (Umfeld) eine kl. Rolle .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.06.2012, 18:03 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


A.Rudolph schrieb:

Zitat:
Mit der Bedenklichkeit der Inhaltsstoffe meinte ich Diethylphthalate...

Wenn Du auch DEP's meiden möchtest (tue ich bei AS auch), kannst Du einige der hier genannten Produkte leider nicht verwenden.
Dieser als Weichmacher bekannte Stoff wird zur Vergällung von Alkohol von den meisten Firmen verwendet,
um die Alkoholsteuer einzusparen, die sonst staatlicherseits fällig würde.
Sehr versteckt wird das dann als "Alc. Denat." oder "SD Alcohol..." angegeben.
Leider betrifft dies auch beliebte Produkte wie das hier zurecht so oft gelobte "Tüff", "Majestät", "Pitralon" (leider auch das aus der Schweiz), "Old Spice" oder Hattric.
Konsequent vermieden wird es dagegen vor allem von Weleda, Speick und allen mir bekannten Naturkosmetikherstellern die ich zum Teil oben schon benannte.

Diese Nachricht wurde am 17.06.2012 um 18:06 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.06.2012, 01:04 Uhr
Komabe
registriertes Mitglied


Hui! Das wusste ich gar nicht, danke für den Hinweis Tempeltom!

Ohne OT werden zu wollen: Darf ich fragen, warum "Alc.Denat" bedenklich ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.06.2012, 07:07 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


www.dermaviduals.de/deutsch/publikationen/inhaltsstoffe/e...

www.dermaviduals.de/deutsch/publikationen/inhaltsstoffe/v...

Und hier die gegnerische Meinung der zuständigen Lobbyisten:

www.beautycrew.de/allgemein/oeko-test-verbreitet-panik-un...

Letztlich muss man sich wie immer sein eigenes Bild machen.
Ich praktiziere es derzeit so, dass ich auf meine frisch rasierte Haut nur "saubere" AS's lasse,
verzichte aber nicht auf meine Lieblingsdüfte, indem ich sie im Nacken, an Handgelenken etc. auftrage.
Konsequenter macht es meine Frau: Sie verwendet ihre Parfüms nur in den Haaren, an der Kleidung etc.,
jedenfalls fast gar nicht mehr auf der Haut.

Diese Nachricht wurde am 18.06.2012 um 07:52 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.06.2012, 20:46 Uhr
A.Rudolph
registriertes Mitglied


Schade, Pitralon hat so eine schöne Flasche und sieht vielversprechend aus und Tüff bekomme ich für 2,99 bei Rossmann. Na gut, ich komme ums testen ja eh nicht herum und mir wurden viele Anregungen gegeben. Ich hab heute bei Rewe die Bulldog Produkte gesehen, werd mal was testen und auch sonst Sachen für mich finden.

Vielen Dank und beste Grüße!

Alexander
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.06.2012, 22:51 Uhr
Komabe
registriertes Mitglied


Und auch nochmal Danke an Tempeltom für die Links!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.06.2012, 09:25 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Hallo A.Rudolph

Das Aftershave von "Speick"kann ich Dir auch wärmstens empfehlen,ob der Duft Dir zusagt musst Du erst testen.Ich steh total auf die Sachen von Speick...die habe eine wunderbare Produktpalette.Der RS Stick ist meiner Meinung nach nicht so die Wucht...aber das ist nur meine Meinung.Ansonsten findest Du Hilfe zum Thema hier im Forum oder in der Suchfunktion.Ich finde es Klasse das Du dich mit dem Thema so auseinander setzt-Man(n) sollte schließlich wissen und darauf achten was man sich ins Gesicht tut.Danke auch an TempelTom für die Links...viele Sachen die da stehen waren mir neu.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.06.2012, 20:48 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Leute, wer sagt denn, dass bestimmte Stoffe schädlich seien? Ökotest? Ökotest beanstandet z. B. DMDM Hydantoin, während die amerikanische FDAA in für unbedenklich hält. Macht euch doch nicht verrückt mit all dieser unsäglichen Panikmache! So ziemlich jeder Stoff kann Alliergien auslösen. Florena ist unbedenklich? Kamille gilt als ein Allergen, ebenso "gesunde" Stoffe wie Teebaumöl. Mich interessiert das alles nicht. Wenn mir eine AS oder eine RC gefallen, dann sind mir die Bestandteile wurscht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.06.2012, 22:58 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Das ist wie bei Zero Cola...man denkt:Hey das ist cool,man kann ruhig ein zwei Gläser trinken und hat nicht gleich 15 Stück Zucker intus....Aber das da Aspartam drin drinne ist welches stark Krebs erregend ist erzählt einem niemand.So ist das auch bei anderen Sachen.Weichmachern,vergällter Alkohol etc...
Weiß man was drin ist-macht man einen weitgehenden Bogen um solche Produkte und versucht sie zu meiden.
Ich finde es wichtig nicht noch absichtlich seinen Körper zu vergiften,also auch durch rauchen oder täglichen Alkoholgebrauch(Missbrauch).
Ich achte beim Kauf soweit es mein Wissen zulässt auf möglichst saubere Inhaltsstoffe.
Natürlich gibt es 100 000te Stoffe die noch nicht erforscht sind-und die Wahrscheinlichkeit an Krebs jämmerlich zu Grunde zu gehen ist verdammt hoch...Ich kann Deine Aussage verstehen "tas":wenn mir ein Duft gefällt- so würde ich ihn auch kaufen glaube ich

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.06.2012, 15:12 Uhr
sasi78
registriertes Mitglied


Aber immer bedenken; Nicht alle Produkte auf einmal ändern. falls Deine haut irritierend Reagiert wird's schwer schnell herauszufinden, welches Produkt die Irritation auslöst. Daher Step by Step wechseln und austauschen.

Viele Grüsse

Sandro

--
Merkur 34C Personna rot Kiehl Dachs; Mühle Silberspitz Palmolive classic RC, Kappus sensitiv RC, Valobra Mandel Tüff sensitiv, Alverde ASF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.06.2012, 19:06 Uhr
A.Rudolph
registriertes Mitglied


Ich hab mir die Speick RC gekauft und After Shave Balsam von Bulldog, gestern getestet und siehe da! ..es war schön .....


@ tas:

Hallo,


vermutlich sind die wenigsten von uns Öko-Fetischisten. Muss man sich auch leisten können. Und wenn wir das konsequent durchziehen wollten, müssten wir unsere Kleidung, unsere kompletten Lebensmittel, Techniken usw. ökologisch beziehen. Sehr schwer. Oder sogar fast unmöglich? Zumindest heute und in dieser unserer globalisierten Kapital-Gesellschaft. Aber ich kann da, wo es mir möglich ist darauf achten, versuchen Prioritäten zu setzen und vielleicht auch mal verzichten. Das bedeutet ja nicht Askese. Ich verzichte auch nicht immer, weil was Rotes draufsteht und predige auch nicht. Und manchmal habe ich auch einfach nur Lust.
Ich glaube die Umwelt und auch der menschliche Körper können einiges ertragen, aber nicht alles und nicht unbegrenzt. Und ich glaube nicht, dass alles Panikmache ist und einfach drauf zu sch****, ist nur das andere Extrem und hilft, glaube ich, keinem, außer dem, der Geld damit verdient . Und offensichtlich können Kosmetika auch ohne die genannten "kritischen" Stoffe, oder wie auch immer man das hier jetzt nennen mag, auskommen.
Aber egal. Jeder wie er es mag. Ich würde vielleicht ein After Shave, das mir total gefällt , auch nicht stehenlassen, nur weil vergällter Alkohol drin ist. Ich würde es dann eher seltener nutzen.



Grüße
Alexander
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.06.2012, 15:19 Uhr
TheKalle
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich versuche zwar auch größtenteils Naturprodukte bzgl. meiner Rasur zu verwenden, diese sind IN DER REGEL (auch für mich) verträglicher. Allerdings heißt das nicht, dass das BEI JEDEM zutrifft. Gerade ätherische Öle, die in Naturprodukten wie Alverde, Speick oder Weleda als Parfüm-Ersatz verwendet werden, rufen bei vielen Menschen allergische Reaktionen und Hautreizungen hervor, da nützt dann auch ein Öko-Test "Sehr gut" nichts.
Deswegen schaue ich schon länger nicht mehr auf die Inhaltsstoffe sondern probiere aus und schaue was ICH gut vertrage.

Ein Grundsatz der meiner Meinung nach ganz allgemein befolgt werden kann ist: Weniger ist mehr! Wenn man Unmengen an verschiedenen Duschgels, Cremes, Lotionen, After Shaves etc. jeden Tag auf seinen Körper schmiert, steigt das Allergie-Risiko, unabhängig von den Inhaltsstoffen.

Gruß
Kalle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.06.2012, 19:32 Uhr
A.Rudolph
registriertes Mitglied


Hallo,

naja .... es ist was anderes wenn ich vielleicht gegen Kamille allergisch reagiere oder Vaseline nicht vertrage oder Alkohol meine Haut stark reizt oder ich auf sonst einen Stoff reagiere. Ich bin selber Allergiker. Meine Haut verträgt glücklicher Weise ne Menge.

Wenn ich aber Stoffe drin habe, welche im Verdacht stehen sich in den Zellen anzureichern, die Leber zu schädigen, oder wie Hormone zu wirken oder die Haut dünner zu machen, dann weeß ick ja nich ...

Aber ja, dann dürften wir nicht dies und dürften auch nicht das.

Und weniger ist mehr .... das finde ich auch. Aber es riecht so gut

liebe Grüße

Alexander
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)