NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » ...ins Klo gegriffen...... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.06.2012, 19:54 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Boah,- da habe ich aber Mist gekauft....mannomann wie doof....dachte ich hät nen tollen Minirasierer. Na immerhin isser von Zwilling.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/boyobr7oyl0haw.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.06.2012, 20:45 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ein Hornhauthobel! - Hab ich auch mal versehentlich ersteigert

Rotbart hat diese Dinger auch mal hergestellt, war früher wohl mal gängiges Hygienegerät.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.06.2012, 20:56 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Kannst Du wenigstens den Griff verwenden? Normalen Kopf draufschrauben?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.06.2012, 21:13 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Jo genau,- Hornhauthobel hehe..sowassowas

Hm,- ne ich glaube der Kopf ist aufgepresst.

O man sich damit rasieren kann ?? :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.06.2012, 23:41 Uhr
Wolf1961
registriertes Mitglied


Ich habe so ein Teil von Rotbart. Einige Klingen habe ich auch noch dafür. Den missbrauch ich für 3 Haare die zu dicht am den Nasenlöcher wachsen. Funktioniert durch die schmale Klinge super. ;-)

--
Gillette: Fatboy, Rocket Super-Speed, Old Type Derby Schweineborste: Semogue 2000, HJM, ISANA TABAC, ARKO TABAC Tigel Pitralon (D)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.06.2012, 23:58 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


schönen guten abend, die herren,

dieser klein-hobel nennt sich, meines wissens nach, "schnurrbarthobel" und wurde (von merkur?) exakt für diesen einsatzzweck entwickelt.

ich besitze ein ähnliches exemplar, original von merkur, nur dass bei meinem hobel die hobelkopfform noch trapezförmig, also zu einer schmalen und einer breiten kopfseite, ausgeführt ist, und ich deshalb auch entsprechende spezialklingen fahren muss.

bei diesem obigen hobel genügen ja handelsübliche (hornhaut-) hobelklingen, was kein nachteil sein muss.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 20.06.2012 um 00:03 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.06.2012, 00:15 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


@ CaptnAhab,- Ja habe das schon getestet,- es passen wirklich die erhältlichen Hornhautklingen. Ich frage mich nur ob man sich damit auch rasieren kann oder ob der Spalt an der Klinge etwas zu groß ist. Ach, ich glaube ich teste das einfach mal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.06.2012, 01:02 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


@Rheinperchten,

die hornhautklingen dürften produktionstechnisch über die selbe anlage laufen, wie normale rasierklingen.
sie entsprechen nach meinem kenntnisstand auch dem selben material- und schärfestandards. ich habe das mit meinem minirasierhobel mit hobelklingen aus der fußetage bereits getestet, klingen rasieren gut, sind allerdings bei meinem hobel an einer seite zu breit.

deiner ist mit hobelklingen aus meiner sicht vollkommen rasierfähig.

falls der spalt grösser als bei bartrasierern ist, sehr viel grösser, was hier der fall sein mag, laut foto, dann spräche das zwar schon wieder für einen hornhauthobel.

allerdings ist bei obigem exemplar durch die "normale" hobelkopfebene mit gerundtetem deckelteil in verbindung mit der klingenvorspannung und den 90° winkel der griffachse bereits ein schnittwinkel von ca. 30° vorne an der klinge vorgegeben, was m.e.n. deutlich für einen normalen rasierhobelgebrauch spricht.

und bei einem (flach zu ziehenden) hornhauthobel ist der klingenwinkel konstruktiv ganz anders gelöst, nämlich als flaches ziehklingen-haltesystem. (oder waren die früher wie rasierer konstruiert???)

ergo: dein hobel dürfte nach bestem wissen und gewissen ein rasierhobel sein.
und von wegen: griff ins kloo: wenn du ihn noch zum revamp nach arizona schickst, dann hast du meiner meinung nach sogar ein schmuckstück!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 20.06.2012 um 01:15 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.06.2012, 08:27 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


Der These, dass dies ein Rasierhobel sei muss ich vorsichtig widersprechen.

Ich habe genau so ein Gerät von Rotbart bei eBay ersteigert, allerdings genau zu dem erdachten Zweck. Meiner nennt sich Rotbart Anticor und die Verpackung sagt mit, dass es "Das ideale Gerät zur gefahrlosen und leichten Entfernung lästiger Hirnhaut" sei.

Exakt so konstruiert wie der in Bild. Wird beladen mit gängigen Hornhauthobelklingen. Der Klingenspalt ist tatsächlich so klein dass man vermuten könnte er wäre zum rasieren geeignet. Ausprobiert habe ich das nicht, trau ich mich auch ehrlich gesagt nicht.

Funktionieren tun die Dinger zum angedachten Zweck übrigens super. Braucht wie beim Rasierhobel ein wenig Übung und, wie in meinem Fall, den einen oder anderen Schnitt, aber dann geht's gut. Die Klingen sind ziemlich scharf.

Auf Testberichte der Rasur damit bin ich aber dennoch sehr gespannt.

Einen schönen Tag wünsch ich.

Edit: am Ende des 2. Absatzes meine ih natürlich Hornhaut und nicht Hirnhaut. Ich lass es des Humors wegen aber mal stehen

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!

Diese Nachricht wurde am 20.06.2012 um 08:31 Uhr von Timo86 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.06.2012, 10:47 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


HIRNHAUT?!?!! ich lach mich weg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.06.2012, 16:36 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


So wie der Hobel ausschaut, gibts aber im nicht desinfizierten Zustand nach der Rasur "Hirnhaut"entzündung... vorsicht

Uah was eine Wortspielerei hier

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers

Diese Nachricht wurde am 20.06.2012 um 16:36 Uhr von saafespatz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.06.2012, 00:49 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Sooooo,- heute Nachmittag den Hobel überarbeitet. Er ist versilbert.
Dann am Abend einfach mal aus Spaß losgelegt. Für manche eine Horrorkombi. Rasierseife von Balea, Dachs von Balea und der Hornhauthobel ( wenns denn einer ist ). Zur Baleaseife an anderer Stelle.....aber mit dem Minihobel kann man sich super rasieren,- und gründlich. Habe aber nur die eine Gesichtshälfte gemacht weils mit dem Miniteil eeeeewig dauert. AS von Pinaut und fertig. Ich teste alle meine Rasierer
Morgen seh ich dann ob ich mir Rasierpickel eingefangen habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.06.2012, 07:28 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


Hui, das überrascht mich jetzt durchaus aber freut mcih ja zu hören dass das klappt da du ja eh auf einen Rasierer aus warst.

Vllt. probier ich das auch mal aus.

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.06.2012, 11:48 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


......wobei man ja sagen muss dass man sich evt. auch mit nen Hornhauthobel rasieren kann. Man kann sich ja auch mit einem Küchenmesser rasieren.....
Jedenfalls wärs zeitlich nicht sinnvoll. Nu hat sich jemand gemeldet der sagt es sei ein Intimrasierer.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.06.2012, 13:45 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Rheinperchten schrieb:

Zitat:
......wobei man ja sagen muss dass man sich evt. auch mit nen Hornhauthobel rasieren kann.

Kann man m. E. nicht. Der Hornhauthobel ist ja so konstruiert, dass er eine dünne Schicht Haut abschälen soll. [Sieht so aus: www.wittex-family.de/GESUNDHEIT/Fuss-Pflege/HORNHAUT-ENTF...) Das soll ein Hobel nun gerade nicht tun.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.06.2012, 13:58 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


...ja so denke ich mir das ja auch. Jedenfalls hats super funktioniert,- nur zu langwierig. Ich hatte ja bedenken wegen der Bauweise und dem evt. Zu großen Spalt....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.06.2012, 18:32 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


@Kurbjuhn

Ich meine dass diese quasi die Weiterentwicklung von dem hier besprochenen Hornhauthobel sind, ich weiß nicht wie lange es diese Variante schon gibt. Mit diesen kann man sich definitiv nciht rasieren , mit dem hier beschriebenen anscheinend ja schon.

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)