NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Einstieg ist geschafft » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.06.2012, 16:01 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


FEATHER Rasierer 800-1 POPULAR, Semogue Excelsior Rasierpinsel Borste, Rasierklingen PERSONNA, Rasierklingen DERBY EXTRA, PRORASO Rasierseife, KARO (kapo) Aftershave-Creme "fresh", SPEICK MEN Rasiercreme, SPEICK MEN After Shave Lotion soeben bestellt. Hoffentlich kommt das Paket bald, dann kann endlich losgehen :-) Freu mich wie ein Schnitzel!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.06.2012, 16:45 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Spannnnnung! Viel Erfolg, Du wirst es nicht bereuen!

Gruß
Tobias

PS: Beschwer Dich aber nachher nicht, wenn es ausartet und Du ein Vermögen in diverse Rasurutensilien steckst...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 19.06.2012 um 16:45 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.06.2012, 17:09 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Hey Davestar81

Ich kann Deine Vorfreude sehr gut verstehen.Ein cooles Setup hast Du da zusammengestellt.Vorallem die Proraso und Speicksachen lassen meinen Mund zu einem Lächeln mutieren...Schreib dann mal einen Text über Dein erstes Mal und lass uns Deine Freude teilen.

Grüße Roberto

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.06.2012, 17:22 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


mein erstes Mal?!? Das war mit 16 hahahahahaa es war ein gelber Einwegrasierer und ich fühlte mich danach enttäuscht udn irgendwie leer. Er hat sich danach nie wieder bei mir gemeldet.... Spaß beiseite mach ich natürlich gerne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.06.2012, 11:54 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


So Paket ist angekommen. Spätestens morgen (je nachdem wie ich vor dem Länderspiel Feierabend machen kann auch heute noch) wird der Hobel erstmals angesetzt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.06.2012, 10:04 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Also hier mein Bericht von der Allerersten Hobelrasur meines Lebens ;-)

Nach dem Duschen ging es los. Speickcreme aufgeschäumt, Gesicht eingepinselt, kurz wirken lassen.

Dann endlich der Erste Zug mit meinem Feather Popular, gefüllt mit einer Derby. Es klappte mit dem Strich wunderbar. Keinerlei Schnitte und auch kein Rasierbrand.

Abwaschen neu einpinseln. Jetzt also gegen den Strich! Wieder hat alles gut geklappt, selbst Kinn und Obelippe wurden schön glatt. Nur ein winziger Cut an einem kleinen Muttermal, das passierte mir aber mit dem Systemi davor auch ab und zu.

Abwaschen. Dann Speick AS drauf und danach Kapo die frische Menthol variante.

Fazit: Es gab nach dem zweiten Durchgang einen Hauch von Rasierbrand, aber dank Kapo und AS war das SOFORT weg.
Die gefühlte Glattheit war tatsächlich besser als beim Systemie und das beim 1. Versuch. Ich bin schwer begeistert und JETZT schon Hobellieberhaber. Es war Liebe auf den ersten Blick. Und die Gerüche vom Speick und dem Kapo haben es mir angetan. Das ist jetzt zwei Tage her. Meine Stoppel sind jetzt wieder da, aber das glatte Gefühl hat mindestens 10 Stunden länger angehalten als beim Systemi. Werde jetzt mal mit den Derby weiter machen. Als nächstes kommt die Personna dran und dann die mitgelieferten Feather Klingen. Halte euch auf dem Laufenden.

PS: Ich glaube, dass die erste Rasur so gut geklappt hat, hängt maßgeblich mit den vielen Infos und guten Tipss hier zusammen. Danke an alle, die uns Neulingen den Hobelstart erleichtern! Ihr seid die Besten!

Diese Nachricht wurde am 25.06.2012 um 10:06 Uhr von davestar81 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.06.2012, 11:15 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Moin davestar,

Glückwunsch zur gelungenen Premiere. So, jetzt biste auch infiziert.
Noch viele spannende Rasurerlebnisse wünscht der badger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.06.2012, 13:51 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Auch von mir Glückwunsch zum gelungenen Einstieg.
Und viel Erfolg auch weiterhin!
Und noch ein spezieller Tipp: Wenn Du Deine neue Ausrüstung häppchenweise im Badezimmer ausbreitest,
merkt SIE nicht so schnell, dass Du irgendwann 70 - 80% der Platzkapazitäten in Anspruch nimmst...

Diese Nachricht wurde am 26.06.2012 um 13:51 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.06.2012, 14:24 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Templeton, dazu müsste es eine Sie in meinem Leben geben ;-) als Single hat man Platz genug ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)