NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Deo und schwitzen im Sommer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000050
19.09.2012, 18:55 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


So, zufrieden?

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
19.09.2012, 19:09 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Jein, Stefan, dein Engagement ist vorbildlich, aber leider überstehe ich einen normalen Arbeitstag nur mit den ungesunden Hammer-Deos.
Ich habe einige Deos aus der Naturkosmetik ausprobiert, z.B. Speick, Alverde oder auch Calani Deocreme.
Spätestens nach 4-5 Stunden fange ich an mich unwohl zu fühlen, weil ich merke daß ich nicht mehr ganz taufrisch unter den Achseln rieche.
Aber das ist wohl eine individuelle Sache, ich versuche es trotzdem im Winter erneut, ob ich nicht wenigstens jeden zweiten Tag auf die Aluminiumsalze verzichten kann.

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
19.09.2012, 22:29 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Das ist definitiv individuell, ich merke Abends nichts und meine Nase
ist da sehr sensibel. Wenn Du Dir Gedanken über das Alu machst oder es
sogar schlecht verträgst, kannst Du Dich evtl. am Arbeitsplatz mittags
"frisch machen"?

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
20.09.2012, 09:19 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Ich hab länger (als ich noch regelmäßig in die US of A kam) die Sticks von "Right Guard" benutzt, die eine echt lang anhaltende Wirkung hatten. Der Nachteil an den Dingern war aber, dass weiße Hemden oder T-Shirts auf Dauer im Achselbereich gelblich verfärbt wurden. Das sah ziemlich eklig aus!

Danach stieg ich um auf Sprays, z.B. Garnier Mineral oder Rexona Men. Damit bleiben zwar die Flecken aus, aber die Wirkung ist nicht ganz so lang wie versprochen (die ersten versagen so nach etwa 12h...). Und beim Aufsprühen spüre ich ein minimales Brennen, danach so etwas wie "Wärmeentwicklung" und schließlich eine Art "Hautspannung". Ich denke, das kann auf Dauer auch nicht so gut sein...

Wie ist denn die Erfahrung mit den Deo-Cremes, was die "Gelbfleckenbildung" angeht? Ich hatte die Ursache dafür immer in der "Trägermasse" der Sticks gesehen, nicht in den Wirkstoffen, da sie bei Sprays ja aus bleibt? Haben die Deo-Cremes, speziell Calani, einen ähnlichen Effekt? (Dazu sagen sollte ich vielleicht noch, dass diese Flecken nicht nach nur ein paar Anwendungen auftraten, sondern erst nach mehreren Wochen...!?!)

Gibt es diese Cremes überhaupt schon lang genug, um eine Aussage treffen zu können?

Wohlduftende Grüße

Oli

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
20.09.2012, 09:36 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Hallo Oli

da ich nur ein "Pröbchen" der Calani Deocreme hatte und die Wirkung bei mir bereits bei Erstanwendung einfach zu kurz war, kann ich zu deiner Fleckenfrage leider nichts sagen.
Vom Duft her hat mir die Creme sehr gut gefallen; was ich vom Auftragen mit den Fingern halten soll, weiß ich noch nicht so wirklich...begeistert hat mich die Vorstellung nicht, Deocreme an den Fingern haften zu haben.
Ok, ich weiß, Hände kan man sich natürlich waschen, so what?

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
20.09.2012, 09:54 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Der Wirkstoff in den Deocremes ist Zinkoxid, das ist auch in Zinksalben
drin (auch in Penaten-Creme), das schadet den Fingern nicht. Alles
andere sind auch natürliche Zutaten, einfach 'mal die Listen durchlesen.
Das macht überhaupt nichts, das an den Fingern zu haben. Muss man nicht
einmal waschen, kann man einfach verreiben.

Das weiße Zinkoxid sieht man innen auf dem Shirt, wenn man zu viel
aufträgt, aber das geht superleicht wieder 'raus beim Waschen, ohne
Rückstände. Du bekommst ja auch Penatencreme dick eingeschmiert aus
waschbaren Baumwollwindeln oder Wäsche. Die Substanzen, die das
Schwitzen in anderen Produkten wirklich unterdrücken und die Poren
verkleben sollen, die haften natürlich an Haut und Wäsche wie der
Teufel. Kennt man doch, lässt sich nach 24h noch nicht restlos unter
der Achsel abwaschen. DAS ruiniert die Wäsche, das geht nicht einmal
bei 60 Grad Maschinenwäsche 'raus, extrem hohe Haftkraft im Gewebe,
habe früher reihenweise T-Shirts weggeworfen...

Bei den CMD-Sprays sorgen ätherische Öle für den antibakteriellen
Effekt, auch die lassen die Wäsche (und die Schuhe beim Fuß- und
Schuhdeo) in Ruhe.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
20.09.2012, 12:31 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Nutze die Calani Deocreme nun seit fast zwei Wochen täglich und hatte bisher noch keine Probleme mit sichtbaren Flecken, auch nicht auf schwarzen Hemden (hier nur leicht innen, war nach dem Waschen aber wieder weg). Nehme eher wenig und verreibe sie gut. Sie zieht dann auch relativ schnell ein.

Am ersten Tag hatte ich noch nicht so wirklich das Gefühl, als ob sie wirklich wirken würde. Erst am dritten Tag stellte sich ein wirklich "sicheres" Gefühl ein. Mittlerweile ist sie mir das liebste Deo und ich kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
20.09.2012, 19:39 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Danke an alle!

Bei der nächsten Shop-Bestellung ist dann definitiv auch ein Deo von Calani dabei! Ich bin eh' schon richtig angefixt von der RS und brauche sowieso dringend!!! noch mehr Duftrichtungen von dieser genialen Seife...

Wenn es dann auch die Körperseifen noch gäbe... *träum*

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau

Diese Nachricht wurde am 20.09.2012 um 19:39 Uhr von oli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
24.09.2012, 14:56 Uhr
Jelly
registriertes Mitglied


wellersberg schrieb:

Zitat:
Zitat Alaunhersteller "

...Dieser Stein ist 100% natürlich....

das ist leider auch immer wieder ein gern angewendetes mittel der werbung, um uns um den finger zu wickeln

"100% natürlich"

quecksilber ist auch 100% natürlich, aber da sind wir wieder bei paracelsus und der menge die das gift ausmacht


ich persönlich bin in erster linie gegen parfumaltige deos, ebenso bin ich militanter duftbaum gegner in autos
denn das ist für mich ein ähnliches herangehen an das problem

geruch "SCHLACHT" mit geruch "GUT" überlagern, wobei das wort "GUT" zu definieren wäre


ich habe seit einiger zeit (seit eines halben deo´s) das hier: www.cldeo.de/ das wurde ja auch schon hier vorgebracht, und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit

vorher hatte ich ROC Kepos, leider führen das die apotheken in meiner gegend nicht mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
28.09.2012, 21:08 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Guten Abend,

nun muß ich meine Kritik an der Nachhaltigkeit der Calani Deocreme revidieren!

Benutze seit 2 Tagen Harmony Herbs und muß feststellen, daß ich einen Büroalltag ohne Schweißgeruch locker überstehe!
Eine Frage an Stefan oder an Cathy, falls sie mitliest:
Ist es besser, die Deocreme mit einem Spatel anstelle der (frisch gewaschenen) Finger zu entnehmen?
Könnte man die Creme also mit Bakterien kontaminieren und somit unwirksam machen?
Vielleicht kann ja Jemand was dazu sagen...

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
30.09.2012, 18:49 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Prima, das freut mich!

Wenn Du sie ganz normal in ein paar Monaten aufbrauchst, schützt die
Creme sich hinreichend selbst. Auch haftet sie ja am Finger und es
kommen realistisch niemals Cremereste wieder in die Tube, die Deine
Haut berührt haben.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
26.12.2012, 21:17 Uhr
MacT
registriertes Mitglied


Ich habe schon seit einiger Zeit den Deoroller von Anna Yake, völlig geruchsneutral und ohne Alkohol, bin eigentlich zufrieden damit.

--
Merkur 23c
plisson Silberspitz
Rotbart, Derby
Hasslinger, DR Harris
Polo, Aramis900, Bulgari...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
27.12.2012, 13:03 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hi MacT,

wie sind denn die Inhaltsstoffe, mit oder ohne Aluminiumsalze?

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
27.12.2012, 15:34 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Da sind Aluminiumsalze drin.Hatte den auch schon in der Hand.
Kein Deut bessere Incis als bei jedem Niveadeo,dafür 10x so teuer.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
27.12.2012, 23:52 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Deswegen tuns für Mich auch diese 0,55 EUR-Deoroller, WENN Ich mal Einen finde, der aktzeptabel duftet. ;-) Die Meisten, würrrgs...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
08.04.2013, 10:14 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich werde mal den Speick Deo-Stick testen. Gibt ja Den aus der Natural-Serie und der Men-Serie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
08.04.2013, 11:48 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Der Speick Deo-Stick ist was ganz Feines. Ist bis jetzt das erste Deo, welches bei mir auch wirklich den ganzen Tag wirkt. Der Duft des Natural-Sticks ist herb-frisch, riecht schön nach Salbei und Lavendel, einfach traumhaft. Mal sehen wie er sich im Sommer schlägt...

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
08.04.2013, 22:08 Uhr
SirGeoffrey
registriertes Mitglied


Ich nutze den Speick-Deo-Stick seit etwa 1 1/2 Jahren, auch im letzten Sommer hat er sich sehr gut geschlagen!

--
merkur23c, merkur33c Feather Mühle Silberspitz Dachszupf Musgo Real, Speick, Palmolive al Mentolo Musgo Real Acca Kappa Cedro, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
09.04.2013, 13:24 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Wirkt bis zum nächsten Tag bei Mir.

Ich fands nur Etwas seltsam, dass keine Anwendungsweise auf dem Stick angegeben ist. Aber macht Nichts. Dafür gibts ja das Netz.

Hab also recherchiert und Man fährt also langsam über die Haut, wegen der Cremekonsistenz.
Ist also Deocreme in Stickform. Wieder Was gelernt. :-))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
16.05.2013, 18:12 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Tach zusammen !

Thema Schweiß....

Wer sich normal wäscht, verdünnt nur den Gestank !

Warum fängt es sonst wieder an zu stinken?

Die meisten Deos sollen doch gar nicht funktionieren.

Was stinkt?
Bakteriologische Stoffwechselprodukte wie Ameisen- und Buttersäure.
Es macht keinen Sinn diese Säuren ewig zu verdünnen oder mit ätherischen Ölen zu vermischen.
Das Zauberwort heißt in diesem Zusammenhang "Neutralisierung".
Am Besten mit einer richtigen Lauge.
Optimal neutralisiert eine Natriumhydroxydlösung (NaOH 1-2%ig)
Perfekt funktionieren handgemachte Ölseifen (Aleppo, Marseiller..., Calani, etc.) oder auch Rasierseife.
Es funktioniert auch eine Deo-Lösung aus 100 ml Wasser und einem gehäuften TL Lebensmittel-Natron (z.B. Kaiser Natron).
Um die Bakterienflora dann noch richtig zu stören, kann man eine medizinische Alkohollösung zur Hautdesinfektion auftragen - als Deo evtl. 1-2 x die Woche (z.B. Desderman, oder Aftershave).
Anfangs öfter, später nie mehr.

Wer ein Problem hatte, merkt dies auch manchmal an seiner gewaschenen Kleidung. Da in Waschmitteln (wg. der Kalkseifebildung) keine Seife (NaOH) mehr enthalten ist, werden die duftenden Säuren nicht neutralisiert und blühen nach warmem Körperkontakt i.d.R. und meistens zu früh wieder auf.

Bei Deo-Cremes heißt der entscheidende Wirkstoff also Natron und sonst nichts.
Wer sich mit echter Seife wäscht und ein Natron-Spray benutzt, braucht nie mehr Deo.
Duschgels funktionieren garantiert nicht !!!

Ihr werdet euch wundern, wie Seife die Deo-Abhängigkeit beendet.

Wascht/duscht euch testhalber mal mit Rasierseife.
Speziell die duftenden Problemzonen.

Viel Spaß!


P.S. Aluminium steht im Verdacht Alzheimer auszulösen und bei Frauen Brustkrebs (wg. Deos). Zudem scheint es problemtisch zu sein, in Bezug auf das Zentral-Nervensystem und Gehirn. Deshalb keine Alu-Salze.
Unser Alaun gehört auch dazu.
Schweißdrüsen mit Alu zu verengen, anstatt den Gestank zu neutralisieren, ist der gigantischste Schwachsinn in der Körperkosmetik, den man nur machen kann.

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"

Diese Nachricht wurde am 16.05.2013 um 18:56 Uhr von Clayton Falo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
16.05.2013, 19:23 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Gestank verdünnen / Neutralisieren mit richtiger Lauge etc. = Kopfschüttel³.

Aus welchem vermeintlichem Lehrbuch oder I - Netartikeln stammt dieses zum Großteil haarsträubendem Sammelsurium?

Gerade z. Bspl. auch das heutzutage übliche zu-viele Waschen - Gerade mit richtigen Seifen - wird in nicht wenigen Fällen (!) die Achselschweissdrüsen - Abszessrate merklich steigern.

Alkalische Seife läßt die Haut quellen = Durchleuchtete Haut.
Der Bereich unter den Achseln - bedingt schon durch seien Diesbezüglich exponierte Lage - ist eine Art "Wärmestauquelle" welche die Haut in den Achselhöhlen nicht wirklich gute Bedingungen zur "Austrocknung" des dortigen Hautareals bietet und in Folge vermehrt eine Art "Hitzestau" innerhalb der Haut / der Schweißdrüßen fördert mit hinlänglich bekannten Folgen = Vermehrte Schweißabsonderung (eine Art Hitzestau da das sich noch in der aufgequollenen Haut befindliche Wasser nicht einfach So verdunsten kann).
Durch die aufgequollene Haut mit den dadurch verschlossenen Hautporen (Ja - das immer wieder fälschlich in diesem Zusammenhang kolportierte "Poren öffnen" ist absoluter Humbug da die Poren durch die um sie herum aufgequollene Haut -> Geschlossen <- und nicht geöffnet werden (Geöffnet werden Hautporen lediglich durch das normale Schwitzen zur Körpertemperaturregulierung bei im Normalzustand eben nicht aufgequollener Haut ) - bildet sich eher eine Art Hitzestau und bei gleichzeitig in den Poren eingeschlossenem "Dreck" und / oder Bakterien eine "schöne Infektion / Entzündung mit den eigentlich u. A. weitreichend bekannten Folgen des z. Bspl. sehr oft verbreiteten Schweißdrüsenabszessen oder in wirklich schlimmen Fällen einer sog. Acne Inversa.
In diesem Zusammenhang ist auch von sogen. "Antiperspirants" abzuraten welche die Schweißabsonderung erheblich unterbinden und So dem Körper eine nicht unwichtige "Ventilationsquelle" nehmen.
Auch bei / mit Deodorants ist durchaus Vorsicht geboten da in Diesen der überwiegend enthaltende Anteil der meisten MArken aus Alkohol besteht welcher die empfindliche Achselhaut als auch die dort befindlichen Schweißdrüsen reizen kann .

Davon Ab:
Wer zu-viel unter den Armen schwitzt - körperliche Anstrengung ausgenommen - sollte eh mal zum Arzt gehen um seien Kreislauf und / oder Stoffwechsel überprüfen zu lassen; gerade auch bei aufdringlichem Körpergeruch Welcher Einem Selbst unangenehm zur Nase steigt .

Deos nutze z. Bspl. ich Selbst schon einige Zeit nicht mehr - und noch wirklich Niemand (auch nicht aus "falscher" Höflichkeit ) könnt ebehaupte ich dufte "Streng" / Unangenehm / Auffallend .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
16.05.2013, 19:33 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Andreas,

habe ich das jetzt richtig verstanden?

Du benutzt kein Deo und stinkst nicht. Klasse !

Den Rest konnte ich optisch und inhaltlich nachvollziehen.
Nur was wolltest du uns mitteilen ?
Seife verursacht krankhaftes schwitzen und zerstört die Achseln ?

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
16.05.2013, 19:50 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Nein - ich möchte nicht zum Ausdruck bringen das richtige Seife Generell zu meiden, jedoch "mit Vorsicht" in u. A. Derart sensiblen Bereichen wie die angeführte Achselregion übermäßig anzuwenden.

Und "Ja" - nach einer Art "Selbstversuch" durfte ich feststellen das ich nach Auskunft verschiedener Leute "Leicht Süßlich ausdünste" () und dabei nicht unangenehm stinke; natürlich nur wenn ich mich nicht Derart Körperlich anstrenge das sich der Schweiß in "Null - Komma - Nichts" zersetzt durch die Bakterien .

Das zu versuchen war das Resultat eines mit wohl zu aggressiver Zusammensetzung versehenen Deos auf Frisch gereinigter Haut (Jehrzehnte-lang mit richtiger Seife gewaschen).

Jetzt nur noch Alkali-frei und ohne Deo; beim z. Bspl. Disco - Besuch aber trage auch ich noch ein alkohol-freies Deo auf .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
21.06.2013, 08:27 Uhr
Freund
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Jetzt in der warmen Jahreszeit wird von unseren Deodorants/Antitranspirants ja recht viel verlangt. Die einen binden nur die Gerüche während andere das Schwitzen hemmen bzw. unterdrücken.

Gehört Ihr zu denen, die mehrmals am Tag Deo nachlegen ohne sich vorher zu waschen? Ich sehe das öfters bei meinen Kollegen und finde das persönlich etwas unhygienisch. Es mag zwar sein, dass das Deo den Schweißgeruch kurzzeitig überdeckt, aber das ist doch nicht Sinn der Sache.

Definitiv ist waschen 10x effektiver als Deo auf die ungewaschene Haut zu sprühen und die meisten heutigen Deos sollten bei einmaliger Nutzung für eine Dienstzeit von 8 bis 10 Stunden einigermaßen zuverlässig ihren Dienst verrichten. Desweiteren ist zu erwähnen, dass der Schweiß als solches nicht für die unangenehmen Gerüche verantwortlich ist. Es ist vielmehr der Dreck der aus den Poren rausschwitzt und bestimmte Zersetzungsprodukte von Bakterien. Aber ein frisch gewaschener Mensch, der beginnt zu schwitzen stinkt nicht. Den Beweiß dafür, liefert jede Sauna. Die Leute schwitzen wie verrückt, aber stinken tut dort keiner!

Hallo Phillip,

ich habe im Sommer immer das Problem, dass ich nach dem Duschen immer so stark schwitze. Da hilft auch kein Deospray mehr. Deswegen habe ich mein Badezimmer neugestalten und ein Klimagerät einbauen lassen. Seitdem ist es viel besser und ich kann auch nach dem Duschen das Spray auf saubere Haut auftragen. Über die Technik für das Badezimmer kannst du dich hier informieren: www.prohesa.de/sanitär-hannover.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
21.06.2013, 09:34 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Gestern Vormittag Speick Deo(creme)stick aufgetragen und noch kein Bisschen Schweißgeruch.
Es duftet unterm (unrasierten) Arm wie die Speick Rasierseife! ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)